Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sansibar007 Sansibar007 ist offline

    Wiiflow1.0 -> 1.1

    Hallo Leute,

    da ich mit wiiflow1.0 starke Probleme mit dem "Black screen Bug" habe, möchte ich wiiflow 1.1 installieren, da das gelöst wird!

    Habe das einrichten lassen, darum kenn ich mich nicht aus.

    Wie ich verstanden habe, brauche ich am cIOS und dem HBC nichts mehr zu verändern.

    Habe Firmware 4.2 drauf geht da Wiiflow 1.1?

    Hat jemand nen Tutorium Link oder kann er es jemand idiotensicher erklären?

    Vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige

    Wiiflow1.0 -> 1.1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    Großartig was zu "installieren" dürfte es wahrscheinlich gar nicht geben.
    Um WiiFlow 1.1 zu starten, muss eigentlich nur auf der SD-Karte im "apps"-Ordner der Programmordner von WiiFlow1.1 mit der "boot.dol"/"boot.elf" des Programms kopiert werden.

    Danach kann es über den Homebrew-Channel gestartet werden.

    Edit:
    Gehe also wie folgt vor:
    1) wiiflow 1.1 downloaden (z.B. von HIER)
    2) von den gedownloadeten Dateien kopierst du den wiiFlow_249 Ordner in das apps-Verzeichnis deiner SD-Karte.
    3) eventuell auch den wiiflow-Ordner mit den Themes etc. auf die SD-Karte kopieren (nicht in den Apps-Ordner, sondern ins Stammverzeichnis)
    4) WiiFlow starten und hoffentlich keinen BlackScreen Bug mehr haben^^

  4. #3
    Sansibar007 Sansibar007 ist offline

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    Danke schön für die schnelle Antwort... werde ich später ausprobieren.

    Aber wie meinste das mit dem "Danach kann es über den Homebrew-Channel gestartet werden"

    Mein wiiflow ist gleich in einem Channel (oder wie das heißt) drin.

    P.S. Habe cIOS 222 muss ich dann nicht wiiFlow_222 Ordner nehmen?? Soll jetzt nicht anmaßend klingen ;-) Nur so ne Idee

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    Ah OK.

    Jetzt ist die Frage, ob das ein sogenannter Forwarder Channel ist oder nicht.

    Ein solcher macht nichts anderes als eine festgelegte Datei von der SD-Karte zu starten. In diesem Fall würde es also reichenden, WiiFlow1.0 auf der SD-Karte durch Version 1.1 zu ersetzen.

    Sollte es kein Forwarder-Kanal sein, müsstest du tatsächlich einen neuen Kanal installieren.

    Kannst du denn WiiFlow starten, ohne eine SD-Karte in der Wii zu haben?

    Edit: Ja, du kannst auch den WiiFlow222 nehmen. In den Einstellungen von WiiFlow kannst du sowieso für jedes Spiel einzeln festlegen, ob das Game mit der 222, 249 etc. gestartet werden soll.

  6. #5
    Sansibar007 Sansibar007 ist offline

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    Nein kann ich nicht!! ich muss die SD Card in der Konsole haben!

    welche Dateien muss ich denn genau ersetzen? z.b. boot?

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    Ja genau, um diese boot.dol geht es.

    Den Inhalt des WiiFlow-Ordners unter apps (da ist ja die boot.dol drin) musst du austauschen. Wichtig ist, dass du den Ordner-Namen nicht veränderst!

    (Wie gesagt, eventuell muss der Wii-Flow-Ordner mit den Themes etc. im Stammverzeichnis der SD-Karte auch ausgewechselt werden, aber ich würde erstmal nur den anderen updaten)

  8. #7
    Sansibar007 Sansibar007 ist offline

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    Ok habe alles ersetzt, was neu war! Aber manche Dateien bleiben z.B. der Cache ordner ist das normal?

    Ich versuch jetzt mal wiiflow zu starten!

  9. #8
    Sansibar007 Sansibar007 ist offline

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    He Danke danke!! Es läuft!!!! bis jetzt ohne Blackscreen

    Habe nur noch 2 Frage:

    1. Ich starte wiiflow über den HBC, das funktioniert auch(steht auch 1.1 drauf) ist dies die selbe Version wie auf dem Channel der direkt auf der startseite der wii ist? also ist jetzt 1.0 endgültig gelöscht?

    2. wie kann man jetzt das Thema ändern und covers einfügen? Wenn ich ein Cover auf die SD packe, erkennt der das dann automatisch?

    Vielen dank im Voraus

  10. #9
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    1) Ja, das ist die selbe. Der WiiFlow-Channel macht nichts weiter als
    diese eine boot.dol in genau diesem Ordner auszuführen.
    Der Homebrew-Channel hingegen zeigt alle Programme unter apps an, ganz gleich wie die Ordner heißen, in denen die boot.dols liegen.

    2) Das Theme kannst du in den Einstellungen von WiiFlow auswählen, wenn sie in \wiiflow\themes auf der SD-Karte abgelegt wurden. Cover kommen nach \wiiflow\covers bzw. \wiiflow\boxcovers.
    (es ist auch möglich, die Sachen auf der externen Festplatte unterzubringen, sofern sie eine FAT-Partition hat)
    WiiFlow bietet zudem die Möglichkeit, Covers automatisch herunterzuladen, wenn die Wii auf's Internet zugreifen kann.

  11. #10
    Sansibar007 Sansibar007 ist offline

    AW: Wiiflow1.0 -> 1.1

    OK danke!!

    jetzt ist alles klar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

covers in welchem ordner mit wiiflow