Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Sperrbildschirm

    Hallo!

    Ich habe mein Windows 10 pro 64 mit dem netplwiz Befehl so eingestellt, das ich sofort ohne Password ins Windows reinkomme.

    Leider funktioniert das nicht immer, so ungefähr alle 10 mal kommt nach dem Hochfahren der sogenannte Sperrbildschirm, ein

    schönes Bild mit Datum und Uhrzeit.

    Kann mir jemand sagen, warum dies passiert, habe ich einen Virus im Rechner?

    Gruß

    Alexander

  2. Anzeige

    Sperrbildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Sperrbildschirm

    Hi Alex,

    nach einem Virus klingt das nicht.
    Das hört sich eher so an, als würde der Rechner nicht sauber runtergefahren bzw. nur in den Schlafmodus versetzt; dann kommt der Sperrbildschirm beim Aufwachen. Eventuell mal in den Energiesparoptionen nachschauen, ob dort alles richtig eingestellt ist.

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Sperrbildschirm

    Hallo HardandSoft!

    Ich fahre den PC immer ganz runter.

    Wenn der PC in den Schlafmodus fahren würde, würde ich das merken.

    Wenn du meinst dass das kein Virus ist muss das eine Macke von meine Windows wohl sein.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 OEM Sperrbildschirm entfernen: Ich habe auf meinem nagelneuen Notebook ein Windows 8.1 mit so einer verwünschte OEM/Asus Version, bei der ich es leider nicht schaffe, den...

  2. Version: 4.1.2 -> Bei Sperrbildschirm Datum verschieben?: Hallo allerseits. Ich habe schon seit längerem ein Samsung Galaxy S2 & hab mir gestern Abend ein Software-Update gemacht & habe jetzt die...

  3. Sperrbildschirm bei Windows 8 bearbeiten: Hallo hat jemand eine Idee wie ich den Sperrrbildschirm bei Windows 8 loswerde, so das ich direkt beim Start ins "Kachelmenue" gelange. gruss...