Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
  1. #81
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Da kann man sich aber auch ins Fleisch schneiden, wenn der neue Browser spezielle Seiten nicht mehr unterstuetzt. Wieso sollte ich auf einen Browser wechseln, der die von mir benötigte Technologie nicht beherrscht?
    Das es in Zukunft dann irgendwann keine Rolle mehr spielt, hilft mir ja jetzt nicht

  2. Anzeige

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Pumpkin04
    Weiterlesen ....

    Frage zu "Edge": ich habe herausgefunden, wie man die "Favoritenleiste" oben einblendet. Aber: wie passe ich die an, sprich: wie kann ich diejenigen Links oben festpinnen, die ich da haben möchte? Drag und Drop geht nicht...

  4. #83
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Das mit Edge ist wirklich nicht clever gelöst von MS. Addons sind für viele das A und O bei ein Browser. Ebenso das der Browser alle Seiten Problemlos darstellt. Das MS das nachreichen wird shcön und gut aber schon jetzt verjagt man die meisten Kunden da diese weiter Firefox,Chrome ec nutzen. Und in 2-3 Monatne juckt es denen auch nicht was Edge dann kann.

    So wird das nichts MS...



    Edit:

    Über mir:
    Klick auf den Stern - Bei Erstellen in: Favroitenleiste auswählen.

  5. #84
    Pumpkin04
    Das meine ich nicht.
    Ich möchte die Links auswählen, die oben in der Leiste sichtbar sind. Bislang ging das mit Drag & Drop, jetzt nicht mehr....

  6. #85
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Also ich hab nun auch Windows 10 drauf, aber so begeistert bin ich nicht, in grunde ist es ein erweitertes Windows 7. Contana hab ich erstmal diese sammelwut ausgeschaltet und nutze es nicht. Der IE Browser hab ich getestet, bleib aber bei Chrome. Und mit den App Store, nunja ganz nett. Aber in Grunde auch nicht wirklich nötig, Facebook, Napstar, Magine TV, Sparkasse könnte ganz nützlich sein. Aber einmal den Browser auf und ich kann auch darauf surfen. leider kein Sky App. Anonsten ist doch in grunde wie gehabt. Aber das ist erstmal ein erst eindruck. Also sieht schick aus, aber richtig toll oder gar nötig war der Update bisher für mich noch nicht.^^

  7. #86
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Und das ist ja im Grunde das + von Win 10 das es eher ein erweitertes Win 7 ist xD Viele mochten ja Win 8 nicht weil es MS Versuch war PC/Tablet zu verschmelzen, was aber nicht so richtig klappte. Ebenso das einige Sachen wie Startmenü ect gefehlt haben. Windows 7 dagegen hat bis heute noch ein enorm guten Ruf und Beliebtheit Faktor.

    Win 10 geht wieder mehr backtoRoots und macht das mit Apps um einiges besser nun als wie bei Win 8.

    Aber ich stimme dir zu: Ein wirklichen Grund gibt es "noch" nicht zu wechseln. Zwar hat Win 10 z.b DX 12 worauf viele ja Hoffnung setzen aber bis DX12 standart wird bei vielen Spielen, werden noch so 1+2 Jahre vergehen wenn sich DX 12 überhaupt durchsetzt. Und jetzt bringt DX12 nur wenig. Zwar laufen so einige Spiele unter Win 10 besser als wie unter 8, aber das liegt an der neuen Treiber Schnittstelle mehr. Und ob das ein paar FPS mehr wert sind muss man halt selber entscheiden.

    Ich persönlich muss aber sagen das ich weder Win 7 noch Win 8 wieder haben will xD Dafür habe ich die vürzuge von Win 10 schon jetzt lieben gelernt. Sei es Cortana,das verbesserte Startmenü,Edge,Win 10 Design und das Windows 10 allgemein schneller läuft. Zwar hab ich das Gefühl das dass Booten ein Tick länger dauert, aber dafür rennt Win 10 innerhalb

  8. #87
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    ill xD Dafür habe ich die vürzuge von Win 10 schon jetzt lieben gelernt. Sei es Cortana,das verbesserte Startmenü,Edge,Win 10 Design und das Windows 10 allgemein schneller läuft
    Also Cortana sehe ich nur in Tablet ersatz als sinnvoll, wie bei Siri oder Google Now. Wo ich Google Now noch nutze auf den Handy, aber auf den Desktop hab ich kein Interesse. Edge sehe ich grade kein Vorteil außer das es schicker aussieht und von aussehen besser passt. Startmenü mit den ganzen Apps und Games zugepflastert, da war das alte bis Windows 7 noch am besten. Wenn man diese Kacheln nicht beachtet is es immerhin noch so wie damals. Das Design finde ich aber auch recht gelungen.

    Ich werde Windows 10 auch nicht mehr zurück setzen, aber hab mein Altes lieblingsgame testen wollen, läuft nicht mehr, aber es is auch schon sehr alt und auf Windows Xp,Vista, 7 bekam man es auch nicht ohne weiters zum laufen.^^

  9. #88
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Habe Windows 10 mittlerweile auf meinem Privat-PC, auf meinem Arbeits-Laptop sowie auf meinem Arbeits-PC installiert und bin bereue es bisher nicht.
    Gefällt mir alles sehr gut und läuft auch so. Hier haben sie einiges besser gemacht als bei Win 8.

  10. #89
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Sagt mal an alle die MS Edge nutzen:
    Habt ihr auch manchmal das Problem wenn ihr den Minimiert das er aus unbekannten Grund einfach ganz ausgeht/abstürzt? Das ist ganz komisch. Ich drück Minmieren und öffne ein anderes Fenster. Aber manchmal wenn ich zurück zu Edge will, merke ich dann das dass Programm geschlossen ist und beim starten, gehen die ganzen Tabs wieder auf.

    Kein wildes Ding nur komisch das...

  11. #90
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Ja, und öfters hängt es sich zum Teil einfach auf, so das man eine Webseite nix mehr machen kann. Glaub bis zum Herbst Update wird Edge erstmal unbrauchbar sein.

  12. #91
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Hatte ich beides noch nicht, aber was ich habe, ist dass manche Seiten eben erst scrollbar sind, wenn sie fertig geladen ist. Das nervt gelegentlich schon. Und Formularfelder anklicken ist manchmal ein bisschen Glücksspiel.

  13. #92
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Ja, und öfters hängt es sich zum Teil einfach auf, so das man eine Webseite nix mehr machen kann. Glaub bis zum Herbst Update wird Edge erstmal unbrauchbar sein.
    Tip:
    Microsoft Edge

    Egde kommt nämlich mit "zu viel Werbung auf einer Seite" nicht klar. Gerade bei 4Players die ja bekannt sind für extreme Werbung ist Edge bei mir oft aufgehangen. Oder Chip.de Seit dem ich aber keine Werbung mehr sehe läuft alles perfekt, bis auf das minimieren Sache xD

    Heute kam übrigens das erste größere Update heraus was viele Bugs beseiten soll.
    http://www.gamestar.de/software/micr...2,3234638.html

  14. #93
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Ich muss sagen, dass ich die Touchscreen-Unterstützung unter Windows 8.1 besser fand. Funktionell hat sich da zwar nichts verändert, aber es scheint noch einige Probleme zu geben. Im Chrome z.B. funktioniert die Wisch-Geste zum scrollen nicht mehr, obwohl die Geste erkannt wird (wird optisch signalisiert wie unter Win8.1 auch schon) genauso funktioniert der "Rechtsklick" nicht mehr im Browser (lange gedrückt halten). Im Lockscreen bei der Pin-Eingabe zum Entsperren ein ähnliches Problem: Es wird erst gar nicht erkannt, dass keine Tastatur angeschlossen ist. Unter Windows8.1 kam beim Entsperren ohne Tastatur sofort das Zahlenfeld wo man ganz simpel den Pin eintippen konnte, wie man es von Smartphones und Tablets gewohnt ist. Unter Windows 10 geht das leider nicht mehr so einfach. Ich komme ohne Tastatur erst aus dem Lockscreen, indem ich unten rechts auf "Erleichterte Bedienung" klicke, die Bildschirmtastatur aufrufe und kann dann erst den Pin eingeben. Auch der Tabletmodus ändert leider nichts an der Erkennung, dass keine Tastatur angeschlossen ist und der Touchscreen genutzt werden soll. Gleiches gilt für Textfelder, wenn ich mit dem Finger in ein Textfeld tippe hat sich unter Win8.1 automatisch die Bildschirmtastatur geöffnet, wie man es auch von Android oder anderen Tablet- und Smartphones Betriebssystemen gewohnt ist. Unter Windows 10 ist wieder das gleiche Problem wie im Lockscreen, es wird nicht automatisch erkannt, ich muss in der Taskleiste ganz rechts erst auf die Bildschirmtastatur tippen. Da fand ich Windows 8.1 ohne Tabletmodus wesentlich einfacher zu bedienen.

    Da bin ich dann von Windows 10 - das extra mit einem "Tabletmodus" daherkommt - doch etwas enttäuscht, dass Funktionen welche vorher problemlos funktionierten nun Probleme machen. Ich nutze zwar mein Surface Pro 3 wirklich selten ohne Tastatur als "Tablet", aber wenn, dann möchte ich schon dass es wie vorher unter Win8.1 problemlos funktioniert.

  15. #94
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Im Chrome z.B. funktioniert die Wisch-Geste zum scrollen nicht mehr, obwohl die Geste erkannt wird (wird optisch signalisiert wie unter Win8.1 auch schon) genauso funktioniert der "Rechtsklick" nicht mehr im Browser (lange gedrückt halten).
    Bei Firefox funktioniert beides noch
    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Im Lockscreen bei der Pin-Eingabe zum Entsperren ein ähnliches Problem: Es wird erst gar nicht erkannt, dass keine Tastatur angeschlossen ist.
    Windows 10 ist da > Euer Feedback
    Hast du hier auch die untere Option aktiviert?

  16. #95
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch manchmal das Problem wenn ihr den Minimiert das er aus unbekannten Grund einfach ganz ausgeht/abstürzt? Das ist ganz komisch. Ich drück Minmieren und öffne ein anderes Fenster. Aber manchmal wenn ich zurück zu Edge will, merke ich dann das dass Programm geschlossen ist und beim starten, gehen die ganzen Tabs wieder auf.
    ...hatte ich auch schon das Problem oder, dass es einfach abstürzt und "Probleme" erkennt.

    Grundsätzlich bin ich sehr glücklich mit Windows 10, muss ich ehrlich sagen. Mir gefällt die neue Oberfläche und die Dashboards. Das macht mir alles sehr viel Spaß, benutze den PC für Musik, Filme schauen und kleine Texte zu schreiben.

    Benutze Windows 10 außerdem auf meinem HP Omni 10-Tablet und speziell dort merke ich deutliche Fortschritte. Die Ladezeiten sind kürzer und die Akku-Laufleistung ist auch länger. Sehr cool das Ganze.

  17. #96
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Ich finde Windows 10 akzeptabel. So schnell bedienen wie Windows 7 kann ich das OS immer noch nicht. Aber ich habe jetzt ein Problem bzw. 2 Probleme. Der Windows Store ist auf Französisch. Und ich spreche kein Französisch. Der war früher mal auf Deutsch aber nun... Das zweite Problem. Die Icons auf dem Desktop sind bei jedem Neustart auf der Falsche Position. Egal wie oft ich die Icons wieder zurückschiebe. Sie schieben sich bei jedem Neustart wieder auf die falsche Seite. Papierkorb ist bei mir immer unten recht. Aber nach Neustart ist er in der mitte des Desktops. Was soll das?

  18. #97
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und woher weiste das nicht auch Linux irgendwas von dir Sammelt? Ist ja dein gutes Recht auf Linux umzusteigen. Aber warum? Du willst nicht das MS sieht was du gerade in der Tastatur eintippst? Schalte den Keylogger aus der auch für immer aus bleibt. Du willst nicht das die ganzen Apps persönlichen Daten sammelt? Kannste auch ausstellen. Man kann groß geschätzt 80% der Datensammel Optionen ausstellen. Bei den rechtlichen 20% muss man leider auf Reg. Hack szurück greifen. Aber selbst wenn man keine Automatische Updates will, schaltet den Dienst einfach unter "Windows Dienste" für immer ab.
    Weil Linux open source ist. Man kann zumindest prinzipiell alles nachvollziehen.
    Also ich habe bei Windows 10 alle Spionagefunktionen, die man abwählen kann, abgewählt und trotzdem musste ich noch mehr als die Hälfte mit einem zusätzlichen Tool abwählen.

    Ich benutze sowohl Windows 10 als auch Linux auf meinem Laptop. Windows 10 gefällt mir trotz Spionage, wobei ich jene Funktionen weitgehend deaktiviert habe

  19. #98
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Weil Linux open source ist. Man kann zumindest prinzipiell alles nachvollziehen.
    Das bringt dir nur nichts, wenn Niemand den Code liest.
    Es ist hinreichend belegt das Code, der einmal eingecheckt und genehmigt wurde, zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit niemals wieder von jemanden gelesen wird. Das beweisen diverse Experimente. Von daher ist das natürlich nur eine "Schein-Sicherheit", ähnlich als wenn ich hoffe das mir Nachts in einer Großstadt nichts passiert, weil noch Leute auf der Straße sind.

    Aber in allem muss ich sagen, dass ich zwischenzeitlich auch wieder auf Windows7 gewechselt bin. Ich bin von von der Funktionalität und von dem Design von Windows10 überzeugt. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist diese Extreme Abhängigkeit von einem Anbieter. Es wird alles im Outlook Account hinterlegt, egal ob Software, Hardwaregebundener Key etc. Meine Handy Sachen werden auch gesynct, was ich auch auch prinzipiell gut finde - aber ich hatte es schon einmal, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinem E-Mail Account hatte und dann ist tatsächlich alles Weg auf den verschiedensten Eben. Zumal es sich natürlich nicht gut anfühlt, das MS da so viel mitschneidet. Es fühlt sich inzwischen nicht mehr Privat an - selbst Webseitenverläufe werden im Outlook Account hinterlegt.

    Ich werde mich wohl nach Windows7 aus der Welt von Windows verabschiedenen. Mein WindowsPhone habe ich schon abgestoßen.

    Linux kommt für mich nach wie vor nicht in Frage^^ ...

  20. #99
    Maximus Maximus ist offline

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Windows das ist ja ein Thema für sich, nicht alles ist "toll" aber auch nicht alles ist "schlecht" - dennoch mir gefällt es bisher. Habe in meinem Leben noch jedes Windows gehabt, angefangen von Win3.11. Nutze jetzt aktuell Windows 10 Pro seit es draußen ist und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ist schnell und bei mir stabil kann hier wirklich nicht meckern. Habs mir Optisch ein weinig angepasst mit ClassicShell, wodurch sich doch vieles den Wünschen nach anpassen lässt. Schnell, einfach und unkompliziert. Ich nutze weiterhin problemlos meine gewöhnten Programme ohne Einschränkungen. Im vergleich zu Windows 8 was ich ohne ClassicShell überhaupt nicht gemocht, Akzeptieren wollte, für mich hat es sich gelohnt. Zurück auf Windows 7 oder 8, daran ist bei mir nicht zu denken. Vor allem bin ich froh diese "KACHEL KACKE" bei Windows 8 nicht ertragen zu müssen, das ging mir ja sowas von auf den Sender, da war ich froh auch die ClassicShell zu haben.

  21. #100
    Kitsune

    AW: Windows 10 ist da > Euer Feedback

    Mich nervt grad das letzte große Update. Es kann doch nicht sein, dass MS mir einfach mal meine Taskleiste ändert. Den ollen Store und Edge habe ich nicht umsonst nicht angeheftet, jetzt durfte ich das nochmal machen. Das geht ja schnell, aber rein vom Prinzip her ist das ätzend. Nerviger ist die Tatsache, das ich jetzt wieder herausfinden muss, wie ich mir die klassische Suchfunktion hinklatschen kann (und nicht Cortana ).

    Edit: Wahnsinning tolles Update. Ich kann im Startmenü keine Ordner mehr aufklappen, stattdessen schließt er das Startmenü nach einer Weile. Großes Kino!

    Edit2: Das ist doch ein schlechter Scherz! Wenn ich Bilder ansehen möchte, muss ich umständlich über "Öffnen mit" gehen, da sonst Paint gestartet wird. Völlig egal, was ich als Standaardapp ausgewählt habe.

    Edit3: Um nicht nur zu meckern: Ich mag die Xbox-Funktionen, also Screenshots und Videos machen zu können.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte