Seite 28 von 40 ErsteErste ... 81827282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 799
  1. #541
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Man verpasst mit den Udate Aktuell eh nichts großartiges. Alleine wenn ich das neue Startmenü sehe ( naja nicht neu aber die änderungen) könnte ich wieder kotzen. Das Startmenü von Windows 10 war nach Win 8/81 endlich mal wieder richtig gut. Nun hat MS es wieder versaut. Warum zum teufel muss z,b das Infocenter ganz nach rechts und die Uhr ein stück nach links? Das sieht kacke aus und unnötig. Ebenso das im Startmenü nun alle Programm Ordner geöffnet sind. Wie sieht das den aus?

    Auch sonst habe ich ( Habe das Update bei meiner Freundin Laptop getestet) kaum was gefunden was für ein Desktop Nutzer nützlich ist.

    Anni Update macht aber aktuell bei so manchen Probleme. Bei einigen hat es sogar die Partitionen verschossen Fiese Redstone-Panne: Fehlende Partitionen nach Windows-Update - CHIP Sowas darf einfach nicht passieren wenn MS zwingt die Updates zu installieren. Wer haftet den dafür wenn dadurch mega wichtige Daten verloren gehen? MS sicherlich nicht. Von anderen Problemen fange ich erst gar nicht an.

    Daher > Wenn es bei euch gut läuft könnt ihr euch glücklich schätzen Momentan bin ich einer der wenigen nicht gerade gut auf MS/Win 10 anzusprechen sind Nein ich werde kein Alluhut träger, aber MS sollte schleunigst ihre Update Politik überdenken/überarbeiten und aufhören den PC wie ein geschlossenes System zu sehen ansonsten verägert man immer nur noch mehr den Nutzern.

    Wie war das früher? Ich installiere was ich will auf mein PC. Windows 10: Nur das was MS noch zu lässt. Man darf ja mittlerweile nicht mal unsigntierte Treiber installieren und bei der Pro Version sind die Gruppenrechte geflogen. Das war mit eins der Sachen warum man sich für die Pro Variante entschieden hat und MS haut die mal eben raus. Hallo da haben Leute Geld bezahlt dafür..

    Was kommt den als nächstes? Keine 2 verschiedene Hintergrundbilder? (Auf 2 Monitere verteilt) ClassicShell sperre? Ach MS...

  2. Anzeige

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich habe es jetzt heruntergeladen, ich hatte keine Lust mehr zu warten. Ich finde gut, dass man mit Edge jetzt auch add-ons benutzen kann. Es gibt zwar noch nicht viele, die wirklich nützlich sind. Aber besser als gar nichts. Es sollen ja auch noch mehr dazu kommen. Das was mir gefällt ist der Windows Ink-Arbeitsbereich. Das soll wohl so eine Art Malprogramm sein. Ist zwar nicht gerade total gut, aber immer hin mal was kleines das auch Kreative Köpfe anspricht. Ich persönlich male in letzter Zeit digital aber man kann damit keine Kunstwerke erschaffen. Meiner Meinung nach. Vielleicht finde ich ja noch heraus für was man das genau benutzen kann. XDD Und es ist mal ganz was neues von Microsoft, so was hätte ich z.B. nicht erwartet.

    Ich habe bis jetzt nur ein Problem, dass ich beim Startmenü wenn ich was suche das Feld nicht anklicken kann. Es verschwindet direkt. Und die optik ist schon nicht gerade so gut. Da gebe ich @Sn@keEater recht. Es sieht so unübersichtlich aus.


    @Sn@keEater Du kannst den Infobereich auch ausblenden musst du mal unter Einstellungen nachgucken bei Systemsymbole deaktivieren. Dann sieht es etwas besser aus.

  4. #543
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Schön, dass es doch noch funktioniert hat. Wie hat das Herunterladen denn letztendlich geklappt?

    Bezüglich Cortana, die ja offenbar auch bei mehreren seit dem Upgrade nicht mehr richtig funktioniert, schau mal hier, eventuell hilft einer der dort beschriebenen Lösungsvorschläge.

  5. #544
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nein ich werde kein Alluhut träger, aber MS sollte schleunigst ihre Update Politik überdenken/überarbeiten und aufhören den PC wie ein geschlossenes System zu sehen ansonsten verägert man immer nur noch mehr den Nutzern.
    Das sehe ich auch so. Gerade wenn die Updates jedem Nutzer aufgezwungen werden, sollten sie auch von Anfang an besser funktionieren. MS hat schon immer alles mal raus gehauen und hinterher zurechtgepatchet. Diese Gewohnheit sollten sie sich unter den Bedingungen aber ablegen.



    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wie war das früher? Ich installiere was ich will auf mein PC. Windows 10: Nur das was MS noch zu lässt. Man darf ja mittlerweile nicht mal unsigntierte Treiber installieren und bei der Pro Version sind die Gruppenrechte geflogen. Das war mit eins der Sachen warum man sich für die Pro Variante entschieden hat und MS haut die mal eben raus. Hallo da haben Leute Geld bezahlt dafür..

    Was kommt den als nächstes? Keine 2 verschiedene Hintergrundbilder? (Auf 2 Monitere verteilt) ClassicShell sperre? Ach MS...


    Man kann die Treibersignierung in Win10 über die erweiterten Starteinstellungen temporär deaktivieren (Bei jedem Start erneut erforderlich), oder im Testmodus auch dauerhaft. Habe ich noch nie gebraucht, kann aber nützlich sein, wenn man weiss wie es geht. ^^

    Das mit den Gruppenrichtlinien ist schon etwas ne Frechheit. MS sieht das anscheinend so, dass nur Firmen mit genügend Butget diese benötigen und daher sind mit dem Update manche Richtlinien nur noch in der Enterprise Version möglich, die laufende Zahlungen erfordert. Windows als Abo so quasie. Ich hoffe das setzt sich nicht durch.
    Da ich nur die Home Version habe, habe ich von Haus aus keine Gruppenrechte. Aber vieles kann man sich auch so zurechtbasteln, wenn es unbedingt sein muss.

    Was Optische Sachen und neue Funktionen betrifft, lohnt es sich, erstmal einen zweiten Blick drauf zu werfen. Weil man kann viele Sachen auch ausblenden oder sonst anpassen wenn es einem nicht gefällt. Mit einem Upodate werden neue Features halt automatisch mal aktiviert, damit die Nutzer gleich sehen, was es neues gibt.

  6. #545
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Blöd ist auch, dass man bei den Benachrichtigungen jetzt überall eine Zahl angezeigt bekommt. Bei der Mail App z.B. bei jeder neuen Mail steht da 1 oder 2. Das ist so unschön und es erinnert sehr an Smartphones.

    Das ist im Infobereich genauso. Also ich muss sagen, dass mir das andere Windows 10 besser gefiel.


    Kann man Windows Defender jetzt unter dem neuen Update auch benutzen, obwohl man ein anderes Virus-Programm hat? o.o
    Bei mir durchsucht es das System und das obwohl ich Norton aktiv habe. XD

  7. #546
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    der defender bleibt wohl mit nem parallelen antivirus noch aktiv..kann man aber mit dem donotspy abstellen

  8. #547
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Naj Windows 10 ist ja auch für Smartphones gedacht. Da sollen alle Geräte dann mit Windows 10 sein.
    Von der Grundidee für Unternehmen sicherlich interessant, in der Umsetzung aber leider epic fail.

    Zudem wer vertraut denn seine Firmengeheimnisse so einer Software an ? Keinen Einflußs auf Updates und andere Installationen ( da zerschießen sich ja die Firmen PCs ständig), Rumgeschnüffel von Microsoft, Treiberprobleme usw. usw.

    So wie ich das sehe Wird man wohl für Windows 10 viel mit der Powershell arbeiten müssen. Da braucht man mittlerweile ein Mobile Device Management für Desktop PCs.

    Hoffentlich wird Windows 7 noch lange von Spielen unterstützt. Windows 10 ist wohl das schlechteste Windows bisher überhaupt.

  9. #548
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich denke das wird jetzt an mehre Faktoren liegen.

    1. Für Windows 10 und MS wird es erst jetzt richtig interessant: Windows 10 gibt es nicht mehr für lau ( Glaube nur für eine bestimmte gruppe nur noch) Jeder der Win 10 nutzen will muss Zahlen. Die nächsten Monate werden zeigen wieweit sich Windows 10 nun verbreitet. Windows 7 hat ja nach letzten Statistiken auch wieder zugenommen.

    2. DirectX 12 - Steckt noch am Anfang. Wenn es sich aber zum Standard durchsetzt ( Und das wird es früher oder später) dann sieht es schlecht aus für Win 7/8 wenn man aktuelle Spiele weiterhin Spielen will. Gut da wäre ja noch Vulkan aber da muss man schauen wie viele Entwickler es am Ende wirklich nutzen. Ich denke es wird wie Mantle hier und da geben aber der große Sprung wird ausbleiben.

    3. Haben Windows 7 Nutzer generell aber ein großes Problem: 2020 endet endgültig der Support. Dann wird man mehr oder weniger gezwungen zu wechseln. Nur was ist in 4 Jahren? Selbst für Windows 10 gibt es ein Support ende und wer weis...viell gibt es bis dahin ein Windows 11? Auch wenn MS das gegen teil sagt. Ich glaube nicht das Windows 10 das letzte Windows sein wird. Den auch wenn MS es mit großen Updates versorgt. Irgendwann ist auch der Unterbau von Windows 10 veraltet und neues muss dann her.


    Ich denke mal aber bis 2020 brauchen sich Win 7 Spieler weniger sorgen machen. Zwar rechne ich das hier und da Exklusiv DX12 Games erscheinen werden aber die meisten Entwickler werden trz noch auf Win 7 seztzen wenn der Marktanteil nicht auf einmal völlig einbricht. Aber wer weis viell. hilft MS nach? (So ganz abwegig ist das nicht....)

    Windows 10 das schlechteste? Nein (Für mich persönlich da ich WIn 8 um eniges schlimmer finde und mehr auf Smartphone/Tablett ausgerichtet ist als Win 10)) Aber mit MS Vorgehensweise kein guten Ruf und das ist schade weil es ansich ein klasse OS ist wenn man die Datensammel kram mal weglässt. Windows 10/MS hatte ja damals das Ziel gehabt auch überzeugte WIndows 7 nutzer mit ins Boot holen damit Windows 7 kein 2.tes XP wird. Und hier hat MS wirklich fast alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Ich kenne sogar perönlich welche die sind vor kurzen von Win 10 zurück auf Win 7 gewechselt weil deren MS Holz Hammer Methode einfach nicht mehr unterstützen wollen.

    Naja auch wenn ich nicht daran glaube aber hoffen wir mal das MS irgendwan zu besinnig kommt. Spätens wenn Windows 10 kaum weiter verbreitet muss was kommen (Was Postives!) was Win 10 wieder schmackhaft macht.

  10. #549
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich wurde eher gezwungen auf Windows 10 umzusteigen. War total komisch. Auf Windows 7 hatte ich eine unterirdische Performance bei Rainbow Six Siege. Da lief nichts, selbst wenn ich alles auf low stellte. Dann mal geguckt wie das auf Windows 10 lief. Alles bombe, keine Frame Drops oder mini Ruckler. Texturdetails auf Mittel und den anderen Kram alles auf Ultra, höhste Auflösung. Konstante 100 FPS.

    Dass das Game auf Windows 7 so ultra mies läuft und auf Windows 10 so gut, dafür ist sicher Microsoft verantwortlich. Die haben Ubisoft sagst, macht dat Game auf Windows 7 richtig schlecht aber auf Windows 10 gut.

  11. #550
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Naja, das klingt jetzt auch schon fast verschwörungstheoretisch. Vielleicht hattes du auch einfach nur Pech mit deiner Hardware und Treiberkombi oder so. ^^


    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Von der Grundidee für Unternehmen sicherlich interessant, in der Umsetzung aber leider epic fail.
    Hmm, ne du, die XBox Präsi war ein Epic Fail. Nichtmal Windows 8 wurde so schlecht angenommen. Wobei, die XBox gibt es noch, aber Windows 8 so quasie nicht mehr. ^^



    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Windows 7 noch lange von Spielen unterstützt. Windows 10 ist wohl das schlechteste Windows bisher überhaupt.
    So ein Quatsch. Kennst du noch Win NT, Win ME, Win 2000 oder meinetwegen auch Vista? DAS waren noch schlechte Betriebssysteme. Window 10 gehört definitiv zu den besten Betriebssystemen. Ich hoffe aber, MS macht das eigentlich gute OS das sie jetzt haben nicht kaputt. Das ist die grösste Gefahr. Mit jedem Update wird das Ding grösser und komplexer, manche Funktionen kommen hinzu, andere werden entfernt, das kann sich irgendwann rächen.



    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich denke mal aber bis 2020 brauchen sich Win 7 Spieler weniger sorgen machen. Zwar rechne ich das hier und da Exklusiv DX12 Games erscheinen werden aber die meisten Entwickler werden trz noch auf Win 7 seztzen wenn der Marktanteil nicht auf einmal völlig einbricht. Aber wer weis viell. hilft MS nach? (So ganz abwegig ist das nicht....)
    Naja, während dem Gratis Update Zeitraum hat MS anscheinend auch alles Mögliche getan um das Leben auf Win7 ungemütlich zu machen und u.A. wurde mit einem Update auch die Securom Unterstützung entfernt. Nicht für viele Relevant, aber was machen jetzt z.B. die Leute denen Windows 10 zwar heruntergeladen wurde, die aber nicht mehr kostenlos upgraden können oder eh nicht upgraden wollen? Die haben einfach mal ein paar GB mit unnötigen Daten belegt und Windows 10 Buttons in der Taskleiste oder so. Man kann die Daten vermute ich mal, auch wieder entfernen, aber ist schon eine kleine Schikane sowas. Ganz zu schweigen von denen die nun versehentlich ein Win10 drauf haben.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich kenne sogar perönlich welche die sind vor kurzen von Win 10 zurück auf Win 7 gewechselt weil deren MS Holz Hammer Methode einfach nicht mehr unterstützen wollen.
    Naja, die XBox One Präsi damals, habe ich MS noch richtig übel genommen. Aber mittlerweile... Naja, kann man ja bald gar nix mehr kaufen. Jeder grosse Konzern ist irgendwo scheisse.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja auch wenn ich nicht daran glaube aber hoffen wir mal das MS irgendwan zu besinnig kommt. Spätens wenn Windows 10 kaum weiter verbreitet muss was kommen (Was Postives!) was Win 10 wieder schmackhaft macht.
    MS wird sich dem Markt früher oder später anpassen müssen. Also wenn den Leuten die Restriktionen in Win10 zu bunt sind, oder die Masse das Vertrauen verliert, dann wird MS auch reagieren müssen. Entweder dem Win10 wieder mehr Funktionen einbauen, oder Win7 ganz kaputt patchen.

  12. #551
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    So heute neuen versuch gestartet. Diesmal habe ich (Bissel googelt und gelesen das man bei Probleme mit den Update VOR dem Update eine Datenträger Bereinigung machen sollte und alles entfernen soll) Gemacht und siehe da > Es läuft. Es wurde beinah fast alles 1:1 übernommen sogar meine Nvidia Settings wo ich oft gelesen hatte das bei vielen die weg waren. Auch gehen sämtliche App nun weil beim ersten versuch ging die halbe Kiste nicht mehr

    Einzig Cortana war nach wie vor Stumm als wäre sie deakviert gewesen. Hier habe ich aber die passende Lösung gefunden:
    Gefunden habe ich einen Registry-Eintrag, der dafür verantwortlich ist: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Search


    Dort BingSearchEnabled auf 1 setzen und Cortana lebt wieder. Nach der Änderung einmal ab- und wieder anmelden.

    Cortana l
    Auch kann ich nun die Erweiterungen in Edge installieren. Viele sind es ja nicht aber ADBlock reicht mir ehrlich gesagt. Mal schauen ob ich Edge wieder ne Chance gebe. Den die 15 Minuten die ich wieder unter Edge unterwegs war, waren in vergleich zu mein FireFox der zwar hübscher aussieht aber naja...wie FireFox halt heute ist. Etwas träger.

    Ansonsten sehe ich kaum änderungen von denen ich nutzen habe. Ich hoffe ja man kann mit der Zeit die Uhr wieder ganz nach Rechts schieben. So wie es aktuell ist stört mich das irgendwie :O Das neue Startmenü bzw dessen änderung...ja vielleicht gewöne ich mich dran aber vor dem Update hat es mir defintiv besser gefallen.


    Alles in einen kann ich sagen > Der 2.te Versuch verlief zum großen Teils sehr gut. Vor allem das sämtliche Einstellungen übernommen wurden sogar die Datenschutz Dinger ( Meine Freundin hatte da weniger Glück ) Ist aber schon erstaunlich wie das Update bei jeden anders wirkt/einschlägt.

    ps. neu installieren oder gelöscht wurde bis jetzt nichts.

  13. #552
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    So heute neuen versuch gestartet. Diesmal habe ich (Bissel googelt und gelesen das man bei Probleme mit den Update VOR dem Update eine Datenträger Bereinigung machen sollte und alles entfernen soll) Gemacht und siehe da > Es läuft. Es wurde beinah fast alles 1:1 übernommen sogar meine Nvidia Settings wo ich oft gelesen hatte das bei vielen die weg waren. Auch gehen sämtliche App nun weil beim ersten versuch ging die halbe Kiste nicht mehr

    Einzig Cortana war nach wie vor Stumm als wäre sie deakviert gewesen. Hier habe ich aber die passende Lösung gefunden:


    Auch kann ich nun die Erweiterungen in Edge installieren. Viele sind es ja nicht aber ADBlock reicht mir ehrlich gesagt. Mal schauen ob ich Edge wieder ne Chance gebe. Den die 15 Minuten die ich wieder unter Edge unterwegs war, waren in vergleich zu mein FireFox der zwar hübscher aussieht aber naja...wie FireFox halt heute ist. Etwas träger.

    Ansonsten sehe ich kaum änderungen von denen ich nutzen habe. Ich hoffe ja man kann mit der Zeit die Uhr wieder ganz nach Rechts schieben. So wie es aktuell ist stört mich das irgendwie :O Das neue Startmenü bzw dessen änderung...ja vielleicht gewöne ich mich dran aber vor dem Update hat es mir defintiv besser gefallen.


    Alles in einen kann ich sagen > Der 2.te Versuch verlief zum großen Teils sehr gut. Vor allem das sämtliche Einstellungen übernommen wurden sogar die Datenschutz Dinger ( Meine Freundin hatte da weniger Glück ) Ist aber schon erstaunlich wie das Update bei jeden anders wirkt/einschlägt.

    ps. neu installieren oder gelöscht wurde bis jetzt nichts.



    Also bei mir war Nvidia Settings von Anfang da. O.o Ich weiß nicht, warum du so ein Problem damit hattest. Es ist wohl echt bei jedem anders. Aber Glückwunsch, dass es jetzt geklappt hat.

    Das Edge nun ohne Werbung ist, ist schon gut. Ich benutze es immer noch nicht gerne. Es sind meiner Meinung nach zu wenig Add-ons. Dazu muss man sagen, dass es ja noch neu ist. Es kommen sicher welche dazu. Vielleicht sollte ich Edge doch mal öfters verwenden um mich dran zu gewöhnen.

  14. #553
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    So, mich hat es heute nun auch erwischt. Das Update. Also gleich mal den PC etwas aufgeräumt und das Update durch rattern lassen. Lief bei mir absolut problemlos. Die meisten Einstellungen blieben erhalten, lediglich einige Sicherheits und Updateeinstellungen wurden zurückgesetzt und aus irgendeinem Grund wurde die Audio Ausgabe resettet. Die alte Xonar funktioniert aber weiterhin. Ich hatte auch kein Problem mit dem nVidia Zeugs und der Treiber wurde auch nicht automatisch aktualisiert. Also bin froh das alles geklappt hat bei dem was man so zu lesen kriegt. ^^

    Ein paar Sachen sind schon anders, z.B. einige Zugänge zu Einstellungen, einige Symbole, das Startmenu usw. Die beste Änderung finde ich eigentlich fast schon Das Windows-Ink. Dings mit Direktzugriff auf praktische Tools. Man kann sich da schnell ein paar Notizen anlegen, mal schnell ne Skizze anfertigen und auch die neue Screenshot Funktion gefällt mir sehr gut, da man direkt die Screenshots bearbeiten und teilen kann. (Teilen brauch ich zwar nicht, aber man kann halt) Allerdings ist man dort im Bereich etwas eingeschränkter als im alten Snipping Tool das sich sonst nutze. Dort kann ich auf beiden Bildschirmen einen Bereich frei definieren, beim neuen Tool nur auf einem in einer Art Fenster ausschnitt. Im Prinzip kein grosses Problem, aber man merkt deutlich dass Windows-Ink, wie einige andere Sachen stark auf Touch ausgelegt ist.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob ich Edge wieder ne Chance gebe. Den die 15 Minuten die ich wieder unter Edge unterwegs war, waren in vergleich zu mein FireFox der zwar hübscher aussieht aber naja...wie FireFox halt heute ist. Etwas träger.
    Das stimmt, der Firefox ist echt träge geworden. Er kackt mir auch immer wieder mal ab, besonders mit manchen Web Playern, z.B. Twitch scheint er Probleme zu haben. Für Streams lasse ich mal gern den Chrome Browser parallel laufen, dann funzt alles etwas besser. ^^

    Aber der Firefox beherrscht mittlerweile auch die Wiedergabe von 360° Videos.

    Vielleicht fange ich auch mal an den Edge zu nutzen. Aber im Firefox habe ich mittleriweile wieder so viel Zeugs gespeichert. Einstellungen, Lesezeichen, Formulare, Zugangsdaten ectr. dass ich mom grad keine Lust habe auf nen anderen Haupt-Browser zu wechseln. ^^

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich kaum änderungen von denen ich nutzen habe. Ich hoffe ja man kann mit der Zeit die Uhr wieder ganz nach Rechts schieben. So wie es aktuell ist stört mich das irgendwie :O
    Hmm, manche Leute haben Probleme... ^^ Um die Uhr nach ganz rechts zu bekommen, muss man das Info-Center Symbol ausblenden. Die Option ist etwas versteckt, also am besten einfach "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" in der Windows Suche eingeben und starten. Dort kann man die Symbole in der Taskleiste ein und ausschalten.
    Das InfoCenter muss man nun halt mit "Windows-Taste + A" öffnen. Aber wer braucht das denn eigentlich schon am Desktop?



    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das neue Startmenü bzw dessen änderung...ja vielleicht gewöne ich mich dran aber vor dem Update hat es mir defintiv besser gefallen.
    Hmm, mich stört eigentlich nur, dass ich noch nicht herausgefunden habe wie ich in dem neuen Menu per Tastatur in das Herunterfahren Menu navigiere. Jetzt muss ich um den PC herunter zu fahren doch tatsächlich noch die Maus benutzen. So ein Mist aber auch...

    Die meisten Programme starte ich aber eh per Verknüpfung in einem Ordner oder über eine Projektdatei. Oder ich öffne eine Datei über "öffnen mit" oder so. Also ist es mir irgendwie auch wurst wie viele Programme nun im Startmenu auftauchen. Aber für jemanden der das wirklich braucht ist so eine Übersicht evtl. praktisch.

    Man kann übrigens in der Liste auf einen Buchstaben oder Titel klicken, in die die Porgamme aufgeteilt sind, dann erscheint ein Buchstabenfeld auf dem man direkt zum Block des entsprechenden Anfangs-Buchstabens gelangt.

  15. #554
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Hmm, manche Leute haben Probleme... ^^
    Könnte man aber zu MS auch sagen Ich meine war das nun wichtiger als z.B die 2 Systemsteuerungen zu vereinen? Das hätte ichweisaus sinnvoller genfunden Und ist ja nicht so das ich das Infocenter nicht mag. In gegenteil > Ich habe gestern so eingerichtet das mich das Ding benachrichtig wenn ich eine SMS auf mein handy bekomme oder wenn mir jemand auf Facebook schreibt ( So muss ich nicht dauernd immer nach sehe und bin immer auf den neusten stand ) Also das Infocenter hat großes Potenzial. Wäre doch geil wenn man in Zukunft von daraus z.B WhatsApp Nachtrichten beantworten könnte oder sp Ich finde es halt nur naja...versteh den Sinn nicht das man Uhr/Info Center vertauscht hat aber naja...gewöhnt man sich dran


    Edge hatte ich jetzt ca 2 Tage durchgehend genutzt. Aber ich weis nicht....sobald man mehre Tabs offen hat macht Edge auf mich ein Eindruck als würde das programm jeden Moment abstürzen weil es sich dann träger irgendwie anfühlt. Mit ADBlock finde ich sogar Edge langsamer. Ich hatte da ein vergleich mit FireFox gemacht. Die selben beide mit ADBlock > FireFox ist da zacken schneller. Ohen ADBlock = Edge ist schneller. Da muss wohl noch MS noch etwas feintunig betreiben. Aber auch so...ich bin seit 2004 FireFox nutzer und glaube werde es auch ewig bleiben trotz das der schnell Fuchs nicht mehr so brandschnell ist Dafür liebe ich einfach zu sehr die eigene Anpassung wo kein anderer Browser heran kommt.

  16. #555
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Hi Leute,
    wollte mal kurz fragen, wo ich die Windows Ink Funktionen finde? So wie ich gelesen habe sind die per Update schon erschienen. Ich finde aber leider keine Option, wo ich dieses Feature aktivieren kann :/
    Habe ein Asus T100 Chi Convertible mit Win 10 Home, falls das wichtig ist.

  17. #556
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Rechtsklick in die Taskleiste, beim vierten Punkt von oben kannst du dir den Ink Arbeitsbereich rechts unten anzeigen lassen.

  18. #557
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Windows 10 - News & Gerüchte

    4. Punkt von oben ist bei mir die Bildschirmtastatur für z.b. wenn ich das Gerät im Tabletmodus verwende.

  19. #558
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Du hast das Anniversary Update noch nicht installiert, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist. Ohne dieses ist Windows Ink nicht verfügbar.

  20. #559
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Dann warte ich lieber mal noch ab mit dem Update bis die ersten Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.

    Denkt ihr Windows 10 könnte in Zukunft zum RAM Fresser werden?
    Ich besitze wie gesagt seit kurzem ein ASUS T100 Chi Convertible mit Windows 10 Home. Das Gerät besitzt nur 2 GB RAM, reicht aber für meine Verwendungen aus, wobei ich oft auch mal darauf achten muss, nicht zu viele Programme nebenbei laufen zu lassen.
    Und wenn nun noch mit jedem Update Gimmicks und Features hinzugefügt werden frage ich mich ob das zukunftssicher ist? Habe das Gerät zu einem Hammer Preis bekommen und möchte es ungern wieder weggeben.

  21. #560
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Mr. Miyagi Beitrag anzeigen
    Und wenn nun noch mit jedem Update Gimmicks und Features hinzugefügt werden frage ich mich ob das zukunftssicher ist?
    Definiere "Zukunft".
    Die Systemanforderungen ändern sich natürlich alle paar Jahre; und die Windows 10-Version in 4 Jahren hat nicht mehr viel mit der heutigen zu tun.
    Da ist es nicht auszuschließen, dass das RAM in einigen Jahren nicht mehr reicht. Aber das war noch nie anders.

Seite 28 von 40 ErsteErste ... 81827282938 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz