Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wii Scrubber

  1. #1
    Keller76 Keller76 ist offline

    Wii Scrubber

    Habe den Wii Scrubber runtergeladen.
    Wie funktioniert der?
    Habe schon vieles gelesen aber irgendwie passiert nichts.

    Hoffe das funzt damit das die Spiele endlich laufen.

    New Super Mario Brosers und Wii Sports resort laufen nicht.
    Kommt nur grüner Bildschirm.

    Kann mir einer erklären wie das damit funzt??????

    Gruß Keller76

  2. Anzeige

    Wii Scrubber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Wii Scrubber

    Der Wiiscrubber ist nur ein Tool, mit dem man eine Wii ISO öffnen kann und um die Dateien die diese ISO enthält auszutauschen, zu löschen oder zu extrahieren. Zusätzlich kann man damit auch noch die ISOs scrubben (=verkleinern).
    Um ihn zu starten musst du übrigens die key.bin im selben Verzeichnis haben, aber ich nehme mal an, die hast du schon.

    Zu den Spielen: Ganz von alleine laufen sie nicht. Du musst schon etwas dafür machen. Für NSMBWii ist dieses TUT sehr geeignet: New Super Mario Bros. Wii - GBAtemp.net

    Wii Sports Resort hingegen kannst du auch starten ohne die ISO zu bearbeiten. Nimm dazu den Loader "Neogamma", stelle bei Load Options "alt.dol" ein und wähle "Load From disc". Dann sollte Wii Sports Resort problemlos starten

  4. #3
    Keller76 Keller76 ist offline

    AW: Wii Scrubber

    Hallo,
    diese Load Option habe ich nicht.

    Ich schreibe mal besser auf was ich auf meine Wii habe.

    Wenn ich auf meinen Custom IOS Installer 2.1 gehe dann kann ich verschiedene IOS wählen.
    Man schrieb ich soll IOS 36 nehmen.(Erscheinen tut da IOS 38 rev 16)
    Dann habe ich den BackupLauncher_03g_wiiish_V2_DE_Wad und den
    Neogamma.
    Wenn ich den Neogamma anmache steht dort erst folgendes:
    Your cIOS has revison 7
    To achieve best compatibility use revison 13a(!) or 14

    Beim Menü steht folgendes:
    Launch Game on DVD
    Load Game from:entweder DVD oder USB
    Region Options
    Config Options
    Rebooter Options
    use Rebooter
    Credits
    Exit Neo Gamma

    Darunter steht noch Neogamma R8beta17 IOS 249(rev7)

    So.Kann mir jetzt einer sagen ob das nun in ordnung ist?
    Habe das Gefühl ich habe was falsches drauf.

    Gruß Keller76

  5. #4
    Bairoku

    AW: Wii Scrubber

    Deine Bedenken sind auch begründet: Deine cIOS-Version ist völlig veraltet. Installiere mal diese Version: Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - Originale - Custom IOS38 Installer - Wii Homebrew
    Wenn dich der Installer nach dem IOS fragt wählst du einfach 249.

    Den BackupLauncher_03g_wiiish_V2_DE_Wad kannst du deinstallieren, weil du mit Neogamma einen weitaus aktuelleren und besseren Backup Launcher hast.

    Zu dieser Load-Option. So genau heißt die auch nicht. Die genaue Bezeichnung habe ich auch gerade nicht im Kopf. Durchsuche mal Neogamma nach "alt.dol". Gibt's da 100%ig.

  6. #5
    Keller76 Keller76 ist offline

    AW: Wii Scrubber

    Also.
    habe das neue IOS installiert.
    Dort kann ich nur bis IOS 37 wählen.Nicht 249.
    Und beim NEOgamma steht jetzt nicht mehr R8beta17,IOS249(rev7
    sondern R8beta17, IOS 36(rev1042).
    Irgendwas läuft da falsch.

    Das mit den Alt.dol habe ich gefunden.
    Da steht Alter..dol. angeben kann man da no oder Disc oder Storrage
    was wählt man da?

    Also nach der konstelation steht sofort Error wenn ich die DVD starte.

    Kannst mir nochmal helfen?

    Gruß Keller76

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Scrubber

    Das cIOS Rev17 funktioniert nicht mit NeoGamma R8 beta17, da musst du 1 Version hoch.
    NeoGamma R8 R1.
    Nimm diese Version und er sollte dir "R8beta17, IOS249(rev17)" anzeigen.

    Bei den Einstellungen wählst du "Disc".