Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    Akku Problem Win7

    Moin,
    ich hab auf meinem Samsung N130 (netbook) folgendes Problem:

    Der Akku wird nur auf ca. 80% aufgeladen (selbst wenn das Kabel noch steckt, kommt "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen").
    Wenn ich das Netbook ohne Ladekabel betreibe entleert sich der Akku erst normal (so ca. 15 mins).
    Dann springt er auf 8-9% akku (zeigt mir aber weiterhin an, dass der Akku noch für über 4h hält).
    Bei 7% schaltet sich das Netbook dann aus (ist so eingestellt) und beim wieder an den Strom anschließen ist der akku wieder auf ca. 79-80%.

    Ich glaube allerdings nicht das der Akku defekt ist, da ich dieses Problem erst seit der Installation von Win7 habe.
    Unter Ubuntu und Win XP lief der Akku ohne Probleme.

    Treiber habe ich alle für mein Netbook nachgeladen (inkl. Easy Battery Manager von Samsung).



    Weiß jemand was das Problem sein könnte?

  2. Anzeige

    Akku Problem Win7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Akku Problem Win7

    Hi DMAX,

    ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Windows 7 einen Netbook-Akku nicht immer sauber auslesen kann.
    Eventuell hilft ein BIOS-Update; vielleicht gibt es für Dein Netbook ja eines?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Akku Problem Win7

    Es ist nur eine Schutz-Funktion in WIn7, die Akku schont indem sie nicht voll aufgeladen wird, diese Funktion kann man aber abschalten, mann muss irgend wo nur ein Häkchen rausnehmen!
    Suche in der Systemsteuerung!

Ähnliche Themen


  1. XBox360 Wirelesscontroller + Win7 Problem: Hallo, ich habe einen XBOX 360 Wireless Controller, habe dieser über USB angeschlossen und Windows 7 (64 Bit) hat gleich die Software installiert,...

  2. Problem mit VPN unter Win7: Hallo, habe folgendes Problem. Immer wenn ich mich mit einem VPN verbinde klappt alles ohne Probleme. Jedoch bricht die Verbindung immer...

  3. Win7 Problem mit WLAN: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows 7 ... Mein Dad hat Win7 auf seinem Laptop, Treiber sind alle auf dem neusten stand .. nur leider...

  4. Win7 Mikrofon Problem: Hallo hoffe das ich hier richtig gelandet bin :P habe ein prob(windows7) heute als ich in skype mit freunden reden wollte reagierte mein mikro...

  5. Win7 Testversion, Problem: Hi Mir wurd vom Verkäufer meines neuen Zweitrechners ungünstiger Weise die Win7 Beta Version aufgespielt Ist jetzt leider das einzige...