Seite 21 von 32 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 624
  1. #401
    RusScorpion RusScorpion ist offline
    Avatar von RusScorpion

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Ma ne frage was der Unterschied zwischen nem Wiikey clone und original?

  2. Anzeige

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    @schleggdamm:
    Wenn du keinen Ärger mit Big N willst, dann darfst du keinen Modchip verwenden!
    Im Moment kannst du deine Wii noch ganz normal updaten. Du solltest aber dennoch den Wiikey auf den Stand 1.9s bringen, da dieses Fehler im alten Code in der Version 1.9g behebt.

    @russcorpion:
    Eigentlich gibt es keine Unterschiede. Eventuell gibt es Clones, die "minderwertige" Teile verwenden. Gerüchteweise kommen die Clones aber sogar aus der selben Fertigung wie die originale. Ich hab auch noch nie von Problemen gelesen, die nachweisbar nur Clones betrafen. Ich kenn etliche Leute die selbstgebaute Clones problemlos am laufen haben.

  4. #403
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    also wenn ich an Nintendos stelle wäre würde ich ein update entwickeln das die wii den Chip erkennt! und sobald einer erkannt wird, geht die Wii aus und lässt sich erst wieder starten wenn der chip ab is! meint ihr nich das sowas bald kommen wird? deswegen trau ich mich auch irgendwie nich da nen chip einzubaun...nachher is da alles kaputt durch son update von nintendo

  5. #404
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Theoretisch wäre das schon möglich, deshalb ist ein Modchip natürlich immer eine "gewisse Gefahr".
    Ob es nun tatsächlich mal soweit kommt oder nicht weiß mit Sicherheit niemand. Wer davor halt Schiss hat solls lassen.

  6. #405
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Hmm... Modchip erkennen? JAEIN...

    Ein richter Modchip, like XBOX oder PS2 können erkannt werden, ABER Wii nutzt ja keinen normalen Chip, sondern einen DriceChip, der nicht in das direkte Arbeiten bzw. den Code von Nintendo eingreift, sondern nur das Laufwerk beeinflusst... Diese Chips zu erkennen ist fast unmöglich, siehe 360 wo nun Laufwerke geflasht werden, die werden auch nicht erkannt, weil hier nur das Laufwerk beeinflusst wird.
    Über ein Update diese Beeinflussung im Laufwerk und nicht im direkten System zu erkennen geht eig. nicht ohen spezielles Programm, eine normale Update schafft das nicht... Weshalb auch BigN und Microsoft nicht so leicht gegen diese Chips und die LaufwerkFlashs etwas unternehmen können....

  7. #406
    crash92 crash92 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Erstmal kenne mich net super aus, kann aber gut lesen ^^

    also @ Hamburger, du schreibst nur das deine SK von Mario Kart Wii net funzt, aber wie wärs, wenn du schreibst wie genau es nicht funzt. Fals du den Fehler 001 bekommst, und schon alles gemacht hast, was du denkst was richtig ist damit es laufen sollte, versuche mal folgendes:

    Übersetzte Version von http://gbatemp.net/index.php?showtopic=81555&st=690

    dort ist ein Beitrag von einer/einem JinVa, mit zwei dateien, wenn du diese herunterlädst,kannst du mit dem einen Datei, ein Programm deine ISO von Mario Kart Wii patchen (einfach den pfad der iso und den pfad der anderen datei, die du runtergeladen hast). Dann einfach auf Apply drücken und so ein schild kommt wo steht "burn the cd" oder so, tya das machst du dann und der 001 Fehler ist so sehr sehr wahrscheinlich weg

    hoffe konnte helfen, wenn jemand dieses Prob hat noch haben sollte

    PS: Man sollte natürlich vorher einfach so durch updaten von chip und wii versuchen mario kart zu laufen lassen, aber bei vielen ist der 001 fehler dann ja nicht behoben.

    mfg crash

  8. #407
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    @game_ing:
    Wo bitte soll denn der Unterschied zwischen einem "Programm" für die Wii und einem Update sein?
    Selbstverständlich wäre es möglich, dass BIg N den Chip entdeckt. Auch wenn der nur ins Laufwerk eingreift. Es gab ja schon Meldungen, dass Chips erkannt wurden, nur konnte das bisher immer über ein Chip-Update wieder in Ordnung gebracht werden. Wenn Big-N nun wieder nen Fehler in den Chips entdeckt und diesmla die Konsolen mit CHip ganz lahm legt dann wär das wohl für viele nihct so doll.
    Also sicher fühlen würde ich mich zumindest nicht!

  9. #408
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @game_ing:
    Wo bitte soll denn der Unterschied zwischen einem "Programm" für die Wii und einem Update sein?
    Selbstverständlich wäre es möglich, dass BIg N den Chip entdeckt. Auch wenn der nur ins Laufwerk eingreift. Es gab ja schon Meldungen, dass Chips erkannt wurden, nur konnte das bisher immer über ein Chip-Update wieder in Ordnung gebracht werden. Wenn Big-N nun wieder nen Fehler in den Chips entdeckt und diesmla die Konsolen mit CHip ganz lahm legt dann wär das wohl für viele nihct so doll.
    Also sicher fühlen würde ich mich zumindest nicht!
    Chips erkannt?
    Wo, Welche? Quellen?
    Das einzige was Nintendo erkennen konnte waren die Config bzw. Update Disks, wogegen man andere Codes verwendet hat, sonst hat Nintendo nichts erkannt.
    Auch bei XBOX360 und den Firmwareflashs gabs bisher nichts....
    Also...!?

  10. #409
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Spielt ihr alle mit euren Wiikeys online und habt WiiConnect 24 usw. an? Das würde mich schon einmal interessieren.

    @alle besorgten: Die Chips selber sind ja nicht verboten und daher kann man sich die Dinger auch einbauen. Sie sind nur ärgerlich für Nintendo. Die Konsole geht mit dem Kauf in den eigenen Besitz über und man kann damit machen, was man will. Das einzige, was passieren kann, ist dass die Garantie erlischt. Im Prinzip dürfte Nintendo die Chips noch nicht einmal ausschalten, da man sie ja nicht nur nutzen kann um Sicherheitskopien abzuspielen sondern machen die Wii ja auch zum DVD Player.

    Wenn es tatsächlich mal ein Udate geben sollte, welches die Chips, bzw. die Konsolen mit Chips lahm legt, dann kann man ihn ja immer noch ausbauen. Mit Hilfe einer Entlötpumpe kein Problem. Dass Nintendo, aber per Update wohl nicht in der Lage ist, sowas zu tun, zeigt die Tatsache, dass alle neuen Wii´s ein neues Board haben, bei denen einige Chips nicht mehr einbaubar sind und die, die noch eingebaut werden können, müssen mit etlichen Kabeln verlötet werden und sind mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

    Ich würde mir da nicht allzu große Gedanken machen. Beim GC wurden die Chips online ja auch nie gefunden.

    @game_ing: Der Wiikey hat diesmal keine LED´s, die rot oder grün leuchten, um anzuzeigen, ob er funktioniert oder?^^ Der Vorgänger für den GC, der XENO GC hatte ja sowas, aber bei er Wii ist ja fraglich, ob man das überhaupt sehen würde^^.

    Bei einem DMS Board brauch ich doch für die Installation des Wiikeys keinerlei Kabel oder?

  11. #410
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Wofür LED's wenn er die SK's liest siehst du ob es geht oder nicht.
    Kabel brauchst du keine, aber ist einfacher mit Kabeln zu löten, da ves immer mehr schaffen die Lötpunkte wegzubrennen....

  12. #411
    DJ BigMac DJ BigMac ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    @game_ing, sach mal du als mein persönlicher nocksmen ansprechpartner , wann geht denn mal wieder lieferung von denen ab? mein gutes stück ist ja bekanntlich zur zeit mal wieder bei nocks, da sich eine verbindung vom d2b gelöst hatte.

  13. #412
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat game_ing Beitrag anzeigen
    Wofür LED's wenn er die SK's liest siehst du ob es geht oder nicht.
    Kabel brauchst du keine, aber ist einfacher mit Kabeln zu löten, da ves immer mehr schaffen die Lötpunkte wegzubrennen....
    Also,

    das mit den LED´s frage ich, weil man damit genau sieht, ob man alles richtig gelötet hat und die eben beim Xeno GC waren.

    Das mit dem Löten sollte kein Problem sein, das kann ich. Die entsprechenden Punkte werden vorgelötet und dann kommt der Chip drauf. Das hab ich schon öfter gemacht und unter anderem, wie erwähnt, beim Xeno GC, der so ziemlich das gleiche ist.

  14. #413
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    @game_ing:
    Noch nie was von den Meldungen "Unzulässige Komponente" gelesen? Wundert mich, wo du doch so der Crack bist.
    Also ehrlich, mit nem Szene-Insider wie dir leg ich mich nicht an, ist mir zu doof.
    Fakt ist, dass jede Veränderung nachvollziehbar ist(zum Beispiel durch minimal veränderte Antwortzeiten des Laufwerks), die einzige Frage ist, ob Nintendo Leute hat die gut genug dafür sind und wie sie mit eventuelle entdeckten Chips umgehen.

    @gamecube:
    Das was du schreibst zeigt lediglich, dass es für Nintendo einfacher war, nen neuen Chipsatz zu verbauen als Schwachstellen in den Modchips zu finden. Es könnte aber genauso gut sein, dass die Verschlüsselung im Laufwerk (was ja der D2C macht) von Anfang an geplant war und nur zum Launch der Wii noch nicht fertig war. So genau weiß das leider keiner, Nintendo wird sich kaum dazu äußern.
    Wie gesagt, jeder soll selbst entscheiden, ob er nen Chip will, aber das ganze mit "Null Risiko" zu verkaufen find ich schon ganz schön mutig!

  15. #414
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    mhh die sagen ja auch das man dann 2 jahre garantie drauf hat wenn man sich das ding da einbaun lässt! und wenn jetz nintendo die wiis mit chip lahmlegt dann werden die ja da mächtig stress haben oda?

  16. #415
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    @rapi:
    Warum sollten die dann Probleme haben? Nintendo kann die Wii ja nur mit nem Update lahm legen, und wenn du das installierts biste ja selber schuld(könnten die dann zumindest sagen).

  17. #416
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    besser wärs wenn man den chip an und ausschalten könnte! oder geht das?

  18. #417
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Null Risiko hab ich ja nicht gesagt, aber wer sich son Teil einbaut, sollte sich vorher natürlich gut informieren. Am besten ist es, man geht mit seiner Konsole nicht online, wenn man Angst davor hat, dass er entdeckt wird. Hier im Haushalt gibt es zwei Konsolen und mit meiner wird offline gespielt und an der anderen Online und wenn man wirklich mal ein Game unbedingt online zocken will, dann kauft man sich eben das Spiel und fertig.

    Und ich glaube nicht, dass der D2C Chipsatz von Anfang an geplant war, da man ja cutted pins vorfindet und das sieht schon verdammt danach aus, als wenn man einfach auf die Chips reagiert hat. Aber wie es auch sei, es ist ein Risiko, sich einen Chip einzubauen und gezwungen wird ja keiner.

    EDIT: Die Meldung mit "Unzulässige Komponente" kam zumeist bei denen, die den Chip nicht richtig eingebaut hatten.

  19. #418
    akira2030 akira2030 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Hallo,
    ich wollte heute meinen Wiikey einbauen und musste mit Schrecken feststellen, dass die o.a. Anleitung nicht zu meiner Wii passt...

    Die Punkte 3-6 sind bei mir anders angeordnet...

    HILFEEE

  20. #419
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat akira2030 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte heute meinen Wiikey einbauen und musste mit Schrecken feststellen, dass die o.a. Anleitung nicht zu meiner Wii passt...

    Die Punkte 3-6 sind bei mir anders angeordnet...

    HILFEEE
    Anders angeordnet?
    Gibts nicht!

    D2B Cut sind die zwar am Chipsatz direkt weg, oder der Punkt 3 ist weg, wie beim D2C.

    Beim D2C kannste Wiikey so wie so knicken, und wenn du ein D2B Cut hast, LASS ES SELBST zu machen, da die meisten das voll verkacken....

  21. #420
    DJ BigMac DJ BigMac ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    @game_ing, sach mal du als mein persönlicher nocksmen ansprechpartner , wann geht denn mal wieder lieferung von denen ab? mein gutes stück ist ja bekanntlich zur zeit mal wieder bei nocks, da sich eine verbindung vom d2b gelöst hatte

    wäre top wenn man mal irgendwelche infos bekommt zwecks rücklieferung....

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader GX Tutorial: TUTORIAL: USB LOADER GX http://www.forumla.de/bilder/2009/07/828.jpg Einleitung Was ist ein USB Loader denn überhaupt? Ein USB Loader ist ein...

  2. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  3. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  4. Wiikey oder Wiikey v2? Oder gar Softchip?: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern nun eine ältere Wii zugelegt, die noch mit dem ersten Wiikey kompatibel ist. Nun gibt es davon aber ja...

  5. WiiKey, WiiKey update, WiiKey cfg Frage: Hallo, sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, nur leider finde ich da nichts bei der suche. Zu meinem Problem: Ich habe den WiiKey bei mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wiikey einbauanleitung

wiikey anleitungwiikeywiikey einbau tutorialwiikey einbauenwiikey 2 spiele.ab 2011