Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. #41
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Beck69 Beitrag anzeigen
    1. Ja ich bin auf SD gegangen
    2.meine SD ist FAT Format
    Muss ich vielleicht eine bestimmte größe benutzen ?
    Zurzeit hab ich 1 GB
    Ich schreibe nochmal was sich alles im Hauptverzeichnis der karte befinden muss. Ich will damit einfach ein paar möglich Fehler ausschließen.
    Also, das muss drauf sein:

    wad
    private
    boot.dol
    downgraderIOS35.dol
    Wadmanager1.4.dol


    Wenn das alles genauso bei dir vorhanden ist weiß ich nicht mehr weiter.
    Da die Bannerbomb noch alpha ist, könnte es einfach sein das sie einfach nicht mit deiner Wii kompatibel ist. Das ist die einzige Erklärung, die mir einfällt.

    Die Größe der Sd karte spielt keine Rolle. 1GB ist schon okay. Ich habe 2GB und bei mir hat's funktioniert.
    Sorry, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

  2. Anzeige

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Die Kartengröß Spielt doch eine rolle, es darf keine SDHC sein also nicht größer als 2 Gb sonst geht anscheinend nicht, den der installer bricht dann mit einem fehler ab, das habe ich schon wo gelesen und bei einem bekannten ist das so.

  4. #43
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Die Kartengröß Spielt doch eine rolle, es darf keine SDHC sein also nicht größer als 2 Gb sonst geht anscheinend nicht, den der installer bricht dann mit einem fehler ab, das habe ich schon wo gelesen und bei einem bekannten ist das so.
    Oh, okay. Ich dachte nur das es geht, weil bei 4.0 sdhc ja unterstützt wird. Naja, wieder was dazu gelernt.

  5. #44
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Oh, okay. Ich dachte nur das es geht, weil bei 4.0 sdhc ja unterstützt wird. Naja, wieder was dazu gelernt.
    Jo dachte ich auch, er hatte auch die 4.0 drauf aber ging nicht. In diversen Tutorials steht auch dabei das man die SD auf FAT formatieren muss und sie keine SDHC sein darf damit der exploid geht, habe ich da auch erst herausgefunden

  6. #45
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Eine letzte Frage bevor ich mir Homebrew drauf mach:
    Die Garantie ist dann dannach nicht mehr oder?
    Da ich meine Wii seit Weihnachten hab möchte ich nicht das die Garantie erlischt,kann ja sein das noch etwas passiert damit ...

    Mfg SheinuX

  7. #46
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Die Garantie düfte dann futsch sein !

  8. #47
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    Eine letzte Frage bevor ich mir Homebrew drauf mach:
    Die Garantie ist dann dannach nicht mehr oder?
    Da ich meine Wii seit Weihnachten hab möchte ich nicht das die Garantie erlischt,kann ja sein das noch etwas passiert damit
    Ob die Installation von Homebrew eine unerlaubte Softwaremodifikation ist, darüber kann man unterscheidlicher Meinung sein. Beim Patchen der IOSse (vorraussetzung für Homebrew) ist der Fall sonnenklar - da erlischt nicht nur die Garantie von Nintendo, sondern auch die Gewährleistung des Händlers.

    Wenn dein Netzteil zu qualmen anfängt, kannst Du Dich vielleicht noch rausreden , aber bei einem "Brick"?

  9. #48
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Ich sag mal so, nur wenn sie die Homebrew oder Modifikationen nachweißen können ist die Garantie weg, ich weiß nicht ob man cIOS wieder ohne Rückstände "löschen" kann bzw Homebrew

  10. #49
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Ok.
    Da die Garantie erlischt lass ich es erst einmal bis zum 23.12.2009 !

  11. #50
    meiki110 meiki110 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Ich eröfne zu dem TUT, das ich in diesem Thread schoneinmal gepostet habe, nun einen eigenen Thread. Ich finde nämlich, dass der andere Thread etwas mit Fragen überflutet wird, die nur dieses Tutorial betreffen. Außerdem kann man es so viel einfacher finden, da es sich nicht mitten in einem Thread befindet.

    Falls ihr ersteinmal wissen wollt was Homebrew überhaupt ist, schaut mal hier vorbei: WiiBrew:FAQ - WiiBrew

    Allgemeine Fragen zu Homebrew bitte in diesen Thread: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...tutorien-84852

    Bitte beachten:
    1.Während der Installation bitte niemals die Wii ausschalten.
    2.Für dieses Tutorial muss eure Wii mit dem Internet verbunden sein.
    3.Bei falscher Handhabung kann eure Wii bricken. Ich empfehle die Anleitung strickt einzuhalten.
    4.Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Wiis.


