Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinem neuen PC zunächst so große Probleme mit Windows 10, unfassbar.
    Ich bin auch kein großer Fan von Windows 10, aber ich glaube nicht dass Windows 10 hier die Ursache aller Probleme ist.
    In vielen Fällen ist es wohl eher die Komplexität der heute verwendeten Hardware und dass jeder Hersteller hier treibermäßig meint was eigenes machen zu müssen...

    Welche Probleme hattest Du denn?

  2. Anzeige

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein großer Fan von Windows 10, aber ich glaube nicht dass Windows 10 hier die Ursache aller Probleme ist.
    In vielen Fällen ist es wohl eher die Komplexität der heute verwendeten Hardware und dass jeder Hersteller hier treibermäßig meint was eigenes machen zu müssen...

    Welche Probleme hattest Du denn?
    Kann auch sein, klar.

    - Zunächst hatte sich Windows nach jedem Neustart aufgehangen, sodass ich das System zurücksetzen musste. Wurden neue Programme aktiviert, ging es wieder von vorne los.
    - Irgendwann hatte sich dann alles so zerlegt, dass ich gar nicht mehr booten konnte. Hab dann neu von einem USB-Stick installiert, da hat geholfen. Ich gehe daher mal von aus, dass die Erstinstallation nicht so rund lief.
    - Nachdem dann alles eingerichtet war, sind von einem auf den anderen Tag fünf Programme vom Rechner verschwunden. Ich weiß nicht, ob das an Windows liegt, aber die waren einfach wie deinstalliert, obwohl ich zuvor nur den PC heruntergefahren und einen Tag später wieder gestartet hatte.
    - In der zweiten Woche fror Windows auf dem Desktop komplett ein, half nur der Reset über den Knopf am PC.
    - Paar Tage später hing sich Windows beim Herunterfahren auf, auch da nur ein Reset über den Knopf möglich.
    - Wieder etwas später bekam ich beim Zocken massive Freezes. Keine Lags, das Spiel lief auf 110FPS und ging dann für drei bis vier Sekunden auf null. Treiber hatte ich danach alle aktualisiert, Addons vom Spiel, selbes Problem. Erst, als ich die Windows-Updates installiert hatte, lief es wieder rund.
    - Und apropos Updates: Beim Herunterladen der Aktualisierungen hing sich Windows ebenfalls auf und ich musste wieder über den Knopf resetten.



    Das alles geschah innerhalb von 2 Wochen circa. Jetzt läuft er seitdem (ist so drei Wochen her) geschmeidig und fehlerlos. Am Anfang ging mir das Theater aber schon ziemlich auf den Keks.

  4. #43
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Ich hatte auch schon an einsamen Bastelabenden öfters das Gefühl, frisch zusammen geschraubte Hardware muss sich erst an die Zusammenarbeit gewöhnen (hier Twilight-Zone-Musik einblenden).

  5. #44
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon an einsamen Bastelabenden öfters das Gefühl, frisch zusammen geschraubte Hardware muss sich erst an die Zusammenarbeit gewöhnen (hier Twilight-Zone-Musik einblenden).
    Haha, ja irgendwie wirkt es echt so. Der Anfang war hart, jetzt kommen alle Parts langsam miteinander aus.

  6. #45
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Also Stabilitätsprobleme oder Abstürze hatte ich mit Win 10 bisher nicht. Aber schneller als Win 7 ist es bisher auch nicht. Insbesondere die alten Benchmarks laufen irgendwie signifikant langsamer als unter Windows 7. Und ich vermute, das liegt insbesondere am CPU-Score. Im 3DMark03 z.B. bilde ich mir ein, dass dieser CPU-Test mit der Trollhöhle unter Win7 halbwegs flüssig lief. Jetzt streckenweise nur 1-2 fps. Schon seltsam.

  7. #46
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Leistungsverlust und Fehler nach Win 10 Upgrade

    Windows Media-Player sagt mir jedes Mal am Notebook sowie am Desktop Rechner, wenn ich eine mp4 etc. mit öffnen möchte, dass er am 'Abkratzen' ist und nicht mehr funktioniert. Ich werde benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist ...
    Habe alle Schritte im Link ausprobiert: https://support.microsoft.com/de-de/help/2584358 -> ohne Erfolg

    Windows-Fotoanzeige öffnet nur okkasionell:
    https://tipps.computerbild.de/softwa...ht-581245.html -> ohne Erfolg

    Edit: Diese Probleme traten bei mir nur nach dem Upgrade auf, nicht nach einer Neuinstallation auf einer Test-HDD.

    Ja sonst gefällt mir der Maus Input-Lag nicht
    und, dass Windows wieder länger zum Hochfahren braucht, diese Krankheit hatte ich seit Windows 7 mit einer SSD schon fast vergessen.

    Wenn alte Programme nach dem Upgrade auf Win10 nicht mehr starten: Konnte ich dies mit Rechtsklick und 'Behandeln von Kompatibilitätsproblemen' jedes Mal beheben.
    Doch alte 'exen' wie beispielsweise Nero7 lassen sich nicht mehr installieren (die Installation bricht ab).
    Da hilft es nur, alte Programme vor Windows 10 zu installieren und dann ein Upgrade auf Windows 10 machen.

    News:
    Windows 10 20H1 – alias Windows 10 2004 – hat etliche Neuerungen im Gepäck
    https://www.computerbild.de/artikel/...-22993925.html

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. PS3 startet nach beenden neu und Spieleinstellungsdownload Fehler: Servus. Meine nagelneue PS3 startet nach beenden eines Spiels ueber's Hauptmenue mit 3x Piepen neu. Nicht weiter schlimm, aber so langsam geht's...

  2. Problem nach Firmware Upgrade Version 2.8 Konsole startet nicht: Hi, ich habe vor zwei Tagen das besagte Firmwareupgrade durchgeführt. Das Upgrade wurde im Vergleich zu anderen Upgrades sehr schnell...

  3. Nach fast FW2.53 upgrade->PS TOT: Hallo zusammen, habe heute von der 2.53 FW gelesen. Natürlich lud ich das Teil gleich runter, rauf auf den Stick und ab in die PS3. Kopiert die...

  4. Suche Hilfe nach Upgrade von Win XP auf Vista: hallo, bin kurz vor dem selbstmord: habe xp sp2 upgegradet nach vista home premium. blicke nach 6 stunden vor dem pc langsam durch, habe aber noch...

  5. alte Daten nach Vista upgrade: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem: Ich habe vor einigen Tagen mein Windows XP Home auf Vista Home Premium upgegradet! alle alten Daten...