Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 217 von 217
  1. #201
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Dort wird die Versionsinformation vom IOS35 so manipuliert, dass man im folgenden Schritt (WadManager Installiert IOS35) ein IOS mit Trucha Bug installieren kann, um dann weitere cIOS zu installieren, mit denen man dann wiederum Homebrew aktivieren kann.


    Ohne die Firmware zu verändern, kommt man nicht zum Homebrew

    naja es kommt darauf an was mit homebrew vorhat. ein cIOS wird eigentlich von den wenigstens programmen gebraucht...


    @Mr.S:

    wie alt ist denn deine wii? wenn sie älter als dezember 08 ist, dann habe ich die perfekte lösung für dein problem.

    lade dir auf bootmii.org den "hackmii installer v0.2" herunter.danach benennste die .elf datei in boot.elf um und packst sie in das hauptverzeichnis deiner sd card.danach startest du bannerbomb, du müsstest nun im hackmii installer sein.mit dem hackmii installier kannste dann dvdx (nicht so wichtig), den homebrewchannel (sehr wichtig) und vor allen dingen bootmii installieren. achte bei der installation von bootmii darauf dass du boot2 version installierst (kannst aber ruhig beide versionen installieren).

    mache danach ein backup deines internen speichers (ich hoffe du hast mind. ne 1 gb sd card xD) und sichere die "nand.bin" datei (DAS ist dein interner speicher) irgendwo...kann auch auf der sd card bleiben.


    JETZT hast du eine unbrickbare wii, denn falls mal was mit deinem system schief läuft, kannst du jederzeit in bootmii, dein system mit der nand.bin datei auf den zustand zurückstellen, den deine wii beim erstellen der nand.bin datei hatte.

    man sollte vielleicht noch erwähnen dass sich bootmii, selbst bei einem full brick immernoch starten lässt!!!


    falls du fragen zu bootmii hast dann kannste dich ja im BootMii-Thread erkundigen bzw. fragen stellen.


    das sollte den risiko-faktor ziemlich gering halten...also danach kannste getrost auch downgraden, denn selbst wenn was schief gehen sollte, du weisst du kannst es rückgängig machen

    EDIT: ich mache hier nochmal deutlich dass bootmii als antibricksystem nur dann in frage kommt wenn es als boot2 installierbar ist!!! wenn die wii neuer als dezember 08 ist, dann funktioniert dieser trick nicht mehr!

  2. Anzeige

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Mr.S

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Also erst mal, meine Wii ist von Mai 2007, das müsste also klappen, wenn ich mich nicht so blöd anstelle und einen Fehler mache. ^^

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    ....danach startest du bannerbomb, du müsstest nun im hackmii installer sein.
    Das kann ich denke ich alles als ersten Schritt machen, ohne dass ich Bannerbomb vorher einmal gestartet haben muss? Denn bisher ist meine Wii noch "sauber".

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    dvdx (nicht so wichtig), den homebrewchannel (sehr wichtig) und vor allen dingen bootmii installieren.
    Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge einhalten, oder wärs einfach besser bootmii zuerst zu installieren, weil ich ja dann ein Backup von einer Wii mit möglichst wenig Homebrew machen könnte?

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    ich hoffe du hast mind. ne 1 gb sd card xD
    Ja hab ich, aber die Wii hat doch sowieso nur 512MB-Speicher? ^^

    Wie man sein System dann mit Bootmii sicher und wiederherstellt hab ich mir schon mal angeguckt. Wenn es erst mal installiert ist, scheint das ja recht einfach zu gehen. ^^

    Danke für deine Hilfe schon mal!

  4. #203
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Also erst mal, meine Wii ist von Mai 2007, das müsste also klappen, wenn ich mich nicht so blöd anstelle und einen Fehler mache. ^^



    Das kann ich denke ich alles als ersten Schritt machen, ohne dass ich Bannerbomb vorher einmal gestartet haben muss? Denn bisher ist meine Wii noch "sauber".



    Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge einhalten, oder wärs einfach besser bootmii zuerst zu installieren, weil ich ja dann ein Backup von einer Wii mit möglichst wenig Homebrew machen könnte?


    Ja hab ich, aber die Wii hat doch sowieso nur 512MB-Speicher? ^^

    Wie man sein System dann mit Bootmii sicher und wiederherstellt hab ich mir schon mal angeguckt. Wenn es erst mal installiert ist, scheint das ja recht einfach zu gehen. ^^

    Danke für deine Hilfe schon mal!

    die bannerbomb IST der erste schritt zu homebrew xD

    lade dir *hier* erstmal die bannerbomb runter.

    klicke dich in den ordner durch (wähle am besten v108) und du wirst feststellen, dass es ganz viele archive in dem v108 ordner gibt.entpacke EINES dieser archive und ziehe den "private" ordner in das hauptverzeichnis deiner sd card. es gibt deshalb so viele versionen, weil es anscheinend kompatibilitätsprobleme mit einigen wiis gibt.sollte deine version (z.b. aad1a_v108) nicht funktionieren, versuche einfach das nächste archiv.

    jetzt legst du die von mir schon erwähnte boot.elf datei in das hauptverzeichnis deiner sd card und schon ist deine sd card ready.

    gehe in datenverwaltung/wii/kanäle/sd card(oben rechts klicken) und schon müsstest du gefragt werden ob du eine boot.dol/elf laden willst (ACHTUNG: an dieser stelle kann es zu einem freeze deiner wii kommen, was aber nicht weiter schlimm ist...falls das geschieht verwende wie oben erwähnt eine andere version von bannerbomb, bis es keinen freeze mehr gibt).das bestätigst du natürlich mit ja. danach befindest du dich im hackmii installer.


    btw. es ist egal ob du den hbc oder bootmii oder dvdx zuerst installierst...alle 3 programme sind sehr sicher und werden keine bricks verursachen.


    du brauchst mind. ne 1 gb sd card weil die nand.bin datei die geschrieben wird etwa 530 mb groß ist, also würde sie auf keinen fall auf ne 512 mb sd card passen ^^

  5. #204
    Mr.S

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Ich war eben schon mal im Hackmii-Installer, aber nachdem ich noch wissen wollte ob die Reihenfolge wichtig ist, habe ich es lieber noch gelassen und auf eine Antwort gewartet. ^^
    Ich werds dann mal installieren.

    Edit nach der Installation:
    Danke für die Antworten, hat alles super geklappt und war wirklich viel einfach als ich dachte. ^^
    Aber da ich meine Wii nicht bricken wollte, bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.
    Habe meinen Speicher schon einmal gesichert und die ersten einfachen Programme mit dem Homebrew-Kanal gestartet.
    Der Savegame-Extractor hat zwar nicht so funktioniert wie ich dachte, aber da werd ich mich dann noch mal schlau machen.

  6. #205
    Ive Ive ist offline

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Hi bin neu hier und hab mich an das tut gehalten soweit so gut der hbc ist auch installiert aber wenn ich rein gehe in den channel ist er leer nix da kann mir da einer helfen bitte hab ne 1gb sd karte die benötigten dateien sind alle drauf nur konischerweise wird nix im channel angezeigt

  7. #206
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Zitat Ive Beitrag anzeigen
    Hi bin neu hier und hab mich an das tut gehalten soweit so gut der hbc ist auch installiert aber wenn ich rein gehe in den channel ist er leer nix da kann mir da einer helfen bitte hab ne 1gb sd karte die benötigten dateien sind alle drauf nur konischerweise wird nix im channel angezeigt

    man muss eine ordnerstruktur einhalten damit die programme erkannt werden.

    SD:/apps/name des programms1,name des programms2,.../boot.dol


    SD is kein ordner sondern soll einfach deine sd card darstellen."name des programms1" is ein ordner der den namen des programms trägt (name spielt keine rolle, ordner muss aber vorhanden sein).und in dem ordner muss mind. die "boot.dol" datei sein. kann auch eine "boot.elf" datei sein. viele programme heissen nicht von vornherein "boot.dol" sondern zum beispiel "wad manager.dol"...du MUSST die datei dann in boot.dol umbenennen sonst klappts nicht.der vorordner sollte deshalb auch benannt werden, damit man einen überblick behält.zusätzlich zur boot.dol können auch icon.png und meta.xml dateien vorhanden sein...die sollten im selben ordner wie boot.dol liegen und dienen dem hbc für weitere deatils zum programm.

  8. #207
    Ive Ive ist offline

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    danke dir hätt ich mich mal besser vorher informiert ^^

  9. #208
    Ive Ive ist offline

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Hallo also einige games laufen ja schon ohne probs,meine Frage jetzt bei manchen bekomme ich einen blauen Bildschirm mit einem Error 002 und dem Hinweis, dass ich die Box vom Strom trennen soll und neu starten. Was kann man dagegen tun?
    thx 4 Antwort

  10. #209
    Bairoku

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Wii Homebrew Downloads - Softmod Channels - Backup Launcher Custom Channels Pack DEU - Wii Homebrew
    Da nimmst du dann den 002 fix Backup launcher, installierst ihn mit dem Wad Manager und startest deine Spiele dann darüber. Viel Spaß damit

  11. #210
    Ive Ive ist offline

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Hey super Hilfe hier muss man sagen hat alles wunderbar funktioniert vielen DANK!!!!

    Mfg Ive

  12. #211
    Nerox Nerox ist offline
    Avatar von Nerox

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    jetzt kommt es zur besten aller fragen:

    was bringt eich der channel? (sry, bin schon lange nicht mehr auf den neuesten stand , und ich bin zu faul den theard durchzulesen....^^)

  13. #212
    Bairoku

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Schaue bitte mal hier rein: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...omebrew-130147
    Fragen kannst du auch da posten, denn hier ist eigentlich nicht der richtige Platz.

  14. #213
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    ja aber das mit der anleitung
    klapt nicht!
    Brauch ich ein Modchip?

  15. #214
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ja aber das mit der anleitung
    klapt nicht!
    Brauch ich ein Modchip?


    zieh dir DIESE! anleitung rein...wenns danach immernoch nicht geht, dann liegts an dir :P

  16. #215
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Ich hätte ne Frage die etwas blöd klingt... bin nun ma nich der hellste xD

    Wie wandelt man die SD Card in FAT Format um. O.o

  17. #216
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Zitat Vyros906 Beitrag anzeigen
    Ich hätte ne Frage die etwas blöd klingt... bin nun ma nich der hellste xD

    Wie wandelt man die SD Card in FAT Format um. O.o

    kommt auf dein betriebssystem an, aber ich schätze mal du hast windows

    die sd card wird ja dann am pc als wechseldatenträger angezeigt.

    rechtsklick->Format... und schon kannste vor dem formatieren in FAT bzw. FAT32 formatieren.alle dateien werden aber dabei gelöscht!

  18. #217
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Twilight Hack Ersatz für alle Firmwares (inkl. 4.0)

    Danke das hat mir echt geholfen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. Twilight Hack - Download: Schaut euch das einmal an!!!! YouTube - wiibrew.org Twilight Hack Seit dem 10. Februar EDIT: Der Savegame ist da!!!!!!!!! Gefunden im...

  2. Twilight Hack - Frage: was ist eigentlich twilight hack? es gibt ja schon diese 'teile' weiß nicht wie ich es nennen soll XD mit denen man zB dvds auf der wqii schauen...

  3. Frets on fire (Twilight Hack): gibt es da schon was?

  4. twilight hack: ich höre viel über twilight hack doch was ist das

  5. (B) twilight hack wii auch 3.3e!!!!: Der 'Twilight Hack' ist der bis dato einzige sichere Weg Homebrew auf einer Wii auszuführen.Einfach konsole zuschicken und nach 1-2 tagen ist es...