Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    santafanta santafanta ist offline

    Frage Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Hi!

    ich habe homebrew auf meiner wii installiert, die Wii-eigene Firmware ist die 4.1E. Ich möchte jetzt gern das Spiel ausm Titel spielen, jedoch kommt beim Laden der CD eine Meldung. Und zwar dass ich meine Wii updaten muss, um das spielen zu können. Und die warnt mich dann davor dass das Update unautorisierte Inhalte entdecken und entfernen kann und das theoretisch meine Konsole bricken kann.
    Ist an der Warnung jetzt was dran? Hat da wer speziell mit dem Update für das Spiel schon Erfahrungen gemacht?

    vg

  2. Anzeige

    Frage Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Falls du den Homebrew-Channel hast wird er von deiner Wii gelöscht und auf 4.3 (denke ich) geupdatet.
    Keine Ahnung ob Wii Ware Games oder Virtual Console Games, die du nicht gekauft hast sondern auf eine andere Art und Weise auf die Wii installieren konntest, gelöscht werden.

  4. #3
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    viel wichtiger ist ja die Antwort auf die Frage ob das System brickt wenn man mit einer "nicht 4.3e" Version ein aktuelles Spiel einlegt was ein Update erfordert... interessiert mich ebenfalls.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Bricken wird die Wii durch das Update auf keinen Fall. Je nach dem, was auf eurer Wii installiert ist, werden aber cIOS, alte HBC-Versionen und ähnliches gelöscht oder unbrauchbar.
    Solange ihr euren Homebrew Channel vorher auf die aktuellste Version 1.0.8 aktualisiert, könntet ihr auch auf 4.3 updaten. Ihr müsst dann "nur" eure Programme neu installieren.
    Mit Programmen wie StartPatch kann man diese Updates aber auch ausschalten. Die wenigsten Spiele brauchen das Update, das auf ihrer DVD ist, auch wirklich.

  6. #5
    santafanta santafanta ist offline

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    danke für eure antworten! ich habe jetzt den Rat mit dem Startpatcher beherzigt und die "NoDiscUpdate"-Funktion aktiviert. Die updatemeldung beim Laden der CD ist dann zwar auch verschwunden. Aber das Spiel geht noch immer nicht. Ich bekomme nämlich eine Error #002-Meldung. Die gibt mir den Hinweis, die CD zu putzen, was aber nichts bringt. Ich glaube auch nicht, dass das Spiel kaputt ist. Ich vermute eher, dass die Fehlermeldung durch das modden der Wii nicht mehr allzu aussagekräftig ist. Vllt hängt der Fehler ja mit Startpatch zusammen. Weiß da vielleicht wer weiter?

  7. #6
    santafanta santafanta ist offline

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Meint ihr dass ich die Firmware einfach updaten soll? Ich zögere halt weil ich irgendwo mal gelesen habe dass die 4.3er firmware weniger möglichkeiten für hbc usf. bietet als die die ich jetzt hab. Und startpatch funktioniert halt eben leider nicht

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Schon versucht, das Spiel per NeoGamma zu starten? Falls du ein cIOS249 installiert hast und falls NeoGamma auch Originale abspielen kann, müsste das so funktionieren.

  9. #8
    Unregistriert

    Geschenk AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    hey majin3!

    das hat sofort geklappt! danke dir

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Hallo,

    ich möchte hier mal mit einer Frage einhaken.

    Meine Wii hat die Firmware 4.2. Ich möchte den HBC nicht installieren, brauche aber gewisse Programme, welche es mir ermöglichen, den PES Speicherstand auszutauschen.
    Das funktioniert auch problemlos, da ich die nötigen Programme von SD Karte starten kann.
    Was mir ein wenig Sorgen macht, ist, dass ich die aktuelle Methode nach einem (Zwangs-) Update von DVD nicht mehr nutzen kann.
    Ist es möglich, das Update zu umgehen und das Spiel dennoch spielen zu können (ich fürchte nein)? Ich habe zwar bisher kein Spiel, dass Firmware 4.3 installieren möchte, aber früher oder später wird es dazu kommen.

    Ich will doch nur Bundesliga mit PES spielen
    Ein paar Jungs aus unserer Communitity fangen gerade an, die BL mit dem PES-Editor zu erstellen

    Danke und Gruß
    Simbart

  11. #10
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    @ Simbart:
    Braucht man unbedingt ein besonderes Programm um Speicherstände zu übertragen? Soweit ich weiß klappt es, wenn man sich einen neuen Speicherstand von wo runterlädt, in bestimmten Ordnern mit dem Speicherstand deiner Wii auf der SD Karte austauscht, dann die SD Karte wieder in die Wii bringt, den Speicherstand wieder auf die Wii kopiert und fertig.

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Mit Speicherständen online-fähiger Spiele geht das nicht ohne weiteres

  13. #12
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Wii Update für "Die Abenteuer von Aragorn" (DHdR)?

    Nunja, mit Mario Kart Wii, Smash Bros. Brawl und anderen hatte ich keine Probleme damit. Die Spiele habe ich natürlich selbst durchgespielt, jemand anderes war nur zu faul es selbst zu spielen und bestand auf Savegames. ^^

Ähnliche Themen


  1. "Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn" Trophies: Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn...

  2. "LEGO Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer" Trophies: LEGO Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuerhttp://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/43636d1262017187-ps3-coverbilder-legoindi.jpg ...

  3. "Topatoi: Abenteuer auf dem Riesenbaum" Trophies: Topatoi http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/39818d1255243391-ps3-coverbilder-topatoi.png :PS3Bronze: x 4 :PS3Silber: x 2...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...