Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    gobedi gobedi ist offline

    Shop Channel Problem JAP->DEU

    Hallo,

    mein Shop Kanal funktioniert nicht richtig.
    Bekomme eine Fehlermeldung à la "Shop überlastet, versuchen Sie es später."
    Hab die Konsole gebraucht gekauft mit FW4.0E. Ob der Shop damit funktioniert hat, kann ich gar nicht sagen (nicht ausprobiert).
    Danach wurde mit Waninkoko 4.1 aktualisiert.

    Könnte ggf. der "IOS60/61 shopinstaller" helfen ? Das gepatchte IOS60 ist installiert.

    Im Grunde genommen geht es nur um die Installation des Speak-Kanals.
    Den Original-Abrufcode habe ich vorliegen.
    Falls es hierfür einen anderen Weg gibt wäre ich für einen Tip dankbar.
    Gruß
    gobedi

  2. Anzeige

    Shop Channel Problem JAP->DEU

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Shop Channel Update

    Shop überlastet, versuchen Sie es später. <--- sagt doch alles.

  4. #3
    gobedi gobedi ist offline

    AW: Shop Channel Update

    Die Meldung kommt aber immer, egal wann man es versucht.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Waninkoko-Update den Shop nicht aktualisiert.

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Shop Channel Update

    Stimmt, aber von 4.0>4.1 gab es kein Shop-Update, liegt also nicht daran.
    Wenn du am Anfang ein offizielles 4.0 hattest, dann müsste der Shop funktionieren.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Shop Channel Update

    Geht dein Internet denn überhaupt vernünftig, also Spiele mit Online-Multiplayer o.Ä.? Internet-Kanal wirst du ja nicht testen können wenn du noch nie im Shop warst. Ist halt nur die Frage ob das nun wirklich am Shop liegt, oder am nicht ganz richtig konfigurierten Internet-Zugang.

  7. #6
    gobedi gobedi ist offline

    AW: Shop Channel Update

    Guten Morgen,

    Internet und WFC funktionieren einwandfrei.
    Das Problem liegt woanders, wie ich nun herausgefunden habe:

    Es handelt sich um eine ursprünglich japanische Wii, die inzwischen unsere Sprache spricht.
    Bekomme nun folgende Meldung im Shop Kanal: Die Sprache wurde von japanisch nach deutsch geändert.
    Wollen Sie weitermachen (zurück/OK) ?
    Wenn man OK wählt kommt ein Fehler 205958, der mich das hier finden liess:
    "error 205958" D';

    Anscheinend sind japanische Shopinhalte geladen/installiert worden, die eine saubere Umstellung der
    Shop-Region verhindern. Hab nun die Shop-Region mit Anyregion Changer wieder auf japanisch umgestellt.
    Das Problem ist nun, dass mein japanisch nicht sehr gut ist....
    Die Anordnung und Anzahl der Klick-Buttons ist beim japanischen Wii-Shop leider anders als im deutschen.

    Seht ihr eine andere Möglichkeit, den Krempel loszuwerden ?
    Was könnte passieren, wenn ich die Konsole "initialisiere" ?
    Bootmii ist in boot2, Nand-Backup liegt vor.

    Sorry für die ursprüngliche Fehlerbeschreibung. Es war das, was mir ein Bekannter am Telefon schilderte.
    Die Konsole ist seit gestern bei mir.

    Gruß
    gobedi

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Shop Channel Problem JAP->DEU

    genau dasselbe problem hatte ich ebenfalls mal.


    das problem ist einfach dass wenn jmd 2 verschiedene shop kanäle auf einer konsole nutzt indem er immer mit anyregionchanger switcht, kommt es bei einem update ab (ich glaube) 3.4 dazu, dass man in der derzeitigen region stecken bleibt.


    das heisst im klartext dass du jetzt NUR den japanischen shop kanal nutzen kannst und es auch nicht wirklich etwas dagegen zu unternehmen gibt.


    die einzige lösung ist, dass du den shop kanal account löschst und wieder von vorn beginnst.solltest du dann wieder 2 accounts haben wollen, achte wenigstens darauf dass du nicht updatest, sonst passiert wieder derselbe mist.

  9. #8
    gobedi gobedi ist offline

    AW: Shop Channel Problem JAP->DEU

    Den japanischen Account würde ich ja gerne löschen. Dazu müsste man die Sprache beherrschen.

    Andere Idee:
    Auf der Nintendo Page habe ich gelesen, dass man vor einer Initialisierung der Konsole seinen Shop-Account löschen sollte (nicht muss).

    Was passiert, wenn ich die Konsole initialisiere (Werkszustand) ?

    Bleiben die Softmods erhalten (HBC,IOS/CIOS,geänderte Sprache) oder erhalte ich eine neue Wii, am besten komplett in japanisch.

  10. #9
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Shop Channel Problem JAP->DEU

    Beim Initialisieren werden nur alle Spielstände, Kanäle, der Verlauf gelöscht und die Einstellunen zurückgesetzt, auf das Menü / Mods usw. wirkt sich das nicht aus.

    Klick dich doch einfach mal ein wenig im japanischen Shopping Channel herum, wirst da schon die Lösch-Funktion finden.

    EDIT: Evtl. könntest du dir auch einen älteren Shop-Kanal installieren, ihn dann auf Deutsch umstellen und ihn dann wieder updaten. Aber nur ne Theorie, weiß nicht ob das klappt Den älteren müsstest du außerdem dann noch iwo erstmal herbekommen.

  11. #10
    gobedi gobedi ist offline

    AW: Shop Channel Problem JAP->DEU

    Wollte mich nur kurz zurückmelden.
    Habs hinbekommen. Es war etwas holprig aber ging dann doch.

    Gruß
    gobedi

Ähnliche Themen


  1. Shop Channel Probleme: Hi, ich habe ein Problem mit dem Shop Channel. Ich habe Windows Vista und habe die Wii dann mit dem WiFi Connector verbunden. So alles läuft perfekt,...

  2. Wii Shop channel Down?: Halihalo! Ich weiß das es diese Frage schon mehrmals gab aber diesmal ist etwas anders! Also wenn ich versuche irgendwie meine wii mit dem...

  3. wii shop channel problem: hi hab mich bei nintendo club regristriert ... aber wenn ich das bei den shop channel eingebe sagt er mir dass die daten falsch sind obwohl...

  4. The Legend of Zelda Majoras Mask zum download im wii shop channel: Ich wollte einfach ma nachfragen ob jemand weiß ob das spiel Zelda majoras mask bald zum download im wii shop channel steht denn ich möschte dieses...

  5. Wii Shop Channel: Kann einige Games nicht finden :(: Ich wollte mir heute Zelda ocarina of time runterladen also habe ich den shop channel gestartet und bin ins auswahl menü der virtual console leider...