Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
02.06.2017, 09:43 #1Herveaux
Bildschirm Timeout setzt sich automatisch zurück
Hallo,
vorab wollte ich euch ein einen Link präsentieren.
Bildschirm Timeout 15 Minuten Windows 10
So, ich bin nicht diese Person, aber ich habe genau das gleiche Problem. Er hat es am Ende geschafft, aber ich bekomme es nicht hin. So wie er habe ich auch das Problem, dass sich der sogenannte Bildschirm Timeout nach (fast) jedem Neustart auf 15 Minuten zurückstellt. Ich habe es aber vorher auf "Nie" gehabt. Also nach irgendeinen scheiß Windows Update hat sich das automatisch verändert. Und jedesmal wenn ich es von 15 Minuten auf Nie stelle, dann ändert er das eh nach dem nächsten Hochfahren wieder. Hab mal die Betroffenen Fenster als Bilder angehängt.
So, dieser Stephan hatte jetzt die Lösung.
Ich habe nur eine Windows 10 Home Edition, es ist die, die wir vor ein paar Jahren Gratis bekommen haben. Und soweit ich weiß hat die Home Edition keine Gruppenrichtlinien. Also habe ich mir gpedit.msc heruntergeladen und so wie gewünscht installiert. Aber es hat trotzdem nicht geklappt. Oder ich habe irgendwas falsch gemacht. Kann natürlich sein. Also wollte ich mal einen von unseren schlauen Köpfe fragen, wie man das Problem beheben könnte?ich habe das Problem gelöst. Gruppenrichtlinie / Computer Einstellung / administrative vorlagen /bildschirmtimeout.
Dort die höchst mögliche zeit in sekunden eingeben. Besser so als 15 Minuten
Hier noch einmal der Link für die Anleitung der Gruppenrichtlinien Installation.
-
Bildschirm Timeout setzt sich automatisch zurück
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.06.2017, 13:54 #2Kakashi Hatake
Bildschirm Timeout setzt sich automatisch zurück
Wie sieht es denn in den erweiterten Energieeinstellungen aus? Da versteckt sich auch manchmal noch was.
Und das Bildschirm ausschalten kannst du auch mal auf Nie ändern, eventuell gibt es da nen Bug.
-
02.06.2017, 15:29 #3Herveaux
-
03.06.2017, 20:54 #4Herveaux
Bildschirm Timeout setzt sich automatisch zurück
Interessant, gestern hab ich an meinem Laptop (zweites Gerät) auch die Bildschirm timeout/sperre einmal auf Nie geändert und heute steht oben 3 Minuten und unten 10 Minuten. Also irgendwie ist das alles komisch, wenn sich das nach jeden neuen Hochfahren sich zurücksetzt.
-
05.06.2017, 16:49 #5Capt. Clark
Bildschirm Timeout setzt sich automatisch zurück
Hast du denn schon versucht, beim Energiesparplan bei "Erweiterte Energierspareinstellungen" einen manuellen Wert einzutippen?
-
05.06.2017, 17:21 #6Herveaux
-
05.06.2017, 18:59 #7Capt. Clark
Bildschirm Timeout setzt sich automatisch zurück
Wenn die anderen Einstellungen auf "Nie" oder "Niemals" stehen, sollte sich dieser Wert eig. automatisch auf 0 setzen. Falls das auf 0 setzen auch nichts bringt, denke ich mal es liegt am Windows Update. Du könntest dann versuchen das letzte Update mal zu deinstallieren und neu installieren. Die Updates setzen gerne mal die Registry-Werte auf Standard zurück. Wenn das auch nicht hilft, mal die Windows Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber aufpassen, dass dabei nicht "Alles löschen" gewählt ist, sonst werden persönliche Daten und Programme etc. ebenfalls gelöscht. Ist quasi eine Formatierung, nur dass Windows dabei drauf bleibt.
-
22.06.2017, 12:27 #8Herveaux
Bildschirm Timeout setzt sich automatisch zurück
Hab die Option zwei jetzt mal gemacht und ich hoffe es klappt auch. Nur hat er doch alle meine Programme gelöscht
. Und ich habe natürlich nichts gespeichert.
(Hab aber die Option gewählt, wo er nur "Apps" und Einstellungen zurücksetzt)
edit: Alle Dateien sind im Windows.Old Ordner. Noch einmal glück gehabt
Hoffentlich klappt es mit dem Bildschirm Timeout auch.
Ähnliche Themen
-
Freiburg kehrt sich von OpenOffice ab und setzt auf MS Office: Hallo zusammen Die Freiburger Verwaltung hat entschieden, den Betrieb von OpenOffice einzustellen. 2007 wurde die Einführung beschlossen, wegen... -
Windows setzt sich auf klassisches Design zurück: Hey, mein Windows 7 64bit setzt sich seit dem letzten Update vom 31.12 immer wieder auf das klassische Design zurück. Mein Antivirensystem ist... -
Oblivion Schließt sich automatisch: Hi, ich hab bei mir ein großes prob mit oblivion: immer wenn ich das game starte schließt es sich nach ein paar sekunden wieder ... ich kann... -
MTU-Wert setzt sich automatisch zurück: Wenn ich den MTU-Wert ändere und dann auf Verbindungstest geht, wird alles erfolgreich erkannt. Aber dann, wenn ich wieder auf ändern gehe, ist... -
Ordner schließen sich automatisch: Hallo, Habe jetzt Vista und schon ein Problem?? Beim öffnen eines Ordners z.B. Systemsteuerung,Dateien,Dokumente usw. öffnet sich der Ordner...



Du willst nicht wissen, wie's unter meiner Maske aussieht
Forumla Café