Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Benutzeranmeldung nicht möglich

    Hallo zusammen,
    ich könnt heute mal wieder meinen Rechner, auf dem Win10 läuft, in die Tonne kloppen, wobei der Rechner da bestimmt gar nix für kann.

    Heute hatte ich ein automatisches Update von Windows, ich weiß allerdings nicht welches. Jedenfalls war der PC eben fertig und stand im Anmeldebildschirm. Nun wollte ich ganz normal versuchen meinen Benutzer anzumelden. Ich geb das Passwort ein und dann erreicht mich immer wieder der Hinweis bzw. die Fehlermeldung:

    "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

    Hat jemand einen Lösungsansatz und kennt das Problem? Neustart, hoch- und runterfahren, anderen Benutzer und Passwort kontrolliert habe ich bereits. Habe im Internet schon gelesen, dass man wohl auf komplizierte Weise das Profil im abgesicherten Modus reparieren kann. Ich hoffe es gibt noch eine einfachere Lösung.

    Vielen Dank.

  2. Anzeige

    Benutzeranmeldung nicht möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Benutzeranmeldung nicht möglich

    Ich glaube du kommst nicht drumherum, eines davon zu probieren. Windows halt.

    https://support.microsoft.com/de-de/...-error-message

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Benutzeranmeldung nicht möglich

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ich glaube du kommst nicht drumherum, eines davon zu probieren. Windows halt.

    https://support.microsoft.com/de-de/...-error-message
    ja ich habs befürchtet. hab mich hier und da nochmal umgehört und überall bekomm ich nur diese hinweise. danke.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Benutzeranmeldung nicht möglich

    also wie es aussieht hing "einfach" nur das creator-update. denn ich wollte den abgesicherten modus gerade starten (umschalt gedrückhalten im anmeldebildschirm, entsprechende option auswählen), da meldete sich windows auf schwarzem bildschirm, mit "hallo! wir haben einige updates für ihren pc" oder so ähnlich. dann dauerte es noch ein weilchen und nun lässt sich der benutzer wieder normal laden.
    allerdings ist der rechner nun sehr langsam... vielleicht legt sich das ja noch. microsoft ist einfach nur ätzend.

  6. #5
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Benutzeranmeldung nicht möglich

    Lädt er vielleicht im Hintergrund weitere Updates herunter?

    Die Update-Einstellungen von Windows 10 sind in der Tat furchtbar, vor allem weil man nicht mehr selbst bestimmen kann wann er herunterlädt und installiert. Er macht das dann immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Wenn man Pech hat mischt dann noch Windows Defender dazwischen und alles ist komplett platt.

    Lass ihn vielleicht einfach mal eine Weile laufen und schau ob er im Hintergrund etwas macht. Dann noch ein paar Mal neustarten, damit auch das letzte Update drauf ist, vielleicht hilft es.

  7. #6
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    Benutzeranmeldung nicht möglich

    Meist durch das Verwenden eines Wiederherstellungspunktes wieder zurücksetzbar.
    Passiert mir bei den Windows 7 Clients bei uns im Unternehmen auch hin und wieder, meist in Verbindung mit Windows Updates.

Ähnliche Themen


  1. Defragmentierung nicht möglich, da Aufgabenplan nicht läuft.: Hey Leute, ich wollte eigentlich mal meine Festplatte defragmentieren doch leider bekomme ich diese Fehlermeldung: 168656 Ich habe nach dem...

  2. PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!: Diesen Fehler bekomme ich, seitdem ich vor ca. 1 h das automatische Update heruntergeladen habe. Ich hab nun auch schon alles versucht was ich...

  3. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  4. Update nicht möglich: Servus zusammen Hab ein Problem mit den Updates von Antivirenprogis. Hab ein Netzwerk mit 2 Lappis die mit WLAN auf einen Fritzbox gehn und einen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows fehler benutzerprofildienst

benutzerprofil kann nicht geladen werden windows 10

windows 10 update benutzerprofil kann nicht geladen werden

benutzerprofil kann nicht geladen werden w10 festplatte

hallo wir haben einige updates