Seite 33 von 35 ErsteErste ... 1323323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 698
  1. #641
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Und zu einer Frage, die nicht beantwortet wurde:


    Nein, mit illegal runtergeladene Spielen geht das nicht.
    Ich drücke mal simpel aus warum:
    Wenn du ein Spiel aus dem WiiShop Kanal runterlädst wird ein code in das Spiel geschrieben, damit nur deine Wii dieses Spiel abspielen kann.
    Wenn du nun ein VC Spiel von einem fremden nimmst, wird das Spiel der Wii "aufgezwungen" und man kann es vom Menü aus zocken. Wenn du das Spiel von der Sd Karte aus spielen willst weigert sich die Wii, weil der Code nicht stimmt.

    Ob das nun auf einer Wii mit dem "Waninkoko 4.0" geht weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich nicht funktionieren. Wenn doch, dann sie das ganze hier als Zusatzinfo, warum es auf dem Originalem 4.0 nicht geht^^

    auf dem 4.0 von waninkoko lassen sich tatsächlich illegale vc spiele über das sd menü spielen, ob es bei dem original von nintendo anders läuft weiss ich nicht.


    allerdings dachte ich, dass der kopiervorgang bei 4.0 leicht abgeändert wurde, wodurch spiele, die auf 3.3 auf sd card verschoben wurden nicht kompatibel sind mit dem sd menü in 4.0.

  2. Anzeige

    AW: Tutorien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    Tschuldigung dass ich hier so reinplatze aber
    ich wollte fragen ob es einen bannerbomb easy installer mit Hbc,Backuploader und
    Dvd dumper für FW4.0 gibt halt etwas ganz einfaches mit nicht viel Schnickschack und möglichst niedriger Brickgefahr habe schon überall gegoogelt
    Es gibt ja viele Pakete aber so gut wie nichts ohne Downgrade und der hat ja eine relativ große Brickgefahr kann einer vielleicht einen link reinstellen
    Danke im Vorraus

  4. #643
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    hallo,
    kann man das ganze auch wieder rückgangig machen???
    der backup launcher funzt nicht und ich würde gerne nochmal von vorne anfangen. hab einfach nur schiss das ich das teil bricke.
    gruss otze

  5. #644
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Tschuldigung dass ich hier so reinplatze aber
    ich wollte fragen ob es einen bannerbomb easy installer mit Hbc,Backuploader und
    Dvd dumper für FW4.0 gibt halt etwas ganz einfaches mit nicht viel Schnickschack und möglichst niedriger Brickgefahr habe schon überall gegoogelt
    Es gibt ja viele Pakete aber so gut wie nichts ohne Downgrade und der hat ja eine relativ große Brickgefahr kann einer vielleicht einen link reinstellen
    Danke im Vorraus

    ohne downgrade kannste dir den backup loader sowieso abschminken.

    außerdem wäre es gut zu wissen wie alt deine wii ist. wenn sie älter als dezember 08 ist dann kannst du dir *hier* BootMii runterladen und als boot2 installieren.


    das einzige was du dafür machen musst ist die .elf datei in diesem packet in das hauptverzeichnis deiner sd card ziehen und in "boot.elf" umbenennen.danach startest du die bannerbomb und installierst dann den hbc und bootmii/boot2.


    wenn du bootmii als boot2 installierst dann hast du eine gegen bricks geschützte wii.


    und wenn das dir zu ungenau ist dann zieh dir doch das tolle anfänger tutorial von burning death rein:

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...omebrew-130147


    sobald du das gemacht hast kannst du dich ja über das downgraden bei 4.0 erkundigen.und DANACH kann man dir erklären wie du backups spielen kannst.


    @ otze:

    wie alt ist denn diene wii? wenn sie älter als dezember 08 ist dann kannst du das programm BootMii als boot2 installieren, dann biste gegen bricks geschützt.

  6. #645
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    werden die wiis bei amazon jetzt schon mit FW 4.0 ausgeliefert?

  7. #646
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    werden die wiis bei amazon jetzt schon mit FW 4.0 ausgeliefert?

    sehr wahrscheinlich ja

  8. #647
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    Mist das ist nicht so berauschend
    aber dafür gibt es ja den TUT von Bloodbath
    PS:Tschuldigung Bloodbath ist wahrscheinlich falsch geschrieben

  9. #648
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Tutorien

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    werden die wiis bei amazon jetzt schon mit FW 4.0 ausgeliefert?
    Das Problem ist nicht die FW 4.0, das Problem ist der neue boot1.

  10. #649
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die FW 4.0, das Problem ist der neue boot1.

    das problem mit dem neuen boot1 hat nichts mit mario22's problem zu tun.


    nur BootMii hat probleme wegen dem neuen boot1, aber sein problem (backuploader) hängt tatsächlich mit FW 4.0 zusammen.


    ohne downgrade gibt es keine möglichkeit ein cIOS zu installieren, deshalb wäre es wirklich hilfreich FW 3.2 zu haben ^^

  11. #650
    Unregistriert

    AW: Tutorien

    @ Sephiroth
    hab sie vor 4 wochen gekauft. kann ich das irgendwo erkennen wie alt das teil ist? ist ja auch die frage wie lange sie im laden stand. war restposten im kaufland für 200 eus :-)
    gruss
    otze

  12. #651
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    Gut erkannt Sephiroth aber WerFalke hat auch nicht unrecht
    Boot mii als boot 2 ist ja der beste brickschutz aber den brauche ich wiederum nur
    wenn ich etwas mit hoher brickgefahr mache (downgraden) in so fern habt ihr beide nicht
    ganz unrecht

  13. #652
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    @ Sephiroth
    die wii hab ich vor ca 4 wochen gekauft. war restposten im kaufland und ich weiß auch nicht wie lang das teil schon im regal lag. kann ma das alter irgendwo sehen?
    gruss
    otze

  14. #653
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat otze Beitrag anzeigen
    @ Sephiroth
    die wii hab ich vor ca 4 wochen gekauft. war restposten im kaufland und ich weiß auch nicht wie lang das teil schon im regal lag. kann ma das alter irgendwo sehen?
    gruss
    otze

    du könntest dir einfach auf bootmii.org/download BootMii runterladen und schauen ob du es als boot2 installieren kannst.

    normalerweise müsste dir aber die meldung "the installed boot1 prevents an installation as boot2" begegnen, denn deine wii ist verdammt neu.


    ansonsten solltest du vielleicht GANZ genau schildern, was du alles installiert bzw. welche homebrew programme du benutzt hast...danach kann ich dir vielleicht eher mit deinem "rückgängig machen" weiterhelfen ^^

  15. #654
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    hab HBC auf 4.0 genommen und irgendwie wohl die reihenfolge nicht eingehalten. danach hab ich das starter paket genommen und jetzt lauf ich auf der stelle. die spiele aus dem paket laufen, nur der backup launcher funzt nicht.

  16. #655
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat otze Beitrag anzeigen
    hab HBC auf 4.0 genommen und irgendwie wohl die reihenfolge nicht eingehalten. danach hab ich das starter paket genommen und jetzt lauf ich auf der stelle. die spiele aus dem paket laufen, nur der backup launcher funzt nicht.
    für den backup launcher MUSST du ein cIOS installieren.


    das ist aber bei 4.0 nicht so einfach...soweit ich weiss wäre dafür ein downgrade nötig und DAMIT machste deine wii noch kaputter...ein downgrade ist alles andere als ungefährlich ^^

  17. #656
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    na sauber, und was empfielst du mir jetzt?

  18. #657
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat otze Beitrag anzeigen
    na sauber, und was empfielst du mir jetzt?

    ok hab mich mal grade selbst geupdatet:


    man kann tatsächlich ohne downgrade ein custom IOS installieren.


    problematisch ist allerdings trotzdem, denn dafür musste zuerst mal mit dvdx IOS35 so patchen dass der trucha bug wieder vorhanden ist.

    danach musste IOS35.wad installieren.


    ab jetzt sollte es möglich sein ein cIOS zu installieren.


    wie du an die IOS35.wad dran kommst ist deine sache, denn den als download anzubieten ist illegal.

  19. #658
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    Ich hab habe bloodbath mal gefragt also mir wurde geantwortet dass es noch keinen Brick mit dem turtorial gegeben hat der bekannt ist und wenn man nicht grade einen stromausfall
    oder eine unsichere Internetverbindung hat sollte wenn man sich genau ans tut hält
    auch nichts passieren wenn man downgradet; aber es wird natürlich keine garantie gegeben!
    Frage:Ist der Preloader oder BootMii als IOS besser falls es beim downgrade einen bannerbrick oder so geben sollte? und ist die wii nach dem downgrade auf FW:3.2?
    Denn wenn man BootMii nicht als boot2 instalieren kann ist auf FW.3.2 ja Starfall
    der beste Brickschutz oder? Wäre schön wenn ich bald Antworten bekomme
    Danke schon im Vorraus!

  20. #659
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Ich hab habe bloodbath mal gefragt also mir wurde geantwortet dass es noch keinen Brick mit dem turtorial gegeben hat der bekannt ist und wenn man nicht grade einen stromausfall
    oder eine unsichere Internetverbindung hat sollte wenn man sich genau ans tut hält
    auch nichts passieren wenn man downgradet; aber es wird natürlich keine garantie gegeben!
    Frage:Ist der Preloader oder BootMii als IOS besser falls es beim downgrade einen bannerbrick oder so geben sollte? und ist die wii nach dem downgrade auf FW:3.2?
    Denn wenn man BootMii nicht als boot2 instalieren kann ist auf FW.3.2 ja Starfall
    der beste Brickschutz oder? Wäre schön wenn ich bald Antworten bekomme
    Danke schon im Vorraus!

    also erstens mal ein downgrade verursacht NIE einen bannerbrick.bannerbricks werden (wie der name schon sagt) durch fehlerhafte banner in einem channel verursacht.

    zweitens ist starfall alleine kein besonders guter brick-schutz.die letzten 3 sachen sollten bei starfall installiert werden + twilight hack im nand (interner speicher) haben.dadurch lassen sich NUR bannerbricks wieder rückgängig machen,also im regelfall nur bricks, die durch ne fehlerhafte wad datei entstanden sind.


    um auf deine frage zurückzukommen:

    preloader ist ganz eindeutig besser wenn es um bricks geht, denn bei einigen full bricks kann man trotzdem noch ins preloade menu um einstellungen abzuändern.also vor dem downgrade empfehle ich preloader zu installieren.

    bootmii als IOS ist im moment eigentlich relativ unnötig, denn das einzige was man damit zur zeit machen kann ist ein backup des nand speichers zu machen.

    du musst aber beim downgraden auf einiges achten.

    nachdem du den cIOS downgrader benutzt hast um deine firmware zu wählen bist du danach nicht auf der gewählten firmware!! erst nachdem du den IOS downgrader benutzt hast bist du vollständig auf der gewünschten firmware.


    und BTW. der nette user von nebenan heisst Burning death und NICHT bloodbath auch wenn sich das ähnlich anhört xD

  21. #660
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    Danke auch für deine letzte Antwort Sephiroth
    ich frag ein bisschen viel aber will nur nichts falsch machen
    hoffentlich stört es niemanden aber hier ist ein kleines stück von Burning death s TUT
    nehme brauche es aber zum erklären
    Geht zu Datenverwaltung->Kanäle->Sd karte.

    Bestätigt mit "JA"

    Drückt nun A

    Geht zu DowngraderIOS35.dol und bestätigt erneut mit A.
    Wählt downgrade IOS35 (den anderen Kram da einfach ignorieren)

    WARTEN bis alles fertig ist.
    Achtet darauf, dass während des downgrades kein Fehler auftritt. Falls dies geschiet, sollte man den downgrade einfach erneut starten.

    Zurück im Loadmiimenü wählt ihr nun Wad Manager 1.4

    Man wält als erstes ohne irgendetwas sonst zu machen die DowngraderIOS35.dol
    aber wenn man zurück im Loadmiimenü ist ist ja schon der Wadmanager installiert
    Heist es also dass mit beim ausführen derDowngraderIOS35.dol gleich mit der Wad Manager instaliert wird oder muss man erst noch den hbc+wadmanager separat installieren
    einmal wieder danke im vorraus

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 1323323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [S]: Diverse Verpackungen & Anleitungen [B]: Geld: Hallo Leute, ich suche noch ein paar Verpackungen und/oder Anleitungen folgender Spiele: Anleitungen: Pokemon XD: Der dunkle Sturm für die...

  2. Suche Miis Anleitungen!: Ich suche von folgenden Miis ne Anleitung wie man sie macht : Teufel Pilot Pikachu Micky Maus Spiderman mit Netz Spiderman ohne Netz 2...

  3. Tutorials/Anleitungen: Damit oben wieder Platz geschaffen wird fasse ich in diesem Thread alle Tutorials zusammen. Wenn ihr noch eins habt, das hier dazu gehört, schreibt...

  4. V: Anleitungen zu / GB, GBC, NES, SNES, N64: Es werden nur Anleitungen verkauft keine Spiele Gameboy Preise zwischen 1,00 Euro bis 2,00 Euro zusätzlich noch versandkosten Pal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gecko os wii installieren

homebrew wii anleitung

wii gecko os anleitung

http:hbc.hackmii.comdist

wie installiere ich gecko os

gecko os installieren

gamecube importspiele gecko wii homebrew

nes homebrew tutorial