Seite 2 von 27 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 538
  1. #21
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Was dir Musik angeht, so haben sie gesagt, dass so gut wie alle Lieder in DKCR aus früheren teilen stammen. In der Demo-Versionen konnte man gut die Lieder Island Swing, Donkey Kong Country Opening und Donkey Kong Country Overworld Map heraushören.

    Mir ist schon klar, dass Retro ihr eigenes DKC erschaffen wollen und das gönne ich ihnen auch. Sie werden aus dieser Marke sicher ein gutes Spiel machen wie bei Metroid. Es ist nur schade, dass ihr Stil wieder so ein buntes, Knuddel-Game wird und auch dass die Gegner zu stark an Mario erinnern und der schräge, überzeichnete Humor raus ist. Da hätte man ja gleich ein Mario oder gar eines der herzigen Yoshi's Island-Game machen können, wenn schon so viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind.
    Du musst mich so verstehen: Für mich gab es zwischen den Jump and Runs von Mario, DK oder Sonic immer grosse Unterscheide, weshalb alle Serien auf mich interessant waren. Mario hatte diese süssen, Knuddeligen Spiele, Sonic die dynamischen und DK hatte für mich diese völlig durchgeknallten Charme.
    Jetzt wo der Affe seinen schrägen Humor los ist und ebenfalls die gleichen Levels-Settings und Gegner-Klassen hat wie Mario, ist es ja eher unnötig die Marke DK weiterfortzusetzten ,wenn zwischen beiden Serie nicht mehr so grosse Unterschiede sind, wie früher.

    Zum Gameplay kann ich die beruhigen, die beiden Affen ergänzen sich perfekt. DK ist sehr stark, aber sehr langsam und kann auf den Boden herumklatschen. Diddy Kong hat wieder seinen Ratschlag drauf, kann Gegner mit seinen Erdnusspistolen vom weiten abschiessen und besitzt noch dieses Jetpack, womit er für kurze Zeit durch die Luft fliegen kann.

    Ausserdem besitzt DK noch einen neuen Move, er kann Pusten und kann damit z.B. Löwenzahn-Blumen ihre Samen wegpusten. Sicher gibt es noch einen Endgegner, vielleicht ein Erdferkel oder Nilpferd, der unter Heuschnupfen leidet und man ihm dann die Löwenzahn-Samen in die Nase pusten muss, so dass er dann anfängt zu niessen.

  2. Anzeige

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Nun, ob der Humor wirklich ganz raus ist, werden wir erst erfahren, wenn das Spiel draußen ist. Bisher unterscheidet es sich auch groß von Mario-Hüpfern wie New Super Mario Bros. Wii, es sieht weniger bunt und knuddelig aus und sieht vom Gameplay her jetzt schon wilder aus. Allein die Stellen im Trailer, wo all die Säulen auseinanderfallen, die Stelle wo der Riesenkraken die ganze Stage hin und herschwabben lässt, die Lorenachterbahnfahrten... Das ist schon was anderes, als Marios bunte Hüpfer, wo er über gelb-rot gestreifte, rotierende Kästen oder auf den Rücken grüner Himmelsrochen hüpft.
    Ich finde es ganz gut soweit, ich hab mich auch über den Trailer gefreut, allein das Gameplay sieht genau so aus, wie es sein sollte. Wilder, lauter.
    Bei dem Humor und den schärgen Charakteren bin ich mir aber nicht sicher, ob Retrostudio das alles richtig machen wird, aber es wäre jetzt schon verfrüht es abzulehnen. Wer weiß wie das alles im fertigen Spiel ist? Vielleicht sind diese Tikki schräge, durchgeknallte Gegner, vielleicht haben wir einen nörgelnden Cranky Kong und vielleicht stimmt alles so, wie wir es aus den alten DK-Spielen kennen.
    Wir werden es sehen ; )

    Zudem, die DK-Reihe kann einfach Dinge machen, die Mario nicht kann. Allein die Sache mit den Raketenrucksack und den Peanutpistolen ist eine Sache, die in die eher wilderen DK-Reihe passt. Das ganze Gameplay vom Trailer schreit einfach an sich "DK", Mario dagegen wirkt immer sehr viel braver. Auch ein Yoshis Island kann andere Sachen machen als ein Mario (für mich ist Yoshis Island auf dem SNES immernoch die Krönung der 2D-Hüpfergeneration) und natürlich auch ein Kirby (noch einmal eine ganze Ecke braver als Mario), von daher finde ich, unterscheiden sich die Reihen noch groß genug.

  4. #23
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Unsere Meinung gehen leider sehr weit auseinander. Ich finde, das Retro-Studios mit DKCR den Mario-Spielen viel näher gekommen sind, was Grafik und Settings betrifft. Der Dschungel Z.B. ist sehr simple, gehalten und zwar so, wie ihn sich Kinder vorstellen, Ein paar Büsche da, ein zwei Palmen hier und einige Blumen und fertig.

    Rareware war da ganz anders. Ich habe mal eine Dokumention über DKC gesenen. Die Leute von Rareware sind, um Ideen für die Kulissen in DKC zu sammeln, extra in einen tropischen Garten gegangen, wo viele exotische Pflanzen gab. Die Palmen in DKC hatten wirklich die typische, glatte Kronenblätter einer echten Bananenpalme und in den Hintergründen gab es noch andere tropische Gewächse und Farne zu beobachten.
    Die Palmen in DKCR sind aber Palmen, so wie kleine Kinder sie zeichnen würden. Ein Stamm mit ein paar grossen Blättern obendrauf.

    Wusstest du auch, dass sie sogar in einen Zoo gegangen sind, um dort Gorillas und Schimpansen zu beobachten, wie sie laufen und springen? DKs und Diddys Bewegung entsprachen ziemlich genau derer von echten Primaten.

    Diese Liebe zum Detail fehlt mir in DKCR. Aber dafür kann Retro-Studio ja nichts dafür. Solche Settings mit echten Tropischen Gewächsen passen einfach nicht mehr in Nintendos Image hinein. Auch passen zu Nintendo nicht diese anderen tropischen Seetings wie Mangroovensümpfe, Korallenriffe oder afrikanische Savannen. Wenn sowas vorkommt, dann eher simpel und einfach, ohne die seltene Flora und Fauna.

  5. #24
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Du übertreibst jetzt aber maßlos. Savannen passen nicht zum Image einer ganzen Videospielfirma? Wo ergibt diese Aussage auch nur im Ansatz weinen Sinn? Das sind räumliche Umgebungen in einem Videospiel, was soll das mit einem Image zu tun haben? Das ist in erster Linie Retros Projekt, nicht Nintendos. Die haben auch Metroid Prime so behandelt wie sie wollen, ohne Zusammenarbeit mit dem eigentlichen Nintendos Zuständigen von Metroid (der jetzt wieder an Other M arbeitet).
    Und vor allem warum bist du dir so sicher, dass solche Ortschaften nicht im neuen DK vorkommen werden? Es ist ein Trailer, natürlich zeigt er nicht jedes im Spiel vorhandene Level. Du gehst mit einem viel zu pessimistischen Ton an ein Spiel heran, das noch nicht einmal herausgekommen ist und gibst Nintendo jetzt schon an Designentscheidungen die Schuld, die ein anderer gemacht hat. Nintendo ruiniert dir vorsätzlich nicht das Spiel, weil sie Spaß daran habe ; )

    Und jetzt zur Grafik von den alten DKC-Spielen und dem neuen. Ich hab mir den Trailer gerade noch einmal angesehen, allein weil mich deine Aussagen gewundert haben. Ehrlich? Ich sehe keine Landschaft, die ansatzweise auch nur wie aus einem Mariospiel aussieht. Sieh dir doch New Super Mario Bros. Wii und Donkey Kong Country Returns im Vergleich an. Auch sehe ich nicht, dass DKC so kindlich simpel sein sollte, im Gegenteil, gerade die Hintergründe sind sehr detailiert. Der weite Ausblick des Dschungels an der einen Stelle sieht gut aus, die unterschiedlichen, kleinen Pflanzen am Strand oder Dschungel oder auch die, die in einer Höhle wachsen sieht ziemlich gut aus. Und es sind auch diese Atmosphärischen Details wie der Nebel hier oder das Piratenschiff im Hintergrund da. Natürlich gibts Unterschiede zu Rarers Handwerk, aber Retro ist dennoch sehr sorgfältig in ihrer Arbeit. Auch der Ausschnitt mit der roten Sonne im Hintergrund und den schwarzen Siluetten den DK und Diddy sehen großartig aus und zeigen, wie viele unterschiedliche Farben, Orte und Stile wir in dem Spiel zu sehen bekommen.
    Die Bewegungen werden sie ja sowieso zum Großteil von Rares Spielen damals übernommen haben und auch die sehen überzeugend aus.
    Dass es anders aussieht, das ist klar, immerhin machen die Grafiken hier einen Sprung von 2D zu 3D. Und wenn du mir sagst, dass das allein an Retro liegt, sieh dir Donkey Kong 64 an, auch da ist alles sehr viel vereinfacht worden durch den Sprung in 3D (dort waren die Palmen nämlich auch nur noch die einfachere Form). Gerenderte Grafiken und 3D-Grafiken machen nun einmal einen riesigen Unterschied und DK wird seit Rares DK 64 mit diesem Stil weitergeführt.
    Und die Arbeit, die Retrostudio hier leistet, kommt von allen DK-Spielen nach der Rarezeit noch am ehersten an die 2D-Spiele ran. Ganz kommt man mit 3D-Objekten aber halt nicht an das ran, was man auf einen 2D-Hintergrund mit Pixelkunst alles zeichnen kann, ne ; )
    Dafür gibt es nun andere Details, um die sich Retro kümmert. Es ist anders, aber nicht im Grunde schlechter.

    Und wie gesagt, jetzt muss man noch keine deprimierende Kante schieben. Wenn das Spiel draußen ist, können wir alle es vollständig an Rares alte Klassiker messen.

  6. #25
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Das ist in erster Linie Retros Projekt, nicht Nintendos. Die haben auch Metroid Prime so behandelt wie sie wollen, ohne Zusammenarbeit mit dem eigentlichen Nintendos Zuständigen von Metroid (der jetzt wieder an Other M arbeitet).
    Also das stimmt nicht. DKC Returns ensteht wie die Metroid Prime Trilogie in Zusammenarbeit mit Nintendo SPD3 (Producer aller Retro Studios Spiele ist Kensuke Tanabe). Meines Wissens nach sind die Retro Studios als direktes Tochterstudio von Nintendo Japan tätig (obwohl sie in den USA sind). Nintendo achtet schon sehr drauf was die machen.

  7. #26
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Also das stimmt nicht. DKC Returns ensteht wie die Metroid Prime Trilogie in Zusammenarbeit mit Nintendo SPD3 (Producer aller Retro Studios Spiele ist Kensuke Tanabe). Meines Wissens nach sind die Retro Studios als direktes Tochterstudio von Nintendo Japan tätig (obwohl sie in den USA sind). Nintendo achtet schon sehr drauf was die machen.
    Ja, aber denen geht es um die Qualität, nicht unbedingt um den Inhalt. Schoneinmal Sakomoto gesehen, wenn er über Metroid spricht? Er ignoriert die Prime-Reihe fast immer und tut fast so, als wäre sie nicht da. Das ist in Interviews mit ihm immer sehr auffällig. Es ist ihm schon zu entnehmen, dass ihm die First-Person-Sicht von Metroid gegen den Strich geht, daher spricht er von Other M schon von "dem Metroid, auf das die Spieler gewartet haben".
    Nintendo wird sicher nicht Retro auf die Finger gucken und sagen "Lass die Savannen weg, die passen nicht zu unserem Image!"

  8. #27
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ja, aber denen geht es um die Qualität, nicht unbedingt um den Inhalt. Schoneinmal Sakomoto gesehen, wenn er über Metroid spricht? Er ignoriert die Prime-Reihe fast immer und tut fast so, als wäre sie nicht da. Das ist in Interviews mit ihm immer sehr auffällig. Es ist ihm schon zu entnehmen, dass ihm die First-Person-Sicht von Metroid gegen den Strich geht, daher spricht er von Other M schon von "dem Metroid, auf das die Spieler gewartet haben".
    Nintendo wird sicher nicht Retro auf die Finger gucken und sagen "Lass die Savannen weg, die passen nicht zu unserem Image!"
    OK, da hast du recht.

    Bezüglich Sakamoto. Ist zwar etwas Off-Topic, aber der kommt mir mittlerweile vor, als wäre er neidisch auf Miyamoto.
    Miyamoto war ja praktisch der Aufseher von Metroid Prime. (er war es z.B. auch, der die First-Person Sicht wollte). Und Metroid Prime wurde letztendlich auch der erfolgreichste Teil der ganzen Reihe.
    Und etwas Suspekt ist es ja schon, dass Sakamoto die Prime Reihe immer ignoriert, oder auch in einem Interview gesagt hat, dass er Other M gerade so machen will, wie es Miyamoto nicht gemacht hätte.

    EDIT: hab nochmal nachgesehen. Miyamoto soll sogar selbst der Producer von MP1 gewesen sein.

  9. #28
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Donkey Kong Country Returns

    @Blackwolf
    Dass du dich jedes Mal so aufregst. Man darf doch seien eigene Meinung sagen. Du musst wissen, ich bin nicht so ein Mitläufer, wie scheinbar der Rest der ganzen Welt. Z.B. muss ich den Spongebob Schwammkopf auch mögen, weil jeder ihn so genial findet? Ich bin nun mal ein mensch, der nicht alles mag. Z.B. auch bei Sonic, the Hedgehog, ich bin ein grosser Sonic Fan, dennoch gefallen wir nicht alle Spiele des Sega-Igels.

    Und die Sache mit den Settings stimmt eigentlich sogar. Ist aber keine Kritik an die Leute von Retro-Studios. Solche tropsichen, exotischen Settings kommen in vielen Nintendo Spielen selten bis überhaupt nicht vor. Nintendo macht mehr einen auf Simpel. Die meisten ihrer Spielserien wie wie Mario, Zelda, Pokémon, Kirby, Pikmin, Animal Crossing sind mehr was für Jüngere, und diese sind mit einfachen Fantasieorten besser zu ködern.

    Und DK64 hat mir persönlich gar nicht so richtig gefallen, eben weil viele Orten im Vergleich zu den DKC-Teilen zu simpel waren. Ich spreche hier aber von den DKC-Teilen, die Fans wie mir immer diese tropische und ferne Feeling vermittel haben.

    Ich sage ja nicht, dass DKCR ein miserables Game sein wird. Mir gefällt z.B. dass Sonnenuntergang-Level am meisten. Hat ein was von Afrika.
    Ich bin mr sicher, dass Retro-Studios ein gutes Game abliefern wird und da DKCR jetzt viel niedlicher, harmloser und simpler gestaltet ist, keine bissigen Humor mehr hat (bin mir ziemlich sicher, dass der hier fehlen wird) und der Schwierigkeitsgrad heruntergeschraubt wurde (das ist so ein Gerücht, dass ich aufgeschnappt habe. Könnte auch eine dicke Lüge sein) werden sicher auch kleine Kinder und Gelegenheitsspieler ihre Freude dran haben.

  10. #29
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich habe FAST alle Zelda-, Mario- und Metroid-Spiele ohne irgendwelche Hilfen oder Lösungen durchgespielt und liebe Herausforderungen in Spielen, aber die DKC-Spiele fand ich immer etwas zu schwer. Deshalb hoffe ich dass DKCR einfacher wird aber dennoch nicht kinderleicht! Die Grafik gefällt mir gut da es die der alten Teile ist, nur eben in 3D (in einer 2D-Ansicht!). Das viele Charaktere und Gegner fehlen ist schade, aber das finde ich auch nicht so schlimm so lange Sie würdige Nachfolger bekommen. Ich denke man hat die alten Charaktere (außer DK & Diddy Kong ) nicht übernommen da Sie von Rare entworfen wurden! Das der grandiose Soundtrack der alten Teile als Remix kommt finde ich spitze! Ich werde es mir auf jeden Fall holen, da die Retro Studios eigentlich nicht mehr viel falsch machen können!!!

    MfG, Smario66

  11. #30
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    @Blackwolf
    Dass du dich jedes Mal so aufregst. Man darf doch seien eigene Meinung sagen. Du musst wissen, ich bin nicht so ein Mitläufer, wie scheinbar der Rest der ganzen Welt. Z.B. muss ich den Spongebob Schwammkopf auch mögen, weil jeder ihn so genial findet? Ich bin nun mal ein mensch, der nicht alles mag. Z.B. auch bei Sonic, the Hedgehog, ich bin ein grosser Sonic Fan, dennoch gefallen wir nicht alle Spiele des Sega-Igels.
    Keine Sorge, ich rege mich nicht auf, das sollte auch keinesfalls so rüberkommen. Das mit der Meinung ist eine Sache. Mache ich dir deine Meinung streitig, wenn ich dir widerspreche und dir eine andere Ansicht der Dinge erläutere? Oder wenn ich dir vorschlage, nicht alles gleich so pessimistisch zu betrachten und Dinge anzunehmen, die noch gar nicht Sinn? Ich hoffe doch nicht, immerhin ist ein Meinungsaustausch das Ziel einer Diskussion und mir gefällt unser Gespräch bisher.
    Schließlich muss du auch kein Mitläufer sein, aber bitte nicht einer der vielen Menschen hier im Forum, die glauben "Ist aber meine Meinung" sei ein Argument, um genau selbige zu verteidigen.

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Und die Sache mit den Settings stimmt eigentlich sogar. Ist aber keine Kritik an die Leute von Retro-Studios. Solche tropsichen, exotischen Settings kommen in vielen Nintendo Spielen selten bis überhaupt nicht vor. Nintendo macht mehr einen auf Simpel. Die meisten ihrer Spielserien wie wie Mario, Zelda, Pokémon, Kirby, Pikmin, Animal Crossing sind mehr was für Jüngere, und diese sind mit einfachen Fantasieorten besser zu ködern.
    Ja... und nein. Viele Spiele von Nintendo haben einen gewissen Artstyle, der bleibt, sich aber auch wandelt. Mario hat immer einen gewissen Knuddellook, dennoch sieht Mario Galaxy so stark detailverliebt und großartig aus, dass man meinen könnte, man könne die Dinge auf dem Bildschirm fast schmecken. New Super Mario Bros. Wii hat den gleichen Stil, ist aber wesentlich simpler und auch in der Grafik einseitiger. Man sieht, dass beide Spiele zur selben Serie gehören, aber sieht man dennoch einen großen Unterschied.
    Zeldas Markenzeichen ist ja fast, dass es keinen einheitlichen Stil hat und von richtigen Cartoongrafiken zu düsterem Realstil wechselt. Metroid dagegen ist immer ein eher dunkleres Spiel gewesen, mit verlassenen Planeten und exotischen Faune und Floraarten.
    Donkey Kong sah immer etwas anders aus und hat einen gewissen Stil, tendiert aber auch zwischen großen Unterschieden. Wie eben die detailreiche Pixelkunst der 2D-Spiele bis zum sehr cartoonhaften Look eines N64. Für mich ist das auch ein Unterschied wie zwischen New Super Mario Bros. Wii und Galaxy. Gleicher Stil, dennoch große Unterschiede.
    Das neue DKC vereint irgendwo den Look von den Countryspielen und der mehr Fantasiegrafik eines DK 64. Man merkt meiner Meinung nach immernoch, das es irgendwo zusammen gehört, aber die Entwicklung von einem anderen Studio, einer anderen Konsole und einer anderen Zeit hinterlassen nun einmal ihre Unterschiede.

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Und DK64 hat mir persönlich gar nicht so richtig gefallen, eben weil viele Orten im Vergleich zu den DKC-Teilen zu simpel waren. Ich spreche hier aber von den DKC-Teilen, die Fans wie mir immer diese tropische und ferne Feeling vermittel haben.
    Ja, das N64 war auch nicht gerade eine Konsole, wo man gut mit Artstilen herumprobieren konnte. War halt eine merkwürdige Zeit zwischen den alten Spielen und den modernen. Auf dem N64 war das sicher auch eine technische Sache mit dem Grafikunterschied. Das ist es sicher auch bei der Wii, denn ich glaube nicht, dass es möglich ist, soviele unterschiedliche Pflanzen und Details als 3D-Objekte in der Grafik auf die Wii zu bringen. In den alten DKC-Teilen ist der Bildschirm immer überfüllt mit solchen Details.
    Aber mir persönlich kommt das tropische Feeling gut herüber, gerade die Szene wo man den Weitblick auf den Dschungel hat oder eben die Stelle mit dem Sonnenuntergang. Es wirkt exotisch auf mich und das werden sicher nicht die einzigen Stellen bleiben.

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass DKCR ein miserables Game sein wird. Mir gefällt z.B. dass Sonnenuntergang-Level am meisten. Hat ein was von Afrika.
    Ich bin mr sicher, dass Retro-Studios ein gutes Game abliefern wird und da DKCR jetzt viel niedlicher, harmloser und simpler gestaltet ist, keine bissigen Humor mehr hat (bin mir ziemlich sicher, dass der hier fehlen wird) und der Schwierigkeitsgrad heruntergeschraubt wurde (das ist so ein Gerücht, dass ich aufgeschnappt habe. Könnte auch eine dicke Lüge sein) werden sicher auch kleine Kinder und Gelegenheitsspieler ihre Freude dran haben.
    Ich hab gehört, es soll schwerer werden. New Super Mario Bros. Wii war stellenweise schon vom Schwierigkeitsgrad gehobener als Nintendos vorherige Spiele, sicher kann da DK noch was drauflegen. Bei dem Humor ect. bin ich mir auch nicht sicher, aber bevor wir es nicht wissen, können wir schlecht urteilen. Und damit meine ich genau diese pessimistische Einstellung. Du nimmst einfach an, dass das fehlen wird, was dir an der DK-Reihe gefällt. Ich hätte kein Problem damit, wenn das Spiel bereits draußen wäre und wir es gespielt haben und es tatsächlich so ist, verstehst du? Dann könnte ich deine Einstellung auch verstehen. Aber davor sich das Spiel vorsetzlich madig zu machen, verstehe ich nicht so direkt.
    Das gleiche kam ja auch von Zeldafans bei Skyward Sword. Oder bei Wind Waker damals, da gab es doch schon die Leute, die dagegen gewettert haben. Und was war als es rauskam? Jeder konnte bestätigen, dass es sich hierbei um ein tolles Zelda handelte.
    Vielleicht wird das bei DK auch so, wir wissen es eben noch nicht. Details zu der Handlung und den Figuren gibt es ja kaum. ; )

  12. #31
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich habe bislang noch kein DKC gespielt(hab es aber noch vor),jedoch hab ich oft gehört,dass die spiele selbst für den SNES-Durchschnitt recht schwer gewesen sein sollen,von daher würde ein leichterer schwierigkeitsgrad nicht gleich ein leichtes spiel bedeuten,da selbst eine leichtere DKC-Version immer noch ne Herausforderung sein kann.
    Der Grund warum man die Kremlings rausgelassen hat ist vielleicht sogar der,dass man sie eben nicht "kaputt" machen wollte,es ist für retro einfach leichter eigene charas zu nehmen,statt die von anderen,sonst würden sie gefahr laufen,die charas falsch darzustellen,was natürlich nur noch negativer für fans sein dürfte.
    Es macht einfach mehr Arbeit schon vorhandene Charas zu nehmen,als neue zu entwerfen,da man bei vorhandenen Charas die Persönlichkeit und die Fähigkeiten usw.untersuchen muss,um sie nicht falsch darzustellen....

    Achja und noch mal ganz kurz am Rande zum Thema Stil:
    @Blackwolf:
    Du sagtest der Kirbystil ist noch knuddeliger als der von Mario,das ist zwar in den meisten fällen wahr,aber da wird z.B.auch der einzigartige stil deutlich,denn die kirbyreihe hat am ende meist doch einen eher düsteren und unheimlicheren Finalboss,Zero dürfte da wohl am bekanntesten sein...

  13. #32
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Pff. So schwer waren die auch nicht, wie immer behauptet wird. Auf alle Fälle sind sie auf keinem Level wie Castlevania, das sind schwere Spiele. Ich hab demletzt wieder den ersten DKC aufgesammelt und gespielt. Probleme hatte ich an keiner Stelle. Gut, aber ich bin auch diesen Spielen aufgewachsen, Platforming liegt mir im Blut ; )
    Dennoch glaube ich auch nicht, dass der neue DKC so schwer wird, jedenfalls nicht leichter oder schwerer als der erste DKC.

    Zu Kirby: Ja, das stimmt schon. Auch bei Kirby hab ich mir demletzt wieder Kirbys Fun Park ins SNES gelegt, auch da wurde am Ende deutlich düsterer. Aber es ist ja auch dieser Kontrast, der das so interessant macht. Dennoch ist der normale Grafikstil noch viel knuddeliger und süßer als Mario. Das neue Epic Yarn sieht... naja... auch schon nach einem Zuckerschock aus. Da ist DKC ein Dead Space dagegen : )

  14. #33
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Auch von meiner Seite nochmal ein "Pff" bezüglich des Schwierigkeitsgrades in den alten SNES-DKCs.
    Gerade der Abschluss der DKC-Trilogie war dermaßen einfach, dass ein einzelner Abend mit dem aus der Videothek ausgeliehenen Spiel damals nicht nur locker dazu genügte, das Game durchzuspielen, sondern gleichzeitig noch sämtliche Secrets zu entdecken.
    (Gut, zu diesem Zeitpunkt hatte man natürlich schon etwas Training durch die beiden immerhin durchschnittlich schweren Vorgänger)

  15. #34
    Raidoton Raidoton ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Also ich habe nur den ersten Teil gespielt und der war stellenweise frustrierend schwer. Irgendwann habe ich ein paar Levels wirklich gefürchtet weil ich wusste dass ich da große Schwierigkeiten haben werde xD

    Also ich freue mich total auf DKC:Returns! Mich interessiert es nicht ob die Krokos fehlen oder so, das Gameplay ist hier das wichtige und das sieht sehr gut aus.

  16. #35
    in-your-house in-your-house ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Endlich wieder ein Donkey Kong sowie ich es haben will, die Vorgänger beim SNES hatte ich früher immer gespielt.

  17. #36
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich konnte nun auch das Donkey Kong anspielen und konnte einen ganz guten Eindruck vom Spiel gewinnen.
    Im Gegensatz zu Kirby hat mich die Grafik auf dem Bildschirm jetzt nicht mehr oder weniger begeistert als beim Trailer, der Trailer macht also so ziemlich einen guten Eindruck davon, wie das Spiel dann aussehen wird. Die Steuerung ist aber extrem schüttellastig. Nicht nur die Spezialmanöver wie Trommeln (DK) oder Peanutpistolen (Diddy) muss man per schütteln aktivieren, sondern auch die Seitwärtsrolle (in die Richtung per Joystick drücken und schütteln). Das kann ein wenig verwirrend sein, wenn man mit Diddy versucht zu schießen und sich dann seitwärts bewegt, weil man dann auf einmal in eine Rolle übergeht. Ich nehme an, man muss sich dran gewöhnen, ich empfand es ein wenig merkwürdig. Diddy und DK spielen sich dafür angenehm anders, das wird für 2 Spieler sicher richtig gut.
    Der Schwierigkeitsgrad war übrigens auch da. Im direkten Vergleich zu Donkey Kong Country würde ich nicht sagen, dass dieser Teil nachlässt. Von den Nintendospielen, die ich anspielen konnte (Kirbys Epic Yarn, Zelda, Metroid und dieses) war Donkey Kong das herausfordernste.
    Was auch sehr positiv ist, ist der Levelaufbau. Kirby war eher sehr zahm im Gegensatz zu Donkey Kong. Es geht durchaus wilder und destruktiver zur Sache, sodass man schön öfters Platformen zerlegen muss, um sich neue Wege zu schaffen. Auch ein angenehmer Kontrast zu Super Mario. Das Spiel ist vom Gameplay her durch und durch Donkey Kong.
    Für mich eines der besten Spiele der Gamescom, direkt nach Other M (ja, der Eindruck von Donky Kong war besser als der Eindruck von Zelda).
    Ich bin sehr gespannt auf den Release.

  18. #37
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Hört sich alles andere als gut an. Aber jetzt weiss ich auch, wieso die beiden Primaten so viele Leben in den ersten Gameplay-Videos verloren haben. Muss man den so oft schütteln? Also bei den Erdbeben und dem Radau, den die beiden Affen da machen macht es noch Sinn, aber bei der Rolle und den Erdnüssenpistolen. Habe ich das richtig verstanden, wenn DK und Diddy Kong eine Rolle machen müssen, dann muss man dafür die Wii-Fernbedienung schütteln? Und wenn man Erdnüsse abfeuern will auch?
    Und wie ist es mit DKs Puste-Move und den Kanonenfässern, muss man den dafür auch den Wii-Controller schütteln, oder reicht dafür ein einfacher Knopfdruck.

    Ich bin froh, dass du es getestet hast Blackwolf und dann noch schnell deine Kritik hiereinpostet. Nochmals danke für die Warnung. Jetzt steht mein Entschluss wirklich fest. Auf das Game werde ich leider verzichten müssen. Ist schon sehr, sehr traurig dass King K. Rool und die Kremlings weg sind, und dass es auch keine Unterwasserlevels gibt, aber dann noch so "schüttellastig". So eine Art von Gameplay mag ich wirklich nicht, wenn ich ständig immer weider und weider schütteln und rütteln muss.
    Ist aber kein grosser Verlust, denn Ich habe so oder so kein Geld mehr für DKRC, da ich das gesparrte Geld schon für Castlevania, Metroid: Other M, Epic Mickey, Sonic Colors und Pocket Monster Black & White verpulvern muss.

    Nochmals danke für den kurzen Einblick in das neune Donkey Kong Game.

  19. #38
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Hört sich alles andere als gut an. Aber jetzt weiss ich auch, wieso die beiden Primaten so viele Leben in den ersten Gameplay-Videos verloren haben. Muss man den so oft schütteln? Also bei den Erdbeben und dem Radau, den die beiden Affen da machen macht es noch Sinn, aber bei der Rolle und den Erdnüssenpistolen. Habe ich das richtig verstanden, wenn DK und Diddy Kong eine Rolle machen müssen, dann muss man dafür die Wii-Fernbedienung schütteln? Und wenn man Erdnüsse abfeuern will auch?
    Und wie ist es mit DKs Puste-Move und den Kanonenfässern, muss man den dafür auch den Wii-Controller schütteln, oder reicht dafür ein einfacher Knopfdruck.
    Erdbeben und Pistolen sind der selbe Befehl, nur das eine kann DK und das andere Diddy Kong. Ja, das Rollen ist schüttelbasierend, was ich auch nicht ganz verstehe. Die Fäßer werden per Knopfdruch abgefeuert, zum Pusten kam ich nicht in dem Demoabschnitt. Dennoch, gerade das Schütteln beim Rollen ist ein wenig unnötig, dann es ist wichtig, um manche Gegner zu besiegen. Die Krabben in der Demo halten ihre Scheren nach oben oder zur Seite und davon abhängig, muss man sie anders angehen. Außerdem neigt man gerade mit Diddy dazu aus dem Schießen in eine Rolle überzugehen, wenn man nach dem Schießen laufen will. Ist sicher eine gewöhnungssache, aber am Anfang ein wenig ungewohnt.

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass du es getestet hast Blackwolf und dann noch schnell deine Kritik hiereinpostet. Nochmals danke für die Warnung. Jetzt steht mein Entschluss wirklich fest. Auf das Game werde ich leider verzichten müssen. Ist schon sehr, sehr traurig dass King K. Rool und die Kremlings weg sind, und dass es auch keine Unterwasserlevels gibt, aber dann noch so "schüttellastig". So eine Art von Gameplay mag ich wirklich nicht, wenn ich ständig immer weider und weider schütteln und rütteln muss.
    Ist aber kein grosser Verlust, denn Ich habe so oder so kein Geld mehr für DKRC, da ich das gesparrte Geld schon für Castlevania, Metroid: Other M, Epic Mickey, Sonic Colors und Pocket Monster Black & White verpulvern muss.

    Nochmals danke für den kurzen Einblick in das neune Donkey Kong Game.
    Wenn man das Schütteln per tu nicht abhaben kann, dann könnte das Spiel tatsächlich nerven. Bei dem Zelda ist das ja noch gamplayverbunden und verbessert die Erfahrung, bei DK ist es bei manchen Stellen marke unnötig. Ich denke, wenn man darüber hinwegkommt, ist ja noch sehr viel positives im Spiel selber, denn gerade die Level machen Spaß. Besonders da sie auch Physikspielerein eingebaut haben, wobei man hier Säulen zerbröseln und Platformen an Seilen umwerfen kann und das Timing braucht um z.B. an gewisse Bananen und Extras zu kommen. Das lockert das normale, gute Umhergespringe noch ein wenig auf. Aber auch das wird meistens durch Donkeys oder Diddys "Radau" ausgelöst, also dem Schütteln.

    Ich persönlich halte mich mit einem vollen Urteil noch zurück. Es gab einiges, was ich mag am Spiel und schon etwas, was mir nicht direkt so gefällt. Aber ich gebe dem Spiel sicher noch eine Chance. Wenn das Leveldesign konstant so gut bleibt, komme ich übers Schüttel drüber.

  20. #39
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    War Donnerstag und Freitag bei der Gamescom
    Meiner Meinung nach war DKCR das Spiel, das mir am meisten Spaß gemacht hat, noch vor Metroid und Zelda.
    Was ich allerdings nach wie vor vermisse ist das Flair, das DKC1 vermittelt hat (DKC2 und DKC3 auch nicht mehr so...).

    Im Dschungel die dezenten Trommeln, das Vogelgezwitscher, der Sonnenuntergang, herumfliegende Schmetterlinge, die sich auf Blumen absetzen, die vor Pracht strotzende Flora... all das hat mich damals so umgehauen und gefesselt, was ich bei DKCR etwas vermisst hab. Damals hat man sich bemüht (!) das Feeling durch Grafik und Gameplay möglichst realistisch zu gestalten. Das neue DKC is mir da noch viel zu comiclastig.

    DKC wirds nie wieder in der Form geben, wie ich es mir wünsche. Trotzdem ein sehr gutes Spiel. Bin gespannt wie umfangreich es wird.

  21. #40
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Donkey Kong Country Returns


    Inoffiziell wurde nun endgültig bestätigt, dass neben DK und Diddy auch noch andere bekannte Gesichter in dem Game vorkommen. Einer der Veteranen ist Rambi, das Nashorn, obwohl er in diesem Game wirklich angepisst dreinschaut. Offensichtlich kann Rambi die neuen Gegner, die Tikis, genau so wenig leiden wie ich.

    Das Boxart ist wirklich sehr schön gestaltet und alle mal besser als das von NSMBW oder Metroid Other M. Leider hat die Grafik in dem Game nicht so eine schöne, liebevolle Auflösung wie auf dem Boxart-Cover. Ach, es ist auch wirklich schade, dass K. Rool und die Kremlinge nicht dabei sind, wäre cool, wenn auf dem Cover noch ein paar Kritters oder Klap Traps aus den Büschen herausgucken würden.

Seite 2 von 27 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Donkey Kong Country Returns 3D: Hoppla, da hat es Donkey nun wohl endlich auch auf den 3DS geschafft! Zwar wird es lediglich eine Portierung der Wii-Version sein (denke ich mal),...

  2. Donkey Kong Country Returns mit Wasabi DX: Moin. Läuft ne Sicherheitskopie des o.g. Spiels mit dem Wasabi DX Chip? Oder ist das auch wie bei New Super Mario Bros dass das Spiel 5 min läuft...

  3. Donkey Kong Country Returns - Diskussionsthread: Huhu, hat nen guten Grund, warum ich hier nen neuen Thread eröffne. Im anderen find ichs schwierig, weil man da nicht spoilern möchte. Und in...

  4. Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console ): Spielempfehlung: Spielname: Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest Erschienen für: SNES Spielbare Charaktere im Spiel: Diddy Kong, Dixie Kong....

  5. VC- Donkey Kong Country - MEGAGEIL !: Wenn ich mich an meine Kindheit in Bezug auf Konsolen rückerinnere, steht für mich ein Spiel wie ein Fels in der Brandung, neben Mario für mich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

donkey kong krawatte

afrikanische kunst figuren

bilder afrika gemalt

donkey bananentrank

donke kong ohne dk beschriftung auf kravatte

wie donkey kong igloirrsinn freischalten

afrikanische kunst

donkey kong endgegner treffer

donkey kong country returns golden temple was soll ich tun

afrikanische gemalte kunst

donkey kong country returns spiegelmodus

donkey kong country returns prozent

Donkey kong country returns 3d wie alle Extras freischalten

afrikanische frau gezeichnet

donkey kong country returns 3ds 200 erreichen

donkey kong country returns bosse treffer

donkey kong country return 200 prozent

Afrika gemalte Bilder