Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    Dragon Quest Collection

    SquareEnix kündigte vor kurzem eine Dragon Quest Collection zum 25. Geburtstag der Serie.

    Enthalten sind darin:

    -Dragon Quest (NES)
    - Dragon Quest 2 (NES)
    - Dragon Quest 1-2 (SNES)
    - Dragonquest 3

    Rest Infos
    - original versions running on Wii
    - played with Wiimote, Classic Controller/Pro and the Game Cube conroller
    - September release
    - being released as a commemorative 25th anniversary title for the Dragon Quest series
    - 57 million Dragon Quest franchise units sold as of December 2010
    - special anniversary site coming
    - more anniversary celebrations as well
    - Wii collection will include bonus items

    GoNintendo - Dragon Quest collection hitting Wii with repackaged classics
    Und ein Scan zur Collection


    Ob es die Collection auch in den Westen schafft ist, logischerweise, noch nicht bekannt!

  2. Anzeige

    Dragon Quest Collection

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Dragon Quest collection

    Boaah, wer braucht sowas? Mir wäre ein komplett neuer Teil viel lieber. Wurde da nicht mal der zehnte Teil vor langer Zeit für Wii angekündigt? Davon hat man irgendwie nichts mehr gehört...
    Und selbst ein Remake des achten Teils wäre mir lieber als diese Collection der ersten drei Teile... >.<

  4. #3
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Dragon Quest collection

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Boaah, wer braucht sowas? Mir wäre ein komplett neuer Teil viel lieber. Wurde da nicht mal der zehnte Teil vor langer Zeit für Wii angekündigt? Davon hat man irgendwie nichts mehr gehört...
    Und selbst ein Remake des achten Teils wäre mir lieber als diese Collection der ersten drei Teile... >.<
    Laut bisheriger Mitteilungen soll DQ10 wohl Ende 2011 endlich enthüllt werden und voraussichtlich 2012 erscheinen (behauptet der Komponist Koichi Sugiyama).
    Diese Collection dürfte wohl zur zeitlichen Überbrückung und für das 25-jährige DQ-Jubiläum das dieses Jahr stattfindet erscheinen. Sie enthällt von DQ1, 2 und 3 jeweils die NES Original Version, als auch das SNES remake.
    Ob die Collection allerdings auch hierzulande erscheinen wird halte ich für fraglich, da damals kein einziges dieser Spiele auch in Europa erschienen ist. Sie müssten daher sämtliche Spiele der Collection erst neu lokalisieren.

  5. #4
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Dragon Quest collection


  6. #5
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Dragon Quest collection

    Ist Monster Battle Road nicht etwas Sammelkartenbasiertes. Sprich du kaufst dir Karten, "scanst" sie ins Spiel, wodurch du neue Monster etc. für den Kampf freischalten kannst, oder so ähnlich. Rein vom Konzept her glaub ich nicht recht, dass sie das außerhalb Japans bringen werden.
    Da halte ich sogar einen internationalen Release der Collection für wahrscheinlicher.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dragon Quest Collection

    Erste Bilder zur Dragon Quest Collection


    Square Enix hat die ersten Bilder zur kürzlich enthüllten “Famicom & Super Famicom Dragon Quest I, II und III” Collection veröffentlicht. Die Dragon Quest Sammlung der ersten drei Teile erscheint in diesem Jahr anlässlich des 25. Geburtstags der Serie für die Wii. Die Sammlung besteht genau genommen aus DQI, DQII und DQIII für das NES und DQI&II sowie DQIII das SNES.
    Die ersten Bilder sehen aus wie die Originale. Das hat einen Grund, denn es handelt sich auch um die Originale. Es handelt sich 1:1 um die Ur-Versionen, selbst das Speichersystem wurde beibehalten. Bei den SNES-Titeln und DQ III gibt es drei Speicherslots. Bei den ersten beiden NES Versionen hingegen gibt es ein Passwort-Speichersystem. Dank der Wii-Power gibt es aber die Möglichkeit, die Spiele zu “pausieren” und später weiterzuspielen.
    Square Enix hat auch die Packshots der alten Spiele nochmal mit dazu gepackt. Richtig cool wäre es doch, die Collection neuen Kartons im Originaldesign zu veröffentlichen, oder? In Europa sind diese Dragon Quest Spiele nie erschienen. Zeit für einen neuen Anlauf!
    Das vorerst letzte Remake, Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten (NDS) erschien am 20. Mai 2010 in Deutschland. Ihr könnt es euch bei Amazon bestellen!







    Quelle: andriasang.com
    Erste Bilder zur Dragon Quest Collection

  8. #7
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Dragon Quest Collection

    Erstes Videomaterial zu Dragon Quest X...
    ...Kommt spätestens im September 2011


    Dragon Quest X wird wohl wirklich der letzte große Titel für Wii werden. Im Jahr 2012 soll das Spiel erscheinen, die Entwicklung wird dieses Jahr beendet. Doch obwohl sich der Titel jetzt bereits mindestens zweieinhalb Jahre in Entwicklung befindet, hat man noch nicht einen Screenshot und noch nicht ein Video daraus gesehen.

    Das wird sich aber bald ändern, spätestens am 15. September 2011. Dann erscheint in Japan nämlich die Dragon Quest 25th Anniversary Box, über die wir euch bereits berichtet haben (klick), in der Umsetzungen der (S)NES-Klassiker und einige Goodies vertreten sind. Eines dieser Goodies wird Videomaterial aus Dragon Quest X sein, das dann einige Monate später erscheinen wird.

    Vielleicht zeigt SquareEnix das Spiel auch schon vorher, aber spätestens der Release der japanischen Collector's Edition dürfte das erste Video aus dem neuen Hauptteil der Sensationsserie für Wii über die einschlägigen Videoportale auch in den Westen schwemmen.

    Dabei bleibt es aber unwahrscheinlich, dass die Anniversary Box hierzulande erscheint und auch über das Schicksal von Dragon Quest X muss man sich Gedanken machen, schließlich wird 2012 auch Wii U erscheinen und die Lokalisierung käme wohl erst in Europa an, wenn das neue System bereits erhältlich ist.

  9. #8
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Dragon Quest Collection

    Endlich eine Meldung zu DQX, wird auch Zeit ^^

  10. #9
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Dragon Quest Collection

    Ich habe die alten DQ Teile zwar schonmal für NES durchgezockt, aber was solls. Zock ich sie halt nochmal durch^^

  11. #10
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Dragon Quest Collection

    Also ich hatte die DQ Teile nie und deswegen will ich sie auch so schnell wie möglich in die Finger bekommen. *.*
    Ich kann nicht warten D:

    Gruß

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dragon Quest Collection

    Hier wird die Collection etwas begutachtet:

    A Look at Dragon Quest Collection

  13. #12
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Dragon Quest Collection

    Boah ich will den Sack und die Münze!

  14. #13
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Dragon Quest Collection

    Hier der Debut Trailer zur Dragon Quest Collection

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dragon Quest Collection

    Opening der Collection


Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest X (Wii U): Release: unbekannt Genre: RPG/OnlineRPG Überraschung für die Wii U, neben der Wii ankündigung wurde auch eine Version für die WiiU mit besserer...

  2. Dragon Quest IX: Square Enix hat nun Dragon Quest IX für den Nintendo DS angekündigt. Dragon Quest ist die erfolgreichste RPG-Reihe in Japan. Der genaue...

  3. dragon Quest 9 Wi-Fi???: Ich habe mal einen frage wie kann ich mit dragon Q... Wi-Fi spielen( in welches Gebäude, mit wem reden) und wer möchte dann mit mir spielen (Wi-Fi)

  4. Dragon Quest: Hallo Zockergemeinde, ich habe mir Dragon Quest die Reise des verwunschenen Königs gekauft und musste leider fesstellen das es nich läuft:( Es...

  5. Dragon Quest IX für den DS: Also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet das Spiel heißt Dragon quest IX wie schon im Titel beschrieben. Ein release in Deutschland oder in...