Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    Kann mir jemand sagen wieso NewSuperMarioBros mit einem Fehler in Welt 1-1 (Freier Modus) das Spiel abbricht und auffordert die DvD rauszunehmen und die Wii neu zu starten ?

    FW 4.2E , HBC+USBLoader+Neogamma nach [TuT]´s von hier installiert und IOS222, 223,249 250 gelöscht.

    Gibt es andere, vllt bessere Loader für meine Sicherheitskopien die ich ratsamer Weise,aufgrund von Inkompatiblitäten/Fehlern-Spielabbrüchen oder weiß der Geier was, nutzen sollte ?

    Bin kein HB´ler, gestern erst installiert und fehlerfreie installation von allem gehabt.


    Habe jetzt mal unter den Options anstelle von "SD cIOS" , "SD IO36" genommen,... bringt mir das etwas ? nein es bringt nichts, immernoch der Fehler mit dem removen der DvD und dem Wii Neustart.Bitte um ein wenig Einsteigerhilfe und danke schonmal im vorraus .

  2. Anzeige

    [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    New Super Mario Bros. Wii ist ein wenig anders als die anderen Games. Nintendo hat einen "neuen" Kopierschutz in das Game integriert, der einen Start vom USB Loader oder einer gebrannten DVD verhindern soll. Deswegen stürzt es nach ein paar Minuten immer ab.

    Eigentlich sollten alle aktuellen Loader in den neuesten Versionen das Spiel fehlerfrei zum Laufen bringen. Sind dein cIOS und deine Loader auf dem neusten Stand?

    Wenn es nach einem Update der Tools immer noch nicht funktionieren sollte, dann patche das Spiel einfach so, wie hier beschrieben: New Super Mario Bros. Wii - GBAtemp.net
    Dann geht's garantiert.

  4. #3
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    Mhh, ich könnte dir nun meine Dateinamen nennen die ich gestern bei der HBC Installation benutzt habe
    Spoiler öffnen
    , die meisten sind allerdings von Januar oder sind von den angegebenen Quellen aus der [TuT] gedownloaded.

    Weder bei den HackMii Installationen noch bei dem cIOS oder TruchaBug konnte ich Fehler ausmachen während der Installation.

    Kann man mit dem USB-Loader GX auch DvD´s starten ? Denke aber das ich mir das selbst verneinent beantworten kann da er 30 sek lang versucht nen USB Device zu finden (hab ich noch nicht getestet mit nem DvD, wäre aber irgendwo Schwachsinnig).

    Ich denke hier in diesem Thread nach Neogamma-Details zu fragen wäre unerwünscht insofern würde ich mich freuen wenn ihr noch kurz die oberen Details beantworten könntet und dann hier auch zu machen da ja alles gesagt ist. Thnx .


    /edit: habe in einem andern Forum gelesen das Neogamma R8 v249 Probleme mit cIOS15(?) macht und der betreffende es mit R14 probieren soll. Ich selber neutze jetzt cIOS R19, ist das ein Fehler bzw. was ist besser an R14 bzgl NSMB wenn die andere cIOS doch aktueller ist ? Noch dazu sagt mir Neogamma das es mit IOS249 läuft ? Habe ich nicht 222,223,249 und 250 gelöscht mit dem TitleDeleter? Ein Marioloser bittet um Erklärung .
    Quelle

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    Aktualisiere deinen NeoGamma auf R9 Beta 8 und versuchs damit.

    Und um deine Fragen zu beantworten:
    - ja, USB Loader GX kann auch DVDs abspielen. Und ja, es muss dafür ein USB-Gerät eingesteckt sein.
    - nein, es gibt keinen Grund irgendwelche alten cIOS Revisionen zu benutzen

  6. #5
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Aktualisiere deinen NeoGamma auf R9 Beta 8 und versuchs damit.
    :thumbs: Ty, spielen jetzt schon über eine halbe Stunde !

  7. #6
    Bairoku

    AW: [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    Zitat z13l5ch31b3 Beitrag anzeigen
    Noch dazu sagt mir Neogamma das es mit IOS249 läuft ? Habe ich nicht 222,223,249 und 250 gelöscht mit dem TitleDeleter? Ein Marioloser bittet um Erklärung .
    Das kann ich dir gerne erklären:
    Mit der Firmware 4.2 werden auf deiner Wii sogenannte Stub-IOSe installiert, die einfach nur Platzhalter sind und die bereits installierten IOSe in diesem Slot "verdrängen" sollen. Diese Stub-IOSe belegen die Slots 222, 223, 249 und 250. Das sind genau die Slots, die von den cIOSen genutzt werden. Die Stub-IOSe sollen also bereits installierte cIOSe entfernen und gleichzeitig den Slot blockieren, damit kein neues cIOS installiert wird.
    Um diese Slots wirder frei zu machen löscht man die Stub-IOSe mit dem AnyTitleDeleter und somit sind die Slots frei und du kannst wieder ein cIOS installieren.
    Dass, was Neogamma dir als IOS249 anzeigt ist also nicht das selbe IOS, dass du damals mit dem ATD gelöscht hast. Es ist ein cIOS, welches für Neogamma dringend benötigt wird.
    Ich weiß, der Text ist sehr schwer zu verstehen, aber ich wüsste nicht, wie ich das einfacher erklären sollte

  8. #7
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: [WiiSpiel]New Super Mario Bros

    passt schon, danke für die Erklärung ich weiß was du meinst !

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. [V] New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2: Hallo, Ich verkaufe die Spiele New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2 für die Nintendo Wii. Beides in neuwertigem Zustand, ohne Kratzer und...

  3. Super Mario Bros. Wii: Wurde ja am Anfang der E3 bekannt gegeben, hier mal der Thread dazu! Bisher bekannt sind ein 4 Spieler Modus und neue Items wie beispielsweise der...

  4. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  5. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...