Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Heya

    Windows 10 ist nun offziel da und kann für die meisten schon heruntergeladen werden. Damit jeder seine Eindrücke ect schildern kann, habe ich diesen Thread hier erstellt. Wer will kann seine Meinung abgeben


    Ich bin jeden sehr zufrieden bis jetzt aber es ist noch ein vorab Fazit.

    Was mir gefällt:
    *ENDLICH wieder ein richtiges Start Menü. Zwar hatte ich mich an das mit Windows 8/8.1 gewöhnt aber gefallen hat mir das nie. Zu Windows gehört einfach ein richtiges Startmenü. Ende!

    *Micosoft Edge - Das Ding ist der Wahnsinn was die Geschwindigkeit angeht! Schneller als mein Firefox auf jeden Fall. Großes Minus aber: Wneig Funktionen bis jetzt und kein Addons nutzbar. Ich hoffe letzteres kommt auf jeden Fall weil sonst hat der Browser keine große Überlebens Chancen.

    *Das Design. Die Taskleiste gefällt mir richtig gut mit den dunklen Aero Schwarz hat was.

    *Cortana ist zwar nur eine Spielerei und wird sich im Desktop Bereich wohl nicht durchsetzen ( Wer spricht schon mit sein Desktop PC) aber die Funktion so an sich finde ich sehr nice.

    *Das Windows 10 wieder als ein richtiges OS behandelt wird für den Desktop PC. Bei Windows 8/8.1 hatte ich immer das Gefühl ein Handy OS zu nutzen. Ich meine der Desktop war unter Win 8 nur eine App.... und viele anderes hatte ich das gefühl das es eher auf ein Touchpad ausgelegt ist. Zwar gibt es die Kachen7Apps immer noch aber die sind nicht mehr so im Mittelpunkt. Apropro Apps. Endlich laufen die nicht nur im Vollbild Modus


    Was mir weniger gefällt:
    * 2 Arten von Systemsteuerung ist einfach dumm. Das war schon bei Windows 8 so. Einmal die Systemsteuerung wie man sie halt kennt, und dann die neue die mit Win 8.0 eingeführt wurde ( PC Einstellungen wie es dort heist) Das ist im Grunde genommen nicht so schlimm. Wenn aber eine Systemsteuerung mehr Optionen bietet als die andere, dann ist das einfach nur unlogisch. Z.B Automatische Updates. Die Option gibt es jetzt nur über die neue Systemsteuerung aber nicht über der alten? Hier wäre es mir lieber gewesen MS hätte ich von eins von beiden entschieden.

    * Zwangs Updates. Ich verstehe den Zug von MS darin. Es ist für die einfach, wenn jeder PC mit Win 10 auf den Aktuellen Stand ist. Das löst schneller Probleme ect. Aber es ist ein Zwang halt und das ist immer meh. Zumal ich heute dadurch große Probleme hatte meine Grafikkarte zum laufen zu bringen. Erst ein HotFix konnte da aushelfen.

    * Das Design von Micosoft Edge ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.


    Was ich Neutral sehe:
    *Die Xbox App - Ich weis nicht ob ich als PC Spieler damit groß was anfangen kann wenn man keine Xone hat. Ich hab zwar ein Xbox Account ( hatte mal zwischenzeoitlic eine 360) und konnte mich auch einlogge aber sonst? Profoitier ich als PC Spieler auch irgendwie davon?

    *Direct X 12 - Bis jetzt gibt es ja keine Anwendung die DX12 nutzt. Und ich bete und hoffe das DX12 sich so richtig durchsetzt.


    Das wars erst mal. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden und das Upgrade lief bis auf das Grafikkarten Problem problemlos ab. Werde die tage irgendwann noch mal ein Feedback abgeben wenn ich bis dahin Windows 10 mehr getestet habe. Aber ein zurück zu Win 8 kommt für mich schon jetzt nicht mehr in Frage Probleme habe ich bis jetzt auch keine.

  2. Anzeige

    Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Ich kann das Update noch nicht Runterladen. Verfügbarkeit.

  4. #3
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Kannst du manuell machen: Windows 10 - News & Gerüchte

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    die aufnahme funktion (Windows + G taste) finde ich richtig gut
    da brauch man kein extra Programm mehr o.o

    auch so ist es bisher toll
    hatte auch keine Grafikkarten probs ... so wie andere ^^

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    die aufnahme funktion (Windows + G taste) finde ich richtig gut
    Nice wusste gar nicht das dass geht O___O Gibt noch mehr solcher geheimen Funktion?

  7. #6
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Finds bisher auch ganz cool. =) Am Anfang hatte ich Probleme mit meinem Mikrofon aber das hab ich wieder hinbekommen.

  8. #7
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Ich würds installieren hab aber angst vor dem Grafikkarten problem .__.
    Hatte es schon von 8 auf 8.1 und hab mich da blöd angestellt bis ichs gelöst hab... (hat zwar nur 1 Tag gedauert bzw. innerhalb eines tages gelöst aber hab mir dabei 2 steam ähnliche clients angelacht ).

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Hab's auf meinem Windows-Tablett installiert. Das hatte sowieso nur Win8 drauf, da ist 10 keine Verschlechterung.
    Mit Classic Shell ist es sogar einigermaßen benutzbar. Der neue Browser ist schon sehr schnell.
    Das Tablett hat eine Intel Chipsatzgrafik, da gab es keine Probleme.
    Die virtuelle Tastatur hinkt einer Android-Tastatur aber noch hinterher.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    mal ne Frage: Aldi-S Wenn ihr die Seite mit Edge besucht > geht es bei euch ode rhängt sich Edge auf bzw der tap? Kann die Seite leider nicht besuchen (Ist Chip.de). 4Players spackt auch rum und jede wette das es wegen der extremen Werbung ist -.-

  11. #10
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Edge hat auf einigen Seiten noch extreme Probleme, an welchen Elementen es genau liegt weiss ich nicht.
    So ist der Browser aber keine Alternative und ich bleibe bei den bekannten Größen im Netz.
    Wenn ich einen neuen Browser auf den Markt werfe, um das schlechte Image des Alten loszuwerden, sollte der auch funktionieren.
    Tut er nicht, somit ist die Aktion in meinen Augen fuer die Katz und sie hätten weiter beim IE bleiben können.

    Ansonsten gefällt mir W10 ganz gut, ich hatte aber auch nichts gegen W8 bzw W8.1 . Mit der Kacheloberfläche konnte man auch sehr schnell arbeiten, wenn man sich denn mal darauf eingelassen hat.

  12. #11
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    mal ne Frage: Aldi-S Wenn ihr die Seite mit Edge besucht > geht es bei euch ode rhängt sich Edge auf bzw der tap? Kann die Seite leider nicht besuchen (Ist Chip.de). 4Players spackt auch rum und jede wette das es wegen der extremen Werbung ist -.-
    Der Tab hängt sich auf bei mir, die Seite reagiert nicht mehr.
    Edge scheint allgemein noch ein paar Probleme zu haben, habe hier auch Darstellungsfehler wenn ich mir die neuen Beiträge ansehen möchte.

    Aber davon abgesehen: Ein Browser ohne Adblocker ist für mich sowieso nicht auf Dauer nutzbar. Positiv anzumerken ist die Geschwindigkeit, das ist tatsächlich ein Plus.

    Der Ersteindruck von Windows 10 fällt positiv aus. Scheint eine gelungene Symbiose aus Windows 7 und Windows 8 darzustellen.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    THX fürs Feedback. Dann hoffe ich mal das MS die Addon Funktion schnell nachreichen werden. Den wie gesagt ohne Addons wird der Browser kaum ein Mehrwert bei den Leuten haben. Und wenn MS eine Konkurrenz zu Firefox,Chrome ect haben wollen, dann müssen die mal in die Puschen kommen.

