Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    genso84 genso84 ist offline

    Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Moin Männers!

    Bin langsam am verzweifeln!! Habe jetzt Homebrew installiert und möchte auch gerne den Wad Manager haben! Der Twilight Hack funzt bei mir nicht...also nur Bannerbomb.

    Wie krieg ich das Programm ohne Twilight Hack auf meine Wii?!?

    Danke im Voraus..

  2. Anzeige

    Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Wenn du schon Homebrew installiert hast, brauchst du doch nur den Wad-Manager auf die SD-Karte kopieren (Ordner apps\WadManager und die dol ggf. in boot.dol umbenennen). Den Homebrew-Channel starten und darin dann den Wadmanager.

  4. #3
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Was für'n Apps!!!?? Bin ich etwa zu blöd dafür?? Ich hab keinen Ordner der so heißt..

  5. #4
    Bairoku

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Dann musst du dir wohl einen erstellen
    Bei Homebrew Programmen läuft es so ab: Programme, die du über den HBC starten willst kommen in den genannten "apps" Ordner (also die boot.dol oder in manchen fällen die boot.elf). Dann kannst du sie einfach über den Homebrew Channel starten. Installiert werden sie dabei nicht.
    Dann gibt es noch den WadManager. Auch dieser muss über den Homebrew Channel gestartet werden. Der WadManager ist in der Lage *.wad Dateien zu installieren. Diese Dateien werden dann auch tatsächlich auf der Wii installiert, aller anderen werden nur gestartet.

  6. #5
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Funzt nicht!!! Ich hab den 1.4 raufgemacht..
    Ich versteh' gar nix mehr!!!

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Du hast aber den Homebrew-Channel schon installiert, ja?

    0. Schiebe die SD-Karte mal in einen Kartenleser für den PC
    1. formatiere deine SD-Karte (Fat32)
    2. erstelle auf der Karte einen Ordner "apps"
    3. erstelle für jedes Homebrew-Programm, das du starten willst, einen Unterordner in apps; für den WadManager zum Beispiel
    "x:\apps\wadmanager" (x = Laufwerksbuchstabe deiner SD-Karte)
    4. kopiere die dol-Datei in diesen Ordner; heißt die dol datei nicht boot.dol, dann benenne sie entsprechend um; für den Wadmanager sieht das dann so aus:
    "x:\apps\wadmanager\boot.dol"
    5. Schiebe die Karte in die Wii und starte den Homebrew-Channel, der Wadmanager sollte in der Liste der Programme auftauchen. Einfach draufklicken und starten.

    [6. Wenn etwas nicht funktioniert, schreibe hier etwas mehr hin als "Funzt nicht" - was "funzt denn nicht"?]

  8. #7
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Ich dachte unter FAT32!? Naja...
    Also ich erstelle einen Apps Ordner auf der SD Karte und packe dort den Wad Manager rein. Umbennen ist klar...boot.elf oder boot.dol. Ok...
    Sobald ich aber Homebrew starte wird der Manager nicht angezeigt!!! Mist!

    Dann habe ich eine andere Methode gefunden: • View topic - Upgraded to 4.1 and had HBC but didn't have CIOS installed?

    Damit krieg ich zwar den Wad Manager zum laufen aber erstens funktioniert bei mir nur Secret of Mana (mit DK 2 Logo) und zweitens muss ich jedesmal wenn ich ein SNES beendet habe ein Update durchführen, um die normalen Wii Games zu zocken!!!!!

  9. #8
    Bairoku

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Wenn du diese Struktur hier einhälst: x:\apps\wadmanager\boot.dol, dann MUSS der WadManager angezeigt werden! Das hat nichts mit irgendeiner Firmware zu tun. Ob nun 3.2 oder 4.1, das macht keinen Unterschied.

    Dein letzter Satz
    Damit krieg ich zwar den Wad Manager zum laufen aber erstens funktioniert bei mir nur Secret of Mana (mit DK 2 Logo) und zweitens muss ich jedesmal wenn ich ein SNES beendet habe ein Update durchführen, um die normalen Wii Games zu zocken!!!!!
    ist völlig konfus. Du konntest mit dem WadManager also SoM installieren, sehe ich das richtig? Und was für ein SNES jetzt auf einmal? Meinst du Snes9x (Emulator)?

  10. #9
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Wenn ich ein SNES Game beende dann muss ich jedesmal ein Update machen, was die Wii mir eigenständig anbietet. Wird das nicht gemacht dann kann ich keine Wii Games zocken die im Laufwerk sind.

  11. #10
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Hab grade nochmal geguckt! Ich habe die Version 3.4E...

  12. #11
    Bairoku

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Aber der WadManager läuft doch jetzt, oder?
    Will die Wii denn immer ein Update durchführen, oder nur wenn du gerade ein SNES Game gezockt hast? Und hast du es denn schon mal machen lassen?
    Das Update kannst du entweder blockieren in dem du alle Spiele über Gecko os/ Backup Launcher startest, oder mit den Preloader Hacks.

  13. #12
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Nein! Der +*!$% Wad Manager funzt nicht!!! Homebrew geht an, er ladet die SD Karte und es wird nichts angezeigt!!!!!! Ich dreh' gleich durch!!!!!! Ich habe jetzt Homebrew per TL Hack installiert und der Wad Manager funzt nicht! Ich nehme immer die Version 1.3. Egal oder?!?

    Was heißt denn 3.4E? Also das E?

  14. #13
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Das E steht für Europe^^

  15. #14
    Bairoku

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Da der Homebrew Channel ja drauf ist gebe ich dir noch eine Schritt für Schritt Anleitung. Und damit wir ein gutes Ergebnis erzielen können nimmst du bitte auch die Datei, die ich dir verlinke:

    1. Hau einfach mal alles von deiner SD Card runter und formatiere sie ins FAT Format
    2. Auf deiner SD Card erstellst du 2 Ordner: apps und wad
    3. Geh bitte auf diese Seite: WAD-Manager_v1.4.zip und lade dir den Wad Manager 1.4 herunter.
    4. Erstelle den Ordner "WadManager" im "apps"-Ordner, lege die Wad-Manager_V1.4.dol in den "WadManager"-Ordner und benenne sie in boot.dol um.
    5. Lege die *.wad die du installieren willst in den Ordner mit dem Namen wad
    6. Stecke die SD Card nun in die Wii und starte den Homebrew Channel und starte den Wad Manager
    7. Wähle bei der Installation nun das IOS249 (wenn das nicht da ist, dann 35)

    Sollte der Wad Manager 1.4 auch diesmal nicht angezeigt werden, dann teste mal ein anderes Programm. Gucke auch mal nach welche Version des HBC du hast (Home drücken und dann nach oben rechts gucken).

    EDIT: Danke^^ Hab ich völlig vergessen. Hab's eingefügt.

  16. #15
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Kleine Verbesserung:
    4. Erstelle den Ordner "WadManager" im "apps"-Ordner, lege die Wad-Manager_V1.4.dol in den "WadManager"-Ordner und benenne sie in boot.dol um.

  17. #16
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Genau diese Reihenfolge habe ich schon zig mal versucht! Ohne Erfolg!!! Wenn ich später zuhause bin werde ich es erstmal versuchen und weiter berichten!

  18. #17
    Bairoku

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Schon klar, aber diesmal hast du eine neue *.dol. Damit können wir dan auch ausschließen, dass es an der Datei liegt. Diese Version ist die von der Website des Coders.
    Wenn deine Homebrew Channel Version nicht 1.0.3 ist, dann installiere den Homebrew Channel bitte nach dieser Anleitung: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...omebrew-130147
    (du musst da vorher nichts entfernen oder so. Einfach drüber installieren!)

  19. #18
    genso84 genso84 ist offline

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Problem gelöst! Ich musste noch einen Ordner für die Datei boot.dol bzw boot.elf erstellen . Sry!!!! Danke nochmal an alle!!!!!!

    Woher krieg ich denn jetzt Games, die auch problemlos laufen???

  20. #19
    Bairoku

    AW: Wie krieg ich den Wad Manager auf die Wii!?

    Zitat genso84 Beitrag anzeigen
    Woher krieg ich denn jetzt Games, die auch problemlos laufen???
    Was für Games meinst du? Wiiware und Virtual Console Spiele? Falls ja, dann kann dir hier leider keiner weiterhelfen, weil es illegal ist diese Spiele über den Wad Manager zu installieren. Und somit müsste man hier zwangsläufig auf Seiten mit illegalem Inhalt verlinken. Und illegale Themen sind bei Forumla
    nunmal nicht gestattet, also gibt es hier dafür keinen Support.

    Wenn du diese nicht meinst, dann musst du uns genauer sagen was du meinst.

Ähnliche Themen


  1. cmd Manager - ISO: Hey Leute, hab hier zwei .bin Dateien und diese möchte ich im cmd-Manager zu einer ISO werden lassen. Allerdings sagt mir das system, dass die...

  2. WAD Manager: hallo zusammen, ich habe seit ner knappen woche den hbc drauf und hab da auch so ein bisschen rumgestöbert... mir ist dabei ein wad manager...

  3. Wad Manager: Hilfe ich bin zu blöde meinen Wad Manager Upzudaten :confused: Habe gerade die 1.3 oder so als Chanell installiert. Meines Wissens ist die 1.6 die...

  4. Wad Manager: moin leuts! ich hab mal ne frage: ich hab ne neue wii mit der firmware 3.4e und dem homebrew channel. usb loader übern hbc zu starten hab ich...

  5. Bass Manager o.a.: Hallo Leute, und zwar habe ich Gestern Windows 7 installiert. Jetzt habe ich auch soweit alle Soundtreiber installiert. Nur ich habe jetzt totalen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wad manager wii

wii wad manager

wad manager

wad manager installieren

wad manager installieren anleitung

wad installer

Wad manager wi starten

wii wad installierenwii wadwii wad manager updatenwad manager wii installierenwad manager friert einwad manager wad installierenwii hacken wad manager geht nichtwad manager bedienungwii wad startenwii homebrew programme