Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Marvil Marvil ist offline

    WII nur Chip oder auch HBC?

    Hallo zusammen,

    ich kann mich leider nicht wirklich entscheiden, ob ich einen HBC anlegen soll oder nicht. Reizen tut mich die ganze sache schon aber ich frage mich ob z.B. dann probleme mit den neusten Spiele gibt wie Resort ?!

    Zur Zeit habe ich Firmeware 3.2e drauf und ein Wasabi drin.
    Updates mit dem Chip sind ja wohl kein problem ... wie siehts da mit dem HBC aus. Macht der probs?

    Ausserdem soll die 3.2 ja noch die beste sein für HB. Gibts denn ein "Firmeware" Emulator oder sowas in der art?

    BB

  2. Anzeige

    WII nur Chip oder auch HBC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bairoku

    AW: WII nur Chip oder auch HBC?

    Hi
    Ich kann Homebrew eigentlich nur jedem empfehlen. Die Szene bringt immer wieder die erstaunlichsten Sachen zustande und es lohnt sich meiner Meinung nach es auch als Chip User zu nutzen, denn Wii Homebrew bietet noch viel mehr als einfach nur Sicherheitskopien abzuspielen.
    Und 3.2 ist schon lange nicht mehr die beste Firmware für Homebrew. Mit ein paar Handgriffen kann man auch die neueste Firmware 4.1 äußerst Homebrewfreundlich gestalten. So gibt es auch keine Probleme mit den neuesten Spielen.
    Und mit bootmii als boot2 installiert (das solltest du unbedingt machen) bist du auch noch so gut wie sicher vor Bricks.
    Schau doch mal in unser Homebrew-Unterforum: Wii Homebrew - Forumla.de
    Da findest du Tutorien und noch mehr. Weitere Fragen auch bitte im Unterforum posten.
    MfG

  4. #3
    Marvil Marvil ist offline

    AW: WII nur Chip oder auch HBC?

    Guten Morgen und danke erstmal.

    Ja also HB selber find ich echt geil, kenne ich ja noch von meiner PSP^^
    Weiß nur nicht wie brick sicher die Wii ist, bei der PSP brauchte ich mir ja keine sorgen zu machen.

    Also wenn ich denn HBC installiere, dann aber noch auf 3.2e oder? Oder kann / soll ich vorher ein Wii - Update fahren? Ehr aber nicht.... habe dashier gefunden

    Also ... HBC installieren, mit Waninkokos 4.0 Updater auf 4.0 hoch und dann mit dem 4.1 Updater auf 4.1 hoch.
    NICHT PER WII UPDATEN.
    Soll ich da denn Twilight Hack nutzen? und im anschluß direkt Bootmii drauf ? oder erst Update und dann Bootmii? Soll ich denn Chip bei der installation des HBC deaktivieren?

    THX
    Marvil

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: WII nur Chip oder auch HBC?

    Als Modchip (Wiikey) und Homebrew-Nutzer kann ich dir den HBC auch nur empfehlen
    Ohne Homebrew kann man mit der Wii ja so gut wie gar nichts machen...

    Weiß nur nicht wie brick sicher die Wii ist, bei der PSP brauchte ich mir ja keine sorgen zu machen.
    Wenn du nicht vor hast viel mit Systemdateien herumzuspielen, dann sehr bricksicher. Wenn du außerdem BootMii drauf hast, kannst du so gut wie jeden Brick wieder ausbügeln.

    Also wenn ich denn HBC installiere, dann aber noch auf 3.2e oder? Oder kann / soll ich vorher ein Wii - Update fahren? Ehr aber nicht.... habe dashier gefunden
    HBC kannst du auf bisher jeder Firmware installieren. Solltest es aber trotzdem auf 3.2 machen (wenn du sie sowieso noch hast) und dir dann gleich ein cIOS draufspielen, weil man ab 3.3v2 dazu noch einen Schritt mehr machen muss.

    Das Update kannst du ruhig das von Nintendo machen, ich würde dir wegen deinem Modchip nach dem Update aber empfehlen Dop-IOS durchlaufen zu lassen (vorher unbedingt ein BootMii-Backup machen!) und alle IOS damit zu patchen, damit du mit deinem Chip per Disk-Kanal immer noch bearbeitete Spiele starten kannst.

    Soll ich da denn Twilight Hack nutzen? und im anschluß direkt Bootmii drauf ? oder erst Update und dann Bootmii? Soll ich denn Chip bei der installation des HBC deaktivieren?
    Der Twilight Hack ist veraltet, BannerBomb ist aktuell. Schau ins Homebrew-Unterforum und poste weitere Fragen auch bitte da.
    Ich würde dir diese Installationsreihenfolge empfehlen:
    1. Mit HackMii Installter den HBC und BootMii installieren (Anleitung hier: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...omebrew-130147)
    2. Mit BootMii dir ein Backup speichern (mehr zu bootmii hier: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...ksystem-127831)
    3. cIOS installieren (die Installationsschritte sind hier enthalten: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...ader-gx-133381)
    4. normal per Wii-Menü auf 4.1 updaten
    5. Dop-IOS auf alle IOS ausführen (gemeint ist das hier: http://www.wii-homebrew.com/download...-hacks/dop-ios)

    EDIT by Burning Death:
    Sorry das ich hier so "reinschmutze"(). Ich habe mal ein paar Links hinzugefügt um ein paar Fragen vorzubeugen

  6. #5
    Marvil Marvil ist offline

    AW: WII nur Chip oder auch HBC?

    Hi zusammen,

    und erstmal danke für eure Hilfe. Hab schon einiges geschaft und dank der hinzugefügten Links ging alles wii von allein^^

    Nun habe ich natürlich doch noch eine frage:

    HBC ist installiert.
    Anschliessend bootmii & DVDx installiert. Hat alles super geklappt... bis hier!?

    Der HBC funktioniert wunderbar. Aber wie mache ich jetzt ein Backup mit Bootmii?
    Obwohl Bootmii installiert ist, kann ich nicht drauf zugreifen. Es wird mir Z.z. noch nicht angezeigt.
    Ich würde es ja gerne auf der SDkarte anlegen... aber welche daten ?? oder muß ich noch auf "Prepare a SD Card" klicken das er die daten auf die sd Card legt?
    Und wie läuft das später mit dem Backup selber?? muß ich eine ganz Leere Card bereit halten?

    OK... ohman... sollte mal die Wii aus und wieder an machen^^

    THX
    Marvil

  7. #6
    Marvil Marvil ist offline

    AW: WII nur Chip oder auch HBC?

    Und nochmal ich...

    also mit der SD card boote ich ins Bootmii rein. Soweit so gut. Also kann ich doch davon ausgehen, dass das mit dem "Boot2" geklappt hat oder? sonnst würde es doch nicht starten.

    So . will jetzt ein Backup erstellen , Also erstes Symbol bestätigen (das mit dem pfeil zur Card)
    dann soll ich eine SD card einlegen , mache ich ... sogar eine frisch formatierte... dücke Ejekt zum bestätigen.
    Dann nochmal bestätigen und dann kommt das:

    Reday to backup the NAND
    ´/nand.bin´will be Overwrittwn
    Press A to continue.

    das wars... es springt zurück ins Bootmii.... woran kann das liegen....??

    THX



    UND schonwieder selbst gelöst.... bin glaub ich was zu schnell unterwegs?!^^

  8. #7
    wii.zel wii.zel ist offline
    Avatar von wii.zel

    AW: WII nur Chip oder auch HBC?

    kurz ne frage ob ich das richtig verstanden habe, wenn man nen chip drinne hat kann man ganz normal die wii updaten auf 4.1 mit dem wii updater und alle homebrew sachen funktionieren oder muss man etwas anders machen, wenn man ein chip in der wii hat ?

    mfg

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: WII nur Chip oder auch HBC?

    Chip hat mit Homebrew nichts zu tun.
    Bisher beeinträchtigt kein Update Modchips (und wird in Zukunft wahrscheinlich auch keins), also kannst du mit Chip normal updaten, ja.
    Auf Homebrew wirkt sich das aber schon aus.

Ähnliche Themen


  1. Wii Hack! VC Games umsonst,Emus + mehr (auch ohne Chip): Hallo Leute falls einige noch nicht bemerkt haben was inzwischen alles mit der Wii möglich ist hier einige Infos: Es wurde eine Methode entdeckt...

  2. Gebrannt Games auch ohne Chip Spielen...?: hi zusammen, gibts möglichkeiten gebrannte Spiele auch ohne Chip auf der PS 2 zu Spielen? Ich möchte von meinen Spielen eine Sicherheitskopie...

  3. Wii mit Chip oder Homebrew?: Hey! Ich habe vor mir eine Nintendo Wii zu kaufen. Habe hier im Forum auch schon ein wenig gelesen aber habe trotzdem noch einige Fragen. Bei dem...

  4. Kann man mit der psp auch andere dinge downloaden nicht nur vom store sondern auch von google oder ?: Hallo, Ich habe eine frage und zwar möchte ich mir eine psp zulegen und ich möchte wissen ob man da auch andere sachen downloaden kann also nicht...

  5. Tausche oder Verkaufe PS2/PS1-Spiele (auch gegen Wii, SNES oder N64 Games): Hallo, ich hätte zu bieten: PS2: Soul Reaver 2, Blood Omen 2, The Bard's Tale, Giants: Citizen Kabuto und Shadow of Rom (ohne original Hülle,...