Seite 32 von 62 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1227

Thema: Wii Fit

  1. #621
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Wii Fit

    Bei diesem Meditationsspiel muß man ganz still sitzen, sich überhaupt nicht bewegen, dann gehts drei Minuten. Hab ich aber nur 1 mal gemacht, weil ich null Sinn darin sehe.


    @Philo:
    Wie schon andere gesagt haben, die Balancespiele und eigentlich auch die Aerobicübungen sind eher spaßig, aber die Muskelübungen und Yoga sind defintiv eher sportlich. Da muß man schon durchbeißen, das man die Wiederholungen schafft, vor allem wenn man nicht sonderlich trainiert ist, wie anscheinend die meisten hier. Aber mir machen sie trotzdem Spaß, ich seh es halt als Motivation, etwas zu tun.

  2. Anzeige

    AW: Wii Fit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Fit

    Zitat Natalon Beitrag anzeigen
    Für das Ausdauertraining ist das Board in meinen Augen definitiv nicht so recht geeignet, da der Körper erst ab ca. 30 min Belastung anfängt Fett zu verbrennen... vorher wird nur Wasser ausgeschwitzt.
    Dies ist ein Märchen, nicht mehr und nicht weniger. Energie verbraucht der Körper schon ab der ersten Minute, und nur auf die gesamte Energiebalance kommt es an (wer weniger aufnimmt als er verbraucht nimmt ab, wer mehr aufnimmt nimmt eben zu).

    Das mit dem "Fett verbrennen erst ab 30min" ist auch deshalb Unsinn, weil der Körper sowieso fast gar kein Fett während des Sportes abbaut, sondern erst in der Regenerationsphase danach. Zur Regeneration (der Muskeln etc.) braucht der Körper Energie, und diese bezieht er auch durch den Abbau von Fett (egal ob man 5min oder 50min laufen war).

    Das ist auch genauso Unsinn, wie der ominöse "Fettverbrennungs-Puls". Es wird oft gesagt, wenn man sich auf einem bestimmten Pulslevel hält, verbrennt man besonders viel. Das ist ebenfalls Unsinn und fördert vor allem den Verkauf von Pulsuhren, aber nicht das Training. Natürlich kann sich der Effekt auch ins Gegenteil umkehren, wenn man übertreibt, ansonsten bringt aber mehr eben auch mehr. Beim Laufen sollte man daher einfach auf seine "innere Uhr" hören und genau so schnell laufen, dass man sich ge- aber nicht überfordert fühlt. Das ist auch gesünder.

  4. #623
    Ager Ager ist offline

    AW: Wii Fit

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    harhar ich find diese hasen ja so geil
    wirklich geiles video wieder mal

    mit dem andren oben kann ich allerdings nix anfangen
    ich mags nicht, wenn man kranke menschen als freaks darstellt
    bzw es noch extra forciert, wenn man sich dann genau so einen aussucht...

    aber die raving rabbids sind hammer
    Die RR ist echt Hammer. Das wäre absolut geil mit balance board.

    Zu dem Freak: Er wird wohl kaum heimlich gefilmt worden sein .. also hat ers selbst reingestellt.

  5. #624
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii Fit

    wir kennen aber die umstände nicht
    möglicherweise hat ers für jemanden gefilmt, den er vertraut hat
    und möglicherweise war er so gutgläubig, dass er nicht dachte,
    dass ihm jemand damit schaden könnte

    wer weiss, ob er nicht vielleicht auch noch andere probleme hat,
    als nur mit seiner körperlichen befindlichkeit

    ich finds nicht gut es zu verbreiten
    weils ein unsensibler umgang mit dem thema ist

    EDIT:

    und weil es sehr schlimme auswirkungen haben kann

    und die aussage "selbst schuld" nur dann relevant ist,
    wenn die person auch in der lage ist soweit zu denken,
    was wir nicht wissen
    nicht jeder hat dieselben voraussetzungen (wie du und ich)
    und davon kann man nicht ausgehen

    ich will denjenigen, ders reingestellt hat, nat. auch nicht verurteilen deswegen,
    aber ich wollts nur mal angesprochen haben,
    denn solche filme gibts ja immer wieder mal

    und das ist eben mein persönlicher prinzipielle standpunkt dazu

  6. #625
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Fit

    Zitat Ager Beitrag anzeigen
    Zu dem Freak: Er wird wohl kaum heimlich gefilmt worden sein .. also hat ers selbst reingestellt.
    Denke ich genau so. Ich finde allerdings auch, dass man sich darüber nun auch nicht so lustig machen muss. Es hat Respekt verdient, wenn man sich mit einer solchen Statur freiwillig zu "quälen" beginnt, und dass man da aus der Puste kommt, ist wohl auch völlig normal. Ich glaube als ich angefangen habe mit Sport, sah das gar nicht so viel anders aus (okay, vllt. doch ein wenig, aber ich hatte auch schon ganz schön Umfang ), von daher weiß ich, wie das ist.

    Ob man sowas nun unbedingt bei Youtube und Co reinstellen muss, ist eine andere Sache. Auf jeden Fall muss man mit den Kommentaren dann natürlich auch leben können, und sich davon nicht demotivieren lassen.

  7. #626
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    AW: Wii Fit

    Ich habe einen BMI von ca. 21,8 - will BMI 22 haben - muss dafür noch 900 Gramm zulegen. Mein Wii-Fit-Alter ist 27 (ich selbst bin 29), ich bin eine Muskellegende bei Liegestütz und anderen Übungen - und das, obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Sport treibe. Ich wohne nur im 5. Stock ohne Fahrstuhl und trinke viel Milch und Bier.

    Beim Joggen kann man "schummeln", wenn man statt Laufen lediglich sein Becken wie beim Geschlechtsverkehr vor und zurück bewegt. Dann geht man ab wie eine Rakete.

  8. #627
    maniac9696 maniac9696 ist offline
    Avatar von maniac9696

    AW: Wii Fit

    kelshan der rächer der enterbten

  9. #628
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    AW: Wii Fit

    Den Typen finde ich lustig. Habe mich kaputtgelacht, als ich das gesehen habe. Ich habe nix gegen Dicke, oder so. Aber er weiß auch selbst, dass es lustig ist. "Oh, you need a BELT in this game!" - ich finde es gut, wenn Leute sich nicht immer so ernst nehmen und auch mal über sich selbst lachen können. Ich finde das Video genial. Und als ich dann selbst bei Wii Fit gejoggt bin, konnte ich seinen Atem auch irgendiwe nachvollziehen. Das ist echt anstrengend. Da kriege ich sogar etwas Herzschmerzen. Liegt wohl am Rauchen. Ich wage es noch gar nicht, die lange Strecke zu laufen. Nachher kippe ich bewusstlos vom Balance Board.

    So Typen, die dann gleich draufgehen und "Fettes Schwein" kreischen, kann ich auch nicht leiden. Das sind Deppen.

  10. #629
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Fit

    Zitat gzuf Beitrag anzeigen
    Beim Joggen kann man "schummeln", wenn man statt Laufen lediglich sein Becken wie beim Geschlechtsverkehr vor und zurück bewegt. Dann geht man ab wie eine Rakete.
    Hm, vllt. kann da auch mancheiner seine Freundin mal wieder öfter ... ach nee, lassen wir das lieber.

  11. #630
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Fit

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hm, vllt. kann da auch mancheiner seine Freundin mal wieder öfter ... ach nee, lassen wir das lieber.
    auf dem balance board

    zu zweit?

    Da passen gerade mal meine Füße drauf

    Außerdem habe ich keine Freundin

  12. #631
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    AW: Wii Fit

    Ich habe auch keine Freundin, aber Wii Jogging erfüllt mich sexuell zu Genüge.

  13. #632
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Fit

    Ich habe ne Frau die hätte was gegen 'ne Freundin

  14. #633
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Wii Fit

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Dies ist ein Märchen, nicht mehr und nicht weniger. Energie verbraucht der Körper schon ab der ersten Minute, und nur auf die gesamte Energiebalance kommt es an (wer weniger aufnimmt als er verbraucht nimmt ab, wer mehr aufnimmt nimmt eben zu).

    Das mit dem "Fett verbrennen erst ab 30min" ist auch deshalb Unsinn, weil der Körper sowieso fast gar kein Fett während des Sportes abbaut, sondern erst in der Regenerationsphase danach. Zur Regeneration (der Muskeln etc.) braucht der Körper Energie, und diese bezieht er auch durch den Abbau von Fett (egal ob man 5min oder 50min laufen war).

    Das ist auch genauso Unsinn, wie der ominöse "Fettverbrennungs-Puls". Es wird oft gesagt, wenn man sich auf einem bestimmten Pulslevel hält, verbrennt man besonders viel. Das ist ebenfalls Unsinn und fördert vor allem den Verkauf von Pulsuhren, aber nicht das Training. Natürlich kann sich der Effekt auch ins Gegenteil umkehren, wenn man übertreibt, ansonsten bringt aber mehr eben auch mehr. Beim Laufen sollte man daher einfach auf seine "innere Uhr" hören und genau so schnell laufen, dass man sich ge- aber nicht überfordert fühlt. Das ist auch gesünder.
    Ich verweise mal nur auf folgenden Link Fettverbrennung. Dieser kleine Auszug gibt kurz und bündig sämtliche Punkte im Bezug zur Fettverbrennung wieder. Mit den knappen Worten wird ziemlich gut die herrschende Meinung der Lehre beschrieben.

    Ein Puls hat nichts mit der Fettverbrennung zu tun. Sollte ich das in meinem ersten Artikel so verdeutlicht haben, dann möchte ich mich für diese Falschaussage entschuldigen.
    Der Puls ist entscheidend bei der Laktatbildung, sprich der Übersäuerung des Muskels und damit seiner Leistungsfähigkeit (Belastungsdauer, Regenerationsfähigkeit, etc.). Es gibt zwar empfohlene Richtwerte, aber wie Du schon richtig sagst geht es aber um die individuelle körperliche Leistungsfähigkeit (wie Du so schön sagst: "innere Uhr", obwohl das bei Ungeübten auch schnell daneben gehen kann).

    Im Video kam sehr gut zum Vorschein, dass der Junge nicht nur zu klein für sein Körpergewicht ist, sondern auch definitiv (sichtbar durch sein Schnaufen) einen viel zu hohen Puls hatte, sodass er kurz vor dem Kollaps stand... Eben hier sehe ich allgemein die Gefahr der Konsole ohne Aufsicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele das SPIEL bis zum Umfallen bestreiten...

  15. #634
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    AW: Wii Fit

    Wir warten auf den ersten WiiFit-Toten.

  16. #635
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Wii Fit

    Zitat Natalon Beitrag anzeigen
    Eben hier sehe ich allgemein die Gefahr der Konsole ohne Aufsicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele das SPIEL bis zum Umfallen bestreiten...

    Wie wäre es mit Eigenverantwortung?

    Außerdem: wenn einem niemand "zwingt" weiterzumachen, hört man so und so auf, wenn man nicht mehr kann, aus der Puste ist, usw.

    Mir ging es eher in der Schule so, wo man ja unter Aufsicht des Lehrers steht, das man gezwungen wurde, weiterzumachen. 1,5 km laufen stand auf dem Lehrplan, das wurde dann Ende des Jahres beinhart umgesetzt. Trainiert wurde nie dafür, weil immer nur Völkerball gespielt wurde. Natürlich haben 70 % der Schüler schlappgemacht, aber man durfte nicht aufhören, sondern mußte laufen bis zur Ziellinie.

  17. #636
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Fit

    Zitat Natalon Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal nur auf folgenden Link Fettverbrennung.
    Guter Link, steht auch genau das drin, was ich gesagt hab. Besonders dieser Absatz:
    Energie wird beim Sport jedoch in jedem Fall ab der ersten Minute verbraucht, unabhängig von der Pulsfrequenz. Bei mäßiger Belastung ist der Verbrauch geringer als bei hoher Belastung.
    [...]
    Für die Gewichtsreduktion ist nicht allein ausschlaggebend, wieviel Fett während der körperlichen Betätigung verbrannt worden ist, sondern wieviel Energie insgesamt verbraucht wird, also die Energiebilanz.
    Mag sein, dass nach etwa 30min. die Fettverbrennung etwas stärker wird (was auch nur eine Theorie ist, die ich aber auch nicht für so unwahrscheinlich halte), der Fettverlust beim Sport selbst macht dennoch nur den kleinsten Teil aus. Gewicht verliert man beim Laufen direkt auch nicht wegen der Fettverbrennung, sondern wegen dem ausgeschwitzen Wasser. Was man durch Trinken von viel Wasser wieder ausgleichen sollte.

    Ich stimme auf jeden Fall zu, dass es nicht ganz ungefährlich ist, wenn man es übertreibt. Man muss schon wissen, was man sich zutrauen kann. Vor allem wenn man sich bis dahin fast gar nicht mehr bewegt hat.

  18. #637
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Wii Fit

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Guter Link, steht auch genau das drin, was ich gesagt hab. Besonders dieser Absatz:

    Mag sein, dass nach etwa 30min. die Fettverbrennung etwas stärker wird (was auch nur eine Theorie ist, die ich aber auch nicht für so unwahrscheinlich halte), der Fettverlust beim Sport selbst macht dennoch nur den kleinsten Teil aus. Gewicht verliert man beim Laufen direkt auch nicht wegen der Fettverbrennung, sondern wegen dem ausgeschwitzen Wasser. Was man durch Trinken von viel Wasser wieder ausgleichen sollte.

    Ich stimme auf jeden Fall zu, dass es nicht ganz ungefährlich ist, wenn man es übertreibt. Man muss schon wissen, was man sich zutrauen kann. Vor allem wenn man sich bis dahin fast gar nicht mehr bewegt hat.
    Vermutlich haben wir beide das selbe ausgedrückt, nur aufgrund der Wortwahl aneinander vorbei geredet:
    mit Fettverbrennung (oder wie ich es ungeschickt ausformuliert habe: um Fett zu verbrennen) meine ich die Energiebereitstellung und nicht Abbau der MOPS-Masse...
    MOPS-Masse: Gewicht/Körpergrössenverhältnis

    @Asta
    Eigenverantwortung? Ich kenne Personen, die in einer euphorischen Situation nicht genug kriegen können und dann plötzlich umkippen... und ich persönlich zweifel, dass ein Untrainierter den Unterschied zwischen gesunden und übertriebenen Training beim Training selbst erkennt.

    Sollte es wahr sein, dass Dein Lehrer Dich zum Laufen (eine Geschwindigkeit ab ca. 10 km/h) gezwungen (!) hat, dann hat er seinen Job definitiv verfehlt. Solltest du allerdings joggen (eine Geschwindigkeit von ca. 8 km/h) dann frage ich mich, warum Du Dich über das bißchen Bewegung störst... jede Hausfrau mit 2 Kleinkindern und 5 Einkaufstüten bekommt die Geschwindigkeit beim Shoppen hin... *grins*
    Aber mal Scherz beiseite: ich habe von solchen Lehrern schon öfters gehört. Sehr oft von Leuten aus den neuen Bundesländern, deren Lehrer kurz vor der Pensionierung stehen... Moderne Lehre im Sportunterricht? Fehlanzeige!
    Argumentiert wird dann immer: Ihr könnt zuhause trainieren...

    Aber das ist nicht mit einer Aufsicht/Überwachung gemeint, sondern genau das Gegenteil. Ein Fitness-Coach überwacht jemanden bei seinen Übungen, korrigiert und greift ein, sobald er der Meinung ist, dass der "Schüler" übereifrig ist und motiviert, wenn der "Schüler" sich sacken läßt... Aber alles in einem sportlich-gesunden Rahmen, völlig ohne Zwang...

  19. #638
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Wii Fit

    Zitat gzuf Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Freundin, aber Wii Jogging erfüllt mich sexuell zu Genüge.
    lol. sex ist auch sport, ne?

    ich hab mich heute beim aerobic voll auf die fresse gelegt

  20. #639
    Samyra

    AW: Wii Fit

    Zitat gzuf Beitrag anzeigen
    Beim Joggen kann man "schummeln", wenn man statt Laufen lediglich sein Becken wie beim Geschlechtsverkehr vor und zurück bewegt. Dann geht man ab wie eine Rakete.
    Du kannst auch einfach die Remote in die Hand nehmen und hoch und runter bewegen. Genauso zweideutig aber noch weniger anstrengend.

    Das Joggen auf der Stelle oder im Kreis fühlt sich sowieso ein wenig seltsam an. Da fehlt halt einfach ein Laufband oder sowas.

  21. #640
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Wii Fit

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einfach die Remote in die Hand nehmen und hoch und runter bewegen. Genauso zweideutig aber noch weniger anstrengend.

    Das Joggen auf der Stelle oder im Kreis fühlt sich sowieso ein wenig seltsam an. Da fehlt halt einfach ein Laufband oder sowas.
    Aber irgendwie ist es ja ein bisschen bescheuert, weil man hat sich Wiifit ja zum trainieren gekauft und nicht um irgendwie mit der Wiimote rumzuwedeln.

    Hab ich eigentlich schonmal geschrieben wie anstrend die Liegestütze auf dem Board sind? Wenn ich sonst Liegestütze mache, dann stelle ich die Hände nämlich weiter auseinander, aber das geht halt durch abmessungen des Boards nicht, deshalb brech ich beim Duell auch bei 12 regelmässig schweißgebadet zusammen.

    Skispringen Rekord: 374
    Seiltanz: 30 Sekunden

Seite 32 von 62 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii balance board waage genauigkeit

wii fit plus jogging inselrunde

wii fit plus mii entfernen

wii fit jogging wie lange dauert insel runde

mii wechseln wii fit

wii fit plus inselrunde weiterkommen

wii fit mii wechseln

brennrate bei wii fit