Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und jetzt alle im Chor:

    WIN DOWS NEU IN STAL LATION !
    WIN DOWS NEU IN STAL LATION !
    WIN DOWS NEU IN STAL LATION !
    WIN DOWS NEU IN STAL LATION !
    WIN DOWS NEU IN STAL LATION !

    Wieso kann ich nicht einfach DX deinstallieren und wieder neu raufhauen? Wieso zum Henker geht das in WIndows 10 nicht? Aaaaargh. Oder kann ich über den gleichen USB-Stick wie beim Upgrade unter Beibehaltung aller Daten etc. neuinstallieren? Oder bringt da nur ein Wipe etwas?

  2. Anzeige

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Ich gehe mal davon aus, dass Du nach dem Windows 10-Upgrade manuell die aktuellen Chipsatz-Treiber für Dein Board aufgespielt hast (irgendwo muss der Grafiktreiber ja aufsetzen). Wenn das nichts gebracht hat, dann kann ich nur noch zur Neuinstallation der kaputten Windows-Installation raten ....

    PS.: Sorry for typos - Cat on keyboard error

  4. #23
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Fehlerlog vom Spiel oben sagt übrigens wieder:
    Error: Get Display Mode List failed!
    Also schon seltsam das ganze.

    @HardAndSoft
    Manno, ich will nicht.

  5. #24
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    +++Asus K53TK 64bit Notebook+++

    Fehler 1:
    Ich habe die neue Version von Windows 10 Pro installiert, doch mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, bzw. nicht einmal unter Hardware-Manager angezeigt.
    Slimtyp DVD A DS8A8SH ATA Device

    - Ist das Laufwerk nicht mit einem schmalen SATA-Kabel, sondern mit einem breiten ATAPI-Kabel verbunden, gibt es die Option: Eingabeaufforderungen : reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller 0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001

    = kein Erfolg

    Fehler2:
    Mein früheres Windows 10 Pro Backup-Image kann nicht auf meine kleinere SSD kopiert werden.

    - HDD Festplatte auf eine kleinere SSD klonen hatte mit einem Programm vom Drittanbieter nicht funktioniert, dies akzeptierte nur programmspezifische Backups. Ich wollte damit das Windows-Backup von ca. 30GB der 500HDD auf eine 120GB SSD migrieren, da Windows das nicht kann.

    Fehler3:
    Beim Starten hängt es lange im Blackscreen.

    - Wenn man die Grafiktreiber manuell installiert oder etwas an Cortana deaktiviert.


    In meiner Verzweiflung habe ich jetzt das Windows 7 Backup-Image wieder aufgespielt.

  6. #25
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Tja, das Gerät ist fast 8 Jahre alt, und die nötigen Treiber (insbesondere Chipsatz) gibt es nur für Windows 7 und 8; nicht mal Windows 8.1.
    Du kannst es mal mit den Win8-Chipsatztreibern versuchen; im Zweifelsfall ist es aber schlicht und einfach nicht Windows 10-tauglich.

    Link: https://www.asus.com/Laptops/K53TK/HelpDesk_Download/

  7. #26
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Ich hatte in April 2019 zum Testen glaube die Version 1809 installiert, da war alles okay mit dem DVD-Laufwerk.

    Version 1909 will nun, dass ich mir einen neuen PC mit Windows 10 kaufe.

  8. #27
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Funktioniert es denn unter Windows 7, oder hast Du vielleicht erst jetzt unter Win 10 bemerkt dass das Laufwerk defekt ist?

  9. #28
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Funktioniert alles einwandfrei unter Windows 7.

  10. #29
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Das Windows 7 Image hat halt die passenden Treiber.
    Bei SATA brauchst Du generell keine, aber falls es tatsächlich noch ein Atapi-Laufwerk sein sollte (wtf ?), dann könntest Du höchstens noch beim Laufwerkshersteller (LiteOn) nach dem Treiber suchen.

    EDIT: Bei PATA-Laufwerken scheint das öfter zu passieren. Microsoft empfiehlt, im Gerätemanager eventuelle ATA-Einträge zu löschen und dann neu zu booten.
    Link: https://answers.microsoft.com/de-de/...b-cab99775179d

  11. #30
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    EDIT: Bei PATA-Laufwerken scheint das öfter zu passieren. Microsoft empfiehlt, im Gerätemanager eventuelle ATA-Einträge zu löschen und dann neu zu booten.
    Link: https://answers.microsoft.com/de-de/...b-cab99775179d
    IDE/ATA/ATAPI Controllers, hatte ich deinstalliert, es wird nur ein Eintrag 'Standardmäßiger SATA AHCI-Controller' aufgeführt.

  12. #31
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Dann kann man wohl ohne aktuellen Chipsatz-Treiber nix machen ...

  13. #32
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Habe nun Windows 10 neuinstalliert. Unter Beibehaltung der Daten, aber ohne Einstellungen etc. Jetzt funktioniert zwar 911 Operator, dafür spinnt der Epic Launcher. Erst haben massenweise DLLs gefehlt, jetzt habe ich die händisch hinzugefügt (nachdem auch Neuinstallation vom Launcher nichtsg gebracht hat), dafür sind nun alle Spiele nicht mehr installiert und ich kann den Speicherort nicht ändern. Wenn ich ihn auf den alten Pfad ändere, sagt mir das Programm nur, dass der Ordner leer sein muss und lässt mich nicht installieren.

    Außerdem habe ich anscheinend zwei unterschiedliche Firefox-Installationen am laufen, obwohl ich die alte deinstalliert hatte.

    Ich frage mich echt, wie sich WIn10 durchsetzen konnte, wenn man irgendwie nur Probleme damit hat. xD ich glaube, ich mache die ganze Kiste nochmal völlig platt...

  14. #33
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Habe nun Windows 10 neuinstalliert. Unter Beibehaltung der Daten, aber ohne Einstellungen etc. Jetzt funktioniert zwar 911 Operator, dafür spinnt der Epic Launcher. Erst haben massenweise DLLs gefehlt, jetzt habe ich die händisch hinzugefügt (nachdem auch Neuinstallation vom Launcher nichtsg gebracht hat), dafür sind nun alle Spiele nicht mehr installiert und ich kann den Speicherort nicht ändern. Wenn ich ihn auf den alten Pfad ändere, sagt mir das Programm nur, dass der Ordner leer sein muss und lässt mich nicht installieren.

    Außerdem habe ich anscheinend zwei unterschiedliche Firefox-Installationen am laufen, obwohl ich die alte deinstalliert hatte.

    Ich frage mich echt, wie sich WIn10 durchsetzen konnte, wenn man irgendwie nur Probleme damit hat. xD ich glaube, ich mache die ganze Kiste nochmal völlig platt...

    Zu den fehlenden DLLs: Das ist nun mal das Grundprinzip von Windows. So gut wie jede Software bringt ihre eigenen DLLs mit, die installiert und registriert werden müssen. Da reicht keine Neuinstallation des EPIC Launchers, sondern da muss jedes einzelne Game neu installiert werden. Der Fachmann kennt das unter dem Namen "DLL Hell"; es handelt sich um einen Geburtsfehler von Windows der seit der allerersten Version besteht.
    Damit die Neuinstallation nicht händisch passieren muss, besitzt Steam eine Funktion "Verify Installation", die pro Game aufgerufen werden muss. Darüber werden fehlende Dateien nachgeladen und ggf. installiert. Mit EPIC kenne ich mich leider nicht aus; eventuell besitzen die ebenfalls sowas.

    Eine Firefox-Deinstallation bringt nichts, solange nicht auch der dazugehörige Datenordner unter "%appdata%\mozilla\firefox\profiles" gelöscht wird. Da liegen nämlich sämtliche Daten und Einstellungen drin.


    EDIT: Der Epic Launcher scheint ziemlich doof zu sein. Habe einen Tippp gefunden, wie man hier ein bereits vorhandenes Spielverzeichnis benutzt. Demnach
    - weist man den Launcher an, das Spiel neu herunterzuladen,
    - unterbricht den Download,
    - kopiert die vorhandenen Spieldateien in den Zielordner,
    - setzt den Download fort. Der Launcher lädt dann nur noch das runter, was fehlen sollte.
    Und das für jedes einzelne Spiel. Da kann man alt und grau drüber werden....
    Quelle: https://gegamenews.com/index.php/201...nderen-pc.html

  15. #34
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Nano, das Problem ist, dass die Sachen eben nicht in dem Ordner liegen, sondern nochmal getrennt sind nach Roaming und Local.^^ Ich meine, ich hatte eh die Backups.

    Und ja, Steam und Uplay weiß ich, wie das funktioniert. Aber bei Epic anscheinend nicht. Da kann ich ja nicht mal irgendwo einstellen, in welchem Verzeichnis schon vorhandene Spiele installiert sind.
    Farming Simulator schmeißt aber zumindest keine Fehlermeldung raus, sondern startet jetzt kommentarlos nicht, wenn ich es aus dem Spieleverzeichnis heraus starte. xD

    Und wenn ich den Epic Launcher über die Windows Suche Suche und dort die App starte, kommt gleich noch eine ganz andere Fehlermeldung mit irgendwas 0x00007pipapo. Wenn ich aber die Epic.exe aus dem Installationsverzeichnis starte, startet der Launcher problemlos. Das kann man dich keinem vernünftigen Menschen erklären.

  16. #35
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nano, das Problem ist, dass die Sachen eben nicht in dem Ordner liegen, sondern nochmal getrennt sind nach Roaming und Local.^^ Ich meine, ich hatte eh die Backups.
    Den local-Kram kann man in 99% der Fälle ignorieren, weil dort eh nur temporäre Dateien landen. Wichtig ist der Inhalt des roaming-Ordners.

  17. #36
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, nochmal neuzuinstallieren. Ich habe zwar bei vielen Programmen irgdeinen "side-by-side Konfiguration"-Fehler, aber das lässt sich bisher noch mit einer Neuinstallation der betroffenen Anwendung beheben. Und ich vermute, dass ich diese Fehler bei der Neuinstallation auch wieder hätte. Also bringt mir das ja auch nichts.

    3D Mark läuft übrigens jetzt auch normal ohne Fehlermeldung.

  18. #37
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Sobald man bei einer Neuinstallation Daten behält, ist das halt wieder eine mögliche Fehlerquelle. Da werden nicht selten alte Probleme einfach nur verschleppt. Deshalb mache ich sowas immer nur komplett, Format C und alles neu, auch die einzelnen Programme. Ist zwar etwas Arbeit, aber dann hat man wirklich ein schlankes, neues System. ^^

    Windows 10 ist eigentlich schon sehr stabil und zuverlässig. Bei dir sind wahrscheinlich wirklich zu viele Altlasten drin.

  19. #38
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Ja das kann schon sein. Aber die reinen abgelegten Dateien machen ja nichts, solange es ja quasi keine Verknüpfung mehr zum System gibt. Alle Registry-Einträge etc. dürften ja zurückgesetzt worden sein, sonst würde er ja die installierten Programme noch erkennen und nicht diese "side-byside-Konfigurations"-Fehlermeldung bringen. Und Programme etc. habe ich hauptsächlich eigentlich eh nicht auf C installiert gehabt. Und ob ich dann anch der Installation meinen "Dokumente"-Ordner wieder nach C kopiere oder ihn gleich drauf lasse, ist dann ja auch schon egal.^^

    Und dass weder der Epic Store noch Twitch eine Möglichkeit bieten, alte Installationen wieder zu integrieren, liegt ja nicht an der Win10-Installation, sondern daran, dass es scheiß Shops sind.^^

  20. #39
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    +++Asus K53TK 64bit Notebook+++

    Fehler 1:
    Ich habe die neue Version von Windows 10 Pro installiert, doch mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, bzw. nicht einmal unter Hardware-Manager angezeigt.
    Slimtyp DVD A DS8A8SH ATA Device

    - Ist das Laufwerk nicht mit einem schmalen SATA-Kabel, sondern mit einem breiten ATAPI-Kabel verbunden, gibt es die Option: Eingabeaufforderungen : reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller 0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001

    = kein Erfolg

    Fehler2:
    Mein früheres Windows 10 Pro Backup-Image kann nicht auf meine kleinere SSD kopiert werden.

    - HDD Festplatte auf eine kleinere SSD klonen hatte mit einem Programm vom Drittanbieter nicht funktioniert, dies akzeptierte nur programmspezifische Backups. Ich wollte damit das Windows-Backup von ca. 30GB der 500HDD auf eine 120GB SSD migrieren, da Windows das nicht kann.

    Fehler3:
    Beim Starten hängt es lange im Blackscreen.

    - Wenn man die Grafiktreiber manuell installiert oder etwas an Cortana deaktiviert.


    In meiner Verzweiflung habe ich jetzt das Windows 7 Backup-Image wieder aufgespielt.
    [gelöst]@HardAndSoft, habe mit dem Programm *Driver Booster 7* alle Treiber aktualisieren können. Laufwerk wird nun aufgeführt. Änderung von 'Standardmäßiger SATA AHCI-Controller' in;
    - AMD MMC/eMMC Host Controller - 0400
    - AMD SATA Controller

  21. #40
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Ich frage mich echt, wie sich WIn10 durchsetzen konnte, wenn man irgendwie nur Probleme damit hat. xD ich glaube, ich mache die ganze Kiste nochmal völlig platt...
    Bin jetzt erst drauf gestoßen, aber ja, das frage ich mich auch.

    Ich hatte bei meinem neuen PC zunächst so große Probleme mit Windows 10, unfassbar. Und auch jetzt bin ich der Meinung, dass die vorherigen Betriebssysteme stabiler liefen und weniger Probleme verursacht haben. Bin nicht wirklich ein Freund von Win10.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 startet nach beenden neu und Spieleinstellungsdownload Fehler: Servus. Meine nagelneue PS3 startet nach beenden eines Spiels ueber's Hauptmenue mit 3x Piepen neu. Nicht weiter schlimm, aber so langsam geht's...

  2. Problem nach Firmware Upgrade Version 2.8 Konsole startet nicht: Hi, ich habe vor zwei Tagen das besagte Firmwareupgrade durchgeführt. Das Upgrade wurde im Vergleich zu anderen Upgrades sehr schnell...

  3. Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT: Hallo zusammen, habe heute von der 2.53 FW gelesen. Natürlich lud ich das Teil gleich runter, rauf auf den Stick und ab in die PS3. Kopiert die...

  4. Suche Hilfe nach Upgrade von Win XP auf Vista: hallo, bin kurz vor dem selbstmord: habe xp sp2 upgegradet nach vista home premium. blicke nach 6 stunden vor dem pc langsam durch, habe aber noch...

  5. alte Daten nach Vista upgrade: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem: Ich habe vor einigen Tagen mein Windows XP Home auf Vista Home Premium upgegradet! alle alten Daten...