Seite 1 von 31 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 613
  1. #1
    aicome99 aicome99 ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg

    Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz angebracht. Hier werde ich (oder andere ) News und Gerüchte rund um Windows 9 posten.



    Angefangen mit dem Logo und dem Namen:
    Microsoft China hat den Namen Windows 9 versehentlich bestätigt. Windows 9 wird unter dem Codenamen Treshold entwickelt und soll am 30. September 2014 auf einem Presse-Event angekündigt werden. Daraufhin sollte eine Preview-Version folgen.
    Laut Neowin sollen Microsoft-Partner schon erste Versionen von Windows 9 erhalten haben.
    Das oben gezeigte Logo ist jedoch nur ein Design-Entwurf. Es wird vermutlich noch abgeändert werden.
    Windows 10 - News & Gerüchte



    Das Startmenü kehrt zurück:
    Das von vielen Usern geforderte Startmenü kommt mit Windows 9 wieder zurück. Es wird kein Startmenü wie in Windows 8 mehr geben, Apps bleiben aber weiterhin erhalten. Diese können wie von anderen Programmen gewohnt einfach über das Startmenü gestartet werden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ir_engine.pl-b283cbbdab21240d.png 
Hits:	802 
Größe:	330,4 KB 
ID:	156646



    Keine Charms-Bar mehr:
    Die Charms-Bar soll in Windows 9 entfernt werden, da auch diese nicht sehr beliebt ist. Sie soll in vorhandenen Apps durch eine Statusleiste ersetzt werden.



    Apps werden nun auf dem Desktop gestartet:
    Da die alte Startseite entfernt wurde, werden alle Apps auf dem Desktop gestartet.
    Windows 10 - News & Gerüchte



    Cortana – Sprachassistentin:
    Es wird gemunkelt, dass auch Cortana (bekannt von Windows Phone) mit an Board sein soll. Sie soll als Spracheingabe zur Verfügung stehen und eine größere Rolle spielen.



    Interactive Tiles:
    Die Kacheln sollen sich schon auf dem Startmenü steuern lassen. Somit muss man die App nicht einmal starten um bspw. die Mails oder News durchzusrollen.
    Windows 10 - News & Gerüchte



    Virtuelle Desktops:
    Laut Neowin wird Windows 9 über virtuelle Desktops verfügen. Das sind mehrere Arbeitsflächen, wie man sie bspw. von Linux kennt.



    Release 2015:
    Windows 9 wird voraussichtlich 2015 erscheinen. Wann genau ist jedoch noch unklar. Falls Microsoft sich an den Release-Zyklus hält, dann wird Windows 9 im Herbst 2015 erscheinen.
    Laut dem Bekannten Windows-Leaker Wzor erreicht Windows 9 am 31. Dezember 2014 den RTM-Status und dürfte einige Wochen später auch im Handel verfügbar sein.
    Windows 10 - News & Gerüchte



    Neue Aktivierungs-Mehtode:
    Laut Wzor stellt Microsoft erstmals die Aktivierung mittels Product-Key ein. Nach der Installation wird Windows 9 über das Internet aktiviert und ist dann an das Microsoft-Konto und an den PC gebunden. Die Bindung an den PC kann jedoch aufgehoben werden, damit man bei Hardware-Wechsel auch auf ein anderes System umziehen kann.



    Windows 9 kostenlos für Windows 8.1-Besitzer?:
    Dies ist jedoch nur ein Gerücht, und falls es wahr sein sollte, wird es sicher viele Nutzer freuen. Jedoch müsste man dafür Windows 8.1 einschließlich Update 1 und Update 2 installiert haben.



    Windows 365 – Windows mieten:
    Außerdem sollte man, wie schon bei Office 365, Windows mieten können. Man wird dann ähnlich wie bei Office 365 einen Beitrag zahlen um Windows nutzen zu können.








    Windows 9: Ger
    Windows 9 Release: Erste Builds bereits ausgeliefert - News - CHIP
    Neowin
    http://www.forumla.de/f-windows-8-23...preview-221303

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Das Startmenü kehrt zurück:
    Das von vielen Usern geforderte Startmenü kommt mit Windows 9 wieder zurück. Es wird kein Startmenü wie in Windows 8 mehr geben, Apps bleiben aber weiterhin erhalten. Diese können wie von anderen Programmen gewohnt einfach über das Startmenü gestartet werden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ir_engine.pl-b283cbbdab21240d.png 
Hits:	802 
Größe:	330,4 KB 
ID:	156646

    Apps werden nun auf dem Desktop gestartet:
    Da kein Startmenü mehr existiert, werden alle Apps auf dem Desktop gestartet.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apps-3b4ae2664f6a101a.jpg 
Hits:	300 
Größe:	121,6 KB 
ID:	156647
    Ich verstehe diese 2 Punkte nicht ganz. Zum Einen kommt Startmenû wieder und zum Anderen nicht. Was jetzt?

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Die Startseite wird wohl nicht wiederkommen.

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Sorry, bin da ein bisschen drausgekommen. Vllt könnte sich da ein Mod (@Shorty ?) drum kümmern.

    Anstatt "Da kein Startmenü mehr existiert," -> "Da die alte Startseite entfernt wurde, ..."

  6. #5
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Werde nicht wechseln, denn ich finde das Startmenü von Windows8 genial. Und jetzt wieder mit dem bescheuerten Startmenü anzurollen - das niemand braucht - nur weil die Leute Angst vor Veränderungen haben. Oh Gott. Naja jedem das seine.

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Neues Gerücht: Anscheinend plant Microsoft ein neues Update-System.
    Es werden gewisse Leute eingeladen, "vorab-Updates" zu testen und dessen gewonnenen Daten mit anderen Versionen von Windows 9 zu vergleichen und somit die beste Konfiguration herauszufinden.

  8. #7
    Cloud Cloud ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Werde nicht wechseln, denn ich finde das Startmenü von Windows8 genial. Und jetzt wieder mit dem bescheuerten Startmenü anzurollen - das niemand braucht - nur weil die Leute Angst vor Veränderungen haben. Oh Gott. Naja jedem das seine.
    ?

    also ich kenn keinen der win 8 ohne startmenu und start button gut fand
    hab mir extra classic shell runtergeladen damit ich wieder einen button unten habe

    wenn wieder ein startmenü dazukommt werde ich wohl warten mit neuen laptop
    kann ich mir gleich ein mit win 9 holen xD

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Dann kennste jetzt schon Zwei.

    Das sie ein Startmenü einbauen find ich zwar auch nicht schlecht, aber das Entfernen der Startseite fänd ich schon ziemlich lame. Dann wären sie wirklich eingeknickt vor den ganzen Jammerern die sich ums Verrecken nicht auf etwas Neues einlassen wollen, aber vielleicht wird man auch Beides haben können.

  10. #9
    Mizzy Mizzy ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Mir hat das Startmenü nie gefehlt.
    Das einzige was ich vermisste war ein Task-Icon zum Herunterfahren, aber das habe ich am Laptop dann einfach durch die Acer-Applikation dafür ersetzt. Das finde ich jetzt sogar besser als ein Startmenü.

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Mit 8.1 haben sie da aber auch direkt von Hause was eingepatcht, so dass man es direkt vom Desktop als auch in der Startseite neben dem Account machen konnte. Ich hatte mir einfach 2 Tiles in der Startseite erstellt.

  12. #11
    aicome99 aicome99 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Dann sind wir hier ja schon zu viert. Ich persönlich habs auch nicht vermisst. Es machte für mich einfach keinen unterschied ob es jetzt ein Startmenü oder eine Startseite ist.
    Beide erfüllen für mich ihren Zweck.

    @KUV
    Ich bin mir sicher dass es einen Hack geben wird, um wieder die Startseite zu bekommen, denn Microsoft plant nun ein "einheitliches" mit nicht mehr als 3 Versionen von Windows 9. Windows soll dann erkennen auf welchem Gerät es sich befindet und somit auch, ob das Startmenü oder die Startseite angezeigt wird. Komisch das sie einem das nicht auswählen lassen...

  13. #12
    KUV1977 KUV1977 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Na sind ja alles noch Gerüchte, oder? Wenn Sie diese One-Version-Geschichte fahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das nicht selbst zur Auswahl stellen.

  14. #13
    aicome99 aicome99 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Ja, alles nur Gerüchte... Mal schauen.

    Ich bin ja mal gespannt auf Cortana, was die alles so drauf hat. Ich werds zwar höchstwahrscheinlich nicht benutzen aber dennoch, interessant.

  15. #14
    RNY RNY ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Dann kennste jetzt schon Zwei.

    Das sie ein Startmenü einbauen find ich zwar auch nicht schlecht, aber das Entfernen der Startseite fänd ich schon ziemlich lame. Dann wären sie wirklich eingeknickt vor den ganzen Jammerern die sich ums Verrecken nicht auf etwas Neues einlassen wollen, aber vielleicht wird man auch Beides haben können.
    Windows 8 fühlt sich eben an wie zwei versch. OS. Wenn Sie es nun schaffen beides sinnvoll zu verschmelzen, kann es nur besser sein. Ich habe auch lange an Windows 8 rumprobiert und es wirklich versucht, nach einer Weile kam aber Classic Shell drauf und die Startseite habe ich nie mehr gesehen, da es einfach keinen Sinn macht an einem Desktop.

    Auf Tablets etc. ist das wieder was anderes, aber eben, dafür war/ist auf Tablets alles was nicht mit dem Startscreen zu tun hat, umständlich mit dem Finger zu bedienen. Ausser man nutzt ein Surface Pro. u.a auch gleich als Laptop Ersatz.

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    da es einfach keinen Sinn macht an einem Desktop
    Das so kategorisch zu behaupten halte ich für gewagt. Vielleicht macht es für dich keinen Sinn und vielleicht auch für viele Andere, aber für mich macht es absolut Sinn und ist massiv übersichtlicher und schneller als das alte Startmenü. Auch glaube ich, dass man bei Microsoft bei der Konzeption nicht gedacht hat 'Ui, das macht ja gar keinen Sinn, las mal trotzdem machen'.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Wenn Sie es nun schaffen beides sinnvoll zu verschmelzen, kann es nur besser sein.
    Ja, könnte es, aber wenn die Gerüchte stimmen, was ich nicht vollständig glaube, wäre es keine sinnvolle Verschmelzung, sondern ein Abschaffen des Neuen und ein Zurück zum Alten. Die paar Kacheln im Startmenü sind halt lange nicht so übersichtlich wie die Startseite jetzt. Es wäre dann wie jedes andere Windows vor 8 nur mit neuem Skin - rein aufs Startmenü bezogen. Ich glaube aber schon, dass man eine Wahlmöglichkeit bekommen wird.

  17. #16
    RNY RNY ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Das so kategorisch zu behaupten halte ich für gewagt. Vielleicht macht es für dich keinen Sinn und vielleicht auch für viele Andere, aber für mich macht es absolut Sinn und ist massiv übersichtlicher und schneller als das alte Startmenü.
    Ja, war eine pauschale Aussage zu der ich auch stehe.....

    Ich habe hin und her probiert, und das einzige was am "schnellsten" ist, ist wenn man Windows 8 mit den Tastaturkürzeln bedient. Das hat aber nix mit dem Startscreen zu tun, sondern mit den neuen Funktionen. Also was an den Kacheln übersichtlicher sein soll verstehe ich nicht, man kann von dort Programme und Apps starten, aber das geht auch vom Desktop aus (Also das mit den Apps ja erst ab Windows 9). Die Interaktiven Kacheln kann man dann auch auf dem Desktop ablegen und benötigt keinen zweiten Screen mehr.

    Ich habe versucht mit dem Startscreen zu leben , ganz ehrlich. Ich habe MS für Ihre Idee verteidigt und nach einiger Zeit musste ich eben einsehen dass gewisse Dinge an einem Desktop mit Maus und Tastatur eben gut sind so wie es ist/war. Ich finde Windows 8 nach wie vor sehr geil, aber gewisse Dinge darf und muss MS einfach überdenken....

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Auch glaube ich, dass man bei Microsoft bei der Konzeption nicht gedacht hat 'Ui, das macht ja gar keinen Sinn, las mal trotzdem machen'.
    .
    Na ja, Hersteller machen eben Fehler oder haben Entscheidungsträger für solche Dinge, und diese Entscheidungen sind nicht immer die besten (Siehe Xbox One z.b).

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ja, könnte es, aber wenn die Gerüchte stimmen, was ich nicht vollständig glaube, wäre es keine sinnvolle Verschmelzung, sondern ein Abschaffen des Neuen und ein Zurück zum Alten.
    .
    Warum? Es entfällt der Startscreen und der Desktop kann nun mit Apps gefüttert werden. Das war einer meiner grössten Wünsche für das nächste Windows, dass man die Apps wie die "normalen" Programme behandel kann und der Desktop die Möglichkeiten der Modern UI erhält. Anscheinend ist MS auf diesem Weg. Dass Sie die "Kacheloberfläche" einfach so aufgeben denke ich nicht, denn für gewisse Geräte (Tablets, Touch) ist das etwas sehr sinnvolles.

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Ich find's generell kompliziert wenn jemand seine eigene Meinung als allgemeingültige Tatsache verkauft, daher lass ich's mal dabei dass ich die Meinung absolut nicht teile und im Prinzip reicht das schon um Deine zu wiederlegen, denn wenn einer sagt 'Alle Teile sind schwarz' und jemand Anderes kann nur ein einzelnes weißes Teil produzieren ist schon klar, dass der erste nicht Recht hatte...

  19. #18
    RNY RNY ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich find's generell kompliziert wenn jemand seine eigene Meinung als allgemeingültige Tatsache verkauft...
    Und wenn jemand zu seiner Meinung steht, bedeutet das noch lange nicht dass andere Meinungen nicht zählen oder man nicht darüber reden kann.

    Zumindest ist das bei mir so, evtl. hast Du da was in den falschen Hals bekommen.....ich lasse meine Arguemnte auch gerne entkräften, habe damit kein Problem.
    Aber das "darüber reden" oder argumentieren, mir z.b aufzeigen was für DICH Windows 8 so gut macht, ist für Dich evtl. nicht nötig.

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    daher lass ich's mal dabei dass ich die Meinung absolut nicht teile und im Prinzip reicht das schon um Deine zu wiederlegen, denn wenn einer sagt 'Alle Teile sind schwarz' und jemand Anderes kann nur ein einzelnes weißes Teil produzieren ist schon klar, dass der erste nicht Recht hatte...
    Ich wollte damit also nicht sagen: "Ich habe recht, es ist so", sondern "Ich habe es versucht, ich finde es ist so". Merkst Du den Unterschied?

    Wenn Du mir sagst dass ein Apple Computer viel leicher zu bedienen ist als ein Windows PC, dann sehe ich das evtl. nicht so. Aber warum sollte ich ein Problem mit deiner Aussage haben, so lange du diese argumentieren kannst. Das habe ich gemacht, Du gehst nicht weiter darauf ein....schön, Thema vorbei....

  20. #19
    KUV1977 KUV1977 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Ich hab doch noch mal nachgebohrt und geschrieben, dass ich das 'Kategorische' als Problem sehe und du hast die Pauschalität nochmal bestätigt. Du kannst es so unsinnig finden wie du magst und das ist auch völlig ok. Nur von dem Quantifizierer 'finde' oder 'denke' hab ich in den anderen Postst nichts gelesen und da man eben sprachbegleitende Faktoren in 'nem Forum nicht hat, liest es sich wie eine Tatsachen-Feststellung. Wenn das nicht so ist, ist ja alles bestens. Die Meinung das das keinen Sinn macht, haben ja anscheinend die Meisten, aber gibt halt doch einen kleinen Kern der das anders sieht. Liegt sicher auch einfach daran wie man arbeitet. Ich will auf dem Desktop keine Mio. winzigen Shortcuts haben wie früher. Ich will aber auch keine riesigen Kacheln im Hintergrund haben, wo ich dann jedes Mal Fenster schließen und verschieben oder zumindest durch-peeken muss um eine App/ein Programm zu starten. Auch will ich nicht im Startmenü in einer wilden Hierarchie rumklicken bis ich gefunden habe was ich suche. Für mich ist es im Moment angenehm die Win-Taste zu drücken und dann aus den von mir zusammengestellten Gruppierungen viel schneller als im Startmenü die entsprechende App zu finden und per Maus zu starten. Für mich ist das eben einfacher und schneller als die Möglichkeiten die ich früher hatte. Auch das Snap-In der Apps an den Seiten finde ich ok. Ich benutze zwar eh nur sehr wenig Apps, aber den Musikplayer an die Seite zu snappen, ohne das er sich wie ein Fenster verhält das ständig überdeckt wird oder selbst anderen Content überdeckt finde ich als sehr sinnvoll, hab aber natürlich auch kein Problem wenn man es zusätzlich(!) als Fenster auf den Desktop ziehen könnte.

  21. #20
    RNY RNY ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Danke, jetzt redest Du mit Mir Ich kann das sogar alles unterschreiben, evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich sehe in dem zusätzlichen Startscreen (modern UI) keinen Sinn, weil man das alles auch auf und über den Desktop erledigen könnte. Wenn der Startscreen bleibt soll mir das recht sein (kann man ja deaktivieren). So lange man die Apps zukünftig auf dem Desktop verwenden kann und ein personalisierbares Startmenü erhält welches ich öffnen kann ohne den Dektop zu verlassen. Ansonsten gibt es dann sicher eine Fremdlösung.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz