Seite 4 von 34 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 669
  1. #61
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    DOSBox ist im Post verlinkt^^ oder meinst du 32-Bit Versionen von Windows?
    Also so weit ich weiss brauche ich für C&C entweder die 16 Bit oder 32 Bit. Weiss nimmer genau welche.^^ Ich weiss, aber wo genau ist der Download. Und meine anderen Fragen vergessen

  2. Anzeige

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Also so weit ich weiss brauche ich für C&C entweder die 16 Bit oder 32 Bit. Weiss nimmer genau welche.^^ Ich weiss, aber wo genau ist der Download. Und meine anderen Fragen vergessen
    Download DOSBox from SourceForge.net (siehe Edit vom vorherigen Post)

    Ist sicher und funktioniert auch (solange die C&C-Version ein DOS-Spiel ist) - sonst würde ich das nicht verlinken^^

  4. #63
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Windows 10 kommt im Sommer in den Handel

    Microsoft hat den Release von Windows 10 eingrenzt: Aufgrund der gut laufenden Entwicklung soll das Betriebssystem weltweit im Sommer 2015 veröffentlicht werden. Genauer wurde man aber nicht. Zudem wurde mit "Windows Hello" eine biometrische Authentifizierung für Windows-10-Geräte vorgestellt.

    Microsoft hat die Winhec in Shenzen, China, zum Anlass genommen und einen Ausblick auf den Release von Windows 10 gegeben. Windows-Chef Terry Myerson erklärte dort, dass das Entwicklerteam gute Fortschritte mache, weshalb ein Release im Sommer realistisch sei. Windows 10 soll dann gleichzeitig in 190 Ländern und 111 Landessprachen erscheinen. Allerdings wollte sich Microsoft nicht auf einen exakten Termin festlegen. Wahrscheinlich will man sich etwas Spielraum geben, sollten doch noch Überraschungen auftauchen.

    Myerson bestätigte zudem noch einmal, dass Windows 10 für Endkunden ein Jahr lang nach Release kostenlos bezogen werden kann, wenn diese eine gültige Windows-7- oder Windows-8-Lizenz haben. Im Rahmen dessen erklärte Myerson noch einmal die Upgrade-Wege, die Microsoft möglichst einfach gestalten will. Von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 sind Upgrade-Installationen möglich, wenn man das denn möchte. Dabei bleiben alle Einstellungen, Installationen und eigenen Dateien erhalten...mehr
    Windows 10 kommt schon im Sommer in den Handel

    Originalquelle


    Das kann gar nicht früh genug kommen, ich habe hier noch Windows 7.

    edit:

    Und die Systemvoraussetzungen hinterher:

    WINDOWS 10: Systemvoraussetzungen stehen im Detail fest

    Für die Desktop-Version von Windows 10 gelten demnach folgende Mindest-Voraussetzungen

    • 8- oder 7-Zoll-Display mit mindestens einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln
    • Firmware, UEFI 2.3.1 und Secure Boot Enabled
    • Speicher: 2 GB (64-Bit) oder 1 GB (32-Bit)
    • Festplattenspeicherplatz: 20 GB (64-Bit) oder 16 GB (32-Bit)
    • Grafik: DirectX-9-fähige Grafikkarte
    • Bei Tablets: Mindestens 3 Knöpfe (Power, Lautstärke leiser/lauter), Optional: Start- und Rotation-Lock-Tasten
    http://www.pcwelt.de/news/Windows-10...0-9606624.html
    http://www.computerbase.de/2015-03/w...raussetzungen/

  5. #64
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Yay, dank der UEFI-Anforderung fällt es für mich dann aus... großes Kino.

  6. #65
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Yay, dank der UEFI-Anforderung fällt es für mich dann aus... großes Kino.
    Wo seh ich das?

  7. #66
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Yay, dank der UEFI-Anforderung fällt es für mich dann aus... großes Kino.
    was heißt das (uefi-anforderung) denn genau?

  8. #67
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    was heißt das (uefi-anforderung) denn genau?
    Dass dein Mainboard UEFI können muss...kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das so bleibt.

  9. #68
    Dione

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    "Microsoft will das kostenlose Upgrade auf Windows 10 auch Nutzern anbieten, die eine illegale Kopie von Windows verwenden - mindestens in China."

