Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Microsoft Edge

    Heya

    Hier kann alles über den neuen Microsoft Edge Browser geredet werden. Immerhin will MS damit den für vielen lästigen IE ersetzen und gleichzeig eine Konkurrenz zu Firefox/Chrome ect sein.

    Momentan kommt der MS Edge Browser mit nur wenig Funktionen daher. Dafür ist er schlank und sau schnell. Momentan ist es auch nicht möglich Addons ala ADBlocker ect zu installieren. MS hat aber angekündigt die Funktion nachzureichen.

    Mir persönlich gefällt er super. Nur das man keine Addons nutzen kann ist mein Minus an Edge. Ich hoffe MS liefern das so schnell wie möglich nach. Die Geschwindigkeit ist aber von Edge.

  2. Anzeige

    Microsoft Edge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Microsoft Edge

    Gute Nachrichten!

    Die Addon Verwaltung soll mit dne Oktober Update kommen! Dann wird es endlich Möglich sein Addons/Erweiterungen zu installieren.

    http://www.gamestar.de/software/micr...2,3234302.html

    soll im Oktober ein weiteres großes Update folgen, das bislang auch als »Herbst-Update« bekannt ist. Darin werden auch neue Features enthalten sein, beispielsweise eine neue Messaging-App mit Skype-Integration und die Unterstützung von Erweiterungen für den neuen Browser Edge.
    http://www.gamestar.de/software/micr...2,3234302.html

    Ok Oktober dauert zwar noch aber immerhin ein Termin.

  4. #3
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Microsoft Edge

    pff, jetzt geht's schon ab wie bei den Videospielen, unfertige Software rausbringen und Features nachreichen. lächerlich.

  5. #4
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Microsoft Edge

    Ja, das ist das grundlegende Konzept von Windows 10. Es bleibt unfertig bis in alle Ewigkeit.

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Microsoft Edge

    Software ist nie fertig!

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Microsoft Edge

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das grundlegende Konzept von Windows 10. Es bleibt unfertig bis in alle Ewigkeit.
    Da Win 10 das letzte Windows sein wird kommen eh nur noch Patches und Updates mit neuen Funktionen

  8. #7
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Microsoft Edge

    Sag ich doch. Das mit dem grundlegenden Konzept war ausnahmsweise nicht ironisch gemeint.

    Allerdings schreitet die Technik fort und irgendwann kommt sicher auch der Punkt wo der Kern des Systems erneuert werden muss und das ist mit einem Patch oder Update nicht einfach so gemacht.


    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Software ist nie fertig!
    Ist auch wieder wahr. Aber man kann das ganze ja auch auf die Spitze treiben.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Microsoft Edge

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    pff, jetzt geht's schon ab wie bei den Videospielen, unfertige Software rausbringen und Features nachreichen. lächerlich.
    Unfertig ist Edge ansich nicht. Er läuft und es tut was es tut ( Bis auf paar Darstellungs Probleme) Er ist nur bis jetzt ziemlich nackt Also wenig Einstellmöglichkeiten,keine Addons ect. Aber ich nutze ihn dennoch gern.

    ps. Ich glaube auch nicht das Win 10 das letzte Win ist. Irgendwann wird auch Windows 10 an seine Grenze kommen was mit Updates ect angeht. Irgendwann MUSS einfach dann was neues.

  10. #9
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Microsoft Edge

    natürlich ist Software auch mal fertig, spätestens wenn der Hersteller die Unterstützung beendet

    darum nutze ich kein win xp mehr, da kann man sich über keine updates mehr beklagen

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Edge

    Hallo
    mit der sicherheit ist es wohl auch nicht berauschend. einige internetschutz hersteller reklamieren, das es nicht möglch ist edge zu überwachen.

    gruss
    martin-josef

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Microsoft Edge

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    mit der sicherheit ist es wohl auch nicht berauschend. einige internetschutz hersteller reklamieren, das es nicht möglch ist edge zu überwachen.

    gruss
    martin-josef
    Deswegen nutze ich weiterhin Firefox.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Microsoft Edge

    Naja ist ja logisch das die nun schreien wenn Edge nicht zulässt das sich deren Tools/Scanner in Browser einnistet. ( Sorgt ja auch für ein verbreitungsgrad) Aber wenn das Herbst Update kommt, dann werden sich ja Plugins installieren lassen.

    Was mich an Edge gerade etwas mehr nervt:
    1.Er ist (sau) schnell ja. Aber auch nur auf Seiten die eher weniger Werbung haben. z.B: Hier in Forumla ist Edge ein Traum. Geh ich jetzt aber auf einer Seite die mehr Werbung hat dann ist nichts mehr mit schnell Aufbauen. Das ist manchmal so träge dann, das ich mich gar nicht wunder warum so viele ADBlocker nutzen. Den ohne ADBlocker bekommt man doch ein an der Waffel mit den ganzen Flash Animationen die sogar oft ein vom Lesen ablenken weil ie Werbung so aufdringlich ist. Da brauchen die Betreiber auch nicht auf die Trändrüse drücken und sich wundern warum so viele zum Werbeblocker greifen. Das gilt zwar nicht für jede Seite, aber einigen ( 4Players,Gamestar,Bild ( ) ) schießen den Vogel ab.

    2. Edge ist etwas wacklig auf den Beinen. Ich weis nicht warum aber wenn ich Edge Minimiere und darauf ein Vollbild Spiel/Programm starte ( Und es halt etwas nutze) dann kommt es öfters vor, das Edge auf einmal geschlossen ist, obwohl ich den vorher nur minimiert hatte. Das dieser abgekackt ist, merke ich dann daran wenn er beim erneuten starten die Tabs wieder neuladet. Kein Welt Untergang aber nervt etwas.

    Edit:

    Wegen Nr. 1. Hab in Englischen Foren gelesen das einige das selbe Problem haben. Viel mehr handelt es aber nicht um ein Problem sondern einige Apps schließen sich nach einiger Inaktivtät ( Wenn man gerade ein andere Vollbild Programm aufhat) automatisch. Ob das nun stimmt ka. Das es ein Crash ist, kann ich aus dem Ereignis Protokollen aber auch nicht entnehmen.

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Microsoft Edge

    Werbeblocker!!!



    Ich habs getestet und die Seiten die vorher mich mit Werbung genervt haben, sind nun werbefrei und Edge gefühlt schneller! Es ist zwar kein vergleich zu ADblocker aber bis zum Herbst update sollte das hier reichen. Nun kann ich doch Edge wieder nutzen

  15. #14
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Microsoft Edge

    So, für mich ist Edge erstmal wieder Geschichte. Ich mag die Optik und die Geschwindigkeit und hätte mich echt gefreut da hin zu wechseln, aber einige der Seiten die ich benutze, sind damit nahezu unnutzbar. Selbst Forumla. Wie oft hab ich 'nen ordentlichen Text verfasst, dann per Copy and Paste 'ne URL einfügen wollen und der Browser macht was... kurz hängen, dann die Seite neu laden und dabei natürlich all meinen Text crashen. Der Rest sind so Kleinigkeiten, die mich tierisch nerven. In einem neuen Tab muss man oben erst in den grauen Bereich klicken um dann nach kurzer Wartezeit die URL-Leiste zu bekommen... grr... Und einen neuen Tab eben auf einen anderen Monitor ziehen ist auch nur sinnlos umständlich über mehrere Schritte möglich.

    Ich versuch den in paar Monaten nochmal aber bis dahin wieder Chrome. Ich denke eigentlich echt, dass es das damit für Edge schon wieder fast gewesen sein könnte. Viele geben dem neuen Browser eine Chance, aber wenn sie wieder zu dem altbekannten zurück kehren, wer nimmt sich dann in 3 Monaten schon die Zeit den nochmal zu testen. Ist mir auch ein Rätsel wie einige der Mängel nicht vorher aufgefallen sein sollen...

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Microsoft Edge

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich versuch den in paar Monaten nochmal aber bis dahin wieder Chrome. Ich denke eigentlich echt, dass es das damit für Edge schon wieder fast gewesen sein könnte. Viele geben dem neuen Browser eine Chance, aber wenn sie wieder zu dem altbekannten zurück kehren, wer nimmt sich dann in 3 Monaten schon die Zeit den nochmal zu testen. Ist mir auch ein Rätsel wie einige der Mängel nicht vorher aufgefallen sein sollen..
    Sehe ich auch so, benutze Chrome weiter, evlt schaft es MS ja in laufe der zeit Ihren Browser Konkurrent fähig zu machen, aber wer hat schon lust sich umzugewöhnen. Zumal Google relativ schnell andauert neue Updates liefert für Ihren Browser und damit immer Up to Date ist.

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Microsoft Edge

    Also hier auf Forumla habe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Und seit dem ich den Werbeblocker da nutze ( Siehe 2 Beiträge oben) läuft Edge bei mir noch Runder. Einzig wie der Chat ( Weil Edge das Plugin noch nicht kann) und seiten wie Battlelog gehen nicht.

    Ich persönlich hab mich an Edge sehr gewöhnt und will ihn ehrlich gesagt auch nicht gegen Firefox ( Chrome lass ich mal raus hier) tauschen. Egal was ich anklicke es ist sofort geladen ( Erst nach dem Werbeblocker drauf war) und läuft soweit auch rund. Einzige Problem das er sich hin und wieder mal gerne schließt nach dem ich den minimiert habe ( ka warum) Aber richtige Abstürze oder so hab ich keine. Die hatte ich wie gesagt nur auf Seiten die voll mit Werbung war. Ich hatte am WE mal wieder Firefox genutzt. Nach ca 30 Min bin ich wieder bei Edge gelandet Firefox bietet ein wirklich den Vorteil zig Addons zu installieren. Aber schon ohne Addons ist mir Firefox mittweile so aufgebläht und so schnell wie früher ist Firefox leider auch nicht mehr. Dagegen ist Edge eine Rakete.

    Wie es weiter geht mit Edge bleibt abzuwarten. Man darf nicht vergessen: Der IE war trotz Firefox/Chrome/Opera und die Tatsache das er veraltet war ( Technik ect) Marktfürher. Kein Browser wurde so oft genutzt wie der IE. Und ich glaube das viele IE Nutzer jetzt halt auch Edge nutzen oder erst mal weiterhin den IE unter Win 10.

    Aber ich bin auch sicher: Das MS den Edge Browser ohne Addons raus gebracht hat, wird sich als großer Fehler rächen. Gerade zum Release von Win 10 hätte Edge fertig sein müssen inkl. Addons Unterstützung. Viele haben sich garantiert den Browser angehen als die zu Win 10 gewechselt sind. Und die meisten surfen heute nun mal mit Addons. Was sollen die dann mit ein Browser der nicht mal sowas unterstützt? Diese werden Edge schnell verbannen und zurück zu Chrome/FireFox wechseln.

    Auch wenn MS sagt das in Oktober die Addon Unterstützung kommnt, so glaube ich auch das nur wenige dann noch mal Edge eine Chance geben.

  18. #17
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Microsoft Edge

    Hallo
    ich möchte gerne Edge zs. auf dem Desktop verknüpfen. Weiss wer wo die .exe Datei gespeichert ist.

    gruss
    martin-josef

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Microsoft Edge

    Da es eine App ist, gibt es kein richtigen Pfad (KA wo die Apps gespeichert sind) Du Edge einfach im Startmenü und ziehe das Icon da aus zum Desktop.

  20. #19
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Microsoft Edge

    Ja, man kann Edge einfach vom Startmenü auf den Desktop ziehen, dann wird eine Verknüpfung erstellt.

    Der Dateipfad lautet im Übrigen:
    Code:
    C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe