Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    SNES - Emulator

    Heute stelle ich gleich 2 Homebrews vor Als erstes auf merfachen Wunsch der Super Nintendo Entertainment System Emulator Snes9x GX. Besonders gut gefällt mir an diesem Emulator das er Superscope emulieren kann. Dafür muss man einfach nur mit zielen und mit feuern oder mit klicken.

    Übersicht

    Beschreibung: SNES Emulator
    Typ: Emulation / Simulation
    Autor: michniewski, Tantric
    Version: 004
    Download: snes9x-gx - Google Code
    Quellcode: snes9x-gx - Google Code
    Geräte:
    Auch herunterladbar per Homebrew Browser

    Features:

    • Basiert auf Snes9x 1.5 (gleiche Rom Kompatibilität)
    • Wiimote, Nunchuk, Classiccontroller und Gamecubecontroller können verwendet werden.
    • SNES Superscope, Mouse können emuliert werden
    • Eingebautes Cheat Modul
    • Automatisches Speichern / Laden von Spiel Snapshots und des SRAMs
    • Steuerung manuell einstellbar
    • Unterstützt SD, USB, DVD, SMB, GC Memory Card, und gezippte Roms
    • Automatische PAL / NTSC Erkennung
    • 16:9 Modus
    • Turbo Modus (Maximal Doppelte Spielgeschwindigkeit)
    • Zoom Option zum zoomen des Emulierten Bildschirms

    Installation:
    1. Installiert den Wii Homebrew Channel ( Der Wii Homebrew Thread - Tutorials Nintendo Wii Forum - Forumla.de <-- Anleitung)

    2. Ladet euch folgende Datei herunter: http://snes9x-gx.googlecode.com/files/Snes9xGX-004.rar

    3. Entpackt die Datei und wählt als Zielort die SD Karte. Entpackt die Dateien so wie sie im Archiv zu finden sind und in kein Extraverzeichnis sondern ins Hauptverzeichnis der SD Karte.

    4. Kopiert die Roms im *.smc Format auf die SD Karte ins Verzeichnis "/snes9x/roms". Das ist aber nur das Standartverzeichnis. Ihr könnt auch Roms von USB Stick oder DVD laden, auch gezippte.

    5. Startet den Emulator via Homebrew Channel und ladet ein Spiel!

    Viel Spaß!

    Die Erklärungen für die Icons gibt es hier: Wii Homebrew: GBA Emulator
    Die Icons sind zu 100% geklaut von Main Page - WiiBrew

  2. Anzeige

    SNES - Emulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    und wo ist das zweite?? xD

    thx für die anleitung!

  4. #3
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    Zitat mowii Beitrag anzeigen
    und wo ist das zweite?? xD

    thx für die anleitung!
    Kommt noch, kommt noch, doch nicht beides in einen Thread^^
    Das kommt heute abend irgendwann, was es wird verrat ich noch nicht, aber so viel schonmal: es ist extrem Nützlich =)

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    super!
    das werd ich gleich nachher wenn ich zuhause bin ausprobieren!
    und dann gibts da auch noch den Folder Saves drinne, oder?
    aber naja werd ich ja nachher sehen!

  6. #5
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    ah cool was nützlich is kann ich echt gut gebrauchen!

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    So hat alles bestens geklappt!
    Vielen dank erstmal dafür.
    Zum Speichern hab ich nochmal kurz ne Frage:
    reicht es wenn ich im Spiel ganz normal speicher? oder muss ich noch im SnesXGX auf diesen Punkt gehen "save to SD" (oder so ähnlich heißt es)

  8. #7
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    ganze ohne chip????
    oder muss ich son ding drin haben?

  9. #8
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    Du brauchst keinen Chip. Das ist Homebrew-Software, IMO ne rechtliche Grauzone. Es wird nichts am Eigentum Nintendos verändert, weder die Hardware, noch die Software, wobei wir in Deutshcland mit dem Recht des Eigentums eh andere Gesetze haben als die Amis, was das Verändern der rechtmäßig erworbenen Hardware angeht.
    Man nutzt einen Bug im Spiel Zelda: TP aus um eigene Programme auf die Wii zu spielen. Eines davon ist z.B ein Emulator mit dem man SNES-Spiele (Roms) spielen kann. ILLEGAL hingegen ist das spielen von Roms die Du NICHT original besitzt.
    Du brauchst also keinen Chip dazu, allerdings das Spiel Zelda: TP (zumindest ein mal) sowie eine SD-Karte und die Möglichkeit diese zu bespielen.

  10. #9
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    ah danke das game habe ich^^
    Aber war das nicht so das roms Legal sind, sofern man sie nach max 24 stunden lsöscht oder hat sich das wieder geändert?

  11. #10
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    das kann keienr so genau sagen....
    manche sagen, ich habe das original hier noch liegen, deswegen darf ich dass, etc. etc. etc.
    muss jeder selber wissen.

    WEis einer weiter zwecks Speichern bei Snesx9GX?
    Zum Speichern hab ich nochmal kurz ne Frage:
    reicht es wenn ich im Spiel ganz normal speicher? oder muss ich noch im SnesXGX auf diesen Punkt gehen "save to SD" (oder so ähnlich heißt es)

  12. #11
    Linkspieler Linkspieler ist offline

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    Wie macht man die Roms im *.smc Format?

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    WEis einer weiter zwecks Speichern bei Snesx9GX?
    Wenn das Spiel eine eigene Speicherfunktion hat, dann funktioniert die auch automatisch, da braucht man nichts weiter zu machen. Die Speicherfunktion von SNES9x kann man jedoch dazu verwenden, an jeder beliebigen Stelle zu jeder Zeit zu speichern, auch wenn das Spiel dies eigentlich nicht anbietet. Ist also nur eine zusätzliche Funktion.
    Zitat Linkspieler Beitrag anzeigen
    Wie macht man die Roms im *.smc Format?
    Du meinst wie man selbst solche ROMs herstellt? So weit ich weiß gab es dafür mal extra eine Kopierstation für das SNES, aber ich schätze die wird man heute kaum noch bekommen. Damit konnte man die Spielmodule auslesen und eben in einem solchen Format abspeichern.

  14. #13
    Linkspieler Linkspieler ist offline

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel eine eigene Speicherfunktion hat, dann funktioniert die auch automatisch, da braucht man nichts weiter zu machen. Die Speicherfunktion von SNES9x kann man jedoch dazu verwenden, an jeder beliebigen Stelle zu jeder Zeit zu speichern, auch wenn das Spiel dies eigentlich nicht anbietet. Ist also nur eine zusätzliche Funktion.
    und was ist hier mit? Wie macht man die Roms im *.smc Format?

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    Siehe oben. Habs noch reineditiert gehabt.

  16. #15
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii Homebrew: SNES Emulator

    aso dass ist super!
    danke!

    @ Linkspieler:
    Roms bezieht man gleich im *smc format...
    man baut sie nicht ^^

  17. #16
    Kinzal Kinzal ist offline

    AW: SNES - Emulator

    Hallo,

    wie muss ich das denn machen wenn ich die ROMS auch meine USB-HDD kopieren möchte?

  18. #17
    Kinzal Kinzal ist offline

    AW: SNES - Emulator

    Hallo,

    funktionieren alle .roms mit dem classic controller? weil irgendwie klappt das nicht immer, und den emu kann ich garnicht mit dem classic controller steuern, mein HBC hingegen schon.

  19. #18
    ErkShin ErkShin ist offline
    Avatar von ErkShin

    AW: SNES - Emulator

    sagt mal, kann ich eigentlich n PS3-Controller am Lappi anschließen, und damit die Games auf dem Emu spielen?
    Das mit der Tastatur nervt...

  20. #19
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: SNES - Emulator

    Zitat ErkShin Beitrag anzeigen
    sagt mal, kann ich eigentlich n PS3-Controller am Lappi anschließen, und damit die Games auf dem Emu spielen?
    Das mit der Tastatur nervt...
    Hallo,
    dieser Thread ist eigentlich speziell für SNES-Emulatoren auf Wii gedacht.

    Da ich aber sowieso schon dabei bin:
    Spoiler öffnen

  21. #20
    Unregistriert

    AW: SNES - Emulator

    hey ich habe mir PS3 Max Shooter (Maus und Tastatur Adapter) (Snes controller Adapter) gekauft, bei den normalen wii spielen läuft der mit den alten Snes controller aber bei dem Emulator bekomme ich den nicht zum laufen kann mir einer da vll helfen?

    mfg

Ähnliche Themen


  1. SNES Emulator auf PS3: Hab gehört das man einen SNES Emulator auf der PS3 zum laufen kriegen soll, besser gesagt unter Linux (YDL) kann jemand mal eine Anleitung für...

  2. psp snes emulator: Hi Leute!!! Ich habe mir einen snes emulator runtergeladen und habe ihn mir auf die psp gemacht. Ich das Bild von den emulator aber wenn ich den...

  3. SNES Emulator auf 5.00 m33?: Hi ich wollte euch fragen ob ihr wisst ob man SNES emulator auch auf der cf 5.00 m33 spielen kann? wenn ja könnt ihr mir bitte ne anleitung geben...

  4. Snes Emulator für Wii: Hallo, Habe mal ne Frage also ich habe jetzt seit gestern den Twilight Hack instaliert und auch den Homebrew kanal.Aber wenn ich den Snes9x...

  5. SNES Emulator für PSP: Hallo, ich habe heute von einem SNES Emulator für die PSP gehört und mir das auch heruntergeladen, aber dann weiss ich leider nicht, was ich ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes emulator auf wii installieren

wie kann ich auf der ps3 nintendo emulator abspielen

super nintendo spiele auf wii spielen

snes emulator for wii homebrew channel

snes emulator wii

super nintendo spiele auf wii

snes roms auf wii spielen

Wii Snes Emu

wie kann ich snes spiele auf der wii spielen

snes spiele auf wii spielem

super Nintendo Emulator auf wii

snes roms auf wii

snes emulator usb stick

Nintendo wii snes spiele speichern auf sd karte oder Festplatte

emulator auf wii installieren

gehen auch eigene roms vom supernitendo auf der wii

snes spiele auf wii patchen

anleitung snes auf wii spielen

SNES9X GX Steuerung

http:www.forumla.def-wii-homebrew-238t-snes-emulator-96073

mit der wii snes spiele spielen

snes spiele auf wii installieren

wie den emulator in homebrew starten

wii snes

snes spiele auf wii spielen