Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 358
  1. #221
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    So… Konnte jetzt gestern nach der Mine kurz mit
    Spoiler öffnen
    spielen.
    Auf den ersten Blick sieht er mir nach einem Ersatz für Ryan aus, da er auch eher in die Richtung Tank geht!?

    Spielt Ihr mit ihm und wenn ja als "was" verwendet Ihr ihn? Damage dealer, oder Tank?

    PS.: Ich bin nach wie vor zu blöd die Harmoniegespräche zu führen!!!
    Kann mir bitte jemand möglichst ausfühlich erklären, wie das funktioniert?

  2. Anzeige

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat dnbandy Beitrag anzeigen
    So… Konnte jetzt gestern nach der Mine kurz mit
    Spoiler öffnen
    spielen.
    Auf den ersten Blick sieht er mir nach einem Ersatz für Ryan aus, da er auch eher in die Richtung Tank geht!?

    Spielt Ihr mit ihm und wenn ja als "was" verwendet Ihr ihn? Damage dealer, oder Tank?

    PS.: Ich bin nach wie vor zu blöd die Harmoniegespräche zu führen!!!
    Kann mir bitte jemand möglichst ausfühlich erklären, wie das funktioniert?
    So funktioniert er gut:
    Spoiler öffnen


    Für die Harmoniergespräche musst du die Harmonie zwischen deinen Charakteren steigern. (Geht glaub ich nur indem du sie gemeinsam im Team hast und auch im Kampf einsetzt) Wenn das Harmonielevel zwischen den benötigten Charakteren für ein Gespräch hochgenug ist, kannst du es machen. Wie hoch das Level deiner Charaktere ist, kannst du im Harmoniediagramm sehen. Welches Level du für ein Gespräch brauchst, wird dir direkt am Gesprächsort angezeigt.

  4. #223
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Spoiler öffnen


    Man kann auch die Harmonie steigern, indem man Geschenke verteilt. Geht in dein Inventar zu den Sammelitems, die kannst du verschenken, indem du bestimmst wer wem was schenkt.
    Man sollte aber darauf achten, was der Charakter mögen könnte. Dann erhöht sich die Harmonie zwischen den Figuren, sie kann sich aber auch mit dem falschen Geschenk senken.

    Spoiler öffnen

  5. #224
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ich hab jetzt...
    Spoiler öffnen


    Irgendwer Vorschläge?

  6. #225
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt...
    Spoiler öffnen


    Irgendwer Vorschläge?
    Spoiler öffnen

  7. #226
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    HAAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA!!! Ich habs geschafft! Ich habs jetzt so langsam raus mit den Harmoniegesprächen etc... glaub ich...
    Jedenfalls hab ich nach diversen Geschenkchen die ich verteilt hab EEEENDLICH 2 weitere Harmoniegespräche führen können.

    Eine Frage hätt ich noch. Wenn ich mehr als 3 spielbare Charaktere in meiner Gruppe habe, bleiben dann die nicht gespielten leveltechnisch zurück, oder bekommen ALLE Gruppenmitglieder Erfahrungspunkte nach gemeisterten Kämpfen? Würde ich also Ryan ab jetzt einfach nicht mehr kämpfen lassen und aus der kämpfenden Gruppe raus nehmen, bleibt er dann auf seinem aktuellen Level stehen, während die Anderen sich weiter aufleveln?

  8. #227
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Sie kriegen etwas weniger Erfahrungspunkte, wenn sie nich aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen, der Unterschied ist aber nicht allzu groß, sodass sie nicht den Anschluss verlieren und ungefähr auf dem gleichen Level bleiben.
    Sie kriegen weiterhin noch Harmoniemünzen, Technikpunkte, erlernen Talente und kriegen EP von Missionen.

  9. #228
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ich hab ne Spoiler-Frage.
    Spoiler öffnen

  10. #229
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Spoiler öffnen

  11. #230
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ich habe das Game seit anfang letzter Woche und bin am Wochenende wenigstens ein paar Stunden zum Zocken gekommen. 3-4 Std. ist für so ein RPG natürlich nicht grade aussagekräftig, aber bereits der erste Eindruck ist richtig genial. Das Spielgeschehen zieht einen förmlich in den Bann. Traumhafte Musik, durchdachtes Kampfsystem, viel drum herum (ohne das es zu unübersichtlich wird) ....und natürlich 1A Atmosphäre.
    Ich kann schon jetzt sagen, mal abgesehen von Zelda und FF habe ich seit den SNES kein RPG mehr gezockt, was mir von anfang an so gefallen hat.

    ...Schade nur, dass ich fast nur an den Wochenenden für RPGs Zeit habe, denn für ne halbe Stunde brauch man Xenoblade wohl nicht reinschmeißen. Oh man, früher war die Zeit, aber nicht das Geld da und heute ist es genau umgekehrt. Kann nicht mal beides da sein

  12. #231
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Soooo… Hab jetzt auch mal mit Dunban ein bisschen gezockt um die Freundschaft zu erhöhen (ich hatte da ein Harmoniegespräche, das ich deshalb nicht führen konnte) Muss aber leider feststellen, dass er ABSOLUT NICHT geeignet ist als Shulkersatz! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd für den Kerl?
    So wie ich das gesehen habe, lässt sich ja sein Fähigkeit Gegner ins Wanken zu bringen nur dann auslösen, wenn zuvor die Attacke ausgelöst wurde, welche beim Gegner Blutung auslöst.
    Somit ist er dann aber im Kettenangriff ziemlich nutzlos – schlimmer noch, er steht dem Team im Weg! Wie soll ich jetzt den Gegner in einer Kette ins Schwanken bringen, dann umwerfen und dort fixieren?

    Ich verliere zur Zeit dauernd Kämpfe mit ihm und werde ihn wohl nurnoch dann einsetzen, wenn ich alte Sidequests nachhole…

    Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man mit ihm besser umgeht? Ich bin für Tipps jeder Art sehr dankbar!

  13. #232
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat dnbandy Beitrag anzeigen
    Somit ist er dann aber im Kettenangriff ziemlich nutzlos – schlimmer noch, er steht dem Team im Weg! Wie soll ich jetzt den Gegner in einer Kette ins Schwanken bringen, dann umwerfen und dort fixieren?
    Ich bin jetzt noch nicht soweit wie du, aber wenn ich die Gegner umhauen will, versuche ich das immer mit Shulk, Reyn und Sharla. Obwohl man Sharla dafür nicht wirlich braucht. Mit Shulk bringe ich die zum Schwanken, Reyn haut se um und mit Sharla kann ich sie einschlafen lassen. Optional hab ich noch die Möglichkeit mit Shulk sie ohnmächtig zu schlagen. So oft nutze ich die Kettenangriffe nicht. Für mich ist das meist immernoch eine Glückssache.

  14. #233
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ja aber das sag ich doch. Die Kette "Shulk/Reyn/Sharla" ergibt einen Sinn,
    aber wenn ich Shulk austausche, dann funktioniert die ganze Kette nichtmehr.

    Irgendwie lässt sich Dunban auch nicht richtig einordnen. Er scheint ein Zwischending aus Tank und Damagedealer zu sein. Das macht ihn eigentlich noch nutzloser, weil er nicht so gut austeilt wie Shulk und nicht so gut einsteckt wie Reyn.

  15. #234
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat dnbandy Beitrag anzeigen
    Soooo… Hab jetzt auch mal mit Dunban ein bisschen gezockt um die Freundschaft zu erhöhen (ich hatte da ein Harmoniegespräche, das ich deshalb nicht führen konnte) Muss aber leider feststellen, dass er ABSOLUT NICHT geeignet ist als Shulkersatz! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd für den Kerl?
    Du hast seine Funktion offenbar auch nicht ganz verstanden. Er ist in der Tat ein Hybrid aus Damage Dealer und Tank, aber nicht wegen seiner Schweren Rüstung, sondern durch seine hohe Agilität, Ausweich- und Blockrate. Er sollte also Rüstung anziehen, die seine Agilität erhöht. Und er hat zwei gute Fähigkeiten Aggro auf sich zu ziehen. Er ist kein Shulkersatz, er ist ein Reynersatz.

    Ich verstehe auch das Problem nicht, dass man Orkanschneide einsetzen muss, bevor man Gegner ins Schwanken bringen kann. Die Blutung, die Orkanschneide erzielt, gilt als "Nachwirkung". Solang die Blutung drauf ist, funktionieren alle Fähigkeiten, die "nach" Orkanschneide eingesetzt werden müssen. Da Orkanschneide mit ein wenig aufleveln fast immer verfügbar ist, kann man sie locker vor einem Kettenangriff ausführen. Meistens war sie aber ohnehin noch "aktiv", sodass auch das kein Problem war.
    Der große Vorteil an Dunban ist, dass er die Fähigkeiten besitzt einen Gegner im Alleingang zum Schwanken und zum Umwerfen zu bringen. Du brauchst nichtmal eine Angriffskette, um das bei den meisten Gegnern zu erzielen.
    Zudem gehört Dunbans "Spezialangriff" zu den Fähigkeiten, die am meisten Schaden im Spiel machen, weil der Angriff 4 mal hintereinander trifft, wenn man es gut zielt.
    Insgesamt eignet sich Dunban als besserer Tank als Reyn fürs Questen, da er mehr Schaden macht und nicht so lange Tanken muss beim Questen (im Gegensatz zu einem Boss, wo man sehr lange tanken muss. Das kann Dunban zwar auch, aber Reyn ist da besser, wenn man ihn richtig aufwertet).
    Für ein Questteam, dass sich ausschließlich auf Schaden spezialisiert, um effektiv und schnell durch die Quests zu kommen, ist er jedenfalls Ideal.

  16. #235
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Ich setz das zur Vorsicht mal wieder in den Spoiler...
    Spoiler öffnen

  17. #236
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  18. #237
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  19. #238
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  20. #239
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Ansonsten würde ich noch gerne wissen, wo man die Bücher für die Skills kaufen kann - für viele hab ich einfach keinen Händler, der die anbietet. Muss ich dazu einfach nur das Verhältnis zur jeweiligen Stadt verbessern? Oder kann man die einfach erst später kaufen?

  21. #240
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Xenoblade: Beginning of the World

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich noch gerne wissen, wo man die Bücher für die Skills kaufen kann - für viele hab ich einfach keinen Händler, der die anbietet. Muss ich dazu einfach nur das Verhältnis zur jeweiligen Stadt verbessern? Oder kann man die einfach erst später kaufen?
    Soweit ich das weiß, gibts die Händler nur an vorgegebenen Punkten und sie verkaufen immer die selben. Im letzteren Kapitel vom Spiel fangen Monster an, solche Bücher fallen zu lassen, man muss also keine Panik haben, dass man welche verpasst hat.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS...

  2. Xenoblade Chronicles X: Heute wurde auf der Nintendo Direct das Action RPG von Monolith Soft's preisgegeben. Es erscheint wie ein Xenoblade mit Mechs. Viel ist nicht...

  3. Breath of Death VII: The Beginning: Breath of Death VII: The Beginning Womöglich mag es dem ein oder anderen von Euch etwas frech erscheinen, einem Indie-Game einen eigenen Thread zu...

  4. Harvest Moon A New Beginning: Im Moment leider nur in Japan und Amerika erhältlich. Trotzdem begeistert mich dieser Ableger von Harvest Moon für den 3DS sehr. Die Screenshots...

  5. A New Beginning: Dies ist ein Point & Klick Adventure von Daedelic Entertainment. Dieses Spiel ist für PC angekündigt und wird wohl auch auf dem DS und der Wii...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Harmonie zwischen shulk und rayn dteigern

Xenoblade aussichtslosen kampf gewinnen

Xenoblade chronicles zeitbegrenzte sidequests