    Fand ich irgendwie lustig, als ich das gelesen habe.

  10. #69
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Steht unten in den Anforderungen. Am PC sieht man es beim Booten. Ist das System-BIOS. Ich hab noch eines der letzten Boards bevor UEFI groß im Kommen waren. Ich hoffe auch die Kippen diese Anforderung noch, aber wenn sie einen auf Sicherheit machen, könnt ich mir schon vorstellen, dass das bleibt.

  11. #70
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Geht nicht sogar die Preview-Version ohne UEFI?

  12. #71
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Pünktlich zur neuen Hardware.

    Es bleibt also komplett kostenlos wenn man schon 7 oder 8 besitzt, auch nach dem einen Jahr?

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Das kann gar nicht früh genug kommen, ich habe hier noch Windows 7.
    Windows 7 ist hervorragend. Ich habe 8 nur auf einem Laptop, weil es ihn nur mit 8 gab, sonst hätte ich 7 vorgezogen.

    Ich werde mit dem Update warten, bis alle anderen den Praxis-Test gemacht haben und mögliche Fehler dadurch erkannt und behoben werden konnten.

  13. #72
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 9 - News & Gerüchte

    Weiß nicht ob 'sogar' das richtige Wort ist. Das in der Preview noch nicht alles niet und nagelfest ist, ist ja wenig überraschend. Die UEFI-Anforderung kommt ja aus einer scheinbar seriösen Quelle... allerdings sind beide anstrengend um mal eben schnell die Originalquelle zu finden...

    EDIT: Hmm
    In puncto Sicherheit setzt Microsoft auf allen Plattformen ein aktiviertes UEFI Secure Boot voraus, ein Schalter zum Deaktivieren ist lediglich optional, unter Windows 10 Mobile gilt dies auch für das Trusted Platform Module, wenn es verbaut ist. TPM wird auf bestehenden Systemen nicht für die Installation von Windows 10 vorausgesetzt, neue Systeme müssen aber in jedem Fall TPM 2.0 bieten.

  14. #73
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Mir schien Microsofts Ziel mit Windows 10 zu sein, viele Kunden auf die gleiche Windows-Version zu bringen, deswegen würde mir das sehr komisch vorkommen, wenn jetzt normale BIOS abgeschnitten werden.

  15. #74
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Pünktlich zur neuen Hardware.

    Es bleibt also komplett kostenlos wenn man schon 7 oder 8 besitzt, auch nach dem einen Jahr?


    Windows 7 ist hervorragend. Ich habe 8 nur auf einem Laptop, weil es ihn nur mit 8 gab, sonst hätte ich 7 vorgezogen.

    Ich werde mit dem Update warten, bis alle anderen den Praxis-Test gemacht haben und mögliche Fehler dadurch erkannt und behoben werden konnten.
    Windows 7 ist ein gutes Betriebssystem, keine Frage. Ich teile aber nicht die Meinung dass es besser ist als seine Nachfolger, falls du darauf hinaus möchtest.
    Ansonsten wollte ich eigentlich damit nur ausdrücken dass ich mich auf Windows 10 und das kostenlose Update freue.

    Ja, wie ich das verstanden habe bleibt es dann kostenlos, du hast also ein Jahr Zeit zu updaten.

  16. #75
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ansonsten wollte ich eigentlich damit nur ausdrücken dass ich mich auf Windows 10 und das kostenlose Update freue.
    Dein Beitrag klang so als wäre es total verrückt noch so einen alten Schinken wie Windows 7 zu verwenden, deshalb wollte ich nur anmerken, dass es noch sehr brauchbar ist und nicht immer die neueste Version auch die beste sein muss. Aber natürlich kann man verschiedene bevorzugen.

    Ja, wie ich das verstanden habe bleibt es dann kostenlos, du hast also ein Jahr Zeit zu updaten.
    Gute Nachrichten.

  17. #76
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag klang so als wäre es total verrückt noch so einen alten Schinken wie Windows 7 zu verwenden, deshalb wollte ich nur anmerken, dass es noch sehr brauchbar ist und nicht immer die neueste Version auch die beste sein muss. Aber natürlich kann man verschiedene bevorzugen.


    Gute Nachrichten.
    Das war nicht total ernst zu nehmen, das wollte ich mit dem Smiley "" eigentlich ausdrücken. Klassischer Fall von Missverständnis. ^^

  18. #77
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Die Anforderung "TPM 2.0" bei Neuinstallationen finde ich ebenfalls besorgniserregend.
    Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist das TPM-Modul einer der zukünftigen Eckpfeiler der NSA-Lauschangriffe; ermöglicht es schließlich doch das Booten von Lauschsoftware ohne das ein Virenscanner nur den Hauch einer Chance hat, das zu erkennen oder gar zu verhindern.

    Hier ein früher Bericht: Warnung vor Windows 8 mit TPM: Mehr Sicherheit oder NSA-Hintertür? - Microsoft - derStandard.at › Web
    Oder hier: http://www.gamestar.de/software/micr...3,3026887.html

    Das BSI hält sich zwar momentan in der Beurteilung zurück, hat aber selbst zwischenzeitlich jegliche Glaubwürdigkeit verloren, seitdem bekannt wurde, das das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" den Bundestrojaner mitentwickelt hat.
    Quelle z.B. hier: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2577582.html

    Also freut Euch auf die totale, unverhinderbare Überwachung mit Windows 10.

  19. #78
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Das klingt jetzt aber sehr reisserisch von Dir: "totale, unverhinderbare Überwachung" , ich würde jetzt TPM nicht zwingend verteufeln, im selben Artikel steht auch:

    Bei TPM handelt es sich um eine Technologie, die einen Computer um bestimmte Sicherheitsfunktionen erweitert. Eine Trusted Computing Platform basiert auf einem Prozessor und der Integration mit dem Betriebssystem. Anwender sollen damit vor Manipulation durch Dritte mit Schadcode geschützt werden. Aktuell kommen TPMs vor allem bei Business-Rechnern zum Einsatz. Die Spezifikationen werden von der Trusted Computing Group (TCG) verwaltet, der unter anderem auch Microsoft angehört.
    Dem BSI zufolge könne die Technologie "für bestimmte Nutzergruppen" ein Sicherheitsgewinn bedeuten. "Hierzu gehören Anwender, die sich aus verschiedenen Gründen nicht um die Sicherheit ihrer Systeme kümmern können oder wollen, sondern dem Hersteller des Systems vertrauen, dass dieser eine sichere Lösung bereitstellt und pflegt."
    Ob und wie die NSA da eine "Hintertür" einbaut bleibt wohl der Fantasie jedes Users überlassen, offiziell ist da nix und alles nur Vermutungen und Bedenken. Ausserdem müssen wir uns in Zeiten von erhöhter Cyberkriminalität damit abfinden dass da immer mehr Kontrollen gefordert werden. Denn auf der einen Seite sind die User oft zu doof um Ihr System ausreichend zu schützen, und auf der anderen Seite werden Hackerattacken, im guten wie im bösen, wohl in Zukunft eine grössere Rolle spielen.

    Ausserdem muss man keinen PC mit TPM kaufen, ist also nichts zwingendes, und genau wie man Dienste von US Anbietern vermeiden kann, denen NSA Nähe angeheftet wird (Also tschüsse Facebook, whats app, Skype, Apple, MS, Google etc.), kann der User selber entscheiden ob er das möchte oder nicht. Wenn ich dann Artikel über Samsung TVs lese, wo sogar der Hersteller bestätigt dass da (Dank Mikrofon für die Sprachsteuerung) mitgehört werden kann, dann wird mir immer mehr klar dass der Teufel (Wenn man es so sehen möchte) schon im Haus ist.

  20. #79
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    WINDOWS 10: Systemvoraussetzungen stehen im Detail fest

    Firmware, UEFI 2.3.1 und Secure Boot Enabled
    Zitat barnetta Beitrag anzeigen

    Ausserdem muss man keinen PC mit TPM kaufen, ist also nichts zwingendes
    Ab Windows 10 wird man gerade doch dazu gezwungen.

    Und wenn die CIA schon erklärt hat, dass sie es knacken kann, dann kann das in Kürze jeder Depp. Damit gaukelt das TPM eine falsche Sicherheit vor, und das kann gefährlicher sein als wenn man sich der Unsicherheiten des Systems bewusst ist.

  21. #80
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Wir werden sehen ob das so heiss gegessen wird wie es gekocht wurde.

Seite 4 von 34 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz