Seite 34 von 35 ErsteErste ... 1424333435 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 698
  1. #661
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Danke auch für deine letzte Antwort Sephiroth
    ich frag ein bisschen viel aber will nur nichts falsch machen
    hoffentlich stört es niemanden aber hier ist ein kleines stück von Burning death s TUT
    nehme brauche es aber zum erklären
    Geht zu Datenverwaltung->Kanäle->Sd karte.

    Bestätigt mit "JA"

    Drückt nun A

    Geht zu DowngraderIOS35.dol und bestätigt erneut mit A.
    Wählt downgrade IOS35 (den anderen Kram da einfach ignorieren)

    WARTEN bis alles fertig ist.
    Achtet darauf, dass während des downgrades kein Fehler auftritt. Falls dies geschiet, sollte man den downgrade einfach erneut starten.

    Zurück im Loadmiimenü wählt ihr nun Wad Manager 1.4

    Man wält als erstes ohne irgendetwas sonst zu machen die DowngraderIOS35.dol
    aber wenn man zurück im Loadmiimenü ist ist ja schon der Wadmanager installiert
    Heist es also dass mit beim ausführen derDowngraderIOS35.dol gleich mit der Wad Manager instaliert wird oder muss man erst noch den hbc+wadmanager separat installieren
    einmal wieder danke im vorraus
    Warum denken so viele, dass man alles installieren muss?
    Der WadManager muss nicht installiert werden. Er ist doch schon auf deiner Sd Karte.
    Gehe einfach so vor, wie im TUT beschrieben. Wenn es noch irgendwelche Zusatzschritte geben würde hätte ich sie in das TUT geschrieben.

  2. Anzeige

    AW: Tutorien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #662
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Tutorien

    Wad Manager und 35Downgrader sind erstmal nur Homebrewapplikationen, die auf der SD Karte liegen. Keine dieser beiden Anwendungen wird "installiert".

    Da der Downgrader eine *.dol Datei ist, kannst Du deise direkt mit LoadMii oder Homebrew (falls Homebrew schon drauf ist) starten.

    Der Wad Manager ist eine *.dol, mit der du wiederum *.wad Dateien starten kannst. Deshalb musst Du die ios35.wad (der nächste Schritt im TUT) mit dem Wadmanager starten. Eigentlich ganz einfach

    Wieso es *.dol und *.wad Dateien gibt, ist etwas kompliziert zu erklären. *.dol ist sozusagen eine vereinfachte Variante, die die Homebrewfraktion erfunden hat, während das *.wad Format von Nintendo kommt und einige "Feature" bezüglich DRM hat.

  4. #663
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    Tschuldigung hab mir schon gedacht das das mit dem installieren komisch war
    hab den post gelesen
    und eine letzte frage wenn man dein TUT genauso wie beschrieben gemacht hat läuft dann
    der backuploader oder? eigentlich erklärt sich das von selbst wegen dem homebrewpaket aber frage besser noch einmal nach
    Danke noch mal für die Erklärung WerFalke
    Wenn das geklärt ist habe ich eigentlich keine fragen mehr und werde keinen wad manager mit der DowngraderIOS35.dol istallieren

  5. #664
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Jo, der müsste dann laufen.
    Wenn's nicht gehen sollte und auch im Allgemeinen empfehle ich dir das hier zu installieren: Wii Homebrew Downloads - Firmware und Hacks - Custom IOS38 Installer - Wii Homebrew

  6. #665
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Tutorien

    Und noch einmal Danke für die schnelle Antwort !!!

  7. #666
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    hallo,
    ich glaub das ich nun alles drauf hab. bei wii softchip kommt aber immer die meldung loctl error (d1 read id)
    kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat ??
    gruss otze

  8. #667
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Zitat otze Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich glaub das ich nun alles drauf hab. bei wii softchip kommt aber immer die meldung loctl error (d1 read id)
    kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat ??
    gruss otze
    Weiß nich...den Fehler kannte ich bis eben gar nicht^^
    Beantworte am besten mal diese Fragen. Dann können Sephiroth und ich dir vielleicht weiterhelfen.
    Ist ein aktuelles cios drauf?
    Wie brennst du (womit und wie schnell)?
    Welche Rohlinge nimmst du?
    Und um welches Spiel handelt es sich?

  9. #668
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    ich bin wohl doch zu blöd für die ganze sache hier.
    ich weiß noch nichtmal ob ich dieses cios mittlerweile drauf hab.
    brennen tu ich imgburn oder clonecd und das mit full speed
    sony oder intenso
    mario kart
    wo muss ich eigentlich die cios38.dol auf der karte packen damit ich sie im homebrew starten kann?

  10. #669
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Zitat otze Beitrag anzeigen
    ich bin wohl doch zu blöd für die ganze sache hier.
    ich weiß noch nichtmal ob ich dieses cios mittlerweile drauf hab.
    brennen tu ich imgburn oder clonecd und das mit full speed
    sony oder intenso
    mario kart
    wo muss ich eigentlich die cios38.dol auf der karte packen damit ich sie im homebrew starten kann?
    Naja, wenn du noch kein cios installiert hast, hast du wohl auch keins drauf. Das kommt schließlich nicht von alleine^^
    du kannst das cios auch per internet installieren.
    Nimm bitte erstmal dieses tool, wenn du es noch nicht hast: Wii Homebrew Downloads - Firmware und Hacks - Custom IOS38 Installer - Wii Homebrew
    und wähle dann network, wenn deine Wii am netz hängt.
    Wenn nicht, musst du dir die IOS38-64-v3610.wad besorgen und sie einfach auf die ins root der SdKarte legen. Wähle dann beim installer wad installation.
    Die IOS38 kannst du gar nicht über den HBC starten. Mach's einfach so wie ich gesagt habe und es sollte laufen

    Brennprogramme sind okay, aber du solltest niemals mit maximal brennen. Nimm lieber etwas langsameres wie 4x.
    Sony is okay, intenso habe ich noch nie probiert, aber wenn es DVD-R ist das okay.

  11. #670
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    jetzt frag ich nochmal ganz blöd, welches ios muss ich im ios installer nehmen?
    ios249 oder ios38?

  12. #671
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat otze Beitrag anzeigen
    jetzt frag ich nochmal ganz blöd, welches ios muss ich im ios installer nehmen?
    ios249 oder ios38?

    generell IOS249 nehmen.

    naja du scheinst die ganze sache wirklich noch nicht so ganz kapiert zu haben ^^

    IOS249 IST das cios was installiert sein sollte,also hastes wohl doch schon installiert.

    allerdings sieht man hier nicht wie aktuell dein IOS249 ist, deshalb rate ich die vorgehensweise von burning death zu verfolgen und das aktuellste cIOS zu installieren.

  13. #672
    otze otze ist offline

    AW: Tutorien

    hallo
    keine sorge, es kommt keine blöde frage mehr.
    ich war nur zu doof die richtigen rohlinge zu nehmen. man nehme - und brenne auf 4fach und schwupps, alles wird helle.
    vielen dank für die freundliche hilfe, auch wenn ich etwas neben den schuhen stand.
    mfg
    otze

  14. #673
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat otze Beitrag anzeigen
    hallo
    keine sorge, es kommt keine blöde frage mehr.
    ich war nur zu doof die richtigen rohlinge zu nehmen. man nehme - und brenne auf 4fach und schwupps, alles wird helle.
    vielen dank für die freundliche hilfe, auch wenn ich etwas neben den schuhen stand.
    mfg
    otze

    ach mach dir da mal keine sorgen, wir hatten da schon ganz andere fälle xD

    du solltest aber auch darauf achten wirklich immer das aktuelle IOS249 installiert zu haben...also falls du mal probleme mit nem game haben solltest, dann update mal deine IOS249 version.


    du solltest dir vielleicht auch mal diese list (Wii Backup Compatibility List PAL - Wii) anschauen, da kannste nämlich sehen, welche spiele nicht mit dem backup loader funktionieren ^^

  15. #674
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Tutorien

    Hi ich wollte Brawl+ installieren aber es klappt einfach nicht. Wenn ich den Gecko OS 107b lade dann steht da immer, dasist keine gültige anwendung oder so und lädt die Brawl + Hacks nicht, wenn sich jemand damit auskennt könnte er mir bitte schnellst möglich helfen. Vielleicht noch bitte die reiehnfolge der Brawl + Hacs oder wie man sie ordnen muss....

  16. #675
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    ganz simple, du verwendest eine veraltete version der ELF datei, deshalb will der HBC die datei nicht öffnen ^^

    also ich schätze mal du hast die RSBP01.gct datei in deinem codes ordner auf der sd card ne?

    dann brauchst du nur noch den neuesten gecko os von *HIER* und schon kannste loscheaten ^^


    btw. ich hoffe mal du weisste welche ordnerstruktur da sein muss...immer [SD]:/apps/gecko os/boot.dol,icon.png,metal.xml ; wobei die letzten beiden dateien optional sind.


    @Burning death:


    brawl+ ist eine abgeänderte version von brawl, die einfach mit ner .gct datei erreicht wird...nichts anderes als eine riesenanzahl an cheats auf einmal ^^

  17. #676
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    @Burning death:
    brawl+ ist eine abgeänderte version von brawl, die einfach mit ner .gct datei erreicht wird...nichts anderes als eine riesenanzahl an cheats auf einmal ^^
    Oh, okay. Hab meinen alten Post mal gelöscht, da er ja nicht wirklich hilfreich war

  18. #677
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Tutorien

    Danke viel mal, war ne grosse hilfe...

    e:Wüsstest du vllt grad noch wie man neue kostüme für die Spieler einfügen kann?

  19. #678
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Akatsuki 8 Beitrag anzeigen
    Danke viel mal, war ne grosse hilfe...

    e:Wüsstest du vllt grad noch wie man neue kostüme für die Spieler einfügen kann?


    also es gibt 2 möglichkeiten die texturen zu ändern.

    1. du besorgst dir ein .iso, dass schon alle texturenänderungen beinhaltet (*******) oder

    2. du lädst die texturen als AR codes, bei jedem start deines spiels.


    für die zweite möglichkeit solltest du dich vlt hier mal informieren : Brawl Reskins: Custom Alt Colors (No burning needed) - Smash World Forums

  20. #679
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Tutorien

    ok habs versucht, bin aber nur auf charas selber machen gestossen und möchte Costüme für charas runter laden, es ist gut beschrieben wie man sie selber macht, aber was braucht ich alles zum sie runterladen und einfügen, sorry bin voll planlos.... danke für die ilfe

  21. #680
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Akatsuki 8 Beitrag anzeigen
    ok habs versucht, bin aber nur auf charas selber machen gestossen und möchte Costüme für charas runter laden, es ist gut beschrieben wie man sie selber macht, aber was braucht ich alles zum sie runterladen und einfügen, sorry bin voll planlos.... danke für die ilfe

    ich glaub du stellst dir das ein wenig zu einfach vor ^^

    es ist nicht so, dass es eine seite gibt wo alle kostüme gezeigt werden, runtergeladen werden können und direkt in die brawl disc eingefügt werden können.


    du brauchst ocarina codes für die jeweiligen texture änderungen, die du dann als eine .gct datei (RSBP01.gct für brawl) auf deiner sd card, in einem "codes" ordner drin sind...und du brauchst dann noch eine möglichkeit diese cheats zu aktivieren (gecko os)


    also eine fertige version als .iso runterzuladen, ist also bei diesem aufwand in betracht zu ziehen, zumal man diese ocarina codes nicht immer so einfach findet ^^

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 1424333435 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [S]: Diverse Verpackungen & Anleitungen [B]: Geld: Hallo Leute, ich suche noch ein paar Verpackungen und/oder Anleitungen folgender Spiele: Anleitungen: Pokemon XD: Der dunkle Sturm für die...

  2. Suche Miis Anleitungen!: Ich suche von folgenden Miis ne Anleitung wie man sie macht : Teufel Pilot Pikachu Micky Maus Spiderman mit Netz Spiderman ohne Netz 2...

  3. Tutorials/Anleitungen: Damit oben wieder Platz geschaffen wird fasse ich in diesem Thread alle Tutorials zusammen. Wenn ihr noch eins habt, das hier dazu gehört, schreibt...

  4. V: Anleitungen zu / GB, GBC, NES, SNES, N64: Es werden nur Anleitungen verkauft keine Spiele Gameboy Preise zwischen 1,00 Euro bis 2,00 Euro zusätzlich noch versandkosten Pal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gecko os wii installieren

homebrew wii anleitung

wii gecko os anleitung

http:hbc.hackmii.comdist

wie installiere ich gecko os

gecko os installieren

gamecube importspiele gecko wii homebrew

nes homebrew tutorial