Seite 2 von 34 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 669
  1. #21
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Neue News:

    Internet Explorer 12:
    Dieser soll eine Chrome- und Firefox-ähnliche UI haben. Außerdem nimmt sich Microsoft die Vereinfachung von Plugins vor, sodass dies einfacher vonstatten geht.


    Benachrichtigungs-Zentrum:
    Das Programm wird sich in die Task-Leiste mit einer Modern-UI ausgestattet wiederfinden. Dort werden dann, so vermutet man, Updates, Emails, Status-Updates sowie Meldungen erscheinen.
    Auch sonstige Nachrichten die per Tooltip angezeigt werden könnten hier erscheinen.
    Windows 10 - News & Gerüchte


    Neue GUI:

    Mit Windows 9 wird eine neue GUI eintreffen. Ab sofort wird der Fensterrand nur noch 1 Pixel anstatt den sonstigen 8 Pixeln breite dargestellt. Siehe Screenshots.
    Windows 10 - News & Gerüchte Windows 10 - News & Gerüchte Windows 10 - News & Gerüchte


    Neue Charms Bar:
    Windows 10 - News & Gerüchte Windows 10 - News & Gerüchte

    Die alte Charms Bar wird man jedoch auch aktiveren können.


    Das neue Startmenü:
    Windows 10 - News & Gerüchte Windows 10 - News & Gerüchte Windows 10 - News & Gerüchte (Video)


    Multi-Desktop:
    Windows 10 - News & Gerüchte Windows 10 - News & Gerüchte



    Neue Modern-Icons:
    Es werden höchstwahrscheinlich die Mehrzahl aller Icons durch Modern-Icons ersetzt (siehe Explorer-Icon).


    Startmenü sowie Startseite auswählbar:
    Man wird auf Wunsch die Startseite von Windows 8.1 per Option wieder einstellen können.




    Quelle: WinFuture.de

  2. Anzeige

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    donma08 donma08 ist offline

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Man wird auf Wunsch die Startseite von Windows 8.1 per Option wieder einstellen können.
    Ganz wichtig

  4. #23
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat donma08 Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig
    Nunja, schon irgendwie :P
    Also ansich finde ich die mehrzahl aller neuerungen (auch wenns gerüchte sind) gut oder zumindest interessant.
    Die Sache mit der Startseite - naja... ich mein, gerade erst in Windows 8 eingeführt und dann jetzt wieder komplett raushauen? Option zum wieder Einschalten schön und gut, aber ich komme mittlerweile ganz gut damit klar und ganz ehrlich, Apps im Startmenü?? Pfffffffffff dass ich nicht lache^^
    Warum nicht einfach so: Startseite da lassen (auch als standard) und wenn man will kann man die abschalten und ein (von mir aus auch überarbeitetes) Startmenü an dessen stelle einschalten - das fände ich persönlich ganz gut, wobei eine kombination (beides gleichzeitig aktiviert, muss natürlich auch entsprechend gut zusammenarbeiten) noch besser wäre finde ich (allerdings auch das dann optional).


    Aber gut, ich für meinen Teil bin eigentlich recht gespannt auf Windows 9 - schade nur dass ich vorraussichtl. kein DreamSpark mehr haben werde und es dann nicht kostenlos bekomme.... Naja vllt. habe ich ja Glück und Windows 8.1 Nutzer bekommen das wirklich kostenlos...

  5. #24
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Hätt ich fast vergessen zu Posten (): Windows 9 soll am 30. September vorgestellt werden.

  6. #25
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Na da bin ich mal gespannt

  7. #26
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hey...sieht ja wieder eher aus wie Win 7, also brauchbar. Ne Mischung aus Win 7 und 8. So ist das ein vernünftiges OS

  8. #27
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Windows 9 wird für User von Windows 8 kostenlos erhältlich sein!

    Windows 9 kommt als Gratis-Update - PocketPC.ch

  9. #28
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Windows 9 wird für User von Windows 8 kostenlos erhältlich sein!

    Windows 9 kommt als Gratis-Update - PocketPC.ch
    Zunächst einmal dazu: Ich wäre mir da nicht so sicher! Auf der heutigen Konferenz wurde nichts dergleichen bestätigt! Informationen dazu soll es demnach erst im April 2015 geben...
    Quelle: +++ Protokoll zum Live Ticker +++: Kein Windows 9: Microsoft stellt Windows 10 vor - Windows 9 im News-Ticker - FOCUS Online - Nachrichten

    Außerdem noch eine wichtige Meldung: Der Name Windows 9 kann gestrichen werden, das neue Windows soll Windows 10 heißen!! (Warum auch immer^^)
    Anscheinend stimmen ansonsten alle bisherigen Infos - Details dazu kann man sich morgen selbst angucken, denn dann soll laut der obigen Quelle die Technical Preview für alle zum Download bereit stehen.
    Edit: Noch eine Quelle - http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Ne...ngt-die-9.html

  10. #29
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Hier noch weitere Infos zu Windows 10!

    Windows 10: Microsoft zeigt sein neues Betriebssystem in Aktion

    Apps landen im Desktop-Fenster
    Außerdem wurde heute die neue Möglichkeit zum Betrieb von Apps aus dem Store in Fenstern auf dem Desktop gezeigt. Man kann sie nun frei skalieren und es gibt Titelleisten sowie die Option, Apps zu maximieren oder minimieren. Weitere Neuerungen haben wir bereits ausführlich in unserem entsprechenden Artikel auf WinFuture zusammengefasst.

    Man werde eine gemeinsame Plattform nutzen, aber dafür sorgen, dass Windows 10 auf einer extrem breiten Palette von Systemen eingesetzt werden kann. Es werde einen einheitlichen Store über alle Gerätearten hinweg geben, über den neue Anwendungen "entdeckt, gekauft und aktualisiert" werden, unabhängig davon, ob der Nutzer ein Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop-System verwendet.
    Windows 10: Microsoft springt mit neuem Namen in die Zukunft - WinFuture.de

  11. #30
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Inzwischen gibt es eine URL zu einer Microsoft Seite, von der ziemlich bald die Preview bezogen werden kann: Die Windows Technical Preview ist in K
    Noch ist es nicht so weit, aber lange kann es nicht mehr dauern!

  12. #31
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Und inzwischen ist der Download freigeschaltet:
    Windows Technical Preview herunterladen - Microsoft Windows
    Download in Englisch, Chinesisch und Portugiesisch in 64 Bit oder 32 bit verfügbar.
    Die Größe beträgt etwa 4 GB für die x64 Version und 3 GB für die 32 bit version

  13. #32
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Kann ein Mod ( @Shorty ) bitte das Windows 9 mit Windows 10 ersetzen? Und noch dieses Bild mit dem ersten ersetzen, Dankeschön

    Bin gerade dabei die Preview herunterzuladen..

  14. #33
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    @aicome99

    Erledigt.

  15. #34
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Alles zur Technical Preview im passenden Thread: http://www.forumla.de/f-windows-8-23...preview-221303

  16. #35
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Wieder was gutes für Gamer:

    DirectX 12 wird mit Windows 10 erscheinen, also deutlich früher als bisher erwartet.


    Eine "Erklärung" seitens Microsoft, warum sie u.a. das nächste Windows, nicht Windows 9 benannt haben:

    "Im Wesentlichen wurde "Windows 9" eingesetzt, um nach Windows 95 und
    Windows 98 zu suchen, damit ein bestimmtes Programm erkennt, auf welcher
    Version des Betriebssystem es installiert und genutzt wird. Hätte
    Microsoft nun Windows 9 statt Windows 10 gewählt, hätte dieser
    Versionsabgleich vermutlich zu Schwierigkeiten geführt. Über die
    Dimension derartiger Probleme kann nur spekuliert werden, da Microsoft
    der Sache mit Namen "Windows 10" eben ausgewichen ist."


    Internes Dokument verrät Release?

    "Allgemein wurde deshalb ein Termin im Herbst (September/Oktober)
    erwartet, im Partner-Dokument ist aber zu lesen, dass es womöglich schon
    etwas früher soweit sein könnte: "Wir freuen uns auf die nächste
    Version von Windows und deren allgemeine Verfügbarkeit im Verlauf des
    Sommers von 2015." Das sollte man aber nicht unbedingt als verbindliche
    Aussage betrachten, als Plan hingegen schon."



    Quelle: winfuture.de

  17. #36
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Windows 9 wird für User von Windows 8 kostenlos erhältlich sein!

    Windows 9 kommt als Gratis-Update - PocketPC.ch

    Es gibt erneut Spekulationen um Windows 9, die dieses Mal die Preisgestaltung betreffen. Die sonst üblicherweise gut informierte russische Blogger-Seite Wzor berichtet, dass das Upgrade auf Windows 9 für all jene kostenlos wird, die eine Retail-Fassung von Windows 8.0/8.1 erworben haben. Die muss im Einzelhandel oder bei Microsoft erworben worden sein. Wer eine OEM-Version hat, die bei Computern beigelegt ist, der soll angeblich zur Kasse gebeten werden. Ein Preis wurde aber noch nicht genannt.
    kosenlos wird ein upgrade von 8.1 auf 10 also nur mit der vollversion, bei oem zahlt man den vollen preis..und für win 7 anwender gibt es immernoch kostengünstige upgardes

  18. #37
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Mal schauen wie es wird. Das dass Startmenü zurück kommt begrüß ich sehr ( Sollte das nicht auch mit Win 8.1 zurück kommen? ALso das richtige und nicht nur den Startknopf?) Ansonsten bin ich auf weitere Infos gespannt.

  19. #38
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das dass Startmenü zurück kommt begrüß ich sehr ( Sollte das nicht auch mit Win 8.1 zurück kommen? ALso das richtige und nicht nur den Startknopf?)
    Ja, es wurde mal überlegt, ob sie es schon mit dem Update 2 hinzufügen sollen, wurde dann jedoch nicht mehr gemacht, da Microsoft dies für das nächste Windows (Windows 10) aufbewahren wollte.

    Ich persönlich bin vom Startmenü jetzt nicht so überzeugt. mMn passt es einfach nicht wirklich zum Gesamtbild von Windows 10. Von den Funktionen her wird es jedoch so in etwa wie das von Windows 7 sein.
    Allgemein bin ich von Windows 10 irgendwie zwiegespalten. Ich weiß nicht warum. Es gefällt mir einfach nicht mehr so sehr wie bspw. Windows 8.1. Naja, mal schauen, zu Release kommt es bei mir nicht auf den Rechner...

  20. #39
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Allgemein bin ich von Windows 10 irgendwie zwiegespalten. Ich weiß nicht warum. Es gefällt mir einfach nicht mehr so sehr wie bspw. Windows 8.1. Naja, mal schauen, zu Release kommt es bei mir nicht auf den Rechner..
    Ja, mir geht's ähnlich, aber angeblich sollen ja noch neue Features kommen, die bisher noch nicht bekannt sind - mal sehen. Ich habe auch shcon oft im Internet gelesen dass sich viele Wünschen, dass man das Design noch mehr verändern kann als es jetzt möglich ist, viele wünschen sich für Windows 10 die Möglichkeit der Aero-Oberfläche zurück, auch ich würde diese Option sehr begrüßen, da sie zum Startmenü definitiv besser passen würde - und vllt. könnte man das dann ja auch noch wieder etwas verbessern!?
    Aber nachdem man sich nun einen ersten Eindruck verschaffen konnte, heißt es eigentlich nur noch abwarten, bis irgendwann wieder neue Infos auftauchen...

  21. #40
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Anscheinend plant Microsoft, Windows 10 per Windows Update aktualisierbar zu machen. Soll heißen, dass man Windows 10 per Windows Update installieren kann (Windows 7).
    Unter Windows 8(.1) wird diese Funktion möglicherweise mit dem Store ersetzt.

    Windows 10: Upgrade von Windows 7 per Windows Update m

Seite 2 von 34 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz