Seite 40 von 40 ErsteErste ... 20303940
Ergebnis 781 bis 799 von 799
  1. #781
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich glaube auch nicht das MS sich irgendwie groß sorgen machen muss. "Linux" ist und bleibt nicht massentauglich und ist mehr für Bastler. Ich selber musste mich seit längeren mal wieder damit befassen weil unter Win 10 was nicht wollte. Nach mein ca 2 tagen war ich heil froh das ich wieder bei Windows war Auch wenn die "Nutzer" Freundlichkeit um einiges gestiegen ist, ist es nicht dieses "Plug & Play" wie bei Windows.

    Was Windows 11 habe ich jetzt auch erst mal ein Rollback zu 10 wieder gemacht. (Wenn Win 11 dann Final Version) aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich Win 11 wirklich will. Es bietet nicht wirklich ein großen Teil und macht einige Dinger schlechter als Win 10. Na mal schauen morgen soll es ja los gehen.

  2. Anzeige

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #782
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    "Linux"
    Die Anführungszeichen sind glaube ich ziemlich richtig, denn Linux beschreibt ja lediglich den Kernel. Und der ist denke ich durchaus massentauglich, basieren doch die meisten im Einsatz befindlichen Serverbetriebssysteme auf Linux und auch das meistverwendete mobile Betriebssystem Android. Aber genau da ist denke ich auch eins der Hauptprobleme des "Linux auf dem Desktop" (wenngleich es auch einer der großen Vorteile ist): Fragmentation.

    Wer von Windows redet, redet in aller Regel von Windows 10 (bzw. bald dann Windows 11), und selbst wenn derjenige von Windows 8.1 oder sonst einem Windows redet, geht es immer um genau eine Produktlinie, und zwar Windows, basierend auf dem Windows NT Kernel. Es gibt kein Winjaro, Winbuntu, Winian, WindHat, Windora oder was auch immer. Aber es gibt quasi unendlich viele Linux-Distributionen - auch für den Desktop. Die Basis dieser Distributionen lässt sich meist auf Debian, Red Hat, Slackware bzw. seltener Arch oder Gentoo zurückführen, aber jede Distribution unterscheidet sich irgendwie. Als Endnutzer kommt man da schnell durcheinander. Und selbst wenn ich ein Gerät mit kommerziellem kaufe, dann habe ich doch eventuell das Problem, dass ich bspw. zunächst ein ThinkPad mit Fedora nehme, dann aber in ein paar Jahren ein Dell-Gerät möchte, was aber nur mit Ubuntu daherkommt. Die Unterschiede zwischen den beiden Distributionen sind immens, die gehen weit über die Unterschiede zwischen Samsung-Android und Xiaomi-Android. Das ist ziemlich kundenunfreundlich. Von ThinkPad mit Windows auf Dell XPS mit Windows? Kein Problem. Backup einspielen (oder sogar die SSD umbauen) und gut ist. Beide Geräte haben volle Unterstützung für Windows, alle Komponenten (TPM, Fingerabdrucksensor, Touchpad etc.) werden vollständig unterstützt.

    Deswegen denke ich auch nach wie vor, dass der "Linux-Desktop" ohne große kommerzielle Unterstützung immer weit hinterherhängen wird. Wenn neben Valve sich aber auch andere (relevante) Unternehmen für den Linux-Desktop interessieren (direkt oder indirekt), kann sich da natürlich einiges bewegen. Ich bin gespannt.

    Morgen soll ja Windows 11 erscheinen, da bin ich tatsächlich auch mal gespannt, ob es ein paar kleine, etwas verstecktere, aber nützliche Features für mich hat.

  4. #783
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat medeman Beitrag anzeigen

    Morgen soll ja Windows 11 erscheinen, da bin ich tatsächlich auch mal gespannt, ob es ein paar kleine, etwas verstecktere, aber nützliche Features für mich hat.
    Ist bereits Live!
    https://www.computerbase.de/2021-10/...rt-verfuegbar/

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows11

  5. #784
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Jo...also ich sag' mal läuft. Einmal auf meinem Rechner mit Ryzen 5000 als Upgrade von Windows 10 21H1, und einmal auf meinem ThinkPad T490 mit i7-8565u als Clean Install. Werbe-Apps werden nach wie vor mitinstalliert (Tik Tok, Instagram und Co. waren diesmal dabei), aber nach dem Cleanup quasi wie Windows 10 mit neuer Taskleiste und paar neuen Funktionen.

    Der Widgets Button öffnet ein Widget-Fenster (oder Sidebar, wie man's nimmt), dort lassen sich zwar alle Widgets entfernen/anpassen, allerdings ist darunter fest ein MSN Newsfeed integriert, wo ich nicht herausgefunden habe, ob und wie man den los wird. Deswegen habe ich den Widgets Button direkt deaktiviert.

    Ansonsten habe ich nicht wirklich was einzuwenden, was ich nicht schon bei Windows 10 einzuwenden gehabt hätte.

  6. #785
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Na ich werde Win11 erst mal beobachten.
    Solange man die Taskbar nicht am linken Bildschirm Rand fixieren kann (geht zwar über einen Registry-Eintrag, aber da fehlt bei mir 50% der Symbole), kommt das Ding nicht auf meinen Laptop.

  7. #786
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich habe doch heute ein Clean install gemacht. Hat doch in den Fingern etwas gejuckt Bis auf 2 Probleme läuft aber soweit alles. Kommt mir so auch ein zacken flüssiger/schneller vor als Win 10. Nur 2 Probleme habe ich aktuell:
    1. Im geräte Manager werden mir 2 nicht installierte Geräte angezeigt. Ich vermute irgendwelch Mainboard Treiber? (Asus Rog Strix Z370 F Gaming)

    2. Die Roccat Swarm Software will meine Pyro/Burst Pro Geräte nicht erkenne irgendwas von Module laden. Geht aber nicht ._.

    Windows 10 - News & Gerüchte
    Windows 10 - News & Gerüchte
    Ansonsten schön wieder ein "sauberes" Windows wieder zu haben.

  8. #787
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Na ich werde Win11 erst mal beobachten.
    Solange man die Taskbar nicht am linken Bildschirm Rand fixieren kann (geht zwar über einen Registry-Eintrag, aber da fehlt bei mir 50% der Symbole), kommt das Ding nicht auf meinen Laptop.
    Ich dachte, das konnte man umstellen? Hieß es doch zumindest relativ direkt nach dem ersten Leak...

  9. #788
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    IKch dachgte, das konnte man umstellen? Hieß es doch zumindest relativ direkt nach dem ersten Leak
    Ja, die Position der Leiste kannst du in der Registry umstellen, wenn du die richtige Stelle in dem Hex-Value findest.
    Nur wird bei mir dann z.B. der Start-Button nicht mehr richtig angezeigt oder verschwindet komplett. Wahrscheinlich kann man irgendwo noch die Breite der Task-bar einstellen, damit alles wieder seinen Platz hat, aber da habe ich noch nichts dazu gefunden.
    Vielleicht ist es aber auch ein Darstellungsfehler bei der Test-VM die ich dafür aufgesetzt habe.

    Ich weiß auch nicht, ob das von MS so vorgesehen ist. Mir wäre ein offizieller Weg über die Einstellungen deutlich lieber als ein Registry-Hack, der vlt. irgendwann durch ein Update verändert/entfernt wird.

  10. #789
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    hm? Man kann doch mittlerweile die Taskleiste nach Links verschieben?
    Windows 10 - News & Gerüchte

  11. #790
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich habe doch heute ein Clean install gemacht. Hat doch in den Fingern etwas gejuckt Bis auf 2 Probleme läuft aber soweit alles. Kommt mir so auch ein zacken flüssiger/schneller vor als Win 10. Nur 2 Probleme habe ich aktuell:
    1. Im geräte Manager werden mir 2 nicht installierte Geräte angezeigt. Ich vermute irgendwelch Mainboard Treiber? (Asus Rog Strix Z370 F Gaming)

    2. Die Roccat Swarm Software will meine Pyro/Burst Pro Geräte nicht erkenne irgendwas von Module laden. Geht aber nicht ._.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Swarm.jpg 
Hits:	10 
Größe:	101,9 KB 
ID:	196291
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Geräte Manager.jpg 
Hits:	7 
Größe:	15,2 KB 
ID:	196292
    Ansonsten schön wieder ein "sauberes" Windows wieder zu haben.
    SM-Bus ist meistens Chipsatz-Treiber (und die PCI-Geschichte auch): https://www.intel.de/content/www/de/...downloads.html

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    hm? Man kann doch mittlerweile die Taskleiste nach Links verschieben?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Task.jpg 
Hits:	14 
Größe:	50,0 KB 
ID:	196293
    Unter Windows 10 konnte man die Taskleiste am linken bzw. rechten Bildschirmrand vertikal ausrichten.

    Mich persönlich stört eher, dass nicht mehr auf allen Monitoren in der Taskleiste eine Uhr angezeigt wird.

  12. #791
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich habe doch heute ein Clean install gemacht. Hat doch in den Fingern etwas gejuckt Bis auf 2 Probleme läuft aber soweit alles. Kommt mir so auch ein zacken flüssiger/schneller vor als Win 10. Nur 2 Probleme habe ich aktuell:
    1. Im geräte Manager werden mir 2 nicht installierte Geräte angezeigt. Ich vermute irgendwelch Mainboard Treiber? (Asus Rog Strix Z370 F Gaming)

    2. Die Roccat Swarm Software will meine Pyro/Burst Pro Geräte nicht erkenne irgendwas von Module laden. Geht aber nicht ._.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Swarm.jpg 
Hits:	10 
Größe:	101,9 KB 
ID:	196291
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Geräte Manager.jpg 
Hits:	7 
Größe:	15,2 KB 
ID:	196292
    Ansonsten schön wieder ein "sauberes" Windows wieder zu haben.

    lass das mal mit dem intel treiber assistent suchen..
    müssten eigentlich im standart intel chipset treiber enthalten sein

  13. #792
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Wie man sehen kann, fehlt auf der Taskleiste einiges.
    Auf dem Laptop habe ich es bisher immer so eingestellt, dass die komplette Taskleiste am linken Bildrand ist, damit ich mehr Arbeitsfläche habe und nicht ständig scrollen muss.

  14. #793
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Also auf meinem Laptop, der eigentlich nicht unterstützt wird (Ryzen 2500U) läuft Windows 11 nach Installation vom USB Stick einwandfrei. Ich denke nur, dass da wohl keine Feature-Updates kommen werden. War aber eh nur ein Test, denn eigentlich ist der Laptop zum rumbasteln mit Linux-Distros gedacht.

    Aber was ich schon bei der Ankündigung von Windows 11 sagte: Es ist echt schick. Seit langem ein Windows, dass mich optisch anspricht. Als hätten Gnome und macOS ein Kind bekommen.

  15. #794
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    @hayate.sama Ach so das meinst du Aber ja die Taskleiste in Win 11 sieht zwar auf den ersten Blick hübsch aus aber rein von der Funktion und möglichkeiten her eher ein rückschritt :/ Ich hoffe (und gehe auch fast davon aus) das MS hier aber nach bessern wird.

    Was mich aktuell etwas stört:
    Was hat MS mit der Gamebar gemacht? Die ist ja jetzt kaum noch brauchbar.
    Windows 10 - News & Gerüchte


    Dabei sah/war die in Wim 10 viel besser:
    https://support.xbox.com/de-DE/help/...-on-windows-10

    @Edit

    Dank euch! Konnte meine Probleme lösen. Die restlichen Treiber hat Win 11 Update heute nachträglich installiert. Und von Roccat Swarm Software gab es heute ebnfalls ein Update. Nun läuft alles.

  16. #795
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Habe heute Morgen versucht, das 2 Tage alte "Microsoft Patchday Mai 2022: Sicherheitsupdates für Windows 10 und Windows 11" zu installieren, doch Windows error!

    Im abgesicherten Modus gestartet und er hat das Update zurückgesetzt. Beim zweiten Versuch erneut Windows error!

  17. #796
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Darum warte ich immer, bis er bei mir die Updates erzwingt.

  18. #797
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Darum warte ich immer, bis er bei mir die Updates erzwingt.
    Aber Microsoft weiß doch Bescheid, warum konnte ich das heute dann ein zweites Mal downloaden und jetzt will er wieder …

    Leute, die nicht wissen, was F8 und "Der abgesicherte Modus" ist, haben so einen Totalausfall!

    https://www.pcwelt.de/news/Windows-1...-11232104.html
    https://www.borncity.com/blog/2022/0...esonderheiten/
    https://www.borncity.com/blog/2022/0...server-client/


    Edit: Aber ich sehe gerade, man kann die Updates jetzt bis 35 Tage unter erweiterte Optionen aussetzen, sind ja sonst immer nur 7 bei Updatepause.

  19. #798
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Da bis heute alle Maßnahmen nichts gebracht haben, das automatische Update zu stoppen und ich jetzt ständig den Laptop abwürgen muss, um ihn im abgesicherten Modus das fehlerhafte Update zurücksetzen zu lassen, nutze ich jetzt eine andere Möglichkeit, es dauerhaft zu deaktivieren.
    Ich konnte bisher 2 Mal 5 Wochen lang das Update aussetzen, dann ist es ausgegraut mit der Meldung, dass ich die maximale Zeit des Aussetzens erreicht habe! Wenn man versucht, das Update über Computerverwaltung → Dienste und Anwendungen zu deaktivieren, bringt nix, es stellt sich immer wieder automatisch an. Meine Schwester rief mich neulich an, ihr Laptop ist schon kaputt … Nein, sagte ich, die wollen, dass du einen mit Windows 11 kaufst …

    Eine Lösung ist und blockt die Updates vollständig:

    StopWinUpdates 2.8
    https://www.majorgeeks.com/files/det...inupdates.html

    und/oder Windows Update Blocker v1.7
    https://www.sordum.org/downloads/?st...update-blocker

    Eventuell hilft die Anwendung auch jemand anderen ...

  20. #799
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Da bis heute alle Maßnahmen nichts gebracht haben, das automatische Update zu stoppen und ich jetzt ständig den Laptop abwürgen muss, um ihn im abgesicherten Modus das fehlerhafte Update zurücksetzen zu lassen, nutze ich jetzt eine andere Möglichkeit, es dauerhaft zu deaktivieren.
    Ich konnte bisher 2 Mal 5 Wochen lang das Update aussetzen, dann ist es ausgegraut mit der Meldung, dass ich die maximale Zeit des Aussetzens erreicht habe! Wenn man versucht, das Update über Computerverwaltung → Dienste und Anwendungen zu deaktivieren, bringt nix, es stellt sich immer wieder automatisch an. Meine Schwester rief mich neulich an, ihr Laptop ist schon kaputt … Nein, sagte ich, die wollen, dass du einen mit Windows 11 kaufst …

    Eine Lösung ist und blockt die Updates vollständig:

    StopWinUpdates 2.8
    https://www.majorgeeks.com/files/det...inupdates.html

    oder Windows Update Blocker v1.7
    https://www.sordum.org/downloads/?st...update-blocker

    Eventuell hilft die Anwendung auch jemand anderen ...
    Danke für die Tipps. Und ich hab mich schon gewundert, warum Windows seit drei Tagen bei mir immer wieder versucht, ein Update einzuspielen, das dann fehlschlägt. War bisher zu faul, mal nachzuschauen was da los ist.

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 20303940

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz