Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    electronixx electronixx ist offline
    Avatar von electronixx

    Rotes Gesicht SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Hi Leute,
    kommen wir mal zu meinem ersten Thread

    Folgendes:
    Meine Wii ist modded mit 4.0 FW und Homebrew. Hab nun den, wie oben bereits stehend, den SD-USB Loader 1.5 von Waikiki oder wie der Kerl heißt.

    So, nun dachte ich mir mal: Den Loader vonner SD Starten und die Backup.isos würd ich dann gern von meinem externen Media-Center starten (keine Sorge, technsich gesehen sollte das klappen).

    Ich würd nur gern wissen, wie die Ordner auf der Externen PLatte heißen müssen (wo die ISOs reinmüssen) und was ich sonst noch für Ordner zu erstellen habe (wenn überhaupt).

    Und zum Ordner selbst, des Loaders: der is bei mir auf SD:/apps/usbloader
    ist doch richtig oder?

    Danke schonmal - hatte zwar google genutzt, aber meine Fragen wurden speziell jetzt nicht beantwortet - deshalb auch der Thread hier

    Vielen Dank schonmal & einen schönen Start in die Woche euch

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krawollo Krawollo ist offline
    Avatar von Krawollo

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Du musst deine Festplatte oder eine Partition davon formatieren.
    Damit der USB-Loader funktioniert brauchst du ein spezielles Format.

    Mit dem kann das Windows normal nix anfangen, also kannste auch net einfach
    deine ISOs auf die Platte ziehen.

    Die Platte kannste formatieren indem du sie an die Wii anschließt und den
    USB-Loader startest. Spiele kannste dann mit dem USB-Loader von CD aus auf die Platte spielen.

    Wenn du die ISOs vom PC aus auf die Platte spielen willst dann lad dir am besten
    mal den "WBFS Manager" runter : WBFS Manager - Release: WBFS Manager 3.0

    Sollte dann alles soweit funktionieren. MFG

  4. #3
    Bairoku

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Zitat electronixx Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    kommen wir mal zu meinem ersten Thread

    Folgendes:
    Meine Wii ist modded mit 4.0 FW und Homebrew. Hab nun den, wie oben bereits stehend, den SD-USB Loader 1.5 von Waikiki oder wie der Kerl heißt.

    So, nun dachte ich mir mal: Den Loader vonner SD Starten und die Backup.isos würd ich dann gern von meinem externen Media-Center starten (keine Sorge, technsich gesehen sollte das klappen).

    Ich würd nur gern wissen, wie die Ordner auf der Externen PLatte heißen müssen (wo die ISOs reinmüssen) und was ich sonst noch für Ordner zu erstellen habe (wenn überhaupt).

    Und zum Ordner selbst, des Loaders: der is bei mir auf SD:/apps/usbloader
    ist doch richtig oder?

    Danke schonmal - hatte zwar google genutzt, aber meine Fragen wurden speziell jetzt nicht beantwortet - deshalb auch der Thread hier

    Vielen Dank schonmal & einen schönen Start in die Woche euch
    Also:
    Als allererstes musst du ein aktuelles cios auf der wii haben (klick).

    Deine externe Festplatte musst du im wbfs format haben.
    Das kannst du mit dem wbfs manager erledigen (suchergebnisse zum tool hier: Wii Homebrew Downloads - Suchergebnis - Wii Homebrew da kannst du dir einen Manager aussuchen).
    Damit musst du auch die isos auf die Platte kopieren.

    Nun die Platte an die Wii anschließen und den USB Loader starten (die Struktur "SD:/apps/usbloader" ist richtig).

    EDIT: Krawollo war schneller^^
    Beachte aber unbedingt noch das mit dem aktuellen cios. Sonst kannst du den usb loader nicht nutzen.

  5. #4
    electronixx electronixx ist offline
    Avatar von electronixx

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    o
    m
    g


    dann mach ich mich mal grad aufn weg zum Saturn - ne nette, neue Platte füre Wii kaufen -.-
    Danke euch - melde mich, wenn ich nicht zurecht kommen sollte. Aber wird schon irgendwie.
    Danke

  6. #5
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Zitat Krawollo Beitrag anzeigen
    deine ISOs auf die Platte ziehen.
    Ist das ganze nicht illegal?

    tomasson

  7. #6
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Hab mal eine Fragen wegen dem Cios^^
    Wenn ich jetzt eine ältere drauf habe, kann ich dann einfach die neue installieren, oder wie läuft das? muss ich da irgendwas beachten?

    Mfg. Silent

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    Ist das ganze nicht illegal?
    nope

    Zitat SilentDeath Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Fragen wegen dem Cios^^
    Wenn ich jetzt eine ältere drauf habe, kann ich dann einfach die neue installieren, oder wie läuft das? muss ich da irgendwas beachten?
    Ja, die ältere Version wird einfach überschrieben. Solltest aber am besten cIOS rev.9, statt rev.10, drauftun, rev.10 ist nicht ganz bug-frei (USB Loader + Animal Crossing + WiiConnect24 = Crashes)

  9. #8
    electronixx electronixx ist offline
    Avatar von electronixx

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Illegal wärs, hätte ich die ISOs geladen - p2p oder anderweitig
    Sind aber alles meine ISOs - gerippt von Originalen



    /edit
    achja Burning,
    danke fürs kleinen Tut damals zu meinem Downgrade Prob. Hatte aber leider nicht gefunzt
    Trotzdem rennt die Wii mit allem was es so zur Verfügung gibt - somit passt das schon

  10. #9
    Bairoku

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Ich habe auch ein Problem mit dem USB loader.
    Da ich keine externe Festplatte besitze wollte ich es mal mit meiner 2gb sd karte probieren.
    Das Formatieren mit dem WBFS manager funktioniert, doch wenn ich nun die SD Karte in die Wii stecke zeigt mir der Loader an, dass keine WBFS Partition gefunden wurde.
    Also habe ich die SD karte mit dem Loader selbst formatiert.
    Das hat dann auch geklappt und ich könnte ein Spiel installieren. Als ich das dann aber starten wollte wurde mir folgendes angezeigt (hab den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf):
    Ein Fehler ist aufgetreten, bitte entnimm die Disc und schalte die Wii aus [...]

    Als ich dann die selbe Karte wieder mit dem Loader starten wollte kam die Meldung, dass keine Partition gefunden wurde. Das ganze habe ich dann nochmal probiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Funktioniert der Loader nicht mit so kleinen Medien, oder was mache ich falsch?

  11. #10
    Kuku

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Hey Burning, ich habe dasselbe Problem - 8GB SDHC karte von Transcend in meinem Fall - habs mit 2 Backups ausprobiert.

    Habe meine SD Karte partitioniert - Die erste Partition mit ca 1,5GB als FAT32 (Für den SDLoader, Emulatorn etc.) die zweite Partition wbfs - bei beiden Games der Fehler "bitte entnehmen sie die Disc blablabla" Hab dann auch Spasseshalber mal versucht wie es ist, wenn ich die Partitionen "umdrehe" also wbfs als erstes, FAT32 als zweites - klappt nicht: Wii erkennt die zweite FAT32 nicht, wenn ich den SDLoader mit einer anderen SD karte starte und dann die 8GB SDHC einlege kann er sie scheinbar nicht mehr mounten
    Ich vermute das liegt an dieser ganzen SD sache... ich werde versuchen mal über USB backups zu starten, wenn ich was neues hab werd ich es hier posten.

  12. #11
    Bairoku

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Gut zu wissen. Dann bin ich jedenfalls nicht der einzige

    Aber seit ich ne Platte habe ist mir die Sd Card geschichte ziemlich egal geworden. Mit der externen Platte läuft's jedenfalls und mehr will ich auch gar nicht.

  13. #12
    Kuku

    AW: SD-USB Loader 1.5 - brauche bisl Hilfe :(

    Ja geht mir jetz genauso... dachte aber SD karte, tolle sache, schnell mal umgesteckt und draufgezogen mit Linux - nix is... Mit ext. Festplatte läufts jedenfalls...
    SD karte geht bei mir nicht - hab auch n kleines Backup probier auf einer 2 GB karte, ging genausowenig...
    Naja damit hat sich das wohl erledigt die SD geschichte, bis mal wieder ein Update kommt... :P

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! USB Loader: Heute habe ich die Datei von USB Loader in meine SD Card (4GB) verschoben und jetzt kann ich sie nicht mehr zur Wii verschieben.Kann mir jemand sagen...

  2. Hilfe zum USB Loader GX zu cios 249 v9 oder 244 v4: Nabend, Ich bin neu hier,weil ich denke das ich hier gute hilfe bekomme.Ich suche schon seit knapp 2 Stunden eine lösung wie ich den USB Loader...

  3. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  4. Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte: Hallo hab da so meine kleinen Problemchen. Hab nicht viel Ahnung von der Technik und co. Ich habe eine Schwarze Wii und habe die Firmware 4.2E und...

  5. Usb Loader dringend Hilfe :|: Nabend Ich habe ein großes problem weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter wie ich den usb loader zum laufen bringen kann hänge schon seit tagen...