Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 799
  1. #581
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    MS hat nun offen gelegt was es alles an Datensammelt.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...0-3675978.html

    Um es kurz zu machen:
    Habt ihr unter den Feedback & Diagnose "voll" an weiß MS im Prinzip alles über euch Was ihr gerade macht, was für Sachen ihr auf den PC habt, für was ihr den PC verwendet ect. Privatsphäre? Bye bye.

    Habt ihr "einfach""dagegen eingestellt sammelt MS nur die "nötigsten" daten die für ein optimalen Betrieb erforderlich sind. Welche genau will MS aber nicht verraten.

    Ich weiß Google und co machen nichts anderes. Aber auf ein Personal Computer? Was geht es MS an was für Programe ich installiert habe? Oder auf welchen Websiten ich mich rumtreibe? Oder welchen Film/Musik ich mir gerade anssehe/höre?

    Manchmal denke ich schon darüber nach einer dieser Tools zu benutzen die das unterbinden. ShutUp und wie die alle heißen. Nur habe ich da etwas Bange das mein Win danach schrottig ist

  2. Anzeige

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich bleibe bei Win7 und würde nur wechseln wenn es nicht mehr anders geht. Windows ist ja auch nur wegen der Spiele notwendig, alles andere geht auch über Linux.

  4. #583
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Linux mal so einfach zu bedienen ist wie Windows + alles darauf laufen würde wie unter Win würde ich sagen ja über Linux ist eine alternative. Aber in aktuellen zustand eher weniger für mein geschmack.

  5. #584
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hehe, ja, auf Linux geht schon mehr oder weniger alles, was auf Win auch geht. Spiele gibt es auch immer mehr. Nur kann man mit Linux eben doch auch ganz schön auf die Welt kommen, wenn man dann plötzlich feststellt, dass man für fast alle seine gewohnten Programme irgendeine Alternative suchen muss und der Bekanntenkreis, bezw. auf der Arbeit, eben halt 99% mit Windows oder Mac arbeiten.

    Es kommt natürlich sehr stark auf das Nutzerverhalten und Anwendungsbereiche bzw. die Programme die man so schon nutzt an, ob es Sinn macht auf Linux umzusteigen. Ich nutze auch gerne Open Source Software, die es auch für Linux geben würde, aber ich bin einfach ein Windows Kind. Ich habe es vor Jahren schonmal mit Linux versucht (Klar gibt es für jeden Geschmack wieder ne andere Distribution, bei mir war es damals Suse) und vor nicht all zu langer Zeit auch mit Mac. Aber ich bin bisher immer wieder bei Windows gelandet und ich bin ziemlich sicher dass ich auch in Zukunft immer wieder bei Windows landen werde. Resp. gar nicht mehr davon wegzukommen versuche, sofern sich nicht wirklich gravierende und weltbewegende Dinge verändern, so zu sagen....

    Die Datensammelmechanismen... nunja, man kennt es ja langsam.

  6. #585
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Winfuture fasst die Neuerungen rund um das Creators Update gut zusammen: Windows 10 Creators Update: Der gro

    Die Neuerungen im Überblick:
    - Cortana wurde verbessert
    - Privatsphäreeinstellungen verändert
    - Themes und Farben kommen zurück und können vom Store heruntergeladen werden
    - Nutzungszeit für Updates verbessert
    - Paint 3D
    - Edge hat neue Funktionen spendiert bekommen und wurde verbessert
    - Blaulichtfilter -> wärmere Darstellung des Bildschirms (Nachtmodus)
    - GameMode
    - Werbung im Explorer (Startseite?) lässt sich nun teilweise abschalten
    - Info-Center- und App-Verbesserungen

  7. #586
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Motion Fluent Design für Windows 10 und Xbox

    Microsoft präsentiert seine neue Benutzeroberfläche: Das UI mit dem Namen "Motion Fluid Design" wird künftig auf allen Windows-Geräten vertreten sein – vom PC, zu den Surface-Geräten bis hin zur Xbox One und Xbox Scorpio.




    Motion Fluid Design – UI-Interface für Konsolen und Windows 10 – ZockerNachrichten.de – Aktuelle Nachrichten rund um Gaming im PC, Konsolen und Mobile Bereich







    http://www.chip.de/ii/6/5/1/2/0/9/8/2/04dcff429162f8b0.jpeg




    Wie findet ihr das?


    Ich finde es recht schick

  8. #587
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Wie soll ich mir das unter Windows 10 vorstellen? Quasi bekommt Win 10 ein neuen Desktop/Oberfläche?

  9. #588
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Für Konsolen sicherlich ganz nett, aber am Büro-PC finde ich das doch etwas sehr unübersichtlich.

  10. #589
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Dank Windows 10 "as a service" Auto-Update-Zwang kann man vermutlich nicht mal verhindern, dass es installiert wird, ob man nun will, oder nicht.

  11. #590
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Dass die aus Windows 8 nichts gelernt haben...
    Den Schnickschnack braucht kein Mensch.

    Aber abwarten, was es am Ende wirklich ins Update schafft. Bis Herbst ist noch etwas Zeit.

  12. #591
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Kann MS was dafür, dass Leute halt viel zu gemütlich für neues sind? Ich finds richtig so zu denken.. genau wie die ganzen anderen Technik bremsen im Web mit php usw.

    Wo wären wir, wenn sich die Technik etc. extrem langsam entwickeln würde?

  13. #592
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Neue UI hat ja nichts direkt mit der Technik zutun, das ist Optik und Anwenderkomfort. Schicke Hülle heißt noch lange nicht, dass auch etwas Schickes darunter ist.

    Ich schätze niemand hat etwas gegen Weiterentwicklung, wenn sie sinnvoll ist. Man kann Dinge aber auch in die falsche Richtung entwickeln, Windows hat das mit dem fehlenden Startmenü und den Kacheln ja schon mal gemacht. Daher ist man eben aus Erfahrung erstmal skeptisch, wenn Microsoft mit solchen Windows-Neuerungen ankommt.

  14. #593
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Also das obere Bild zeigt die Xbox-Oberfläche, wenn man im Spiel die Home-Taste drückt. Könnte mir vorstellen, dass die Windows 10 Xbox App dahingehend angepasst wird, dass es beim Zocken dann wie eine virtuelle Xbox aussieht, also diese Ingame-Oberfläche beim Drücken des Home-Buttons integriert wird, alle anderen Plattformen am PC haben auch auch eine Ingame-Oberfläche (Steam, Origin, Uplay und dann eben die Xbox-App). Und auf dem unteren Bild sieht es stark nach dem mobile Explorer aus, der auch jetzt schon in Windows 10 integriert ist, nur eben auch optisch angepasst. Das hat der auch dringend nötig, sieht nämlich ziemlich schäbisch aus derzeit.

    Diese Features muss man ja nicht nutzen, wenn man sie nicht braucht. Am Desktop-PC ist der normale Explorer besser, für Tablets ist der mobile Explorer allerdings schon sehr praktisch. Und die Xbox-App nutzt man ja auch nur an einem Gaming-PC zum zocken. Also ich denke nicht, dass es eine komplette Überarbeitung der Desktop-Oberfläche ist. Sieht mir eher danach aus, als dass man eben "Xbox Play Anywhere" weiter ausbaut um die PC-Erfahrung zu verbessern, denn "smooth" läuft das Ganze unter Windows 10 am PC noch nicht so sehr.

  15. #594
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo
    solange ms dem nutzer die möglichkeit gibt, desktopansichten paralell einzurichten, kann ms neue ansichten erstellen solange sie mögen. in der regel werden solche updates nicht die persönlichen
    einstellungen ändern. bei der version 1703 wurde bei mir nichts verändert was eingestellt war. einziger eingriff.. ms aktiviert schon mal gerne bei updates die deaktivierten apps.
    aber wenn man dieses weiss, einfach mal 5 min. zeit nehmen und nacharbeiten. oder falls neue apps installiert werden, diese ggf. wieder deinstallieren. in punkto apps wurde ja immer wieder
    gejammert wie "schwer" es ist diese zu deinstallieren. dabei ist es genau so einfach in win10 wie in allen vorgängerversionen ein programm/software zu deinstallieren.
    gruss
    martin-josef

  16. #595
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Klar, werd mal Cortana los. Oder den Defender. Und OneDrive aktiviert sich auch nach jedem Update neu. Ohne kniffliges Schrauben geht da gar nichts, du bekommst den Kram regelrecht aufgedrängt.

  17. #596
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Jo, über OneDrive hab ich mich auch schon aufgeregt, den hab ich auch mal geschmissen und dann hat es mir den wieder drauf geklatscht. :/
    Der Defender stört mich eig nicht, ist halt mein einzigstes Antiviren Programm, das überhaupt drauf ist.

    Als Schweizer bin ich Cortana anscheinend grundsätzlich los, (Ist gar nicht verfügbar) weil die gute leider kein Dialekt spricht und Schweizer grundsätzlich ja nicht Hochdeutsch sprechen können.
    Sonst gibt es halt noch die XBox App, den Store und sonstiges Gerümpel. Aber so lange mir die Apps nicht "Hallo hier bin ich" zu rufen, stören die mich eigentlich nicht. ^^


    Das Motion Fluent Design kommt ja im Rahmen mit dem Creators Update. Da kommen einige Funktionen hinzu, aber ich glaube nicht, dass an der Bedienung da gravierende Dinge geändert, oder eingeschränkt werden. Man wird die Fensteransichten ganz bestimmt wieder konfigurieren können, wenn nicht gleich das komplette Design wählen. Das Fluent Design soll auch viele Tiefen/3D-Effekte und fliessende Übergänge bringen. Gibt ja auch Rechner die nicht ganz so potent sind und Leute, die mit grafischen Spielereien nicht viel anfangen können, daher denke ich, wird man das klassische Win10 Design auch behalten können, wenn man will.

    Was aber jedes Update so mit sich bringt, ist, dass der freie Festplattenplatz kleiner wird. So ein Design dürfte schon ein paar GB verbrauchen und ich denke mal, dass der Download im Rahmen des Updates eh Pflicht ist, was besonders die Nutzer mit mobilen Geräten freuen wird. ^^

    Was ich vom Design bisher gesehen habe, gefällt mir eigentlich ganz gut. Bisher sind es halt alles nur Schnippselchen, aber bin schon gespannt, wie sich das dann als Ganzes anfühlen wird.

  18. #597
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Das Motion Fluent Design kommt ja im Rahmen mit dem Creators Update.
    Fall Creators Update, ein Creators Update gab es ja letztens schon.

  19. #598
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hü? Tatsächlich? Muss aber erst in den letzten Tagen begonnen haben, ich hab immer noch Version 1607 drauf. (Anniversary Update). ^^

  20. #599
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Windows 10 - News & Gerüchte

    also nach meinem empfinden muss microsoft grundlegend an windows verbesserungen vornehmen. der komfort und die kundenfreundlichkeit bzgl. der bedienung ist mittlerweile unter aller sau.

    ich muss heute zwar nicht mehr so viel arbeiten am pc erledigen, aber wenn, dann ärgere ich mich im grunde jedesmal über windows 10. der komfort früherer betriebssysteme ist gänzlich futsch. man konnte z.b. unter xp sicher sein, dass man mal schnell etwas ausdrucken kann oder ein schreiben verfassen kann und in 10 minuten mit erfolg fertig ist.

    alleine die update-seuche, die gut und gerne den pc-für viele minuten lahm legt, weil der pc oder windows vorbereitet werden, macht ein schnelles und komfortables arbeiten fast unmöglich. gut, auch unter xp gab es die echt lästigen updates bzw installationen beim herunterfahren, bei denen man den pc nicht manuell ausschalten kann. aber dies war deutlich seltener als unter win10. oder auch plötzliches nicht ausführen von installierter software, die eine stunde vorher noch problemlos funktionierte. oder plötzlich nicht mehr erkannte peripheriegeräte... schlimm.

    zum glück ist man von der kachel- und appgeschichte unter windows 8 abgerückt. aber was wie gesagt mittlerweile an komfort flöten gegangen ist, ist traurig.

    hier sieht man aber sehr schön den nachteil eines monopolisten und wie die kundefreundlichkeit und bedienungsfreundlichkeit unter eines monopolistischen anbieters leidet.

  21. #600
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hü? Tatsächlich? Muss aber erst in den letzten Tagen begonnen haben, ich hab immer noch Version 1607 drauf. (Anniversary Update). ^^
    1703 ist das, habe ich vor zwei Wochen erhalten.

    Vielleicht werfen sie das gestaffelt raus, ein Kollege hatte es auch erst in den letzten Tagen.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    alleine die update-seuche, die gut und gerne den pc-für viele minuten lahm legt, weil der pc oder windows vorbereitet werden, macht ein schnelles und komfortables arbeiten fast unmöglich.
    Das ist das einzige, was mich an Windows 10 echt nervt, diese ständigen Zwangsupdates. Du kannst zwar einstellen, zu welchen Zeiten der PC nicht von selbst neustarten soll, aber kaum hattest du ihn mal ein paar Tage nicht an lädt er sofort im Hintergrund Daten herunter und beim nächsten Starten darfst du erstmal warten. Ist zwar schön, wenn es viele Sicherheitsupdates gibt, aber ich möchte doch bitte wieder selbst bestimmen, wann er sie herunterlädt und installiert.
    Ich meine aber mit dem letzten Update hätten sie eingeführt, dass man es zumindest bis zu einer Woche verschieben kann.

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz