Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: WBFS check

  1. #1
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    WBFS check

    Gibt es eigentlich ein Programm, welches WBFS partitionen checken und reparieren kann, wie z.B. fsck unter linux?

  2. Anzeige

    WBFS check

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: WBFS check

    Nein, dafür hat WBFS zu wenig Verwendung.

  4. #3
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: WBFS check

    Doch, mein WWT kann WBFS checken und reparieren: wwt: Wiimms WBFS Tool

  5. #4
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: WBFS check

    Ah, Danke.
    Ich werde es mal testen.

    Ich habe nämlich den Verdacht, dass bei der Speicherverwaltung einige Blöcke von mehreren Spielen genutzt werden. kann dein Proggi das erkennen?

  6. #5
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: WBFS check

    Zitat Hii Hii Hii Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich den Verdacht, dass bei der Speicherverwaltung einige Blöcke von mehreren Spielen genutzt werden. kann dein Proggi das erkennen?
    ja: wwt -A check

  7. #6
    Didibochum Didibochum ist offline

    AW: WBFS check

    Hallo Wimmerer,

    ich bin gestern Abend über eine sehr gute und dt. Anleitung für Dein WBFS Tool gestolpert. War mir sicher den Link gespeichert zu haben.... wohl doch nicht :-) Ist die von Dir ? War schön mit Screenshots, als letztes wurde beschrieben wie die Größe der Festplatte wieder korrekt angezeigt wird.
    Was mich daran interessiert ist das wiederherstellen der Festplattengröße.

    Hast Du nen Tipp für mich ?

    Gruß,

    Dietmar

  8. #7
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: WBFS check

    Die deutsche Anleitung habe ich nie gesehen ... warum sagt mir nur der Autor nichts, würde mich doch interessieren *kopfschüttel*

    Was meinst Du mit "wiederherstellen der Festplattengröße."?

  9. #8
    Didibochum Didibochum ist offline

    AW: WBFS check

    EDIT:
    Ich habs wiedergefunden :
    http://wiihack.tk/f134/tut-retten-vo...-format-17848/
    Bitte schimpf nicht mit dem Autor, ich finds er hat es gut gemacht und gemeint :-)
    Ich hab auch schon in 2 andere Foren weiterverlinkt, da ich finde er hats wirklich gut beschrieben.

    Gruß,

    Dietmar

  10. #9
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: WBFS check

    Bin nicht böse, mich interessiert es halt nur. Und unter sehr gute Anleitung zum WBFS Tool hätte ich etwas anderes als ein Tutorial erwartet, welches nur marginal die Fähigkeiten von WWT berührt.

  11. #10
    Didibochum Didibochum ist offline

    AW: WBFS check

    ...das es nur ein kleiner Ausriß der Fähigkeiten des Tools ist, ist mir klar, jedoch erklärt er, wie ich finde gut und verständlich das was in ettlichen Foren im moment heiß begehrt ist :-)
    Gehen im Moment viele Platten über den Jordan :-)
    Viele User suchen im Moment genau das und Du hast es erst ermöglicht !!!!!

  12. #11
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: WBFS check

    Ich habe mich auch richtig mit WBFS beschäftigt und diverse Bugs gefunden, einige davon sind sehr ernsthaft: Inside WBFS (A few truths about WBFS)

    Außerdem predige ich:
    Do not use a WBFS for backup, NEVER!

  13. #12
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: WBFS check

    Danke. Das Tool hat genau die Spiele erkannt, die bei mir nicht liefen (und natürlich die Spiele, die die anderen überschrieben haben). Habe nun alle zweifelhaften Spiele automatisch löschen lassen und nochmals von DVD kopiert. Nach Stichproben funktioniert nun alles wieder.

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Da ist wohl was wahres dran, wenn ich all die Bugs sehe.

    Nochmals Danke, Hii³

Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem WBFS Manager: Huhu!! Ich habe folgendes Problem: Keine externe HDD lässt sich vom WBFS Manager formatieren. Ich habe eine etwas ältere 500 GB HDD...

  2. [TUT] Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen: Defekte WBFS Formatierung wiederherstellen Wird eure Festplatte an der Wii und im WBFS Manager nicht mehr erkannt?Vielleicht haben...

  3. Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien: Hallo Forum, ich als Neuling hoffe jetzt, dass ich keinen Fehler beim Erstellen eines Beitrages mache. Auf jeden Fall habe ich schon nach einer...

  4. Problem mit WBFS Manager: Hallo, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum hierfür. Ich habe auf meiner Wii alles eingerichtet, damit ich Spiele von einer...

  5. ISO zu WBFS: also leute habe folgende frage und habe noch nichts dafür gefunden und hoffe ihr oder einer kann mir helfen,also ich will ne iso datei in eine wbfs...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content