Seite 38 von 40 ErsteErste ... 1828373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 799
  1. #741
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Naja, wirklich relevant ist HDR bei Monitoren ja (noch) nicht, oder? Im Fernsehbereich sicher, aber bei Bildschirmen sehe ich das nur mal vereinzelt auf dem Datenblatt.

    Da wäre mir viel wichtiger, dass man endlich gescheite virtuelle Desktops machen kann, bei denen man dauerhaft z.B. Produktivität von Gaming trennen kann. Das bekommt WIndows ja von Haus aus derzeit nicht hin.

  2. Anzeige

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #742
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, wirklich relevant ist HDR bei Monitoren ja (noch) nicht, oder?
    Naja, für mich halt... was interessiert mich der Rest?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Im Fernsehbereich sicher...
    Spricht doch heutzutage nichts mehr dagegen, seinen PC für bequemes Couchgaming an den TV zu stöpseln. Und gerade die neuen TV-Modelle machen ja mit Dingen wie 120Hz und VRR auch durchaus eine gute Figur als Gaming-"Monitor". Da schadet ein guter und durchdachter HDR-Modus von Windows ja nicht.

  4. #743
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Kann man das nicht eh über den Treiber steuern?

  5. #744
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    In den Nvidia Treibereinstellungen habe ich zu HDR gar nichts gefunden. Das muss man in den Anzeigeeinstellungen unter Windows HD Color aktivieren. Ich nutze einen LG Oled als Hauptanzeige und wenn HDR aktiviert ist wirkt das Weiss lustigerweise weniger agressiv als wenn HDR aus ist. Aber in Games,.. Holy Sh.....Da musste ich gelegentlich schon gegen den Reflex ankämpfen mir die Augen zuzukneifen.

    Aber ich habe am TV auch etliche Sachen eingestellt, bis das Bild überhaupt mal gepasst hat. Aber alles aufzuzählen würde hier jetzt echt den Rahmen sprengen, weil es echt einen Shitload an ein Einstellungsmöglichkeiten gibt. O____O

    Auch in Windows muss man einiges manuell konfigurieren. Z.B. kann man 120 Hz in den Erweiterten Anzeigeeinstellungen erst dann aktivieren, wenn man in den Treibereinstellungen anstatt einer TV Auflösung eine PC Auflösung auswählt und dort die 120Hz einstellt. Beim ersten Anschliessen des Pen Displays, stellte es mir die gesamte Framerate erstmal auf 30Hz runter und da musste ich dann die Hz Rate manuell auf 60Hz einstellen und den TV wieder auf 120. Dazu kamen dann auch noch die Farbeistellungen.

    Aber einmal eingestellt funktioniert es eigentlich ganz gut und beides läuft mit der Auflösung, Framerate und Skalierung mit der ich es eingestellt habe. Anfangs verstellte sich die Anzeigerate gerne wieder mal, aber das wurde wohl mit neueren Updates behoben, denn 120Hz mit HDR in UHD ist ja auch eher noch ne junge Geschichte.

    Was ziemlich gut funktioniert, ist die Soundausgabe über HDMI. Geht von der Grafikkarte an den TV und von dort über ein optisches Kabel an den Receiver. Aber als ich noch eine separate Soundkarte drin hatte, hat Windows nach Neustarts ectr. gerne mal den Soundausgang der Grafikkarte ausgewählt. Egal wie oft ich das wieder umgestellt oder deaktiviert habe, es stellte sich immer mal wieder automatisch um.


    Das sind echt Dinge die ich mir von Windows 11 wünschen würde: Einerseits, dass es besser mit TVs und Mischmasch an Anzeigegeräten umgehen kann und dass es einem nicht ständig wieder igendwelche Sachen verstellt. Und wenn Windows einen TV auch mal automatisch aus und einschalten könnte, (also beim Hoch oder runterfahren) wäre mal klug. Aber da unterscheiden sich halt noch gewisse Standards von Monitoren und TV Geräten, bzw. es ist wohl Hardwaretechnisch bedingt.

