Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    hi,
    wollt ma nen tut darüber schreiben.(xD nicht auslachen das wird jez mein erstes "großes" tutorial^^)
    Ach ja und es besteht natürlich Brickgefahr(eure wii geht kaputt)
    Macht euch erstmal Bootmii,pre-loader oder so drauf damit ihr euer system bei einem brick noch retten könnt.
    ICH HAB EUCH GEWARNT,ALSO TRIFFT MICH KEINE SCHULD WENN IRGENDETWAS PASSIERT!
    ALSO:


    Was sind Wii Menü Skins?
    -Das sind Dateien(.app dateien) die man mit Softmii installiert.In der .app datei sind halt diese "anderen" designs fürs wii Menü drinnen die dann installiert werden.(Das alte Design wird glaub ich gelöscht)

    Wenn mir ein Skin nicht gefällt,wie deinstallier ich es?
    -Man kann es nicht deinstallieren,man muss entweder downgraden oder updaten wodurch dann das normale wii system menü wieder installiert wird
    oder man installiert ein anderes Design^^

    Ist man dann Cool?
    -JA TOTAL!

    So und jez gehts zur installation:
    Man nehme:
    Das paket hier:
    RapidShare: Easy Filehosting
    Könnte vllt jemand die Datei nochmal i,wo anders hochladen damit man das unendlich runterladen kann.weil man von dem link hier oben nur 10 mal runterladen kann.

    Und ein Skin aus dem Forum von
    SoftMii.org (wenn nicht geht dann probiert .com)
    klickt auf der seite auf Forum dann auf releases.dort sind dann ein paar skins.

    Dann packt ihr die IOS36.wad in den .wad ordner auf eure SD karte, Softmii Tweak in den apps ordner und erstellt auf dem root eurer sd den ordner SOFTmii <-- dort packt ihr dann eure skins rein.

    Nach dem ihr das gemacht habt installiert ihr erstmal die IOS36(kp ob das NOTWENDIG ist aber ich konnte z.b auf 4.0 erst dann ein skin installieren nachdem ich die ios36 installiert hatte)

    Macht übern HBC Softmii tweak toy an drückt A und dann nochmal A um euer skin zu installieren.
    ACHTUNG: Skins werden speziell für 1 Firmware gemacht.dann müsst ihr euch das passende Skin mit eurer firmware raussuchen.steht eigentlich immer dabei.
    wenn ihr mal ein falsches installiert steht da error,da passiert aber nix schlimmes.

    Ich hab z.b Darkwii.app für 4.0 (leider gibts keins für 3.2*heul*)
    So das wars eigentlich.....


    Hier noch ein paar Bilder:






    na dann viel spaß!

  2. Anzeige

    Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    Joa! Die Idee ein TUT darüber zu schreiben ist nicht schlecht...
    Dennoch wirkt das TUT ehrlich gesagt etwas chaotisch.

    Auch dieses ganze kp wirkt nicht gerade vertrauenserweckend
    Und auch diese Abkürzungen wie "i wie" würde ich in einem TUT vermeiden. Soll ja jetzt nicht ultra geschwollen klingen, aber einen etwas "seriösen" Eindruck sollte ein TUT schon machen.
    Ich würde vielleicht noch noch ein paar Zusatzinfos schreiben. Z.b was man niemals tun sollte, und noch mal deutlich hervorheben, dass Brickgefahr besteht (ist so weit ich weiß sogar relativ hoch, wenn man etwas nicht beachtet..)
    Ansonsten vielleicht noch mal ein bisschen korrektur lesen und dann ist's wirklich ordentlich.
    Das war nun relativ viel, aber noch kannst du ja deinen Post editieren...
    Mach was du meinst, das sind nur Vorschläge von mir.

    Wenn du einen guten Ort für den Upload suchst, dann nimm Free File Hosting Made Simple - MediaFire
    da meldest du dich einmal kostenlos an und lädst das Paket dann hoch. Damit die Datei nicht gelöscht wird muss du dich alle 21 Tage mal einloggen. Außerdem muss deine Datei alle 30 Tage mindestens einmal runtergeladen werden. Das könntest du zur Not ja aber auch selber erledigen.
    Hab ich in meinem TUT auch benutzt und bisher gab es nichts zu bemängeln.

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    ^^ ich kann keine tuts schreiben aber ich wollt unbedingt einen schreiben.
    ich überarbeite den noch ma^^

    edit: xD überarbeite du das mal wenn du willst,ist schwerer als ich dachte^^(und ich hab keine lust )

  5. #4
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    Wenn man keine Tuts schreiben kann sollte man es lassen, vorallem wenn die Wii dabei kaputt gehn kann manche leute ignorieren das mit "Auf eigene GEfahr" "Eure Wii kann Bricken" du solltest sie darauf hinweißen das es sehr gefählich ist und ihnen Extra Links geben für Bootmii und öfters darauf hinweißen. Desweiteren ist es sehr unübersichtlich...

    Und wenn du schon selber schreibst "hab keine Lust drauf" dann lass es doch ganz sein...


    Das DarkWii schaut echt net schlecht aus aber ich bin ein wenig skeptisch dem gegenüber

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    wieso skeptisch?ich habs ja auch.
    ja ich wollts ja mal versuchen jez seit nicht so hart

    HIER NOCHMAL DIE WARNUNG EURE WII KANN HIER WIRKLICH KAPUTT GEHEN ALSO SICHERT SIE VORHER BITTE MIT BOOTMII AB EINEN TUT DAFÜR GIBTS HIER AUCH schON:
    EINFACH MA SUCHEN.

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    Andere Frage... wo findet man die Skins, ich habe es mit der suche probiert (Softmii) aber kommen keine Ergebnisse... haben die keinen Sammelthread?

  8. #7
    Bairoku

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen

    Das DarkWii schaut echt net schlecht aus aber ich bin ein wenig skeptisch dem gegenüber
    Das stimmt. Ich hab schon immer mal mit einer Installation geliebeugelt, aber so richtig vertrauen hab ich nicht in die Sache...
    Vielleicht mache ich das später mal. Es gibt nämlich ein ultra stylisches MadWorld deisgn. Das würde ich eigentlich sogar noch lieber haben als DarkWii...naja!

    @dsplaya:
    Ein TUT zu schreiben ist nunmal harte Arbeit.
    Das sollte man nicht einfach mal so hinschreiben. Wie DarkBladeX schon gesagt hat: Gerade bei so einem heiklen Thema nicht. Du hättest es lieber erstmal bei Word eintippen sollen und es dann nach und nach optimieren.
    Das hat bei meinem Homebrew für Anfänger TUT zwar 2 Tage gedauert, aber dafür bin ich echt zufrieden damit.
    Das sich Fehler einschleichen ist logisch. Diese müssen dann eben langsam ausgemerzt werden.


    Das TUT kannst du mal schön alleine überarbeiten
    Ich hab schon so genug zu tun^^

  9. #8
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    doch nen sammelthread haben die steht doch im ersten post
    auf softmii.org auf forums klicken dann auf releases und dort sind die (sind aber nicht viele)

  10. #9
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    und man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass der rapidshare link alles andere als legal ist.

    original wad dateien von nintendo als download anzubieten ist nunmal illegal...

  11. #10
    Bairoku

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    und man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass der rapidshare link alles andere als legal ist.

    original wad dateien von nintendo als download anzubieten ist nunmal illegal...
    Das war der endgültige Todesstoss für das TUT

    @dsplaya
    Außer du nimmst du illegalen Dateien raus, lädst das Paket bei einem anderen Anbieter hoch und schreibst, dass die fehlenden Dateien von google gesucht werden sollen.
    Und falls IOSE geminst sind kann man sich die ja auch selber extrahieren...

  12. #11
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    könntest du mir bitte mehr bilder per pn schicken? Ich will den tread nicht zumülle aber ehe meine wii gebrickt wird will´ch gugen was noch alles geht ^^

  13. #12
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii Menü skins - via Softmii verändern.

    xD oh gott ich bin überfordert.also ist die ios36 in meinem packet illegal? dann mach ich ma den link down. bitte closen ^^ war ein blöder start als tutschreiber(werd nie mehr einen schreiben )
    oh mann ich komm nicht in die einstellungen des uploads auf rapidshare....egal ich lads dann ma noch die restlichen male runta damit die 10 mal erreicht sind.

Ähnliche Themen


  1. psd auf img oder png verändern: Hi, ich bin relativ neu in Sachen designen und habe mit Photoshop eine Sig gemacht (ist nicht so toll geworden). Jetzt frage ich mich, wie ich...
  2. Homebrew Wii Menü Skins

    Wii Menü Skins: Hallo nochmal. Habe auf meiner Wii Homebrew, Wiiflow usw. instlaiert. Wollte nun zum krönenden Abschluss noch einen Menüskin und einen anderen...

  3. Headsetsitimme verändern: Hi Ich wollte mal gerne fragen ob mir irgendjemand hier sagen kann wie man die Stimme mit einem Programm so verändern kann das sie sich so ähnlich...

  4. Call of Duty 4: Menü komplett verändern --> Probleme mit Punkbuster?: Hallo, ich hoffe ihr seit damit einverstanden, dass ich hierfür wieder einen extra Thread eröffnet habe. Ich finde das hier passt nicht so...

  5. PS3-Look verändern: Auch wenn die PS3 sicher kein hässliches Entlein ist, hegt der ein oder andere doch den Wunsch nach etwas mehr Individualität. Die einen wünschen...