Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    Böse 3 wochen alter laptop totaal lahm

    hallo zusammen, ich habe seit 3 wochen einen laptop und dieser spielt irgendwie nicht ganz mit. ich habe schon einmal ein thema verfasst, in dem ich sagte dass ein virus systemdateien gelöscht hatte. dieses problem behob sich aber von selbst nach vielen neustarts. doch seither ist mein laptop total lahm. ich muss nicht lange warten, bis der desktop erscheint, doch dann kann ich irgendwie kein programm öffnen. trotzdem arbeitet der prozessor mit durchschnittlich 15%. nur malwarebytes und firefox kann ich öffnen. sobald ich z.b. mozilla thunderbird öffne, passiert nichts, doch der prozess thunderbird.exe ist im taskmanager zu sehen. wenn man den prozess nicht beendet, steigt die prozessorlast dauerhaft auf 20%. malwarebytes habe ich schon mehrfach durchlaufen lassen und er fand nichts. was soll ich tun damit mein lap wieder schnell läuft? danke für di hilfe

  2. Anzeige

    Böse 3 wochen alter laptop totaal lahm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: 3 wochen alter laptop totaal lahm

    Wieviel Megaherz hat dein Laptop?
    Achso und bei meinem PC passiert das auch manchmal dann starte ich ihn zu einem früheren Zeitpunkt neu .
    Wenn eswirklich schlimm ist solltest d das auch machen.
    Aber ich kenn mich nicht so damit aus .

  4. #3
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: 3 wochen alter laptop totaal lahm

    Du hattest bereits eine schadhafte Datei auf deinem Rechner?
    Was ist denn nach diesen vielen Neustarts besser gewesen, dass du meinst, der Virus hat sich aufgelöst...?
    Grundsätzlich muss man nach einem Virenbefall das ganze System säubern... sofern das überhaupt möglich ist.
    Das, was du schilderst, klingt ganz danach, als hätte sich dein kleiner Freund an einigen deiner Programmen zu schaffen gemacht.
    D.h., du öffnest Thunderbird, aber was sich öffnet ist ein manipulierter Prozess unter der ID "Thunderbird.exe".
    Vermutlich werden dir in nächster Zeit Dinge passieren, die du nicht verstehst, wie z.B. Mail deines Providers, dass dein Zugang dicht gemacht wird, wenn du weiter Spam versendest.

    Dass Malwarebites nichts findet ist zwar seltsam, doch keine Absicherung.
    Ich kann natürlich auf nichts schwören, aber ich empfehle dir folgendes:
    a) sofortiges Plattmachen deines Betriebssystemes, Neuinstallation natürlich ohne Systemwiederherstellung!
    b) melde dich hier mit deinem Problem und führe die Anweisungen genauestens(!) aus. Sämtliche weiteren Informationen gibt es dann dort. - HijackThis.de Support Board
    c) manuelles Lösen. Prüfe dein gesamtes System, check ab, welche Programme zuletzt installiert worden sind und kontrolliere, ob einige Programme in letzter Zeit geändert wurden.
    Ich empfehle a. Ist zwar zum Kotzen, alles neu aufspielen zu müssen, aber dieser Weg schafft Gewissheit, dass alles wieder gehen wird.

  5. #4
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: 3 wochen alter laptop totaal lahm

    hallo zusammen.

    jetzt geht wieder alles (mail, internet, games usw.).
    kann es sein dass der pc irgendwie sonst eine störung hat? (psychiatrie?)
    ich finde es i-wie unlogisch, wenn ein virus versucht, systemdateien zu löschen, und sie dann wieder herstellt. also ich tippe auf irgendwelche andere probleme.
    ich habe mir jetzt gerade den gdata total care 2011 draufgeladen und werde mit diesem noch einen virenscan machen.

    mein lappi hat übrigens 2,6 Ghz.

    ich werde die situation noch ein wenig beobachten und dann vielleicht auf den rat mit dem system-neu-aufsetzen befolgen.

    danke für die antworten, ich werde das resultat sofort schreiben, wenn die virenprüfung durch ist

  6. #5
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: 3 wochen alter laptop totaal lahm

    Zitat suschi Beitrag anzeigen
    hallo zusammen.

    jetzt geht wieder alles (mail, internet, games usw.).
    kann es sein dass der pc irgendwie sonst eine störung hat? (psychiatrie?)
    ich finde es i-wie unlogisch, wenn ein virus versucht, systemdateien zu löschen, und sie dann wieder herstellt. also ich tippe auf irgendwelche andere probleme.
    ich habe mir jetzt gerade den gdata total care 2011 draufgeladen und werde mit diesem noch einen virenscan machen.

    mein lappi hat übrigens 2,6 Ghz.

    ich werde die situation noch ein wenig beobachten und dann vielleicht auf den rat mit dem system-neu-aufsetzen befolgen.

    danke für die antworten, ich werde das resultat sofort schreiben, wenn die virenprüfung durch ist
    Kann dir empfehlen AntiVir Premium zu holen denn da gibts jeden tag mehrere updates.
    ich würd an deiner stelle den laptop sowieso mal komplett platt machen, alles neu drauf schmeissen und gleich von anfang an des antivirus programm drauf ziehen und nicht warten

Ähnliche Themen


  1. Passt ein Jugendlicher im Alter von 16 zum einem Jugendlichen im Alter von 13?: Hey Leute ich wollte mal fragen ob ich,16,Single,spontaner Mensch mit einem Mädel im Alter von 13,Single,Jungshasser zusammen passe.Ich hab das Mädel...

  2. Hilfe mein Laptop ist lahm :(: Hallo liebe Forumla Gemeinde, habe da ein großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Also normal sollte mein Laptop einwandfrei...

  3. Alter PC(XP) Internet schnell, Laptop Vista lahm: Hallo, hab da ein nervendes Problem Bei meinem altem PC mit Windows XP lief mein Internet 6000er Leitung recht normal! Durch den...

  4. internet sau lahm: also wie gesagt mein internet ist sau langsam ich hab ein netzwerk kabel was 15 meter lang ist und es an mein router dran gesteckt und voll langsam...