Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Ghostbusters

  1. #1
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    Ghostbusters

    Dachte ich eröffne mal den Thread zum kommenden Spiel

    Hier die offizielle Homepage:

    Ghostbusters™: The Video Game

    Und hier ein Video:

    YouTube - Ghostbusters Game footage 2007!

    Das drehbuch zum Spiel schrieben die ghostbusters darsteller (außer Bill Murray) selbst. Allerdings ist er im Spiel mit dabei, immerhin, sein Humor darf ja nicht fehlen

    Als Fan der Filme kann ichs garnicht abwarten, ist ja recht passend da der neue Kinofilm auch in der Mache ist und die Screenshots und die Videos finde ich seeeeeeehr ansprechend.


    DAS WIRD ROOOOOOOOOOOCKEN!!!!!

  2. Anzeige

    Ghostbusters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ghostbusters

    Auf den Kinofilm bin ich nicht so scharf.... Zeichentrick/CGI.

    Aber das Spiel hört sich nett an. Stammt aus Dan Aykroyds Feder (wie auch die Filme), das alte Team leiht Stimme & (hoffentlich) auch den Charm.
    Spiel setzt die Filmreihe fort, Aykroyd spricht darüber als "Teil 3 der Geschichte".

    Hört sich prima an!

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Ghostbusters

    Aber als Multiplattformspiel werden wir Wii-Besitzer sicherlich mal wieder nur Müll bekommen. Als Pessimist denke ich da an
    - Zielen mit der Wiimote, gleichzeitig Schiessen durch Schütteln der Wiimote. So trifft man garantiert nix.
    - Grafik-Unterschied zwischen ner grünen Mülltonne und Slimer = 0!, damit wir doofen Wii-User die eh alles kaufen nicht so genau hingucken müssen beim Photonen-Onanieren...
    - Und wenn wir GANZ viel Glück haben wirds so wie Spiderman 3. Die PS3 und XBox360-User bekommen tolle "Kampfanimationen" und wir werden mit 2 Grundmoves abgespeist.

    Vielleicht haben wir Glück und mein Pessimismus ist vollkommen unbegründet, ich würds mir wünschen. Aber es gibt IMMER einen Grund wieso man zu Anfang der Werbung für ein kommendes Spiel nie Wii-Screenshots sieht.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ghostbusters

    @Hellmaster
    Recht hast Du... leider in der Vergangenheit meist ein "Schrauben wir die Grafik runter, bis es auch auf der Wii läuft. Als Innovation bringen wir rütteln ins Spiel".

    Aber vielleicht kommt auch ne Mitteilung, das ein unabhängiges Team sich ausschliesslich um um die Wii-Umsetzung kümmert, um perfekt angepassten Höchstspass zu garantieren

  6. #5
    GrandmasterT GrandmasterT ist offline

    AW: Ghostbusters

    Die Story der Wii-Umsetzung wird die gleiche sein, die Grafiken werden aber im Comic-Stil gehalten, nicht wie bei der PS3 & Xbox Version fotorealistisch, somit ist es ein ganz anderes Erlebnis des Spiels...

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ghostbusters

    Meine Güte. Das ist wirklich verblüffend. Ich hätte nicht gedacht, dass die Umsetzung jetzt doch mal gelingt. Endlich. Wenn wir schon nicht mehr mit einem dritten Teil im Kino rechnen sollen, dann wenigstens ein schönes Videospiel mit original Synchronisationssprechern. Ich bin ein sehr großer Fan der Ghostbusters Filme und werde dieses Spiel lieben. Davon bin ich überzeugt.

  8. #7
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Ghostbusters

    Es ist nun der erste Scan vom kommenden Game erschienen.
    Das Spiel erscheint im Jahr 2008.
    http://web7.charlie316.server4you.de/bilder/ghostbusters/ghostbusters_scan.jpg

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ghostbusters

    Ich nehme an, dass der Charakter in der Mitte des Scans wohl Ray Stantz sein soll. Auf der Hauptseite, die der Ersteller dieses Thread im ersten Beitrag gepostet hat sieht Dieser jedoch völlig anders, menschlich und nicht so cartoonmäßig aus, wie dort. Vielleicht handelt es sich bei der Figur auf dem Scan nur um eine Konzept-Version.

  10. #9
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Ghostbusters

    Hier noch ein paar Infos zur Wii Version Spiel:

    -Stil
    - die gleiche Storyline wie bei XBOX und PS3.
    - Fokus liegt auch auf dem Multiplayer Part des Spiels.
    - die Wii Version wird einen 4-Spieler Kooperationsmodus bieten.
    - es wird einen Geister vs. Ghostbusters -Modus geben.
    - Geister können durch bestimmte Objekte fliegen, plötzlich hinter Leuten auftauchen und sie erschrecken. Zudem wird die Gesundheit der Ghostbusters für kurze Zeit vermindert, sobald sie erschreckt werden.
    - jeder Ghostbuster hat seine eigene Spezialfähigkeit (Ray z.B. weiß immer an welcher Stelle die Geister aus der Wand kommen.

  11. #10
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Ghostbusters

    Hmm, der 4-Spieler Coop-Modus macht imho ne MENGE aus. Ich bin Multiplattformspielen mittlerweile extrem skeptisch gegenüber eingestellt... aber zu viert zusammen... DAS ist ne echte Verlockung.

  12. #11
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ghostbusters

    Ja, ich finde auch, dass diese Coop-Sache dann ja wohl der Knüller überhaupt werden wird. Man kann quasi den gesamten ersten Film nachspielen, so wie ich das an den momentanen Screenshots festlegen kann. Aber mal im Ernst :
    All zu viele Geister waren ja im ersten Ghostbusters Film nicht dabei.

    Also angefangen bei :

    - Der Geist in der Bibliothek
    - Slimer
    - Zuul und Vince Clortho
    - Gozer
    - und der Marshmallow Mann

    Also entweder sie erfinden noch einige Handlungsstränge hinzu oder verpacken gleich mal den zweiten Teil mit in das Spiel hinein. Ansonsten wäre das sicherlich kein all zu langes Spiel, oder was meint ihr ?

  13. #12
    chinchilla chinchilla ist offline

    AW: Ghostbusters

    ich glaube nicht dass man den ersten film nachspielen wird. soweit ich das verstanden habe wird das spiel eher einen nie erschienenen dritten film ersetzen...allerdings kommen auch ältere geister und schauplätze vor (slimer etc.)

  14. #13
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Ghostbusters

    Hier ein Vorläufiges Packshot des Spiels



    Bin allerdings weniger erfreut das die Wii, DS & PS2 Version eine "Casual Version" wird mit Comicstil Grafik..

  15. #14
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ghostbusters

    Oh shit ... das habe ich befürchtet. Naja ... vielleicht ändert sich dieses Prinzip ja doch noch. Wäre auf jeden Fall nice, wenn sie die Versionen für Wii, X-Box und PS beinahe so gleich machen würden, wie beispielsweise Call of Duty 3. Außer kleinerer grafischer Einbußungen hatte die Wii eigentlich Alles, was die anderen Versionen auch hatten.

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ghostbusters

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Oh shit ... das habe ich befürchtet. .
    Was genau war denn Deine Befürchtung?
    Alles was ich bisher gelesen habe, klingt super! Gerade wo die Wii-Version sich spielerisch unterscheidet. Ich sehe das so, das es nicht lieblos protiert wird, sondern sogar spezielle Features mehr spendiert kriegt...

  17. #16
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ghostbusters

    ja, das schon, aber ich beziehe mich auf die comicartige Grafik ... lieber wäre die Grafik, die man auch in den Videos sieht ...

  18. #17
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Ghostbusters

    ich find die grafik von dem scan sieht doch gut aus (auch wenn man nicht so viel erkennen kann)

    der stil ist auf jeden fall in ordnung
    meiner meinung nach ist es besser wenn die es im comicstyle machen als wenn die portierung so ekelhaft wie bei scarface ist...

  19. #18
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ghostbusters

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    ja, das schon, aber ich beziehe mich auf die comicartige Grafik ... lieber wäre die Grafik, die man auch in den Videos sieht ...
    Ach so, das meinst Du. Naja, die Wii ist leider von der Grafik her nicht so überragend ausgestattet. Und die Scans sehen ganz nett aus, haben dort schon wass rausgeholt (was man so jedenfalls auf den kleinen Bildern so erkennen kann).
    Lieber prima Gameplay, Spielspass und Wii-optimierte Extras als irgendwelche halbgaren Effekte

  20. #19
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ghostbusters

    Ihr habt ja recht. Überzeugt mich auch voll und ganz muss ich sagen. Meine Meinung ist hiermit geändert. Wenn ich weiterhin was an der Grafik zu kacken haben sollte, dann kauf ich mir halt mal eben ne X-Box 360 ^^

  21. #20
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Ghostbusters

    Noch ein paar Infos gefunden..

    Der Spieler schlüpft in die Rolle eines neuen Geisterjägers, der gerade von Venkman & Co. engagiert wurde. Und darf deswegen auch als Versuchskaninchen für die Erfindungen herhalten, die sich Egon und Ray den lieben langen Tag ausdenken. Es dauert allerdings nicht lange, bis New York City plötzlich von geheimnisvollen Kräften heimgesucht wird. Bei der Suche nach der Quelle des Übels, verschlägt es den Spieler u.a. in den Central Park, der sich plötzlich in einen großen Friedhof verwandelt hat, man wird aber auch den einen oder anderen aus den Filmen vertrauten Ort wiedersehen. Beispielsweise besuchen die Geisterjäger das Sedgewick-Hotel, in dem man im ersten Kinofilm erstmals Slimer begegnete, auch in der Stadtbibliothek spukt es mal wieder.

    Das Spiel selbst wird in einer mit Resident Evil 4 vergleichbaren Third-Person-Perspektive gespielt. Die Umgebung ist gespickt mit zerstörbaren Objekten, denn genau wie in den Filmen kann und wird hier so einiges kaputt gehen, wenn man die Wesen aus der anderen Welt jagt. Die zahlreichen Verwüstungsoptionen und die Physik seien spezielle Features der von Terminal Reality entwickelten Infernal-Engine. Die Entwickler gehen davon aus, dass man bis zu 1000 Objekte gleichzeitig handhaben kann, ohne Charakterdetails, Beleuchtung oder Effekte wie Self-Shadowing runterschrauben zu müssen.

    Die Redakteure durften beispielsweise die Slime-Gun ausprobieren, bei der man quasi beide Enden eines schleimigen Seils verschießt. Die so verbundenen Objekte werden dann zusammengezogen - sollte ein Ende des Schleimprojektils an einer Wand oder einem anderen festen Objekt kleben, so wird das bewegliche Objekt einfach zu diesem Teil gezogen. Im Spiel kann man so beispielsweise Geister einfangen, um sie einfacher mit dem Strahler zu erwischen. Auch kann man ein Netz verschießen, dass mehrere Objekte gleichzeitig zusammenklebt.

    Mit den verschiedenen Waffen ist es teilweise auch möglich, Geister zu zerstören - allerdings empfiehlt es sich eher, dem Spuk per Falle ein Ende zu bereiten. Nur für gefangene Geister gibt es Geld. Welches wiederum verwendet werden kann, um Upgrades zu kaufen.

    In den Missionen ist man übrigens nie allein unterwegs, die anderen Ghostbusters sind in der Regel stets mit von der Partie und helfen aus, indem sie beispielsweise den Spieler oder andere Teamkameraden wiederbeleben. Dabei geht es sehr geschwätzig zu - der Spieler bekommt ständig irgendwelche Sprüche von den anderen zu hören, die bekanntermaßen von den Originalschauspielern gesprochen werden. Da Story und Dialoge von Dan Aykroyd (Ray) und Harold Ramis (Egon) stammen, sollte das Spiel durchaus ein mit den Filmen vergleichbares Erlebnis bieten.

    Ursprünglich, so Aykroyd, sei er davon ausgegangen, dass es nie einen dritten Teil der Ghostbusters geben wird. Nachdem er nun allerdings gesehen hat, wie sich das Spiel entwickelt, ist er überzeugt davon, dass dieses als Fortsetzung der Filme fungiert. Es sei sogar besser als ein Sequel in Zelluloidform, da man mehr Zeit für Story und Charakterentwicklung habe.

    Die von den Red Fly Studio entwickelten Wii- und PS2-Versionen des Spiels werden sich im Großen und Ganzen an den PC, Xbox 360- und PS3-Fassungen orientieren, sind aber im Gegensatz zu diesen in einem eher cartoon-lastigen Stil gehalten. Auch legt das Team einen größeren Wert auf Mehrspielermodi. So kann die komplette Kampagne von bis zu vier Spielern per Splitscreen gespielt werden - als Coop oder eher als Wettbewerb. Außerdem gibt es einen speziellen Geister vs. Geisterjäger-Modus. Dort können die Spieler mit verschiedenen Protonenpacks ausgerüstet werden, außerdem haben die Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten. Z.B. kann Ray sehen, wo sich Geister durch Wände bewegen.

    Quelle: Game Informer

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ghostbusters: Als Fan der beiden Filme erfreute es mich zu sehen, das IDW - ein US-Verlag - eit 2011 eine monatliche Comicserie zum Franchise herausbringt. Seitdem...

  2. Ghostbusters 3: Oh Leute. Es scheint sich wirklich zuzuspitzen. Seit vielen, vielen Jahren ( genauer gesagt seit Veröffentlichung des zweiten Ghostbusters-Films )...

  3. Ghostbusters: kein ghostbusters thema mehr? http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif

  4. Ghostbusters für den DS: Ja richtig. Die Geisterjäger werden auch auf dem DS ihr Unwesen treiben : IGN hat einen allerersten Einblick in die Grafik für die DS-Version des...

  5. Ghostbusters: Ghostbusters (Collector´s Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/02/44.jpg Titel: Ghostbusters (Collector´s Edition)