Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    joso03 joso03 ist offline

    Wii verlangt Update

    Hallo,
    bin noch neu hier und totaler Laie.

    Habe für meine Wii eine Festplatte mit Spielen drauf und eine DS-Karte mit der notwendigen Software.
    An der Wii selber wurde nichts verändert, habe glaube ich die Version 4.2.
    Nun will ich Treasure Adventure (Original) von der Scheibe spielen, aber das Spiel verlangt ein Update.
    Kann ich das problemlos ausführen oder funktionieren dann meine Spiele auf der Festplatte nicht mehr?
    Und soll ich die Festplatte ausstöppseln und die SD-Karte entfernen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  2. Anzeige

    Wii verlangt Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii verlangt Update

    Du kannst damit rechnen, dass du danach erstmal nicht mehr von Festplatte spielen kannst.
    die für dich einfachsten Möglichkeiten wären:

    1) du startest in Zukunft das Disc-Spiel nur noch über "GeckOS" (Programm für den Homebrewchannel)
    2) du installierst dir das Spiel auf die Festplatte

    Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, die aber vorraussetzen, dass du dich näher mit Homebrew beschäftigst. Dann ist es auch möglich, zu verhindern, dass Spiele Updates verlangen.
    P.S.: Das Thema wäre im Homebrew-Bereich des Wii-Forums übrigens besser aufgehoben gewesen.

  4. #3
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wii verlangt Update

    Für Homebrew haben wir ein eigenes Unterforum.
    Was meinst du damit, dass du an der Wii nichts verändert hättest? Wie hast du denn sonst die Festplatte zum Laufen bekommen?
    Wenn du das Update machst, wird die Festplatte nicht mehr laufen. Du könntest sie zwar erneut zum Laufen bekommen, aber sie würde erst mal nicht funktionieren.
    Mit Homebrew wie StartPatch oder Priiloader kannst du die Updates blockieren und das Spiel ohne Update normal starten.

    Edit: NOIN, zu spät.

  5. #4
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Wii verlangt Update

    Hi,
    meiner meinung nach müssten die Spiele dann noch funktionieren, da andere Spiele (original) nach einen Update ja auch noch funktionieren (müssen).Trotzdem würde ich aus Sicherheitsgründen die Festplatte aus der Wii rausnehmen da es (glaub ich) nicht legal ist (Also das Spiele abspeichern).Dann müstest du dein Update problemlos machen können

    Gruß

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wii verlangt Update

    Wie gesagt, bin noch totaler Laie. Ich dachte, ich wäre hier im Homebrew-Forum.
    Wie ich das Spiel auf die Festplatte bekommen soll, weiß ich nicht.
    Wie funktioniert das mit "GeckOS"?
    Und wie funktioniert das mit StartPatch oder Priiloader ?
    Mache ich das alles über die Wii?

  7. #6
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wii verlangt Update

    Zitat Black virus Beitrag anzeigen
    Hi,
    meiner meinung nach müssten die Spiele dann noch funktionieren, da andere Spiele (original) nach einen Update ja auch noch funktionieren (müssen).Trotzdem würde ich aus Sicherheitsgründen die Festplatte aus der Wii rausnehmen da es (glaub ich) nicht legal ist (Also das Spiele abspeichern).Dann müstest du dein Update problemlos machen können

    Gruß
    Naja, die Spiele selber werden nach einem Update nicht gelöscht oder unbrauchbar. Aber die Programme, um Spiele von einer Festplatte zu starten, werden überschrieben. Wie ich eben schon sagte: Sie lassen sich einfach neu installieren, aber erst mal sind sie weg.
    Und solange er nur Sks seiner Originale abspeichert, ist es auch nicht illegal.

  8. #7
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Wii verlangt Update

    Und wenn er die Festplatte trotzdem rausnimmt?Werden die Daten dann auch überschrieben?

  9. #8
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wii verlangt Update

    Ja, weil die Daten, die ich meinte (cIOS!), im internen Speicher der Wii sind. Auf der Festplatte befinden sich in der Regel nur die ISOs selber. Und die bleiben bei einem Update so oder so unberührt.

  10. #9
    joso03 joso03 ist offline
    Wie gesagt, ich bin totaler Laie. Dachte, ich wäre im Homebrew-Bereich. Wie ich die original DvD auf die Festplatte bekomme, weiß ich nicht.
    Wie funktioniert das mit "GeckOS"?
    Mache ich das über die Wii?

    Der, wo mir das gemacht hat, hat sich nur die Version der Wii angeschaut. Laut seiner Aussage wurde nix daran gemacht.
    Habe dann die SD- Karte eingeschoben und die Festplatte angeschlossen. Und wie funktioniert das mit StartPatch oder Priiloader ? Mache ich das mit der Wii?

  11. #10
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wii verlangt Update

    Zitat joso03 Beitrag anzeigen
    Wie ich die original DvD auf die Festplatte bekomme, weiß ich nicht.
    Welches Programm (USB Loader) verwendest du denn zum Starten der Spiele?

    Zitat joso03 Beitrag anzeigen
    Der, wo mir das gemacht hat, hat sich nur die Version der Wii angeschaut. Laut seiner Aussage wurde nix daran gemacht.
    Habe dann die SD- Karte eingeschoben und die Festplatte angeschlossen.
    Dann frag doch im Zweifelsfall auch einfach denjenigen. Der hat ja offenbar Ahnung, wenn er dir das eingerichtet hat.

    GeckoOS, StartPatch und Priiloader sind Programme, die man am Computer runterlädt und auf der Wii startet bzw. installiert. Eine einfache Erklärung, damit das ganze in zwei Minuten für immer läuft, gibt es dafür nicht. Einfach mal im Internet nach Tutorials googlen.

  12. #11
    konsolenpoint_de konsolenpoint_de ist offline
    Avatar von konsolenpoint_de

    AW: Wii verlangt Update

    hast du den schon überhaupt games von der festplatte bzw. den usb loader gestartet?

  13. #12
    joso03 joso03 ist offline
    Klar, die Kids spielen schon die ganze Zeit von der Festplatte. Habe jetzt nur das Problem mit der DvD, das die ein Update will.

    Es handelt sich, wenn ich in der Wii nachschaue, um den USB Loader GX. Derjenige, der mir das gemacht hat, kann ich nur über Umwege fragen, mache ich aber auf jedem Fall, dachte nur, wenn ich es hier versuche, geht es schneller.

  14. #13
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wii verlangt Update

    Zitat joso03 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich, wenn ich in der Wii nachschaue, um den USB Loader GX. Derjenige, der mir das gemacht hat, kann ich nur über Umwege fragen, mache ich aber auf jedem Fall, dachte nur, wenn ich es hier versuche, geht es schneller.
    Das Problem ist einfach, dass du offenbar keine Ahnung davon hast. Und es ist in solchen Fällen auch immer schwierig, den Leuten in einem 5-Minuten-Crashkurs mal eben zu sagen, wie sie ihre Wii "vernünftig" hacken können. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das einfach nicht so schnell geht. Darum erschien es mir am einfachsten, wenn du denjenigen einfach wieder ansprichst.
    Soll nicht böse gemeint sein!

    Und zu deinem USB Loader: Unten links ist ein Plus-Knopf. Damit kannst du das Spiel direkt aus dem Wii-Laufwerk auf die Festplatte kopieren. Das dauert je nach Spiel einige Minuten.

  15. #14
    joso03 joso03 ist offline
    Habe noch mal genauer gesschaut. Bei dem USB Loader handelt es sich um die Version 2.0 r1038.

    Ist schon ok. Dachte halt, daß das Problem einfach zu lösen wäre. Da dies aber scheinbar nicht der Fall ist, muß ich doch jemanden persönlich fragen. Trotzdem, an alle, die mir hier versucht haben zu helfen, vielen Dank.

    Hey Leute, habe es doch noch von alleine gerafft. Mußte nur über den USB Loader auf DvD oben rechts gehen, dann funktionierts. Hat lange gedauert, bis ich das gerafft habe bin aber auch schon über 40. Trotzdem an alle noch mal vielen Dank.

Ähnliche Themen


  1. Wii verlangt Update, Gecko OS bringt eine Fehlermeldung: Hallo, ich brauche bitte eure hilfe. Habe eine Wii ver.3.4E ios249 mit Hombrew und usb loader gx, läuft bisher alles super. Nun hab ich ein neues...

  2. Nokia verlangt Sperrcode: Habe eben zu Weihnachten 2 Handys bekommen, eines davon ist ein gebrauchtes Nokia-Handy. Ich habe meine vorherige Sim-Karte eingelegt, um zu testen...

  3. Update des Systems für Metroid Trilogy verlangt?: Hey, wollte eben mein Metroid Prime Trilogy starten und da kam wie auch bei New Mario Bros die Meldung update des Systems. Normal hätte ich...

  4. Update wird verlangt: hallo habe mir grade super mario bros ausgeliehen und das spiel auf hhd geschmissen wenn ich dann auf Hbc gehe und über den uploder gx r815 spielen...

  5. Spam mail verlangt bezahlung: hallo, ich habe mir vor kurzem auf einer seite angemeldet wo man durch werben von internetseiten/usern/etc premien freischalten kann...Das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mit festplatte update

wii gecrackt trotzdem normale spiele spielen

update umgehen bei nintendo Wii

wii spiel.verlangt update homebrew

wii gecrackt update

wii konsole seit dem letzten update von nintendo kann ich meine spielevon der festplatte nicht mehr spielem

wii homebrew original spiele

wii spiele auf festplatte

gecrackte wii updaten

wii spiele updaten

Wii usb loader startet nicht mehr nach system update

usb loader gx update

update des wii systems beim einlegen einer dvd

wii spiel will update homebrew

nach wii update sind alle spiele weg

USB loader und Update des wii systems

gecrackte wii

gehackte wii firmware update

wii nach update funktioniert festplatte nicht

wii nach update keine festplatte

Wii mit festplatte update machen

wii spiel kopieren update umgehen

wii skylanders verlangt update

alte wii updaten usb

wii update trotz usb loader gx