Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    sohlenico sohlenico ist offline

    Beitrag [TUT] Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    [TUT]Defekte WBFS Formatierung wiederherstellen



    Wird eure Festplatte an der Wii und im WBFS Manager nicht mehr erkannt?Vielleicht haben Partion&Verzeichnissbaum einen defekt!
    In diesem TuT wird dir erklärt wie ihr eure Festplatte wieder zum laufen bekommt!

    Was wird benötigt?

    1xFestplatte mit Defekter WBFS Formatierung
    1xDiese Software:
    Share-Online.biz - Share your files Online
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    Aktuelle Version : http://wiimm.de/wwt/
    1xWii mit Usb Loader oder Wbfs Manager



    TuT




    -Als erstes ladet euch dieses Pogramm runter.(http://wiimm.de/wwt/ )

    -Dann erstellt ihr den Ordner "C:\wwt" .

    -Nun müsst ihr den Inhalt des Ordners "bin"(Im Download enthalten)in den zu vor erstellten Ordner "C:\wwt"
    kopieren.

    -Jetzt müsst ihr die Festplatte mit der beschädigten WBFS Formation an der Wii oder im WBFS Manager Formatieren.

    -Schließt nun die Festplatte an den PC bzw. lasst sie angeschlossen.

    -Öffnet nun die Eingabeaufforderung über Start > Ausführen >cmd
    Wichtig!:Bei Vista müsst ihr die Eingabeaufforderung als Administrator starten.

    -Dort geht ihr in den Ordner "C:\wwt"
    In den Ordner gelangt ihr über diese Befehle:

    ° cd ..

    ° cd wwt

    -Wenn ihr euch im erstellten Ordner befindet gebt in der Eingabeaufforderung folgendes ein:


    wwt -a EDIT ACT=0-1000 --force

    Nun ist die Verzeichnissstruktur wiederhergestellt.

    Jetzt gibt es noch das Problem dass Wii&WBFS Manager den Speicherplatz nicht mehr korrekt anzeigen.(0MB Trotz Spielen)
    Dieses löst ihr so:

    -Findet erstmal heraus wie die Platte gemoutet worden ist.
    Dies könnt ihr über den Befehl "wwt f" dort steht dann zb "/dev/sdc1"

    -Nun müsst ihr nur noch den Befehl "wwt repair /dev/sdc1" ausführen("/dev/sdc1" austauschen je nachdem was bei euch steht) und eure WBFS Formation sollte wieder ohne Fehler funktionieren!



    Hoffe dieses tut gefällt euch Wenn euch etwas stört bitte melden werde versuchen es zu verbessern!


    Geändert von sohlenico (30.01.2010 um 20:09 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Beitrag [TUT] Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wiimm Wiimm ist offline

    AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Ich weiß gar nicht, warum immer wieder diverse Clone-Pakte von WWT hoch geladen werden.

    Und ich weiß auch nicht, warum uns der tut-Schreiber hier anschreit (übergroße Schriften und damit schlecht lesbare verwendet).

    Anstatt diesem komischen Link zu folgen, könnt ihr die jeweils aktuelle Version (z.B. die von heute) von wwt unter http://wiimm.de/wwt/ finden.

    EDIT:
    Und dann ist es noch eine veralterte Version, die ich längst zurückgezogen habe. Es gibt mittlerweile 5 neuere mit Korrekturen.
    Geändert von Wiimm (30.01.2010 um 20:02 Uhr)

  4. #3
    sohlenico sohlenico ist offline

    AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    thx für den verbesserungs vorschlag mit der schrift habs geändert
    und habe das pogramm neu hochgeladen weil ich es nicht mehr gefunden habe

    EDIT:habe jetzt für die aktuelle version den link angegeben

  5. #4
    Wiimm Wiimm ist offline

    AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Bei jedem Aufruf von wwt oder wit ohne Parameter wird die URL ausgegeben. In der Doku steht URL fast in jeder Datei.

  6. #5
    Wiimm Wiimm ist offline

    Ausrufezeichen AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Mit der heutigen Version ist obiges vereinfacht.
    1. Die aktuelle Version von WWT unter http://wiimm.de/wwt/ laden und in ein Verzeichnis entpacken. Unter Linux kann es mit ./install.sh installiert werden.
      .
    2. Ein Kommando-Fester im Installationsverzeichnis öffnen. Unter Windows geht dieses mit dem Kommando CMD. Das Kommandofenster muss im Admin-Modus laufen.
      .
    3. Das Kommando "wwt find --long" ausführen. Aus der Ausgabe das gewünschte Laufwerk heraussuchen.
      .
    4. Das Kommando "wwt format --recover --force /dev/xxx" ausführen.
      VORSICHT: Bei Angabe eines falschen Laufwerkes kann der Inhalt einer ganzen Platte verloren gehen.
      .
    5. Eventuell meldet das Programm Fehler auf der WBFS-Partition. Dann sind noch weitere manuelle Reparaturen notwendig.

    WARNUNG: Der ganze RECOVER-MODE ist relativ neu und nur wenig getestet. Daher gilt insbesondere hier: KEINE GARANTIE!

  7. #6
    Unregistriert

    Lächeln AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    DANKE!!!

    Dieses TUT hat mich gerettet!

  8. #7
    Doc_M

    AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    mich wohl auch ... hoffe ich ...

  9. #8
    Unregistriert

    AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Hab das Problem das es nicht funzt !

    "
    C:\wwt\wit-v1.16a-r1645-cygwin\bin>wwt find --long

    type wbfs d.usage size file (sizes in MiB)
    -----------------------------------------------
    - -- 0 0 /dev/sda
    - -- 0 0 /dev/sdb


    C:\wwt\wit-v1.16a-r1645-cygwin\bin>wwt format --recover --force /dev/sdb
    ***** wwt: Wiimms WBFS Tool v1.16a r1645 cygwin - Dirk Clemens - 2010-09-01 **
    ***
    ANALYZE BLOCK DEVICE /dev/sdb
    !! wwt: ERROR #23 [CAN'T OPEN FILE] in cmd_format() @ src/wwt.c#915
    !! Can't open file: /dev/sdb
    !! -> Permission denied
    FORMAT BLOCK DEVICE /dev/sdb [0 GiB, hss=512]
    !! wwt: ERROR #23 [CAN'T OPEN FILE] in OpenWBFSHelper() @ src/wbfs-interface.c#1
    153
    !! Can't open file: /dev/sdb
    !! -> Permission denied
    ** 0 files formatted.
    "

    selbiges bekomm ich auch wenn ich festplatte sda wähle ! hab meine externe festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt, liegt es ggf daran? wie kann ich denn meine backups retten ohne alle neu einspielen zu müssen ?

  10. #9
    CoDe-BuSTeR

    Daumen hoch AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Works for me, great Tool @ Wimm
    WBFS Partition restored. @ All : remember to run as Administrator under Vista/Windows7
    Used WBFS Manager to extract Games, reformatted as NTFS, copied as .WBFS Files.

    Thanx Again.

    CoDy

  11. #10
    Unregistriert

    AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Danke. Das tool hat mich gerettet

  12. #11
    Hard2daStyle Hard2daStyle ist offline

    AW: [TUT]Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Hallo...
    mal eine blöde Frage..
    Hilft mir das TUT auch wenn ich meine Platte aus versehen formatiert hab?? Lieben Gruss

  13. #12
    Hard2daStyle Hard2daStyle ist offline

    AW: [TUT] Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen

    Kann mir denn hier echt keiner helfen???

Ähnliche Themen


  1. FIFA 12 , Formationen und Taktiken, Tipps und Tricks zuir Offensive.: Hallo moin moin, ich habe eher das Problem das meine Verteidigung jetzt solangsam funzt, ist echt nur gewöhnungssache. Okay ich habe die Tasten...

  2. Paypal Käuferschutz bei Defekten: Ich würde das hier wirklich nicht als ernsthafte Diskussion bezeichnen, aber ich war mir jetzt nicht sicher wo es hin sollte ^^''' Mein Freund...

  3. ISO zu WBFS: also leute habe folgende frage und habe noch nichts dafür gefunden und hoffe ihr oder einer kann mir helfen,also ich will ne iso datei in eine wbfs...

  4. PS3 mit Defekten Blueraylaufwerk: Hallo Leute habe Heute meine Ps3 mit geschrotteten Laufwerk zurückgebracht und warte nun auf mein neues Gerät:( . Das Laufwerk erkennt keine...

  5. Selbstmord wegen defekten PC: Ein 26 Jähriger Mann nahm sich das Leben, als 2 Tage zuvor der Computer des Mannes kaputt ging, "wir begreifen das nicht, er war ein aufgestellter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wbfs partition recover

wii festplatte defekt

festplatte zeigt wbfs dateien

ausversehen festplatte in wbfs formatiert

wdfs repair

wbfs festplatte versehentlich formatiert

repair wbfs

wbfs recover