Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    thomas13 thomas13 ist offline

    Frage SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    Bin neu in der Materie, deswegen brauche ich die Meinung erfahrener WII-Benutzer.

    Zu Weihnachten werde ich meinen Bruder in Südamerika besuchen und ich möchte seinen Kindern eine WII schenken. In Südamerika gibt es einen anderen RegionCode für DVDs als in Europa. Deswegen komme ich nicht darum herum, die WII zu modifizieren.

    Ich habe mir die TUTs durchgelesen und es sollte kein Problem sein, einen SoftMod einzubauen oder sogar selber den Chip einzulöten. Aber mein Bruder kann maximal mit Word und Outlook umgehen, mehr nicht. Sollte irgendwann etwas schiefgehen, dann kann er nichts machen.

    Ist ein SoftMod 100%-ig stabil? Oder gibt es das Risiko, dass sowas abstürzt oder gelöscht wird?
    Oder soll ich einen Chip einbauen und das Ding ist danach bombensicher?


    Info:
    WII ist eine LEF 107... mit Firmware 3.4E (muss ich die aktualisieren?)
    Es werden sowohl Originale, als auch Sicherheitskopien von DVD oder HDD abgespielt. Die Konsole wird keine I-Net verbindung haben.

    Danke!

  2. Anzeige

    Frage SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    Homebrew wird ja nicht professionell entwickelt, also kannst du nie davon ausgehen, dass absolut kein Fehler auftritt. Wenn du vernünftige Programme benutzt und nicht blind einfach etwas installierst, wird das ganze aber stabil laufen.
    Um die Wii zu hacken, brauchst du die Firmware nicht zu aktualisieren.
    Du solltest nur dafür sorgen, dass NACH dem Softmod, kein Update mehr gemacht wird. Viele Spiele verlangen ein Update damit man sie starten kann, sind aber technisch nicht darauf angewiesen. Um diese unnötigen Updates zu verhindern, brauchst du ein Programm wie Priiloader oder StartPatch. Sie blockieren das ganz einfach.

    Noch ein Hinweis: Die Homebrew-Szene ändert sich natürlich dauernd. Es kommen neue Funktionen, um bestimmte Spiele zum Laufen zu bekommen etc. Es kann also sein, dass du ab und zu etwas an der Wii verändern musst, z.B. neue Programmversionen.

    Mit Modchips kenne ich mich gar nicht aus, aber was Softmods betrifft, weißt du erst mal Bescheid.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    "Bombensicher" ist eine Wii weder nach Soft- noch nach Hardmod.
    Was Softmods angeht, siehe Mr.S. Vor allem das mit "Homebrew-Szene ändert sich natürlich dauernd".
    Bei Hardmods ist das aber genau so. Neue Spiele brauchen Updates, wofür du die Firmware deines Chips erstmal aktualisieren musst.

    Das einzige, was "bombensicher" wäre, ist es die Konsole ungemoddet zu lassen. Oder dafür sorgen, dass nicht versucht wird, neue Spiele abzuspielen (dann wäre Softmod wohl am besten).

  5. #4
    thomas13 thomas13 ist offline

    AW: SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    Sehr hilfreich! Vielen Dank!

    Also mache ich einen SoftMod. Die WII wird von den Kindern nur zum Spielen benutzt. Modden will ich sie nur, damit Spiele aus anderen Regionen funktionieren und damit die Kinder auch die Sicherheitskopien benutzen können. Weder Internet noch extra Funktionen werden sie benutzen, dafür sind sie zu klein!

    Wenn die Spieler nicht auf neuere Firmware hingewissen werden, dann blockiere ich die Updates und fertig, oder?

    Nagelneu/kürzlich erschienene Spiele werden sie in der Regel auch nicht nutzen, sie müssten mit der aktuellen Firmware lange spielen können, oder ist die Szene so heiß, dass doch regelmässig ein Update nötig ist?

    Zur Zeit ist die Firmware 3.4E drauf, sollte ich nicht lieber etwas neueres nehmen, bevor ich die Konsole modde? Dafür benutzt man ModMII 4.3.2?

  6. #5
    Mr.S

    AW: SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    Ich sags mal so: Die allermeisten Spiele sind nicht auf das Update angewiesen. Ausschließen kann man es aber nicht, denn es gibt schon einige. Das hängt aber auch davon ab, welche offizielle Firmware auf der Wii installiert ist.
    Und wie oft man seine Programme updaten muss, kann man nie so genau sagen. Das hängt auch immer davon ab, was Nintendo gerade macht (offizielle neue Firmwares, Spiele mit besonderen Anforderungen an Homebrew, ...). Im Moment hat sich die Szene zwar ziemlich beruhigt, aber das kann sich auch mal wieder ändern. Sicher kann man das nie sagen.

    Um Komplikationen zu vermeiden, würde ich dir die Firmware 4.2 empfehlen. Auf dem Spiel Super Mario Galaxy 2 ist die zum Beispiel installiert. Wenn du das machen willst, legst du einfach vor irgendwelchen Mods die DVD ein und lässt das Spiel normalen updaten. Erst danach anfangen zu hacken.

  7. #6
    thomas13 thomas13 ist offline

    AW: SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    Danke!

    Im Tutorial steht, dass SoftMod auf der Firmware 4.2 schwierig ist. Sollte ich nicht lieber 4.1 installieren?

    Ich habe dieses Spiel nicht, gibt es nicht eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren? Aus dem Internet runterladen?
    Kann man ein Backup vor dem Hacken machen? Oder macht man den Backup danach?

  8. #7
    Mr.S

    AW: SoftMod oder ModChip für 2-Linke-Hände-Benutzer

    Zitat thomas13 Beitrag anzeigen
    Danke!

    Im Tutorial steht, dass SoftMod auf der Firmware 4.2 schwierig ist. Sollte ich nicht lieber 4.1 installieren?

    Ich habe dieses Spiel nicht, gibt es nicht eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren? Aus dem Internet runterladen?
    Kann man ein Backup vor dem Hacken machen? Oder macht man den Backup danach?
    Ja, stimmt. 4.1 geht auch. ^^' Letztendlich würde es zwar keinen Unterschied machen, aber es ist einfacher.
    Im Internet gibt es immer nur die aktuellste Firmware (4.3) und die macht das Hacken noch einmal komplizierter. Nicht empfehlenswert.
    Die Wii selbst hat keine Backup-Funktion, die muss man erst als Homebrew installieren. Und so wie sich das anhört, willst du eine neue Wii kaufen. In diesem Fall gibt es für dich sowieso keine Backup-Funktion, die wirklich zufriedenstellend funktioniert.

Ähnliche Themen


  1. Modchip Einbau in Lübeck oder Kiel? Welcher Chip?: Hallo, kennt jemand von euch einen Laden zwischen Lübeck & Kiel, wo man sich zu erschwinglichen Preisen einen Modchip einbauen lassen kann? Welcher...

  2. [PS2] Optionsdatei auf MemCard ohne MaxDriveUSB oder Modchip: Hallo Leute, wie ihr seht bin ich neu hier und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt Optionsdateien, die ich aus dem Internet geladen habe, auf...

  3. Wii mit modchip defekt oder nicht: Kann mir vielleicht einer verraten ob es theoretisch möglich ist zu sehen ob ein board durchs modden draufgegangen ist oder ist das prinzipiell nicht...

  4. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

  5. DVD Funktion jetzt mit Modchip oder per Software: Ich wollt mal fragen wie es jetzt mit der DVD Funktion:confused: aussieht gibts die jetzt nur mit dem Modchip oder doch per Software

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was brauche ich wii softmod