Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    64GB USB Stick in FAT32

    Hallo
    Ich habe hier einen 64GB USB Stick, den ich gerne in FAT32 formatieren möchte.
    Am Stück und nicht in Partitionen.
    Als Betriebssystem habe ich Windows 7. Linux hab ich nicht am Start.
    Mir ist auch aufgefallen, daß Win 7 nur noch in exFAT formatiert.
    Als Programm habe ich den Fat32Formatter versucht. Jedoch kommt beim Versuch zu formatieren die Fehlermeldung:
    "Failed to determine the drive!!!"
    So. Und nun steh ich da wie ein kleiner Junge vorm Ochsen.
    Hab ich was falsch gemacht?
    Ist das Programm einfach nur Rotz?
    Was soll ich machen, was könnt ihr mir raten?

    Vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige

    64GB USB Stick in FAT32

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Die Windows Formatierung, die von anfang an dabei ist bringts etwa nicht?
    Ist zwar nicht so gründlich, der USB Stick ist dann aber in FAT32.
    Also: Beim Arbeitsplatz rechtsklick auf den Datenträger, und formatieren auswählen. Nun FAT32 auswählen und fertig...

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Hast du den FAT32 Formatter mal mit Administratorrechten gestartet?

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Also: Beim Arbeitsplatz rechtsklick auf den Datenträger, und formatieren auswählen. Nun FAT32 auswählen und fertig...
    Wie geschrieben, Win 7 gibt nur exFAT vor.

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Hast du den FAT32 Formatter mal mit Administratorrechten gestartet?
    Wo sehe ich, daß ich an meinem eigenen PC keine Admin Rechte habe?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Unter Windows 7 (ab Vista) ist jedermann Benutzer und kann nur einzelne Programme explizit als Administrator starten, das erhöht die Sicherheit.

    Wenn du Rechtsklick auf das Tool machst, solltest du "Als Administrator ausführen" oder so ähnlich sehen, draufklicken und danach entweder nur bestätigen oder nochmal dein Passwort eingeben. Wenn es ein Firmen-PC ist und du wirklich nur Benutzerrechte hast geht das nicht, weil du wirklich Administratorrechte dafür brauchst.

  7. #6
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Wie geschrieben, Win 7 gibt nur exFAT vor.
    Also ich hab hier auch das normale zur Auswahl: 64GB USB Stick in FAT32

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Probiere es mal mit dem "HP USB Disk Formatter". Wenn der's auch nicht schafft, dann ist was mit dem Stick.

    Viel Erfolg!

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Denk dran, 32GB vs. 64GB sind nochmal 'n Sprung und es kann gut sein, dass es bei dieser Grenze andere Formatierungsmöglichkeiten gibt.

  10. #9
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier auch das normale zur Auswahl: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fqodaryj.png 
Hits:	4457 
Größe:	35,5 KB 
ID:	125748
    Glückspilz.
    Bei mir schaut es so aus:

    64GB USB Stick in FAT32


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Probiere es mal mit dem "HP USB Disk Formatter". Wenn der's auch nicht schafft, dann ist was mit dem Stick.

    Viel Erfolg!
    Den hab ich auch schon versucht. Da schauts dann so aus:
    64GB USB Stick in FAT32

    Der Stick an sich funktioniert einwandfrei.

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Wenn du Rechtsklick auf das Tool machst, solltest du "Als Administrator ausführen" oder so ähnlich sehen, draufklicken und danach entweder nur bestätigen oder nochmal dein Passwort eingeben.
    Ging auch nicht. Gleiche Fehlermeldung wie oben.

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Starte bitte mal den HP-Formatter mit Administratorrechten, dann wird er funktionieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 64GB USB Stick in FAT32  

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch schon versucht. Da schauts dann so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	2808 
Größe:	8,9 KB 
ID:	125750

    Der Stick an sich funktioniert einwandfrei.


    Ging auch nicht. Gleiche Fehlermeldung wie oben.
    Ja, das ist typisch: Einfach das Programm mit Mausklick rechts starten "Als Administrator ausführen", das war's dann.

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    @Dreami , du bist mein Held des Tages.
    Vielen Dank auch an alle anderen die mir versucht haben zu helfen.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Omg leute , ich liebe euch <3 Über eine Woche versucht meinen 64 gb usb stick auf fat32 zu bekommen , und nur dieses Forum wusste es
    danke *-*

  15. #14
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Von mir auch ein ganz großes Dankeschön!!
    wollte meine 64GB SD Card schon verschenken, da sie mir nur mit FAT32 von Nutzen ist.

  16. #15
    Dr.Doom1980

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Fat32Formatter haut unter Win10 mit "partition collapse initialize drive and try again" um sich, der hier verlinkte USB Formatierer funktioniert aber nach wie vor gut.

  17. #16
    lordknoblauch lordknoblauch ist offline

    AW: 64GB USB Stick in FAT32

    Wem die hier genannten Optionen (wie mir) nicht helfen, sollte mal Ridgecrop Consultants Ltd versuchen. Hat bei mir auch eine Externe HDD mit 500GB auf FAT32 formatiert.

Ähnliche Themen


  1. Zum Verkauf Apple iPhone 5s 16/32/64GB 450 euros:

  2. Ipad 2 weiß, 64GB wifi+3G inkl Schutzhülle und Displayfolie: 117705117706117707Hallo zusammen. Verkaufe mein iPad 2 wie oben beschrieben. Das Display sowie das iPad sind in einem einwandfreiem Zustand. ...

  3. FAT32 zu NTFS: Hey. Hab mein laptop von der mediamarkt reparatur zurückbekommen(ja, auch die hams mal geschafft) nun wollt ich eine 6gb datei zussm packen dann...

  4. Fat32 und Autoradio: Habe mir den Blaupunkt Memphis MP66 gekauft. Habe mir eine externe Festplatte (Trekstor 80Gb ) gekauft. Um die Festplatte zu verwenden brauche ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

failed to determine the drive

fat32formatter failed to determine the drive

fat32 formatter failed to determine the drive

fat32 failed to determine the drivefailed to determine the drive fat32formatterexfat in fat32 formatierenfailed to determine the drive deutschFat32 Formatter - Partition Collappsed! Initialize drive and Try again64GB exFAT formatierenfat32 formatieren failed to determine the drivefat32formatter failed to determine drive64 GB USB Stick formatierenfat32formatter collapsedusb stick fat32 formatierenfat32 formatierer64gb usb stick in fat32 formatieren nicht in exfatusb stick in fat32 formatierenfailed to determine this drive fat32formatterusb stick auf fat32 formatierenfat32formatter Failed to determine the drive!!fat32formatter failed to determineusb stick formatieren nur exfat zur auswahlFat32 filed to determine the driveusb stick 64gb fat32 formatierenfat32 64gb