    Also, los geht's mit dem TUT:

    Vorbereitung:
    SD Karte leeren und ins FAT Format formatieren.
    Ladet euch das hier runter:http://www.yafaze.com/wii/files/4.0softmod.rar
    und legt ALLE Dateien auf die Sd Karte.

    Durchführung:

    Steckt die SD Karte in die Wii

    Geht zu Datenverwaltung->Kanäle->Sd karte.

    Bestätigt mit "JA"

    Drückt nun A

    Geht zu DowngraderIOS35.dol und bestätigt erneut mit A.
    Wählt downgrade IOS35 (den anderen Kram da einfach ignorieren)

    WARTEN bis alles fertig ist.
    Achtet darauf, dass während des downgrades kein Fehler auftritt. Falls dies geschiet, sollte man den downgrade einfach erneut starten.

    Zurück im Loadmiimenü wählt ihr nun Wad Manager 1.4

    Sollte bei euch schon ein cIOS installiert gewesen sein, installiert einfach den HBC. Ihr seit jetzt fertig
    Falls ihr eine "jungfräuliche Wii" besitzt, dann ändert jetzt gar nichts, sondern drückt einfach A

    Nun die IOS35.wad installieren.

    Wenn das getan würde, drückt HOME um ins Loadmiimenü zurückzukehren

    Startet den Wadmanager erneut, wählt nun IOS35 wenn ihr ein IOS wählen sollt

    Installiert nun CIOSv7.wad.

    Startet nocheinmal den Wadmanager

    Diesmal müsst ihr cIOS 249 benutzen.

    Jetzt könnt ihr HBC.wad installieren, wenn ihr wollt auch die anderen Dateien. Wenn ihr nun ins Wiimenü zurückkehrt solltet ihr den Homebrewkanal sehen.
    So, nun viel Spaß mit Homebrew

    Anmerkung: Dieses Tutorial wurde von mir getestet.


    Dies ist nur eine von mir ins deutsche übersetzte Fassung von diesem Tutorial:
    • View topic - Virgin 4.0 Softmod Guide "FINAL VERSION"

    Noch ein kleiner Zusatztipp:
    Falls ihr nicht bei 4.0 bleiben wollt, sondern eine andere Firmware wollt, ist dies kein Problem. Nehmt einfach dieses Tool, wählt eure Wunschfirmware aus und achtet darauf, dass ihr auch die richtige Region wählt, sonst gibt's nen Brick.
    Im Zweifelsfall, nochmal unbedingt bei eurer Wii nachschauen.
    E=Europa
    U=Amerika
    J=Japan

    Danach könnt ihr noch den IOS downgrader drüberlaufen lassen (das ist aber nur nötig, falls ihr Trucha usw. nutzen möchtet).

    Ergänzungen, Lob oder Kritik nehme ich gerne entgegen

    An alle:
    Wenn bei euch der Ordner privat fehlt, dann tut dies:

    Kopiert den gesamten Inhalt von 4.0softmod auf eure Sd karte.
    Ladet euch dann diese Datei: http://bannerbomb.qoid.us/aads/aad1f_v108.zip herunter. Entpackt sie und legt den Ordner privat einfach in den root der sd karte.


    Nun sollte es also so aussehen:
    privat->wii->title->aktn->content.bin

    Dann sollte wieder alles funktionieren.



    ich hab ein folgenes problem und zwar wenn ich cios v7.wad installieren möchte kommt immer eror ret 2011

  12. #51
    meiki110 meiki110 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    ich habe folgenes problem hab schon mehr mals versucht CIOSv7 zu installieren da kommt leider immer eror ret=-2011 kann ir jemand bitte helfen

  13. #52
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat meiki110 Beitrag anzeigen
    ich habe folgenes problem hab schon mehr mals versucht CIOSv7 zu installieren da kommt leider immer eror ret=-2011 kann ir jemand bitte helfen
    Das klingt so, als hättest Du im WadManager nicht das IOS35 ausgewählt, oder das IOS35 nicht gedowngradet.

  14. #53
    Engelmacher Engelmacher ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Vielen Dank für das tolle Tutorial! Ich habe den Homebrew Channel auf meiner Wii zum laufen gebracht. Danach habe ich mir das Starterpaket 4.0 runtergeladen und ein Downgrade der FW auf 3.4E gemacht. Das Starterpaket 3.4 habe ich ebenfalls runtergeladen und auf eine SD Karte gepackt. Nun meine Frage: Gibt es für das weitere Vorgehen ebenfalls ein paar gute Tutorials? Als absoluter Neuling habe ich große Angst vor diesem ominösen "Brick". Wäre über entsprechende Links sehr dankbar!

  15. #54
    charly1998 charly1998 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Hallo, erstmal danke für das tolle TUT. Ich habe es als absoluter Neuling auf meiner Wii ohne Probleme zum laufen bekommen. Jetzt möchte ich gerne noch den Backup Launcher installieren. Ich habe schon so viel im Internet gesucht, aber nix passendes gefunden. Kann ich das überhaupt auf 4.0 oder muß ich downgraden? Könnte mir vielleicht jemand helfen? Nen link und nen TUT wär nicht schlecht.

  16. #55
    FRAQ@AQ FRAQ@AQ ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    installierne kannst du den schon, nur läuft unter 4.0 nix. hab deshalb auch ein downgrade auf 3.2 gemacht.

  17. #56
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat FRAQ@AQ Beitrag anzeigen
    installierne kannst du den schon, nur läuft unter 4.0 nix. hab deshalb auch ein downgrade auf 3.2 gemacht.
    Bzzzzt - danke fürs mitspielen

    Unter 4.0 läuft eigentlich alles, sobald man den Truchabug wieder in die IOSse reingepusselt hat.
    (Und das ist genau, was das Tutorial hier macht).

  18. #57
    charly1998 charly1998 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Leider versteh ich das nicht. Könntest du mir bitte nen link senden, und mir schreiben, wie ich jetzt genau vorgehen muß? Wär echt super nett.

  19. #58
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat charly1998 Beitrag anzeigen
    Leider versteh ich das nicht. Könntest du mir bitte nen link senden, und mir schreiben, wie ich jetzt genau vorgehen muß? Wär echt super nett.
    Du musst einfach nur das TUT befolgen und schon kannst du Homebrews starten. Falls mal etwas nicht gehen sollte kannst du einfach den IOS downgrader rüberlaufen lassen (den gibt es hier: Wii Homebrew Downloads - Firmware und Hacks - IOS Downgrader - Wii Homebrew)

    das auf 4.0 gar nichts läuft ist quatsch. Einige Homebrews werden nur eingeschränkt. Aber wenn man den ios downgrader benutzt behält man alle features von 4.0 und man hat trotzdem kaum Einschränkungen.
    Ich sage kaum, weil manche Homebrews eben einfach nicht auf 4.0 laufen, sondern nur auf 3.2. (Ein Beispiel dafür ist Starfall)

  20. #59
    Unregistriert

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Hi, habe da leider ein Problem bei dem Tut, auch wenn's mir ganz gut gefällt.

    Ich kann den Downgrade von 4.0E leider nicht abschließen, da kommt immer "failed-" mit einer Zahl dahinter.
    Folgerichtig lässt sich das HMC auch nicht installieren. :/

  21. #60
    meiki110 meiki110 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew Channel auf 4.0 installieren (benötigt kein Installiertes cIOS)

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Ich eröfne zu dem TUT, das ich in diesem Thread schoneinmal gepostet habe, nun einen eigenen Thread. Ich finde nämlich, dass der andere Thread etwas mit Fragen überflutet wird, die nur dieses Tutorial betreffen. Außerdem kann man es so viel einfacher finden, da es sich nicht mitten in einem Thread befindet.

    Falls ihr ersteinmal wissen wollt was Homebrew überhaupt ist, schaut mal hier vorbei: WiiBrew:FAQ - WiiBrew

    Allgemeine Fragen zu Homebrew bitte in diesen Thread: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...tutorien-84852

    Bitte beachten:
    1.Während der Installation bitte niemals die Wii ausschalten.
    2.Für dieses Tutorial muss eure Wii mit dem Internet verbunden sein.
    3.Bei falscher Handhabung kann eure Wii bricken. Ich empfehle die Anleitung strickt einzuhalten.
    4.Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Wiis.


    Also, los geht's mit dem TUT:

    Vorbereitung:
    SD Karte leeren und ins FAT Format formatieren.
    Ladet euch das hier runter:http://www.yafaze.com/wii/files/4.0softmod.rar
    und legt ALLE Dateien auf die Sd Karte.

    Durchführung:

    Steckt die SD Karte in die Wii

    Geht zu Datenverwaltung->Kanäle->Sd karte.

    Bestätigt mit "JA"

    Drückt nun A

    Geht zu DowngraderIOS35.dol und bestätigt erneut mit A.
    Wählt downgrade IOS35 (den anderen Kram da einfach ignorieren)

    WARTEN bis alles fertig ist.
    Achtet darauf, dass während des downgrades kein Fehler auftritt. Falls dies geschiet, sollte man den downgrade einfach erneut starten.

    Zurück im Loadmiimenü wählt ihr nun Wad Manager 1.4

    Sollte bei euch schon ein cIOS installiert gewesen sein, installiert einfach den HBC. Ihr seit jetzt fertig
    Falls ihr eine "jungfräuliche Wii" besitzt, dann ändert jetzt gar nichts, sondern drückt einfach A

    Nun die IOS35.wad installieren.

    Wenn das getan würde, drückt HOME um ins Loadmiimenü zurückzukehren

    Startet den Wadmanager erneut, wählt nun IOS35 wenn ihr ein IOS wählen sollt

    Installiert nun CIOSv7.wad.

    Startet nocheinmal den Wadmanager

    Diesmal müsst ihr cIOS 249 benutzen.

    Jetzt könnt ihr HBC.wad installieren, wenn ihr wollt auch die anderen Dateien. Wenn ihr nun ins Wiimenü zurückkehrt solltet ihr den Homebrewkanal sehen.
    So, nun viel Spaß mit Homebrew

    Anmerkung: Dieses Tutorial wurde von mir getestet.


    Dies ist nur eine von mir ins deutsche übersetzte Fassung von diesem Tutorial:
    • View topic - Virgin 4.0 Softmod Guide "FINAL VERSION"

    Noch ein kleiner Zusatztipp:
    Falls ihr nicht bei 4.0 bleiben wollt, sondern eine andere Firmware wollt, ist dies kein Problem. Nehmt einfach dieses Tool, wählt eure Wunschfirmware aus und achtet darauf, dass ihr auch die richtige Region wählt, sonst gibt's nen Brick.
    Im Zweifelsfall, nochmal unbedingt bei eurer Wii nachschauen.
    E=Europa
    U=Amerika
    J=Japan

    Danach könnt ihr noch den IOS downgrader drüberlaufen lassen (das ist aber nur nötig, falls ihr Trucha usw. nutzen möchtet).

    Ergänzungen, Lob oder Kritik nehme ich gerne entgegen

    An alle:
    Wenn bei euch der Ordner privat fehlt, dann tut dies:

    Kopiert den gesamten Inhalt von 4.0softmod auf eure Sd karte.
    Ladet euch dann diese Datei: http://bannerbomb.qoid.us/aads/aad1f_v108.zip herunter. Entpackt sie und legt den Ordner privat einfach in den root der sd karte.


    Nun sollte es also so aussehen:
    privat->wii->title->aktn->content.bin

    Dann sollte wieder alles funktionieren.




    dieses tut funtionert einwandfrei großes lob

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Homebrew Channel auf die Wii installieren?: 1. ich hab die Firmware 4.3 e 2.hab eine sd karte 2048 3.hab das spiel super smash bros brawl 4. wenn man den homebrew channel auf firmware 4.3 e...

  2. Cios 249 installieren funktioniert nicht!!!: Hallo Ich habe folgendes problem wenn ich nach dem tut von "Mayin3" geh und den Cios 249 installieren will habich folgendes problem ich tu alles...

  3. Homebrew Channel installieren ...: hallo , will mir den homebrew channel auf meine wii installieren . brauche eigentlich nur den usb loader um auf die festplatte zuzugreifen ....

  4. Auf Wii mit 3.3v2 (Truchafixed) ein cIOS installieren! (kein Fake): Grüße euch wie ich in diesem thread ja beschrieben habe, ist es mit dem neuesten update das von big N verteilt wird, nicht mehr möglich...

  5. Umfrage: Würdet ihr Euch den Homebrew Channel installieren?: Würde sich vielleicht jemand mal die mühe machen, eine Homebrew anleitung zu machen, die sehr ausführlich ist, und auf Deutsch ist. Danke Wenn ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebrew channel 4.0 e

wii 4.0e homebrew

wii 4.0 homebrew channel