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Also auf mich macht Win 10 einen super Ersteindruck. Ich habe ein Desktop wie bei Win 7 und die Kacheln sind soweit wohl nur am Startmenü angehängt. Sehr gut...waren die doch für mich der größte Störfaktor an Win 8. Das herunterfahren geht nun ganz einfach und vor allem schnell.

  15. #14
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Der Tab hängt sich auf bei mir, die Seite reagiert nicht mehr.
    Edge scheint allgemein noch ein paar Probleme zu haben, habe hier auch Darstellungsfehler wenn ich mir die neuen Beiträge ansehen möchte.

    Aber davon abgesehen: Ein Browser ohne Adblocker ist für mich sowieso nicht auf Dauer nutzbar. Positiv anzumerken ist die Geschwindigkeit, das ist tatsächlich ein Plus.

    Der Ersteindruck von Windows 10 fällt positiv aus. Scheint eine gelungene Symbiose aus Windows 7 und Windows 8 darzustellen.
    Adblocker ist der tot vieler Webseiten.

    Meiner Ansicht nach hat Microsoft den Browser Edge bereits getötet, indem sie ihn verfrueht und unoptimiert auf den Markt geschmissen haben.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat ReCoo Beitrag anzeigen
    Adblocker ist der tot vieler Webseiten.
    Wer seine Seiten so zuhämmert mit Werbung muss sich auch nicht wundern wenn die User zu solchen Tools greifen.

  17. #16
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Ich surfe seit dem Windows 10 Update komplett ohne Adblocker, ich habe ganz selten mal ne Seite die es mit der Werbung uebertreibt.
    Hier im Forum hab ich zum Beispiel gar nichts. Gerade bei Spieleseiten etc sollte man der Fairness halber den Adblocker deaktivieren, weil diese Seiten sich meist ueber Werbung finanzieren.
    Aber es passt so ein bisschen ins Bild der heutigen Gesellschaft. Alles konsumieren wollen, umsonst und nichts dafuer tun muessen.

  18. #17
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat ReCoo Beitrag anzeigen
    Adblocker ist der tot vieler Webseiten.
    Das ist klar, es ist eine zwiespältige Sache. Manche Webseiten nutzen auch sehr aggressive Ad-Elemente und da komme ich dann nicht dran vorbei.

    Wie auch immer man dazu steht, man sollte die Webseiten unterstützen die unaufdringliche Werbung einblenden und die von einem oft besucht werden.

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Warum gibt es den sowas wie Adblocker? Weil viele meinen man müsse den User mit Werbung bombardieren. Am besten noch mit Ton und Fake "x" worauf sich ein neues Fenster öffnet. Nee nee ich war mal Jahre lang kein ADBlock Nutzer weil es ich ehrlich gesagt nicht kannte und es auch nicht für nötig hielt. Aber die Werbung hat in den Jahren teils so zugenommen da es es kein wunder das der ADblocker bei so vielen beliebt ist. Mir ist bewusst das viele Seiten sich davon Finazieren. Aber wenn man es übertreibt damit dann muss man sich nicht wundern wenn kaum noch jemand ohne ADblocker unterwegs ist.

  20. #19
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Hallo Liebe Forumler

    Auch ich habe mich für die Reservierung entschieden gehabt und er hat auch fleißig gestern die entsprechenden Datei geladen. Da ich aber dann den Rechner ausmachen musste weiss ich jetzt nicht ob es komplett ist. Habe leider diesbezüglich nichts gefunden wie Groß diese Datei ist die für Windows 10 zuständig sind.

    Dann habe ich mal noch eine frage an die Leute die es vielleicht heruntergeladen haben aber auch noch nicht installieren wollen. Ich selber bin nämlich noch nicht schlüssig ob ich mein aktuelles Win 7 auf Win 10 upgrade. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man sich getrost 12 Monate mit der Installation zeit lassen oder?

  21. #20
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat TriplexXx Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man sich getrost 12 Monate mit der Installation zeit lassen oder?
    Ja.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte