Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    FRAQ@AQ FRAQ@AQ ist offline

    Wii Update durch Other M?

    Hi zusammen,

    habe irgendwo gehört, dass Other M ein Update durchführt? Ist das korrekt? Ist mein Homebrew Channel in Gefahr wenn ich mir das Spiel hole?

  2. Anzeige

    Wii Update durch Other M?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Wii Update durch Other M?

    Ich glaube ja. Es sei anzumerken, das ich mich nicht wirklich mit Homebrew auskenne, mein Freund hat das erst vor ein paar Tagen eingerichtet. Jedenfalls hatte ich mir ein "Harvest Moon - Baum der Stille" Original gekauft. Die Wii verlangte dann von mir ein Update, wo mein Freund meinte ich solle das bleiben lassen. Im Endeffekt habe ich jetzt eine Sicherheitskopie auf der Platte und das gekaufte Original im Schrank.

    Da ja Metroid M noch um einiges neuer ist könnte es dein Homebrew vieleicht gefährden, kommt wohl aber auch darauf an, was du mit Homebrew machen willst. Wenn du z.B. Sicherheitskopien spielen willst könnte das Doof ausgehen nach einem Update.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Update durch Other M?

    Solange dein Homebrew-Kanal auf aktuellem Stand ist (1.0.7 oder neuer), ist er von den bisherigen Updates nicht betroffen.
    Da Wii-Updates im Grunde aber nur Homebrew-Blockaden sind, würde ich ein Update trotzdem nicht empfehlen. Und es gibt ja mehr als genug Wege, sie zu verhindern (solange ich nichts über deine Wii / wie du deine Spiele abspielst weiß, kann ich nichts genaueres sagen)

  5. #4
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii Update durch Other M?

    wie kann man ein update verhindern.wen man das spiel reinlegt.kann man doch nicht auf ja oder nein tippen.
    das update einfach.und mit den net hat es ja auch nichts zu tun.
    mir ist es ja egal.hab kein homebrew.
    nur aus neugier halt.

  6. #5
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wii Update durch Other M?

    Es gibt Programme, die einfach verhindern, dass das Spiel diese Update-Meldung anzeigt. Stattdessen erscheint die normale Vorschau. Nur die wenigsten Spiele sind auch technisch auf das Update angewiesen, das sie mitliefern. Metroid Other M würde auch ohne 4.3 laufen, hat es aber trotzdem als Update auf der DVD.

  7. #6
    FRAQ@AQ FRAQ@AQ ist offline

    AW: Wii Update durch Other M?

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Solange dein Homebrew-Kanal auf aktuellem Stand ist (1.0.7 oder neuer), ist er von den bisherigen Updates nicht betroffen.
    Da Wii-Updates im Grunde aber nur Homebrew-Blockaden sind, würde ich ein Update trotzdem nicht empfehlen. Und es gibt ja mehr als genug Wege, sie zu verhindern (solange ich nichts über deine Wii / wie du deine Spiele abspielst weiß, kann ich nichts genaueres sagen)
    Meine Wii ist auf dem Stand von 4.1 und ich hab die aktuellste Version vom Homebrew Channel drauf. Mit welcher Homebrew-Software kann ich denn nun ein erzwungenes Update durch Other M und Co. verhindern?
    Und wenn ich das Spiel als ISO ziehen würde anstatt es zu kaufen (was ich eigentlich nicht tun will) sind bei ISOs die "Zwansupdates" nicht integriert? (Siehe Beispiel von Jayner)

  8. #7
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wii Update durch Other M?

    Es gibt das Programm StartPatch, mit dem du neben anderen Sachen Online- und Disc-Updates blockieren kannst. Hierbei unbedingt auf die Version für deine Wii achten! Es gibt für jede Firmware und für jede Region (E, U, J, K) jeweils eine eigene Version!
    Wer Priiloader installiert hat, kann auch damit Updates blockieren. Wie das da genau geht, weiß ich aber nicht, weil ich das Programm nicht benutze.

    Zum zweiten: Illegal und damit nicht supportet ...

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii Update durch Other M?

    Alternativ zu der illegalen Methode kannst du auch selber mit dem "WiiScubber" die Updates von deinen Spielen entfernen.
    Diese müssen allerdings dafür ausgelesen und anschließend neu gebrannt werden.
    Die Variante mit Startpatch ist natürlich auf Dauer wesentlich bequemer und generell vorzuziehen.

    Wenn du aber lieber so wenig wie möglich an der Wii modifizieren willst, kann ich dir auch noch GeckOS empfehlen, mit dem man Originalspiele starten kann, ohne die unwichtigen Updates zu installieren.
    Die entsprechenden Games werden dann aber nicht mehr über den Disc-Channel, sondern standardmäßig über Homebrew-Channel >> GeckOS gestartet, was manch einer vielleicht zu umständlich finden könnte.

  10. #9
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Wii Update

    Guten tag ich hoffe ihr konnt mir helfen ???

    ich bin nicht so der fach mann von der wii ich habe ein problem immer wenn ich ein neues spiel einlege sagt er mir ich soll ein update machen habe aber angst wenn ich das mache das meine wii dann nicht mehr leuft wie bis her kann ich es problem los durch führen oder soll ich es lieber lassen

    ich bedanke mich schon jetzt für eure hilfe

  11. #10
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Wii Update durch Other M?

    Nicht Updaten.

    Aber falls du den Theard durch gelesen hast, müsstest du eigentlich auch dieser ansicht sein.

    Updates kann man mit Priiloader (unter den Optionen) blocken oder wie Ryumaou sagte Gecko nutzen.


    MfG,

    Electro

Ähnliche Themen


  1. Nach Update durch U Draw Tablet Problem: Hallo, mein Sohn hat bei der Installation des Tablet ein Update gemacht. Jetzt habe ich 4.3E drauf. Der Homebrew Channel ist noch da und funzt...

  2. USB defekt oder durch Update des homebrew deaktiviert?: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wir hatten vor 3 Tagen eine Wii Session. Bin kurz Bier holen gegangen und in der Zeit hat ein Freund (erstes mal an...

  3. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  4. mit maus und tastatur zocken durch update???: Hi ich wollt mal fragen ob sony ein update rasubringen wird damit man auch die alten egos wie ressistance mit maus und tastatur spieln kann ich bin...

  5. Update durch Spiele DVD möglich?: Hallo an alle, seit heute bin ich auch glücklicher Besitzer eine Wii, habe mir dann gleich mal ein paar spiele ausgeliehen und mal so durch die...