Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Keine Sorge, regt euch ab.
    Zum einen gibt es keine Hinweise darauf, dass Nintendo ausgerechnet am 1. November ein Update veröffentlichen sollte. Auch sonst deutet im Moment nichts darauf hin, dass ein neues Update erscheint. Wer seinen HBC auf die neuste Version geupdatet hat, ist auch mit der aktuellen Firmware 4.3 auf der sicheren Seite.

    Desweiteren bedarf ein Update immer noch eurer Zustimmung. Und ich kann jedem Homebrew-Benutzer sowieso nur raten, nie ein Update zu machen, wenn er nicht weiß, was das genau bedeutet. Aus Erfahrung kann ich zwar berichten, dass es immer einige Leute gibt, die ihre Wii blauäugig geupdatet haben, aber die sind dann meiner Meinung nach selber Schuld. Wartet ab, was in den Foren bekannt wird und freut euch, dass es andere gegeben hat, die für euch (un)freiwillig ausprobiert haben, was das Update bewirkt hat.

    Offline zu bleiben, ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber nichts für mich persönlich.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Knato Knato ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Also das neue Update ist jetzt anscheinend da!
    Ich drück nicht drauf.
    Leider kann ich jetzt Mario Sports Mix nicht mehr spielen.

  4. #23
    Ultimatix Ultimatix ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    @Mr.S:

    Desweiteren bedarf ein Update immer noch eurer Zustimmung. Und ich kann jedem Homebrew-Benutzer sowieso nur raten, nie ein Update zu machen, wenn er nicht weiß, was das genau bedeutet. Aus Erfahrung kann ich zwar berichten, dass es immer einige Leute gibt, die ihre Wii blauäugig geupdatet haben, aber die sind dann meiner Meinung nach selber Schuld.
    Ich habe mir erst letztens ein WII Game von der Videothek ausgeliehen und um das Spiel spielen zu können wurde mir das durch das Spiel ein Update aufgezwungen. Das kennt sicher jeder. Erst danach konnte ich das Spiel spielen, also musste ich updaten. Es ist zum glück nichts passiert, aber ich hab Angst wenn das neue Zelda erscheint und wieder ein neues Update kommt, das dann meine WII brickt und ich sie nicht mehr gebrauchen kann. Gibt es für solche Fälle schon eine passende Lösung?

  5. #24
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Zitat Ultimatix Beitrag anzeigen
    @Mr.S:



    Ich habe mir erst letztens ein WII Game von der Videothek ausgeliehen und um das Spiel spielen zu können wurde mir das durch das Spiel ein Update aufgezwungen. Das kennt sicher jeder. Erst danach konnte ich das Spiel spielen, also musste ich updaten. Es ist zum glück nichts passiert, aber ich hab Angst wenn das neue Zelda erscheint und wieder ein neues Update kommt, das dann meine WII brickt und ich sie nicht mehr gebrauchen kann. Gibt es für solche Fälle schon eine passende Lösung?
    Du kannst Updates entweder mit Priiloader oder StartPatch blockieren. Die Spiele laufen zu 90 % trotzdem, wenn du nicht gerade noch auf der Firmware 2.0 bist.
    Wenn du Priiloader noch nicht installiert hast (ist ein größeres Programm mit weitaus mehr Funktionen), benutz am besten StartPatch. Das Programm gibt es aber für jede Firmware und jede Region einzeln, also aufpassen, dass du nicht die falsche Variante nimmst.

  6. #25
    Ärisch Ärisch ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Zitat Ultimatix Beitrag anzeigen
    Ich habe mir erst letztens ein WII Game von der Videothek ausgeliehen und um das Spiel spielen zu können wurde mir das durch das Spiel ein Update aufgezwungen. Das kennt sicher jeder. Erst danach konnte ich das Spiel spielen, also musste ich updaten. Es ist zum glück nichts passiert
    Wenn man von Spielen Updates macht, wird nur sehr selten auf (illegale) modifikationen untersucht. Habe jetzt schon 4mal von verschiedenen Spielen ein Update machen müssen, ist bisher nie was schiefgegangen ^^ aber vielleicht kann man ja auch, wenn angezeigt wird: Update verfügbar, das LAN-Kabe ziehen und dann kann auch nichts passieren. Weiß nur nicht ob das bei jedem Update so funktioniert. Bei einem Spiel, wo ich ein Update machen musste, wurde auf Modifikationen untersucht (hab ich irgendwo gelesen), da habe ich einfach LAN-Kabel gezogen und SD-Karte rausgenommen und das Update ist trotzdem durchgelaufen...also nicht aufgeben, irgendeine Möglichkeit gibts immer xD

  7. #26
    Knato Knato ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Folgendes:Ich hab den USB Loader GX, Priiloader, Custom Theme, eigene HBC Themes, Game-Mods, eigene Wii-Kanäle auf meiner Wii installier. Außerdem hab ich die cIOS geupdated und meinen eigenen Wii-Startbildschirm installiert.Kann ich noch mehr machen? Oder war das vorerst alles?

  8. #27
    trurl trurl ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn Nintendo das könnte, dann würden sie es sofort tun und nicht noch nen halbes Jahr warten. Wenn dann könnten sie es nur über ein neues Update und müssten jeden WII Besitzer zwingen, dass Update auch zu machen. Das können sie aber nicht, da nicht jeder die WII ans Internet angeschlossen hat
    Vermutlich werden neuere Wii Spiele (Zelda!) aber nur mit dem Update laufen bzw. es selbständig beim Start von der CD installieren.

    Zudem hatte Nintendo schon mal mit einem Update Homebrew-Channel gelöscht und es dauerte einige Zeit bevor die Hacker eine neue Version herausgebracht hatten.

    Wer seine Wii natürlich nicht an das Internet anschliesst und nur Schwarzkopien spielt, da wird das neue Update nicht draufkommen können (höchsten diverse Spionagesoftware durch die Schwarzkopien). Aber ich hoffe solche ekligen Schmarotzer gibt es in diesem Forum nicht.

  9. #28
    padlord padlord ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden neuere Wii Spiele (Zelda!) aber nur mit dem Update laufen bzw. es selbständig beim Start von der CD installieren.

    Zudem hatte Nintendo schon mal mit einem Update Homebrew-Channel gelöscht und es dauerte einige Zeit bevor die Hacker eine neue Version herausgebracht hatten.

    Wer seine Wii natürlich nicht an das Internet anschliesst und nur Schwarzkopien spielt, da wird das neue Update nicht draufkommen können (höchsten diverse Spionagesoftware durch die Schwarzkopien). Aber ich hoffe solche ekligen Schmarotzer gibt es in diesem Forum nicht.
    Erstens, neuere Spiele? Neben Zelda wars das ja wohl schon an Nintendo Spielen und es kamen schon zig Spiele raus die ein neues Update mit sich brachten. Man kann dank Homebrew diese, auch wenn man das Original spiel, aber immer umgehen und die Spiele spielen ohne das Update installieren zu müssen. Das wird diesmal wieder so laufen. Nintendo hat den Kampf auf der WII gegen die Homebrew Szene verloren und da derzeit außer Zelda nix mehr, an wirklich nennenswerter Software raukommt werden sie es auch lassen.

  10. #29
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Erstens, neuere Spiele? Neben Zelda wars das ja wohl schon an Nintendo Spielen und es kamen schon zig Spiele raus die ein neues Update mit sich brachten. Man kann dank Homebrew diese, auch wenn man das Original spiel, aber immer umgehen und die Spiele spielen ohne das Update installieren zu müssen. Das wird diesmal wieder so laufen. Nintendo hat den Kampf auf der WII gegen die Homebrew Szene verloren und da derzeit außer Zelda nix mehr, an wirklich nennenswerter Software raukommt werden sie es auch lassen.
    Genau so ist es.
    Aber ob sie den Kampf gegen Homebrew schon komplett aufgegeben haben? Das bezweifle ich um ehrlich zu sein noch. Ich finde es durchaus wahrscheinlich, dass Nintendo pünktlich zu Zelda noch ein Update herausbringt; alleine schon, um die ganzen Deppen zu ärgern, die es sich trotz Homebrew installieren.

  11. #30
    Knato Knato ist offline

    AW: Werden ab 1. November alle Homebrew Channels gelöscht?

    Zitat Rocker JOJO Beitrag anzeigen
    Folgendes:Ich hab den USB Loader GX, Priiloader, Custom Theme, eigene HBC Themes, Game-Mods, eigene Wii-Kanäle auf meiner Wii installier. Außerdem hab ich die cIOS geupdated und meinen eigenen Wii-Startbildschirm installiert.Kann ich noch mehr machen? Oder war das vorerst alles?
    Bitte beantworten!

Ähnliche Themen


  1. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  2. Ränge werden gelöscht?!: Hallo, ich bin momentan völlig ratlos und hoffe man kann mir helfen. Es geht um folgendes: ich zocke ganz normal CoD 4 online werde auch befördert...