Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Rommi93 Rommi93 ist offline

    Mikrofon-Pegel fixieren

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem:
    Ich habe an meinem PC ein Rode NT-USB angeschlossen - funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem das ich habe ist, dass wenn ich über die WhatsApp Desktop-App oder Telegram Desktop-App eine Sprachnachricht aufnehmen will, der Mikrofon-Pegel langsam steigt. Das führt dann dazu, dass ich eben krass übersteuer...
    Im TeamSpeak, Skype etc. ist alles wunderbar.

    Und ja, Exklusivmodus blabla alles schon versucht...


    Gibt es daher irgendwie eine Möglichkeit Windows zu sagen, dass der Pegel dauerhaft bei 65% "fixiert" wird?



    Grüße!

  2. Anzeige

    Mikrofon-Pegel fixieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Mikrofon-Pegel fixieren

    Geh mal in deine Aufnahmegeräte-Einstellungen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste), dann Doppelklick auf das Mikrofon und zum Tab "Pegel" hier kannst du einen festen Pegel einstellen und die Verstärkung, in dem Fall muss diese vermutlich etwas runtergestellt werden.

  4. #3
    Rommi93 Rommi93 ist offline

    Mikrofon-Pegel fixieren

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Geh mal in deine Aufnahmegeräte-Einstellungen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste), dann Doppelklick auf das Mikrofon und zum Tab "Pegel" hier kannst du einen festen Pegel einstellen und die Verstärkung, in dem Fall muss diese vermutlich etwas runtergestellt werden.
    Nehms mir bitte nicht übel, aber das war jetzt echt komplett sinnlos...
    Ich habe bereits gesagt, dass der Pegel automatisch hochgeht und nicht fest bleibt. Mikrofonverstärkung habe ich ebenfalls nicht, das Mikrofon hängt per USB am Rechner.

  5. #4
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Mikrofon-Pegel fixieren

    Also der manuell eingestellte Pegel ändert sich? Einige Anwendungen regulieren automatisch den Pegel, aber Windows sollte den Wert, der dort eingestellt ist, eigentlich nicht ändern. Da gibt es nichts zu "fixieren" der Wert, den du angibst, entweder in Prozent oder Dezibel, der ist fix. Schau mal in den Einstellungen von den Anwendungen, die das Problem verursachen, ob es dort eine Option gibt, die den Pegel automatisch reguliert. Falls das Mikro einen eigenen Treiber hat, kann es auch daran liegen. Vlt. pfuscht der Treiber mit dem Pegel rum. also ggf. mal nachschauen, ob du den Treiber anpassen kannst, wie gesagt falls überhaupt vorhanden.

  6. #5
    Rommi93 Rommi93 ist offline

    Mikrofon-Pegel fixieren

    Einzig und alleine die WhatsApp- und Telegra-App verändert den Pegel, kein anderes Programm sonst...
    Und leider bieten beide Programme nicht wirklich viele Möglichkeiten der Anpassung Dachte, dass es vielleicht einen Trick 17 oder so gäbe, um diesen Pegel wirklich dauerhaft zu fixieren, komme was wolle..

Ähnliche Themen


  1. Total War of Shogun 2 Maus auf einen Monitor fixieren?: Guten Abend, Ich habe folgendes problem mit dem obigen Spiel bewege ich die Maus am Rand des Bildschirms so wird diese nicht geblockt sondern geht...

  2. Mikrofon zu leise: Ok also ich hab mir ne neue Soundkarte geholt und mein Mikro ganz normal angeschlossen. Nun ist das Problem das es viel zu leise ist. ich möchte nich...

  3. Mikrofon-Lautstärke: Erstmal ein freundliches hallo an euch Forumla Mitglieder. Ich habe mit Bad Company ein kleines Problem und entweder bin ich einfach zu doof es zu...

  4. Mikrofon: Hallo seit dem ich vista auf dem Computer habe funktioniert mein Mikrofon nicht mehr.Was kann ich tun?:confused:

  5. Mikrofon am Pc.: Also ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich etwas mit dem Mikrofon aufnehme hört man einen nervigen Hintergrundton..., wisst ihr wie mann dies...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 mikrofonpegel