Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dave89 dave89 ist offline

    Frage Wiikey Einbau Problem

    Hey,
    also ich wollte heute in meine Wii eine Wiikey einbauen. Hab so aufgeschraubt wie es in der Anlitung beschrieben, doch dann mein Problem.
    1.) mir fehl da irgendwie en Chip (Bild 1)
    2.) die lötpunkte sind auch net da
    3. Wo soll ich den Chip anlöten,oder passt der net in mein Wii?

    Ich hoff ihr könt mir helfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wiikey Einbau Problem  

  2. Anzeige

    Frage Wiikey Einbau Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wiikey Einbau Problem

    Ich kann die Aufschrift des Laufwerkscontrollers nicht lesen, aber wenn deine Konsole weniger als ca. 3-4 Jahre alt ist, ist es gut möglich, dass das Laufwerk schon viel zu neu für einen Chip der ersten Generation wie den Ur-Wiikey ist. Nimm lieber Softmods.

  4. #3
    dave89 dave89 ist offline

    AW: Wiikey Einbau Problem

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Ich kann die Aufschrift des Laufwerkscontrollers nicht lesen, aber wenn deine Konsole weniger als ca. 3-4 Jahre alt ist, ist es gut möglich, dass das Laufwerk schon viel zu neu für einen Chip der ersten Generation wie den Ur-Wiikey ist. Nimm lieber Softmods.
    Also auf dem Laufwerkcontroller steht folgendes : FMCC962620
    Wie funktioier so ein Softmod?

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wiikey Einbau Problem

    Wenn ich mir die Laufwerkdatenbank ansehe, finde ich kein Board, was irgendwie so in der art aussieht, abder das G4-Board kommt dem noch am nächsten. Von der Nummer her könnte es auch ein D3-2 oder so sein. Keine Drivechips möglich. Der Chip (IC2001) selbst ist unbeschriftet, oder?
    Fürs Softmodden brauchst du zunächst Homebrew-Funktionalität. Bei Systemmenü 4.2 oder älter hilft dir eine Anleitung hier im Forum (http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...omebrew-130147). Danach nur noch ein cIOS und einen Kompatiblen Backup Launcher installieren (gibts für DVD, USB und SD) und fertig. Da haben wir hier auch 2 Anleitungen zu.

Ähnliche Themen


  1. wiikey einbau: Hallo, ich habe mir den Wiikey v2 mit wiilid besorgt, hab meine wii aufgeschraubt und festgestellt, dass der chip auf den das wiilid raufgesteckt...

  2. WiiKey Einbau: Ok ich hab jetz meine Wii Erfolgreich reperiert (Danke B-Tight^^) Und jetz hab ich mir auch nen Modchip gekauft. Den WiiKey v1. Hab auch ne...

  3. Wiikey Einbau, und jetzt?: Hey, Muss ich nach dem Einbau des Wiikeys noch irgendwas besonderes einstellen? Hab schon von einer Konfiguration über eine DVD oder SD-Karte...

  4. Problem seit dem Wiikey Einbau: Moinsen und Hallo ans Forum! :) Hab mir letztens den Wiikey einbauen lassen .. Alle gebrannten Sicherheitskopien laufen ohne Probleme .. NUR...

  5. wiikey einbau: moin... irgendwie vermisse ich meinen thread den ich vorhin erstellt habe...nunja... aaaalso: ich hab mir einen wiikey bestellt... laut aussage...