    Optisch gefällt es mir übrigens nicht so gut. Halt diesen schicken Apple Style den alle nachahmen müssen, weil ihnen die eigenen Ideen ausgegangen sind. ^^'' Aber daran gewöhnt man sich ja irgendwann und die technischen Eigenschaften sind mir da schon wichtiger. Es soll auch eine noch bessere Performance bieten als Windows 10. Also wenn Windows 11 allgemein schneller arbeitet und ich mit der gleichen Hardware mehr fps und allgemein schnellere Ladezeiten ectr. raus kriege, wieso nicht?

    Der LG Oled ist halt wirklich eine Bitch was Frameraten angeht, weil man wirklich JEDEN kleinsten Ruckler direkt wahr nimmt. Ab einer gewissen Bilddiagonale muss man halt zu nem Tv greifen, aber so ganz bequem anstöpseln ist was anderes, aber wenn es mal läuft und man ne Hardware hat die die Frameraten auch liefern kann,.. joa, schon ziemlich geil.

  6. #745
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Die erste offizielle Insider Preivew von Windows 11 ist da! (gibt allerdings noch keine ISO).

    Mal schauen ob/wann ich mir ne Preview gebe. Der Fix für die verschiebenden Fenster beim (De-/Re-)Aktivieren von Monitoren interessiert mich ja fast am meisten mal schauen, als wie stabil sich das Ding herausstellt...

  7. #746
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Merke gerade, dass ich mir Win11 - zumindest offiziell - mit meinem gerade einmal erst vor 9 Jahren gekauften Core i5 3570k wohl abschminken kann.

  8. #747
    Riley

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Abwarten, vielleicht ändert sich ja noch etwas.

    Aber auch wenn CPUs inzwischen länger brauchbar sind, nach 9 Jahren finde ich ein Upgrade durchaus im Rahmen. ^^

  9. #748
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ja eh. Ich warte auf AM5 mit DDR5. ^^ Und wenn man dann eh neuinstallieren muss, kann man auch gleich Win 11 raufklatschen.

  10. #749
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Abwarten, vielleicht ändert sich ja noch etwas.

    Aber auch wenn CPUs inzwischen länger brauchbar sind, nach 9 Jahren finde ich ein Upgrade durchaus im Rahmen. ^^
    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ach, mein Notebook ist von 2012 und es passt alles. Sollte was mit Bluetooth 4.0/WLAN sein, besorge ich mir halt einen Dongle und statt Touchpad nutze ich eh die Maus. Aber beim AMD A4-3305M mit integrierter Radeon bin ich mir nicht sicher.

  11. #750
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Das mit der Webcam soll - so hat CB geschrieben - wohl erst ab 2023 für neu verkaufte Geräte gelten. Außer bei Desktop-PCs. Das ist also wohl eher keine technische Notwendigkeit, sondern wieder ein "Aber OEM darf Windoof nur installieren, wenn Kamera, obwohl man gar keine Kamera bräuchte"-Geschichte.

  12. #751
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Windows 11: Die Pflicht für TPM-2.0-Chip lässt sich umgehen
    https://www.pcgameshardware.de/Windo...h-1374777/amp/

  13. #752
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo

    dann eröffnet mal den Windows 11 Thread.

    gruss
    martin-josef

  14. #753
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ohne hier jetzt ein Wort mitgelesen zu haben...


    Damals habe ich Windows 10 übelst gehyped und war auch schon sehr früh auf dem DEV-Channel vertreten .... Hatte ich aber damals nicht irgendwann mal gelesen, dass Windows 10 das eigentlich letzte Windows ever sein sollte und nur kontinuierlich weiterentwickelt werden sollte... Was soll das dann jetzt mit Windows 11? xD


    Oder hab ich das irgendwo aus der Leere gegriffen? xd

  15. #754
    Riley

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ohne hier jetzt ein Wort mitgelesen zu haben...


    Damals habe ich Windows 10 übelst gehyped und war auch schon sehr früh auf dem DEV-Channel vertreten .... Hatte ich aber damals nicht irgendwann mal gelesen, dass Windows 10 das eigentlich letzte Windows ever sein sollte und nur kontinuierlich weiterentwickelt werden sollte... Was soll das dann jetzt mit Windows 11? xD


    Oder hab ich das irgendwo aus der Leere gegriffen? xd
    Ich meine Microsoft wäre schon damals schnell zurückgerudert, dass dieses Statement sehr Auslegungssache gewesen sei. Das nächste große Upgrade kommt jetzt jedenfalls. ^^

  16. #755
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das wurde schon vor ein paar Tagen automatisch installiert.
    Vielleicht ist das ja sogar der Grund für meine kaputte Taskleiste. Seit dem Update schmiert übrigens auch meine Internetverbindung öfter ab, obwohl die Fritzbox volle Funktion anzeigt..

    Habe gerade mal geschaut: Das Update wird leider nicht zur Deinstallation angeboten, also muss ich wohl auf Microsoft warten...

    EDIT: Habe gerade mal ausprobiert wie es läuft, wenn ich "Neuigkeiten und interessante Themen" wieder aktiviere.
    Überraschung: Ab sofort verhält sich die Taskleiste wieder völlig normal. Sobald ich aber diesen Schwachsinn deaktiviere, zerbröselt es mir den Tray. Danke, Microsoft!


    EDIT 2: Ah, man muss zuerst "auf hover öffnen" deaktivieren, danach dann "Neuigkeiten und interessante Themen" deaktivieren. Dann läuft es! Anscheinend läuft der Hover-Effekt Amok, sobald man die "Neuigkeiten" komplett deaktiviert.
    Damit konnte ja auch beim besten Willen niemand bei Microsoft rechnen, dass jemand das einfach abschaltet.
    Na endlich.
    Mein Tray war die letzten Wochen immer wieder mal kaputt. Seit dem gestrigen Windows-Update funktioniert wieder alles wie es soll, und auch die LAN-Verbindung ist wieder stabil.

  17. #756
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    WhyNotWin11.exe zeigt an, ob dein Rechner fit für Windows 11 ist.


  18. #757
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Nur 4 Mal rot. Wird also sicher funktionuppeln.

  19. #758
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nur 4 Mal rot. Wird also sicher funktionuppeln.
    Immerhin bleibt uns noch Zeit bis Ende 2025.
    Bis dahin bekommt man es irgendwie hin oder nicht.

  20. #759
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Joar, Mainboard, CPU und 8 von 24 GB RAM sind halt dann jetzt 9 Jahre alte im Winter. Aber ich warte auf DDR5.

  21. #760
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Wie ist eigentlich eure Meinung zu Windows 11? Steht ja aktuell in der Kritik weil MS hier etwas strenger vorgeht und TPM 2.0 voraussetzt und "ältere" Hardware ausschließt. Werdet ihr sofort Updaten wenn die möglichkeit besteht oder bleibt ihr bei Win 10? Oder wechselt ihr viell. komplett auf was anderes?

    Aktuell läuft Win 11 bei mir in der Build 22000.194.
    Ich bin weder begeistert noch enttäuscht weil man merkt es ist im Kern Windows 10 nur etwas vom Design anders + einige Altlasten die auch Win 10 mit sich trug. Rein von der Funktionen her läuft alles. Fühlt sich auch zacken schneller/flüssiger an. Die neue Taskleiste gefällt mir nur bediengt. Das Startmenü dagegen geht gar nicht. Gefällt mir überhaupt nicht. Auch das "Rechtsklick" nun auf Desktop z.b finde ich etwas unpraktisch. Je nach Funkton muss ich nun 2 mal klicken statt einmal...

    Was die Kritik angeht:
    Mich stört zwar der TPM zwang ansich nicht. Frage mich aber dennoch warum? Warum werden auch einige "nicht so alte" CPUs/MBs ausgeschlossen? MS schweigt soweit oder redet um den heißen brei.

Seite 38 von 40 ErsteErste ... 1828373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz