Seite 36 von 36 ErsteErste ... 16263536
Ergebnis 701 bis 707 von 707
  1. #701
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen, unter anderem DX12 Ultimate. Das dürfte aber eh erst im Herbst mit Cyberpunk interessant werden.
    WDDM 2.7 mit Hardware Accelerated GPU Scheduling. Das bringt zwar keinen merklichen Performance-Boost beim reinen Gaming, aber WDDM 2.7 behebt Probleme mit Framedrops in Videos bei Multi-Monitor-Setups mit unterschiedlichen Hertz-Zahlen. Siehe https://www.nvidia.com/en-us/geforce...fix-for-this-/. Einige Nutzer berichten auch von besserer Performance beim gleichzeitigen Gaming + Video/Stream schauen o.Ä, wenn Hardware Accelerated GPU Scheduling aktiviert ist.

    Was für Entwickler und Co. interessant ist, ist WSL2 (Windows Subsystem for Linux 2), der WSL-Layer läuft jetzt via Hyper-V und ist somit quasi 100% zu einer nativen Linux-Distribution kompatibel. Unter anderem kann Docker die Container jetzt ohne eigene VMs ausführen.

    Ansonsten wie üblich viele kleinere Neuerungen, die mir jetzt auch noch nicht direkt ins Gesicht gesprungen sind.

  2. Anzeige

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Mit Datum vom 22.07.2020 teilt Microsoft mit, dass alle Geräte auf denen manuell nach Updates gesucht wird, jetzt das neue Windows 10 bekommen können. Außerdem werden die ältesten Windows 10-Installationen jetzt automatisch mit dem Update beglückt.

    Quelle: https://docs.microsoft.com/de-de/win...indows-10-2004

    Für meine Rechner wird es trotzdem noch nicht angeboten?!?

  4. #703
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    naja, ne grundkompatibilität wird es doch weiterhin benötigen? oder werden bestimmmte versionsnummern gehotfixed, damit diese hürden beseitigt werden? aber waere das nicht wieder eine neue versionsnummmer wert?

  5. #704
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Kurze Info zum Mai 2020 Update:
    Ich habe zwischenzeitlich auf meinem neusten PC, einem Acer Laptop Baujahr 2019, das Update installiert. Als Ergebnis fährt das Gerät nach Updates nicht mehr runter (Endlosschleife: Windows wird neu gestartet), und ich habe Schwierigkeiten mit dem WLAN (Fritz Box 7590). Mal sehen, wann das gefixt wird ...

    Die Computer Bild hat die aktuellen Probleme ganz gut zusammengefasst: https://www.computerbild.de/artikel/...-26278373.html

    Da sind auch meine Probleme drin. Ich werde das Update auf meinen anderen PCs soweit wie möglich rausschieben.

  6. #705
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Windows 10 - News & Gerüchte

    hast du das mai update mal frish installiert? komplette neuintallationen sollen auch weniger probleme in windows machen...für frühling und herbstupdates mach ich im jahr immer 2 system wipes..hat bisher zu keinen bekannten fehlern geführt..höchstens unbekannte

  7. #706
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Solange es sich um dokumentierte Fehler im Release (und nicht im Update-Prozess) handelt, dürfte eine Nwuinstallation nichts bringen.

  8. #707
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Microsoft schlägt wieder zu...

    https://www.golem.de/news/edge-brows...10-151573.html
    Microsoft hat in den vergangenen Tagen offenbar neue Vertriebswege ausgetestet: Nutzende von Windows 10 wurden von einem Reboot überrascht, anschließend waren vier zusätzliche Programme installiert. Konkret wurden nicht-lokale Versionen von Office aufgespielt, sogenannte Progressive Web Apps (PWA).
    [...]
    Die Progressive Web Apps von Office sind zudem keineswegs kostenlos, sondern erfordern ein aktives Abonnement und dementsprechend einen passenden Account. Ein Klick auf das jeweilige Icon öffnet daher auch keine lokale Installation wie bei Office 365, sondern beispielsweise "https://www.office.com/launch/excel" und leitet direkt weiter zu "https://login.microsoftonline.com/", um dort E-Mail und Passwort abzufragen. Wieso Microsoft ungefragt die Web-Versionen von Office installiert, ließ der Hersteller bisher unbeantwortet.
    Könnte Microsoft bitte aufhören, ohne vorheriges Einverständnis des Nutzers fremde Computersysteme zu manipulieren...?

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 16263536

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz