Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 337
  1. #41
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Ich bin ja selbst ein Feind von Rundebasierenden Kämpfen (sie mögen taktisch sein, ziehen die Dinge aber auch in die Länge), daher bin ich ganz froh, dass das Spiel versucht etwas anderes zu machen. Aber worauf das Kampfsystem jetzt basiert, kann ich auch schlecht sagen, immerhin scheint man ja auch in Deckung gehen und aus dem Hinterhalt angreifen zu können. Die Umgebung kann man offenbar also einbeziehen. Ich frag mich eher, wie man dabei die ganze "Gruppe" steuern kann, wenn man immer nur Kontrolle über einen Charakter übernimmt.
    Meint ihr es wird so eine Art "Befehlssystem" geben, sodass man die Leute während dem Kampf herumkommandieren kann? Oder macht die KI dann einfach was sie will?
    Das wird mich mal interessieren.

  2. Anzeige

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Ich hasse zwar eigentlich Echzeitkämpfe in RPGs, das liegt aber in erster Linie daran, dass fast alle auf einem mehr oder weniger ähnlichem stupiden, eintönigem Hack and Slash System basieren (sei es Tales of, Kingdom Hearts oder was auch immer).
    Last Story wirkt hier finde ich von dem bisschen, was jetzt gezeigt wurde jedoch auf jeden Fall unterschiedlich. Man scheint viel mehr Interaktionsmöglichkeiten zu haben, als in vielen anderen RPGs. Außerdem hat Sakaguchi im Vorfeld bereits gesagt, dass Last Story zwar in Echtzeit abläuft, aber trotzdem auf den taktischen Aspekt in den Kämpfen viel Wert gelegt wird. (was Sakaguchi in seinen Spielen ja immer auch ein anliegen war).
    Daher habe ich schon länger die Hoffnung, dass ich hier mal ein Echtzeitkampfsystem bekomme, das mir gefällt.
    Wie nun die anderen Charaktere eingebunden werden, würde mich auch noch interessieren. Von dem Konzept "Steuere einen Charakter, alles andere macht die KI" bin ich normalerweise auch kein Freund. Mal sehen, wie sie es umsetzen.

  4. #43
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Afaik sind alle Partymitglieder AI-Gesteuert.

  5. #44
    CotU

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    @WiiMan:
    Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiert habe, befürchtest Du dasselbe wie ich.
    Was du beschreibst bezüglich Hack `n Slash trifft so ziemlich auf FF XIII und ROF und einige andere XBOX RPG zu...
    Genau darum ist mir persönlich eben das gute alte rundenbasierte Kampfsystem wie es in oldschool JRPG verwendet wurde am liebsten. (Shining Force, Phantasy Star 2/4,..... )

  6. #45
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    @WiiMan: Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiert habe, befürchtest Du dasselbe wie ich. Was du beschreibst bezüglich Hack `n Slash trifft so ziemlich auf FF XIII und ROF und einige andere XBOX RPG zu... Genau darum ist mir persönlich eben das gute alte rundenbasierte Kampfsystem wie es in oldschool JRPG verwendet wurde am liebsten. (Shining Force, Phantasy Star 2/4,..... )
    Ja, ich glaube wir sehen das ähnlich. Gerade der Trend, dass besonders heute immer mehr RPGs von der eher taktischen zur mehr actionorientierten Ausrichtung gehen, gefällt mir nicht recht. Dabei waren seit jeher die Rundenbasierten JRPGs viel beliebter (Auf dem SNES war von mehr als zehn "Million Seller" RPGs nur eines NICHT rundenbasiert) und gerade heute stellt, in einer Zeit, wo viele RPG Reihen an Popularität eingebüßt haben, ausgerechnet Dragon Quest, das ja das Sinnbild des traditionell rundenbasierten RPGs ist, einen neuen Serienverkaufsrekord auf. Aber wie gesagt, wenn die Umsetzung stimmt, darf es ruhig auch Echtzeit sein und ich hoffe, dass Mistwalker mit ihrem "New Style" RPG in dieser Richtung mal Pionierarbeit leistet.

  7. #46
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Sakaguchi arbeitet mit 120% am Spiel

    Mistwalker CEO Hironobu Sakaguchi hat seinem Blog auf der Mistwalker Homepage heute einem Update unterzogen. Das ist das erste Update nach fast einem Monat. Unter anderem stellte er den Link zum Trailer bereit, welcher bereits seit einer Woche auf der offiziellen Seite von The Last Story verfügbar ist.
    Er schrieb: "Dies ist ein Titel, an dem ich und das Entwicklerteam mit 120% arbeiten." Er gab zu, nervös zu sein, ähnlich der Angst, die man hat, wenn das eigene Kind auf eine Reise geht. "Ich stecke alles in diesen Titel und das Gefühl, dass es vielleicht mein letzter Titel ist, ist stark." Er hat das Ziel, den Titel so fertigzustellen, sodass er nichts bedauern muss, aber erst recht mit dem Gefühl, dass er jetzt Vergnügen daran finden sollte.

    The Last Story: Sakaguchi arbeitet mit 120% am Spiel - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  8. #47
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Sakaguchi über die Zusammenarbeit mit Nintendo

    The Last Story Designer, Hironobu Sakaguchi, verbrachte kürzlich vier Tage in Nintendos altem Hauptgebäude in Kyoto bezüglich einiger Meetings und Hand-On Sessions mit dem Spiel. Der Besuch ließ ihn an frühere Zeiten seiner Karriere erinnern und teilt diese mit uns. “Dieser Ort war sozusagen mein Startpunkt als Spieleschöpfer." schreibt Sakaguchi. "Ich habe viele Fehler begangen; Ich lernte aus ihnen und nahm dies als Möglichkeit. Dies ist der Ort, wo ich ein Spiel unter Verlängerung meines Hobbies als Teilzeitkraft entwickelte, wodurch ich viele verschiedene Aspekte kennenlernte. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, haben sie mich willkommend empfangen, ein freches, rücksichtsloses junges Kind. Nun, einige Dinge ändern sich selbst jetzt nicht ^_^;
    Obwohl nicht bestätigt, ist es möglich, dass sich Sakaguchi an die Zeit als Teilzeitkraft erinnert, die er bei Square Co. verbrachte. Damals war die Firma noch Teil von Den-Yu-Sha, einer Firma, welche Stromleitungen herstellte. Ganz egal, es während der frühen Tage seiner Karriere. Als nächstes schrieb er über Nintendos Beteiligung an The Last Story und wie es ist, mit Nintendomitarbeitern beim Mittagessen zu sitzen.



    Der Nutzen für mich war sehr groß. Die Grundlage besteht darin, den Spieler hinter dem Monitor zu beobachten, jedoch produziert das viele Anregungen. Ihr Meinungen waren heftig während der Diskussion, was The Last Story in ein polierteres Spiel änderte. Einige Wünsche waren sehr übertrieben und ich dachte: "Komm schon, das ist niemals möglich." Jedoch wurde es mit dem Entwicklerteam besprochen, meinen nächtlichen Überlegungen und wir entschieden uns, es einzubauen... schälten die äußere Schicht, packten das Dicke zum Wesentlichen und änderten es mit jedem Schritt zu etwas gutem.
    Es war auch ein großer Vorteil für mich mit vielen Nintendo Leuten sprechen zu können, hauptsächlich während der Zeit, wo wir unsere Lunch-Boxen (Bento) aßen. Es war nur Small-Talk und alte Geschichten, aber ich war in der Lage, die wahre Qualität der Person zu erkennen, indem wir Zeit miteinander verbrachten. Natürlich sind all ihre Charaktereigenschaften verschieden, jedoch war der übliche Nenner, welchen man "Nintendo-ismus" nennen sollte, definitv da. Es ist primitiv und direkt, sie alle haben den Tatendrang, "etwas faszinierendes zu erschaffen". Es war mit Energie gefüllt, die etwas aus dem Nichts erschafft."
    Die Zeit, die ich in Kyoto verbrachte, war sehr wertvoll.” schrieb Sakaguchi abschließend. Der Eintrag mag sicherlich die Frage aufwerfen, in wie weit Nintendo in die Entwicklung von The Last Story wirklich eingebunden ist, aber vielleicht erfährt man das noch zu einem späteren Zeitpunkt.


    The Last Story: Sakaguchi über die Zusammenarbeit mit Nintendo - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  9. #48
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Sehr nette Einblicke. : D
    Sie veraten zwar nicht mehr über das Spiel, aber es ist immer schön, wenn die Leute an einem Projekt mit Herz und Enthusiasmus arbeiten. Zumindest erweckt Sakaguchi diesen Eindruck durch diese tagebuchartigen Einträge. Der Trailer war ja aber auch aussagekräftig genug.
    Das "Fasznierende" ist definitiv schon da und ich bin sehr gespannt. Hoffentlich kommt das Spiel, wenn es dann erscheint, auch schneller in den Westen als Xenoblade, dass sich ziemlich viel Zeit lässt.

  10. #49
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Der Trailer ist sehr interessant, die Tatsache das Mistwalker dahinter sitzen genial.
    Mir missfällt ein wenig das Kampfsystem, was auf mehr Action Adventure als Rollenspiel tippen lässt, weshalb ich dann mit lobpreisungen vorsichtiger bin.
    Aber da Mistwalker bisher auf jeder Linie überzeugen konnte und sogar Spiele schafften, die alte FF besser fortsetzten, will ich da mal sehr gespannt sein.

  11. #50
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)


  12. #51
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Neue Informationen: Über Charaktere:
    Quark: Ist der Anführer der Söldnertruppe. Ist nicht nur ein großartiger Kämpfer, sondern auch ein Meister darin, was das verhandeln mit potenziellen Arbeitgebern angeht. Er kennt Elza seit seiner Jugend, ist für ihn wie ein großer Bruder.

    Seiren: Sie ist die Stimmungsmacherin, der Söldnertruppe. Kämpft mit zwei Schwertern, trinkt viel und hat ein loses Mundwerk.

    Yuris: Der jüngste der Söldnertruppe, aber gleichzeitig auch der begabteste. Ein Magier, der Feuermagie einsetzt. Er ist recht ruhig und spricht nicht viel. Das dasein als Söldner sichert ihm das überleben.

    Über das Kampfsystem:
    - Es läuft in Echtzeit ab, man kann allderings pausieren, um Befehle zu erteilen.
    - Der Spieler hat also viele Möglichkeiten um eigene Entscheidungen zu treffen.
    - Man kann Gegner nicht nur duch wildes drauflosstürmen, sondern durch unterschiedliche Methoden angreifen.
    - Kernpunkt ist das "Fokus" System. Das ist praktisch eine Art "Lock-On" System, wodurch man seine Sicht auf einen Gegner oder ein Objekt legt.
    - Man kann nun seine Armbrust für Distanzangriffe einsetzen, oder seinen Teamkollegen Befehle erteilen.
    - Beispiele:
    - Fokus auf Gegner:
    Hauptwaffe ist zwar das Schwert, man kann allerdings genauso, einen gegner aus der Ferne anvisieren und mit der Armbrust ausschalten.

    Wenn man zum Beispiel die gegnerischen Heiler ausschalten möchte, hat man die Möglichkeit, sich anzuschleichen, die Umgebung dabei als Sichtschutz zu nutzen, und die Feinde aus dem Hinterhalt abzuschießen. Man kann dafür in eine "Über die Schulter" Ansicht wechseln, und mit dem Wiimotepointer zielen.

    Fokus auf Objekte:
    Eine Brücke auf der feindliche Bogenschützen stehen. Man kann die Brücke anvisieren. Man kann nun verschiedene Befehle erteilen. Entweder Bogenschützten abschießen oder, man lässt z.B. Yuris die ganze Brücke mit einem Zauber zerstören.
    In einem anderen Fall, kann man Felsen auf Gegner stürzen lassen. Man hat also viele Möglichkeiten die Umgebung tatsächlich in das Spiel einzubeziehen und zu seinem Vorteil zu nutzen.

    Im Trailer sah man das Fokussystem auch schon ein bisschen in Aktion. Quelle: The Last Story's Focus System Detailed (andriasang.com, 08.04.2010)

  13. #52

  14. #53
    Credo Credo ist offline
    Avatar von Credo

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Ich persönlich hab' zwar wenig Erfahrung mit JRPGs, die wenigen Infos hören sich aber interesannt an.
    Erfreulich ist, dass das Kampfsysthem, Echzeit- und Taktikelemente miteinander vereint.
    Aber ich hoffe das Quark in der Synchronisation 'nen anderen Namen verpasst bekommt.
    Ich will beim Spielen nicht immer an Chemie und Essen denken müssen.

  15. #54
    CotU

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Och nein....Echtzeitkämpfe... GRML...
    Gerade davon gibts auf der XBOX schon so viele.. (Final Fantasy XIII, Star Ocean 4: The Last Hope, Resonance of Fate, ..) und alle enden letzten endes meistens in einem Kampf: "Mensch gegen A-Knopf".

    Dennoch geb ich wie immer dem Spiel eine Chance. Wenn die Story gut ist, ist beinahe jedes RPG ein Erfolg für mich. Aber dennoch werde ich es vermissen mit meinen Figuren schlicht weg in ruhe den Magiestrang auswählen zu können und dabei zu überlegen welche Magie wohl am klügsten wäre.
    Die Option das Spiel zu pausieren ist zwar vermutlich dafür gedacht, aber ich pause eigentlich nicht sehr gern die Spiele mittendrinn mit einem Zusatzknopfdruck...

    Naja.. muss ich mich wohl überraschen lassen.

  16. #55
    des des ist offline

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    THE LAST STORYiƒ‰ƒXƒgƒXƒg[ƒŠ[jFwTHE LAST STORYx‚̐¢ŠE

    Riesen update der website, endlich tonnenweise direct feed captures .

  17. #56
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)


  18. #57
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    The Last Story: Da ist das Entwicklerteam

    Ihr fragt euch schon lange, wer die Entwickler an Mistwalker CEO Hironobu Sakaguchis Seite sind, die derzeit am nächsten epischen Wii RPG The Last Story arbeiten? Nun, das Geheimnis wird jetzt gelüftet! Sakaguchi veröffentlichte nämlich zwei Bilder, auf dem seine Kolleginnen und Kollegen zu sehen sind. Diese stammen aus einem Teppanyaki Restaurant, dass Penguin heißt.
    Erkennt ihr jemanden, von dem ihr den Namen kennt? Sakaguchi veröffentlichte nämlich keinen einzigen. Natürlich gehören aber noch mehr zum Team, als die, die auf den beiden Bildern zu sehen sind, versicherte Sakaguchi.
    "The Last Story ist von jedem das Kind." schrieb Sakaguchi über das Team. "Innerhalb jeder Farbe, Oberfläche, Welt und Sound ruht ihr Geist. Wenn es andere Mitglieder gewesen wären, hätte das Spiel nicht diese Form angenommen."

    Quelle: Andriasang.com


    The Last Story: Da ist das Entwicklerteam - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  19. #58
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    So will ich auch arbeiten! Trinken die da Sake? D :


    Ich hoffe das Spiel macht am Ende wenigstens halb so viel Spaß wie die Entwickler beim Entwickeln hatten. Die haben offenbar ja eine Menge davon.

  20. #59
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Hmm ... die Bilder irritieren mich nun etwas. Was sollen wir davon mitnehmen und welche Botschaft wollen sie uns vermitteln?

    Vor allem diese Handzeichen ... wollen sie uns unterschwellig dazu verleiten sie anzurufen ?
    Ist das ein geheimes Zeichen oder Ritual ?? Oder werden allen Mitarbeitern, bis auf Daumen und kleinen Finger, einfach die Fingerkuppen bis zum mittleren Fingerknochen abgetrennt ???
    Sozusagen als Aufnahmeprüfung. Der Typ auf dem zweiten Photo vorn rechts, würde eher die letzte These bestätigen, da er das Folterinstrument sehr verdächtig der Kamera präsentiert.^^

  21. #60
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Last Story (Neues Nintendo Spiel von Sakaguchi/Mistwalker)

    Vielleicht ist das die japanische Abwandlung von dem hier:



    Vielleicht wollen sie damit aussagen: "Unser Spiel rockt!"...

    Oder es ist was im Sake, wer weiß das schon?

Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Toy Story 4: An alle Toy Story Fans aufgepasst. Es kommt ein 4. Teil mit unseren Helden Woody und Buzz :D Es soll sich diesmal um eine Liebesgeschichte...

  2. EVE Story's: Hey Leutz, Ich muss hier gerade nochmal meinen Frust los werden. Ich war eben auf epischer Mission, mein dritter Tag in Eve mit meinem zweiten...

  3. !! 4-story !!: :please: I NEED HELP !!! Ich hab 4 stroy interliert und dan vllt 3 wochen gespielt und dann kam irgendwan so ein fehler der nicht mehr weg ging...

  4. Toy Story 3: Tja es ist noch lange hin bis 2010 aber hier schon mal eine kleine Vorschau :) In dem 3. Teil sollen die Figuren, darunter auch ein paar tolle...

  5. Toy Story 3: Toy Story 3 Die Disney Interactive Studios kündigen “Toy Story 3″ an, das für alle großen Plattformen erscheinen soll. Das Videospiel “Toy Story...