Seite 35 von 35 ErsteErste ... 15253435
Ergebnis 681 bis 698 von 698
  1. #681
    1gb-sd

    AW: Tutorien

    Also ich habe ja mal festgestellt das es im spiel selbst( zelda) nach dem anquatschen wie im vid auch dazu kommen kann das er keinen code in der ELF findet und dann steht als letztes wort: hanging....das ist bestimmt nicht gesund für die wii^^ danach durfte ich dann die wii durch langes drücken der powertaste AN der wii naumachen und neu starten...alles wie gehabt nurn neuer channel...aber mein problem: WARUM GEHTS BEI MIR NICHT???
    Nach langem suchen bin ich darauch gestoßen das man einen 2gb-sd-larte verwenden soll...
    ist das der fehler?
    bekomme ich das alles zum laufen wenn ich mir ne größere zulege???

    mfg...und vielen dank für die hoffentlich shcnelle hilfe:P

  2. Anzeige

    AW: Tutorien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #682
    Unregistriert

    AW: Tutorien

    ich habe nur eine 1gb-sd und die wii hat sich vorhin aufgehängt...
    stand beim laden nach dem gespräch im spiel "hanging" und davor etwas wegen der ELF....
    HILFE!?
    reicht es einfach ne größere sd zu holen?oder habe ich noch was anderes vergessen?

    vielen dank für den retttenden folgenden post^^

  4. #683
    MegaIke MegaIke ist offline
    Avatar von MegaIke

    AW: Tutorien

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habe nur eine 1gb-sd und die wii hat sich vorhin aufgehängt...
    stand beim laden nach dem gespräch im spiel "hanging" und davor etwas wegen der ELF....
    HILFE!?
    reicht es einfach ne größere sd zu holen?oder habe ich noch was anderes vergessen?

    vielen dank für den retttenden folgenden post^^
    du muss die .elf datei in eine .dol datei umwandeln, weil die .elf eine veraltete form ist mach das mit dem DolTool link: http://www.wii-homebrew.com/download...-tools/doltool @ 1gb-sd was meinst du was bei dir nicht funktioniert? Du schreibst du hast einen neuen channel (den homebrew channel). Also musst du in der sd card einen ordner mit den namen ,,apps" erstellen und in diesen speicherst du deine applikationen. Homebrew ohne apps ist einfach nur ein leerer channel

  5. #684
    Unregistriert

    AW: Tutorien

    also gleicher fehler trotz der .dol ...
    aber dafür habe ich mir den häßlichen text dazu mal angeguckt...der sucht vergeblich erst eie boot.dol danach die boot.elf
    beide habe ich nciht
    nur instaler.elf aus hackmiiinstallerbeta_2
    einfach namen ändern?
    vielen dank...auch für den lezten post von dir

  6. #685
    MegaIke MegaIke ist offline
    Avatar von MegaIke

    AW: Tutorien

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also gleicher fehler trotz der .dol ...
    aber dafür habe ich mir den häßlichen text dazu mal angeguckt...der sucht vergeblich erst eie boot.dol danach die boot.elf
    beide habe ich nciht
    nur instaler.elf aus hackmiiinstallerbeta_2
    einfach namen ändern?
    vielen dank...auch für den lezten post von dir
    die datei muss boot.dol heißen und im root Verzeichnis deiner Sd-Karte liegen anders gehts nicht außerdem musst du darauf achten welche firmware du hast wenn du 4.0 hast funktioniert der Twìghlight Hack nicht dann brauchst du Bannerbomb. Surf einfach auf Wii Homebrew vorbei, dort findest du Homebrew Startpakete mit Anleitung für die jeweilige Firmware zum download mit denen müsste es gehen wenn du es richtig machst

  7. #686
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat MegaIke Beitrag anzeigen
    die datei muss boot.dol heißen und im root Verzeichnis deiner Sd-Karte liegen anders gehts nicht außerdem musst du darauf achten welche firmware du hast wenn du 4.0 hast funktioniert der Twìghlight Hack nicht dann brauchst du Bannerbomb. Surf einfach auf Wii Homebrew vorbei, dort findest du Homebrew Startpakete mit Anleitung für die jeweilige Firmware zum download mit denen müsste es gehen wenn du es richtig machst

    ich würde sowieso nur noch die bannerbomb empfehlen, weil der twilight hack total unnötig geworden ist!

    die datei MUSS außerdem nicht immer boot.dol heissen sondern im falle des unregistrierten boot.elf, also nicht verwirren lassen.


    .elf und .dol dateien sind eigentlich sowieso fast identisch.

  8. #687
    Dark_Luigi_ Dark_Luigi_ ist offline
    Avatar von Dark_Luigi_

    AW: Tutorien

    ICh wollt mal Fragen ob mir jemand beim Bannerbomb mal helfen kann
    Mit ordner Struktur und so bei mir geht eh wieder alles falsch

  9. #688
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Schau dir das hier an: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...omebrew-130147
    damit solltest du es hinbekommen.

  10. #689
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Tutorien

    Ich hätte da mal eine frage, hab auf meiner Wii auch Homebrew, hab ich mit hilfe des Zelda Bugs gemacht.

    Was passiert jetzt wenn ein Update für die Wii kommt ?
    Darf ich das installieren oder geht die Wii dann kaputt ?

  11. #690
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine frage, hab auf meiner Wii auch Homebrew, hab ich mit hilfe des Zelda Bugs gemacht.

    Was passiert jetzt wenn ein Update für die Wii kommt ?
    Darf ich das installieren oder geht die Wii dann kaputt ?
    Du darfst Updaten. Nintendo kann gar kein Update rausbringen, dass die Wii wegen eines Softmods brickt, weil das nicht erlaubt währe.
    Nur solltest du immer abwarten mit dem Updaten und dich erstmal umhören in wie fern dieses Update Homebrew Software einschränkt und wie man das umgeht.

    EDIT: Wie ich sehe hast du den Thread von Styler_1994 gelesen. Wenn du irgendwas verändert hast musst du dich schlau machen ob du gefahrlos updaten kannst. Du hast ja gesehen zu was das führen kann, wenn man das nicht machst. Wenn du deine Wii vor Dezember 2008 gekauft hast solltest du mal einen Blick hier rein werfen: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...ksystem-127831
    Wenn du mit Bootmii installiert hast und ein Backup von deinem Speicher gemacht hast, kannst du das Backup bei einem Brick einfach wieder aufspielen und den Brick rückgängig machen.

  12. #691
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Tutorien

    Hab Bootmii nun installiert, allerdings ging nur die IOS version, bei dem anderen stand i-was von Can only installed as an IOS version.
    Das heißt wohl das meine Wii eine neuer Version is die das nicht mehr zu lässt, dann wäre die bald 1 Jahr alt right ?
    Weiß das nich genau, hab die gebraucht gekauft von nem Händler.
    Ich bereue es das ich meine Wii damals als die zum Release raus kam verkauft hab xD

    Naja nachdem ich das dann installiert habe, hab ich Bootmii via Homebrew Channel, gestartet und mir nen Back Up des Nand speichers auf ne SD gezogen.

    Bin ich nun geschützt wenn i-was passiert ?
    Also ich hab ja das Back Up aber wie benutzt man das wenn es mal dazu kommen sollte ?

  13. #692
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Bootmii als IOS bringt dir leider fast gar nichts nichts, weil du es bei einem Full brick ja nicht starten könntest.
    Besser als die IOS Version ist der Preloader. Allerdings ist der nicht gerade der beste Brickschutz. Aber immer noch besser als gar nichts.

  14. #693
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    @ LuDaCriSoNe:

    wie burning death schon gesagt hat bringt dir ein backup im moment recht wenig, denn bei einem full brick kommste nicht mehr ins bootmii menu um deine wii wieder zu "reparieren".


    behalte aber das backup auf deinem pc, denn im notfall könnte man immerhin noch mit einem externen nand flash programmer die wii öffnen und den internen speicher einfach selbst neu programmieren.


    ansonsten kannste wie burning death schon sagte den preloader installieren, der aber leider im gegensatz zu bootmii als boot2 nicht besonders gut ist.

  15. #694
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Tutorien

    Das hört sich aber gar nicht gut an...
    Also bin ich nun der gearschte weil die Wii nicht alt genug ist ?

    Wird den was besseres kommen um die Konsole zu schützen ?
    Und wie Installiere ich den Preloader ?
    Bin zwar dem englischen mächtig, will aber keine Fehler machen und lieber euch Profies fragen.

  16. #695
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Das hört sich aber gar nicht gut an...
    Also bin ich nun der gearschte weil die Wii nicht alt genug ist ?

    Wird den was besseres kommen um die Konsole zu schützen ?
    Und wie Installiere ich den Preloader ?
    Bin zwar dem englischen mächtig, will aber keine Fehler machen und lieber euch Profies fragen.

    jop du bist der gearschte, weil die konsole zu neu ist xD


    den preloader installierste wie jedes andere homebrewprogramm auch. lade dir einfach die neueste version runter (ich glaube das ist v0.29) achte darauf dass du die richtige ordnerstruktur für homebrew apps beibehälst.

    dann kannste den installer über den homebrewchannel starten und schon wirste feststellen dass du ab sofort bei jedem wii start den preloader bildschirm bekommst. im preloader kannste dann aber einstellen, dass bei jedem wii start ins normale system menu gebootet werden soll.


    den preloader kann man installieren indem man einfach ein update der konsole macht, denn dann wird der preloader einfach mit dem system menu von nintendo überschrieben.



    für bootmii ist auch so eine installier option geplant, wodurch bootmii als das system menu installiert wird...dadurch wird bootmii für neuere wii user exakt genauso gut wie preloader, wobei bootmii ja noch einige andere vorteile aufzuweisen hat.


    warten wir einfach mal ab was in zukunft von bootmii noch kommt...die entwickler meinen aber dass es wohl niemals möglich sein wird bei neueren wiis bootmii als boot2 zu installieren...was natürlich äußerst schade ist.

  17. #696
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Tutorien

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Das hört sich aber gar nicht gut an...
    Also bin ich nun der gearschte weil die Wii nicht alt genug ist ?
    naja, bis vor ein paar Monaten sind wir alle noch ohne BootMii ausgekommen und keiner war der Gearschte. BootMii/boot2 bringt halt nur noch einen besonderen Schutz, ohne den man auch leben kann.

  18. #697
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Tutorien

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    naja, bis vor ein paar Monaten sind wir alle noch ohne BootMii ausgekommen und keiner war der Gearschte. BootMii/boot2 bringt halt nur noch einen besonderen Schutz, ohne den man auch leben kann.


    ich würde bootmii an deiner stelle nicht so als "eher" unwichtig abstempeln...immer mehr "kiddies" entdecken die homebrew-scene und natürlich wollen die dann auch endlich mit ihrer tollen festplatte wii spiele spielen ohne was zu bezahlen.


    dabei stoßen sie dann bei ihrem begrenzten wissen über homebrew auch noch auf die apps von waninkoko, die sowieso schon sehr fragwürdig sind.und zusätzlich gehen sie irgendwelche schritte, die auch noch zu einem garantierten brick führen.


    ich hoffe es spricht sich mal bald rum, dass man ZU ALLER ERST immer bootmii installieren sollte bevor man sich an sachen wagt, die man nicht gut genug versteht.

    ohne bootmii gäbe massenweise mehr bricks als mit bootmii, deshalb ist bootmii für mich das allerwichtigste homebrewprogramm zur zeit ^^

  19. #698
    Bairoku

    AW: Tutorien

    Ich habe mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen hier mal dicht zu machen, weil ich mittlerweile keinen Sinn mehr in diesem Thread sehe. Die im Anfangspost beschriebene Methode ist nicht mehr aktuell und mit diesem Thread: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...omebrew-130147 gibt es ja eine aktuelle Methode...

    Hier geht's dann weiter: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...omebrew-130147

    /CLOSED\

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 15253435

Ähnliche Themen


  1. [S]: Diverse Verpackungen & Anleitungen [B]: Geld: Hallo Leute, ich suche noch ein paar Verpackungen und/oder Anleitungen folgender Spiele: Anleitungen: Pokemon XD: Der dunkle Sturm für die...

  2. Suche Miis Anleitungen!: Ich suche von folgenden Miis ne Anleitung wie man sie macht : Teufel Pilot Pikachu Micky Maus Spiderman mit Netz Spiderman ohne Netz 2...

  3. Tutorials/Anleitungen: Damit oben wieder Platz geschaffen wird fasse ich in diesem Thread alle Tutorials zusammen. Wenn ihr noch eins habt, das hier dazu gehört, schreibt...

  4. V: Anleitungen zu / GB, GBC, NES, SNES, N64: Es werden nur Anleitungen verkauft keine Spiele Gameboy Preise zwischen 1,00 Euro bis 2,00 Euro zusätzlich noch versandkosten Pal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gecko os wii installieren

homebrew wii anleitung

wii gecko os anleitung

http:hbc.hackmii.comdist

wie installiere ich gecko os

gecko os installieren

gamecube importspiele gecko wii homebrew

nes homebrew tutorial