Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Wer testet den schon Windows 10

    Hallo
    nachdem es ja auch Win10 in deutsch -als Beta- gibt, mal die Frage in die Runde wer Windows 10 denn schon testet.

    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Wer testet den schon Windows 10

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    noX.laXurija

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Im Rahmen des Studentenprogramms MS DreamSpark ist es möglich, eine Lizenz zu der Windows 10 Beta zu bekommen, die mein Bruder sich mit meinen Account-Daten dann mal besorgt hatte. Problem war bei ihm allerdings, dass es an notwendigen Treibern fehlte, um es gescheit nutzen zu können, weshalb er es wieder von seinem Laptop entfernen musste. Ich persönlich bin mit solch neuem Zeug echt gerne mal sehr schnell überfordert und habe deshalb die Finger davon gelassen, aber ich habe auch Windows 8 schon immer gemieden, und weiß persönlich nicht, inwieweit sich das neue Microsoft-Betriebssystem davon zu distanzieren versucht.

  4. #3
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Ich habe die ersten TPs bereits installiert (auf unserem ESX-Cluster).
    Mit der Januar Preview habe ich dann zwar ebenfalls auf dem ESX herumprobiert, aber ich werde wohl demnächst versuchen mit Windows 10 ein .vhd-Boot zu machen.
    Dann kann ichs mit der Hardware und Software testen ohne mein Hauptsystem anzufassen.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Erinnert mich daran, dass ich die neue Beta/Preview mal testen wollte^^

    Die erste hatte ich auf einem Zweit-PC installiert, bin gerade dran die aktuelle in einer VM auf meinem Server zu installieren. Mal gespannt...

    EDIT: Und installiert^^



    Um das ganze abzurunden, muss auf einem Preview-Windows natürlich auch ein Preivew-VS installiert werden^^

    Multi-Desktop ist wohl mein Lieblingsfeature was die Neuerungen angeht, werde ich mal ausführlicher testen. RDP funktioniert auch sehr gut (auch über langsame Anbindungen, bin nur per RDP drauf übrigens).

  6. #5
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Was mich freut ist, dass es wohl eine Unterstützung für den Rasperry Pi 2 geben wird... auch wenn das wohl in einer stark abgespeckten Variante sein wird.


    Innerhalb von wenigen Minuten habe ich mir übrigens gerade auf meinem Notebook dieses .vhd Boot eingerichtet. Klappt wirklich supi. Braucht man für den Test von Windows 10 zwar nicht, aber damit mache ich mir mein "Produktiv"-System nicht kaputt und ich kann es dennoch mit der Hardware testen, die ich später verwenden möchte.

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Nach etwas Nutzung kurzes Feedback

    Positiv
    • Schmale Fensterrahmen - nur noch 1 Pixel breit nach links, rechts und unten = weniger Platzverschwendung
    • Gutes Startmenü mit Vollbildfunktion (bin allerdings noch nie groß Nutzer vom Startmenü gewesen, habe meist die Suche benutzt, weshalb ich es in Windows 8.1 auch nicht vermisse)
    • Multi-Desktop Unterstützung - endlich auch auf Windows, nativ ins Betriebssystem integriert


    Negativ
    • Design teilweise immer noch nicht einheitlich
    • Immer noch Überschneidungen an Funktionalität bei Desktop- und Modern-UI (z.B. Systemsteuerung)
    • Nervige Suchleiste mit Bing-Integration, die viel Platz in der Taskleiste wegnimmt (lässt sich zum Glück einstellen)
    • Das OS hätte am liebsten immer noch einen Live-Account als Benutzerkonto (zum Glück gibt es auch noch normale Konten)
    • Immer noch viel zu "verbindungsfreudige" Standardeinstellungen bei der Installation (Browserverlauf wird an MS gesendet, SmartScreen-Filter etc. -> schalte ich immer alles ab, ich kann meinen Rechner selbst überwachen und sicher halten)

  8. #7
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Ich habe Windows 10 probiert eigentlich ganz nett. Hatte aber Treiber Probleme und sogar Blackscreen, dass ich ein Downgrade auf Windows 8.1 gemacht habe. Und ehrlich gesagt Windows 8.1 mit Classic Shell Mod ist gar nicht mal so anders als Windows 10.

  9. #8
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ich habe Windows 10 probiert eigentlich ganz nett. Hatte aber Treiber Probleme und sogar Blackscreen, dass ich ein Downgrade auf Windows 8.1 gemacht habe. Und ehrlich gesagt Windows 8.1 mit Classic Shell Mod ist gar nicht mal so anders als Windows 10.
    Windows besteht nicht nur aus der sichtbaren Oberfläche. Windows 8.1 mit "Aero Glass" wäre immer noch sehr anders als Windows 7 zum Beispiel.

  10. #9
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Hab heute die "Insider Preview" über Windows Update geladen und auf meinem Firmenlaptop Latitude E6540 installiert. Ein Upgrade also. Komischerweise habe ich danach keine Netzwerkverbindung mehr feststellen können.

    Ich habe die Treiber überprüft - die waren offenbar ordentlich installiert (Gerät aktiviert, kein Fehlersymbol bei den Geräten). Aber weder kabelgebunden, noch wireless hatte ich Verbindung.

    Nach einer Systemwiederherstellung auf das vorherige System (Windows 7 Pro x64, Domäne) hat alles wieder wunderbar funktioniert.


    Irgendwelche Ideen?

  11. #10
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Ideen?
    Wahrscheinlich sind die Treiber einfach nicht kompatibel. Ist eh immer so eine Sache, Testversionen auf Produktivsystemen zu testen. Lieber in eine VM installieren, denn für die Hardware Kompatibilität sind die Hersteller verantwortlich, nicht Microsoft - und hier geht es ja um Betriebssystemtests.

  12. #11
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Wer testet den schon Windows 10

    Ich hatte extra die Windows 8.1 Treiber heruntergeladen und es mit denen versucht, aber das hatte beim Upgrade nichts gebracht - nach einer kompletten sauberen Installation sah das wieder besser aus.
    Bloß war das System nicht der stabil. Ich hoffe, dass das Upgrade dann nach dem FInal Release besser wird.

    Dass die Treiber nicht kompatibel sind, kann ich mir kaum vorstellen. Unter der Haube ist doch Windows Vista, 7, 8.1 und 10 doch ähnlich.
    Grundsätzlich hast du mit der VM Recht. Bei den bisherigen Previews habe ich mir ein Dual-Boot mittels .vhd eingerichtet... Aber mich hats jetzt eben doch mal in den Fingern gejuckt das Upgrade komplett zu testen.

Ähnliche Themen


  1. Wer testet den schon Windows 10:

  2. Putin testet Rakete....: Steht uns eine neue Krise bevor? +++ News-Ticker zur Krim-Krise +++: Putin testet Rakete - Ukraine erhöht Schutz der Atomreaktoren - Ukraine...

  3. Windows 7 extrem langsam (hab schon alles versucht) -.-: Hallo Freunde, seit Donnerstag habe mächtiges Problem, eine Laptop (Samsung) läuft sehr langsam. Um das genau zu beschreiben, der Start bzw....

  4. Windows 7 - schon bekannte mängel?: Hallo, ich wollte mal fragen ob über windows 7 schon Probleme bekannt sind (zB.: ob man alle Spiele, die auch auf XP/ Vista laufen, spielen...

  5. YOUTUBE jetzt 16:9 und testet HD-TV: seit ein paar Wochen hat sich das Erscheinungsbild von YOUTUBE geändert. Alle Videos werden jetzt im HD-TV Format 16:9 angezeigt. Hinter den Kulissen...